FV Motor Eberswalde - BFC Türkiyemspor 1:0 (1:0)

• Heute stand das erste Spiel nach der Entlassung von Gerd Pröger auf dem Plan. Zu Gast war der BFC Türkyiemspor.
    Der neue Spielertrainer Matthias Schilling spielte die 90 Minuten durchgehend. An der Linie standen der Co-Trainer Manfred Sasse und der Betreuer Reinhard Kuss.
    Für Motor konnte heute wieder Torsten Maerz das Spiel durchspielen.

In der ersten halben Stunde ereignete sich kaum etwas großartiges auf dem Rasen. Motor sah man aber an das sie sehr engagiert zur Sache gingen. Nach einem tollen Solo vom sehr gut spielenden Jan Lorenz, der ans Außennetz ging gab es eine Ecke. Sie wurde getreten von Steffen Sasse und Felix Kalohn konnte am Elfmeterpunkt völlig freistehend zum 1:0 köpfen. :ja:
    Dies war in der 31. Minute.
    Motor hatte noch 1-2 gute Torgelegenheiten bis zur Pause. Türkiyemspor kam sehr selten bis zum Motor-Strafraum heran und war sehr hamlos.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel deutlich emotionaler, da das Spiel von vielen Nicklichkeiten und versteckten Fouls geprägt war. Schuld daran waren vor allem die Spieler aus Berlin-Kreuzberg.
    Die Fallsucht der Türkiyemsporspieler nahm zu, die aber der ganz vernünftige Schiri nicht immer beachtete. :ja:
    Nach einem wirklich harmlosen Tritt während des Spiels, unbeabsichtigt gegen ein Türkiyemspieler rollte dieser sich minutenlang auf dem Rasen und musste an der Seitenlinie behandelt werden. Was macht der Schiri, er zeigt dem türkischen Spieler die gelbe Karte und lässt den Spieler noch länger an der Seitenlinie stehen. Tolle Aktion des Schiedsrichters. :rofl:
    Das Berliner Team wurde immer unfairer und holte sich deswegen noch ein paar gelbe Karten ab.
    Motor Spieler wurden geschubst, minutenlange Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Höhepunkt war als Matthias Schilling dem Kapitän mit der Nummer 10 die Hand reichen wollte und sich für das vorhergehende Foul entschuldigen wollte, was macht der Türkiyemspor Spieler er schubst Schilling und kam ihm noch einen Tritt.
    Kein Wunder denn wenn sich eine Gästemannschaft üble Sprüche von den Zuschauern anhören muss, es war wieder die reinste Provokation.

Das Spiel war wegen den vielen Fouls auch durch Standardsituationen geprägt, zum Schluss wollte Türkiyemspor noch das 1:1 schießen und kam öfters gefährlich vors Motor-Tor, allerdings fehlte der finale Pass.

Nach Abpfiff wollten wohl noch die Türkiyemspor-Spieler ne kleine "3. Halbzeit" anfangen, die Motor Betreuer sind dazwischen gegangen so dass es nur zu Rangeleien gekommen ist.

Motor mit:
    Pospieszny
    Maerz - Kalohn - Hellmich
    Rauch - Steffen Sasse (75. Ploen) - Lorenz - Neumann
    Schilling - Ates (83. Döhring)

Spielertrainer: Matthias Schilling
    Co-Trainer: Manfred Sasse
    Betreuer: Reinhard Kuss

Schiedsrichter: Dietmar Voß (Schwerin), in diesem schwierig zu leitendem Spiel eine ganz gute Leistung

zahlende Zuschauer: 174

Fazit:
    Motor holte einen verdienten Sieg gegen Türkiyemspor.
    Die Spieler aus dem Kreuzberger Kiez bestätigten wieder ihren schlechten Ruf durch ihre viele Provokationen und unfairen Mitteln.

• Zitat

Original von Fallrückzieher
    Mein Glückwunsch nach Eberswalde zum Sieg! :ja:

Danke. :ja:

Hier noch ein Foto von der Szene nach dem Schlusspfiff.

Übrigens letzte Saison gab es genau das gleiche, war sogar der gleiche Typ mit oberkörperfrei dabei..... :nein:

• Jawohl, Türkiyem spielt bei einem Rückstand mit 0:1 auf Zeit, foulen, meckern, schubsen o.ä. Also langsam wird es richtig langweilig hier! Weil bei jedem Spielbericht das gleiche steht. Habt ihr nichts anderes zu tuen?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• @ Null Sieben: Es sind ja immer Fans von anderen Vereinen. Diese sprechen sich bestimmt nicht ab, sondern schildern ihre Erlebnisse. Sicherlich wird es Zeit, dass sich etwas ändert. Aber nicht an der Berichterstattung, sondern am Verhalten einiger Türkiyem-Akteure. Denn wenn solche Sachen passieren, darf und sollte man sowas auch erwähnen.

