Postbank-Bundesliga...es reicht !!!

  • Postbank-Bundesliga


    “Die höchste deutsche Fußball-Liga könnte schon in der im August beginnenden Saison 2006/07 offiziell in "Postbank-Bundesliga" umgetauft werden. "Es ist durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga demnächst Postbank-Bundesliga heißt", zitierte eine Zeitung den Sprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Tom Bender. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir mit aller Ernsthaftigkeit die Optionen prüfen, eine Partnerschaft einzugehen", sagte er“



    Es reicht ! Stoppt den Wahnsinn! Nach dem nun fasst jeder Bundesligaverein seine Namensrechte am eigenen Stadion abgetreten hat, soll nun auch noch die Bundesliga umbenannt werden. Merken die Herren der DFL überhaupt noch was ? Haben Sie denn den Hals noch nicht voll ? Sind Ihre Villen und Ihre Autos denn noch nicht groß genug ? Nicht nur das die Bundesliga jetzt schon so uninteressant wie nie ist, da der Krösus FC Bayern in den nächsten 20 Jahren 15 mal Meister werden wird, nein jetzt sollen wir auch noch in der Postbank-Bundesliga unseren Millionären zu jubeln dürfen. Wieder mal soll Tradition für ein paar Millionen Euro verscherbelt werden. Immer mehr und noch mehr heißt das Motto, dabei schreit die Ungerechtigkeit doch schon heute zum Himmel. Während der Fußballprofi sich für sein rumgebolze fürstlich entlohnen lässt, geht die ostdeutsche Friseuse mit 3,50 Euro pro Stunde nach Hause.
    Ich denke es wird Zeit das auch wir Farbe bekennen und dem Wahnsinn unsere Stimme entgegen stellen. Denn als nächstes wird auch euer Verein über eine Namensumbenennung nachdenken. Darum meine ich es reicht, stoppt den Wahnsinn !!!


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Zitat

    Original von Bernie Schiebulla
    Postbank-Bundesliga


    “Die höchste deutsche Fußball-Liga könnte schon in der im August beginnenden Saison 2006/07 offiziell in "Postbank-Bundesliga" umgetauft werden. "Es ist durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga demnächst Postbank-Bundesliga heißt", zitierte eine Zeitung den Sprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Tom Bender. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir mit aller Ernsthaftigkeit die Optionen prüfen, eine Partnerschaft einzugehen", sagte er“mfg Bernie


    Den kommerziellen Wahnsinn in seinem Lauf, halten wir wohl leider auch nicht auf!

  • Was in Großbritanien schon gang und gebe ist,hält nun auch im restlichen Europa einzug....Ganz Ehrlich,mich wundert es überhaupt nicht.....war doch abzusehen


    Scheiß Kommerz :!:

  • Zunächst einmal: Off-Topic.


    Und dann: Überrascht das jemanden? Es war abzusehen, dass das irgendwann passiert. Ehrlich gesagt, stört es mich wenig, da das bißchen Werbung auch nicht mehr ins Gewicht fällt.


    Ich frage mich nur, was die 30 Millionen bringen sollen? Auf alle Bundesligisten verteilt, ist das doch Peanuts.


    Aber vielleicht lässt man das Geld ja der neuen 3. und 4. Liga zu Gute kommen. Das wäre doch mal ein solidarischer Akt. :D :rofl:

  • Zitat

    Original von Ultras SCE
    Es ist so traurig das jeder irgendwas zu verkaufen hat nur um (nochmehr)Geld zu bekommen.Fussball ist nun leider zu einer REINEN Geldangelegenheit geworden nur wer Geld hat hat was zu sagen.
    BUNDESLIGA BLEIBT BUNDESLIGA!!!!!!!!!!


    Mich würde mal interessieren, ob diese Umbenennungen überhaupt für den Zahlemann einen Mehrwert bringen. Wenn nicht, dann handelt es sich ja nur um Steuertricks zum Absetzen. Dann macht die Postbank zu viel Gewinn und die Versandkosten der Post könnten verringert werden zum Nutzen aller.
    Ich selber finde diese Umbenennungen albern und schwachsinnig. Die Fans reden auch nie von einer AOL-Arena. Das bleibt das Volksparkstadion. Und Bundesliga bleibt Bundesliga. Solange das Geld diesen Wert im Sport besitzt, ist der Profifußball für mich gestorben. Basta !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Genau das ist der Punkt, der allgemeine Fan redet weiterhin nur über den Volkspark, aber wie lange noch ? Darum überlegen Sie Tag und Nacht wie man uns Fans die Werbung noch mehr auf´s Auge drücken kann. Sie werden nicht eher Ruhe geben bis wir in unseren Blöcken rufen : "Arcor Berlin" oder "T-Online München".

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Aldi Liga, Holsten Liga, Dixi Liga irgend etwas wird schon kommen, das ist doch schon lange klar.
    Es wird aber immer die erste Bundesliga bleiben, soviel ist klar und das reicht mir auch.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • ich sehe das auch nicht so verbissen, ob nun postbank-bundesliga oder telekom bundesliga, deutsche bahn liga...für fans bleibts die erste bundesliga...


    wenn das geld was dadurch eingenommen wird dem richtigen zweck zugewendet wird ist alles klar...naur da liegt wahrscheinlich das problem.


    das geld sollte zum großteil zur unterstützung der jugend eingesetzt werden...da hapert es ja am meisten beim dfb...


    gruß
    ccruzer

  • So ganz kann ich den Unmut nicht nachvollziehen.


    Wer hat den gegen die Radio Broken Verbandsliga oder die Wernesgrüner Landesliga protestiert? Es war doch klar, wenn es soetwas in den unteren Ligen gibt, wird es bald auch oben kommen.


    Mir ist eigentlich egal wie die Liga heisst. Es kommt immer noch auf die Vereine an!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    So ganz kann ich den Unmut nicht nachvollziehen.


    Mir ist eigentlich egal wie die Liga heisst. Es kommt immer noch auf die Vereine an!


    Das wird dann wohl der nächste Schritt sein! Aus Bayern wird dann mglw. Fc Allianz München,aus Schalke wird mglw Veltins04 etc.
    Scheiß Globalisierung, nun ist sie auch im nationalen Fussball angekommen!!! :sad:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Neutraler: Genau so wird es kommen, siehe Österreich, und auch der Name "Bundes" wird nach einer gewissen Zeit aus dem Wort Postbank-Bundesliga verschwinden. Und keiner ist dagegen, da alle Bundesligavereine, ausser ein paar, hoch verschuldet sind und nach jeden Almosen greifen.
    Und wenn in Thüringen keiner gegen solche Machenschaften protestiert, dann wird es wohl auch akzeptiert und ist somit voll o.K. Ich für meinen Teil finde die Entwicklung mehr als bedenklich.

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • In Österreich und England haben die Ligen auch Sponsoren Namen, da regt sich auch keiner auf.
    Also was solls, lasst die Bundesliga doch heißen wie Sie will.


    Jeder Verein hat auch einen Brustsponsor und jedes Stadion heißt auch wie der des Sponsors, also warum nicht Bundesliga???

  • Ich finde das auch nicht schlimm, denn erstens war es klar, dass es passiert und zweitens kann man sowas für sich bequem ausblenden. Natürlich fahre ich zum Volkspark und nach Müngersdorf (weiß im Moment echt nicht, wie die Schüssel dort jetzt heissen soll?!) von daher ist es mir vollkommen Latte, was Beckmann und Co. bei der Sportschau über die Postbank oder sonstwas Liga quatschen. Bedenklich wird es erst dann, wenn wie bei den Roten Kühen in Salzburg die gesamte Identität eines Vereins ausgelöscht wird!