• ein türkiyemspor spieler hat bei uns einen auf lama gemacht...und nen zuschauer angespuckt :nein: .....immer wieder fällt türkiyemspor durch solche aktionen auf.....wird mal zeit für ne richtig satte geldstrafe oder zwangsabstieg :ja: =)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Ich werde mich mit einigen Äusserungen zurückhalten. Aber "grundlos" wird nirgends gespuckt, beleidigt, getreten o.ä. Sicherlich haben auch die Fans bei einigen Dingen recht, aber diese Mannschaft bei jedem Auswärtsspiel ! in die unterste Schublade zu stecken ist bösartig. Man erwähnt leider nur immer die andere Seite.......

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• also ich war beim spiel ff-türkiyemspor und ich muss sagen das es stimmt das die spieler sehr aufgebracht waren,allerdings hat der schiri sie auch klar benachteiligt, sonst jaulen die falkenseer immer rum aber das schreiben sie natürlich nicht dazu

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Jawohl, Türkiyem spielt bei einem Rückstand mit 0:1 auf Zeit, foulen, meckern, schubsen o.ä. Also langsam wird es richtig langweilig hier! Weil bei jedem Spielbericht das gleiche steht. Habt ihr nichts anderes zu tuen?

Ja doch, GZSZ schauen. Das ist so ähnlich wie ein Türkiyem-Spiel: Die Schauspieler sind schlecht, nichts passiert und irgendwann ist die Zeit vorbei.

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Ich werde mich mit einigen Äusserungen zurückhalten. Aber "grundlos" wird nirgends gespuckt, beleidigt, getreten o.ä. Sicherlich haben auch die Fans bei einigen Dingen recht, aber diese Mannschaft bei jedem Auswärtsspiel ! in die unterste Schublade zu stecken ist bösartig. Man erwähnt leider nur immer die andere Seite.......

Ich würde vorsichtig sein, hier Täter und Opfer zu vertauschen.
    Außerdem ist Spucken und Treten erstens unsportlich und zweitens wenig mannhaft.
    Also entweder haben sich alle Teams gegen Türkiyemspor verschworen oder das ist wirklich so ne seltsame Truppe.

• türkiyem hatte in der hinrunde wegen wetteinsätze gegen ff verloren( schön kasse gemacht ); habe sie selbst oft gesehen u. sie könnten durchweg zur schauspielschule u. habe gesehen,wie ein zuschauer bespuckt wurde....wenn man öfter die fußballwoche liest,dann ist das erschreckend,was türk. mannschaften so alles tun,um in die schlagzeilen zu kommen.....naja, ich sage nur schweiz

• Bei allem Verständnis, bitte laßt diesen Thread nicht wieder zu einem politischen Missverständnis Erster Klasse verkommen! Die Sache mit der Schweiz ist schon längst durch und die Tatsache der Schauspielereien ist bekannt, aber nicht nur bei T-Spor! Was nach dem Spiel passiert ist, sollte auch nur von Leuten beurteilt werden, die vor Ort waren!

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    .... Aber "grundlos" wird nirgends gespuckt, beleidigt, getreten o.ä. .........

:stupid:
    Ja sicher. Immer sind die anderen Schuld :???:
    Es war ja schließlich bei etlichen Vereinen zu Entgleisungen der Türkiyemspieler gekommen. Vielleicht sollten sich die Spieler psychologisch betreuen lassen, wenn sie ihre Aggressionen nicht im Griff haben.
    Denn egal was passiert, es gibt keinen Grund zu spucken etc.....

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• NULL SIEBEN du machst dich langsam lächerlich mit deinen Versuchen hier Tatsachen zu verschleiern. Kann das selbe übrigens auch von Spielen gegen 03 sagen war immer schauspielerisch großes Talent vorhanden bei den Türkiyemspor Spielern! Aber sie selber werden das sicher nie zu geben. :neutral:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Die Statistik aus der FuWo besagt doch schon alles :!:

Gelbe Karten:
    Eberswalde: Neumann (Foul)
    Türkiyemspor: Sonar (Foul), Birtane, Cariccio, Junior, Aslan (alle wegen Unsportlichkeit)

Übrigens der Berliner Schiedsrichterbeobachter Bodo Brandt-Chollé hat sich das Spiel auch angesehen und sich Notizen zum Schirigespann gemacht.

Nochmal zum Schiri insgesamt ne ganz gute Leistung, außerdem fiel er nicht auf jede Aktion der Türkiyemspieler herein.

Wenn wir drin bleiben in der Liga, freu ick mich wieder auf das Heimspiel gegen Türkiyemspor inkl. deren Rambo-Einlagen nach dem Spiel. :ja:

Soweit ich mich erinnern kann war das Spiel im Katzbachstadion ganz ruhig gewesen und dort gab es kaum Ärger.....

Komisch, die möchten wohl aus Auswärts immer auf sich aufmerksam machen. :nein: