Nachholer am 10. Mai

  • Warum schon so zeitig dieser Fred?


    Die Antwort steht bei den Schiri-Ansetzungen:


    10.05. 18:30 VfB Fortuna Chemnitz - FSV Zwickau Zeuge - Böhm, Bojanowski
    10.05. 18:30 NFV G/W Görlitz 09 - Dresdner SC Fußball 98 Schneider -
    10.05. 18:30 SV Naunhof 1920 - VfL Pirna-Copitz 07 Petzold -

    Es ist also passiert, was sich der SFV anderthalb Jahre verkniffen hat: Petzold beim VfL! Dass man den nicht mehr nach Copitz lässt ist klar, Naunhof wird sozusagen zur Testwiese. Die Punkte sollten wir vorsichtigerweise gleich abschreiben.


    Man kennt mich ja als einen, der sich nur noch selten richtig über Schiris aufregt, und wenn, dann eher über deren Arroganz als über einzelne Entscheidungen. Aber wenn ich diesen Namen lese, kommen wieder die Erinnerungen an das legendäre Spiel gegen Markrans im November 2004 hoch. Eigentlich sollten wir Herrn Petzold dankbar sein, denn dank seiner permanenten Fehlentscheidungen (und eines schwachen Niki Gödt) haben wir dieses Spiel in Unterzahl bekanntlich noch gewonnen. Beide Trainer und der Beobachter vom Verband waren nach dem Spiel einer Meinung über diesen Herrn und er wurde seitdem nie mehr zum VfL geschickt, auch nicht als Assistent. Nun bin ich mal auf Naunhof gespannt. Das kann lustig werden - "young boys" aus Naunhof im Stadion und ein "old friend" an der Pfeife...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Oh...das is, wie Steffen schon erläutert hat,eine sehr interessante Ansetzung seitens des SFV! Ich war bei besagtem Spiel gegen Markrans auch dabei, und es war schon ne Schweinerei, was der gute Herr P. da gepfiffen hat! Da gibt es nun schon 2 Argumente, die für eine Reise nach Naunhof sprechen ...

  • So, die Situation stellt sich nun etwas anders dar als zum Zweitpunkt, da ich mit diesem Fred begann.
    Zwickau ist zum Siegen verdammt, Oddset-Fortuna hat aber den Klassenerhalt noch nicht ganz in der Tasche - ich denke aber, der zuschauermäßige Heimvorteil wird für Zwickau entscheiden.
    In Görlitz gibts nur ein Freundschaftsspiel, die Gelb-Weißen werden alle irgendwie gefährdeten Spieler für das Endspiel gegen Nord2 schonen.
    In Naunhof geht es für die Gastgeber ums Überleben, für Copitz "nur" noch darum, an Markranstädt vorbeizuziehen. Schiri Petzold ist nach dem letzten Mittwoch eher zur Nebensache geworden. Er hat inzwischen einen Nachfolger gefunden...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ claus


    Hast natürlich recht. Aber war ja auch nicht ernst gemeint. Hoffe wir können Euch wenigstens mit einem Sieg gegen Naunhof helfen. Allerdings haben wir dort noch nie gewonnen. :rofl:
    Und was Görlitz angeht : Das war eh' schon immer unser Heim-Angstgegner. Und bei den Sperren aus dem Laubegastspiel war damit natürlich zu rechnen, dass man verliert - auch wenn man mehr erhofft hat. In den letzten 5 Spieljahren , also seit 2000/01 haben wir nur einmal zu Hause gegen den NFV gewonnen, das allerdings im letzten Jahr mit 4:0. Davor nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Auswärts sah es da besser aus.

  • und das nach 0:1 Führung von Pirna


    schade, jetzt hat Naunhof wieder 3 Pkt mehr :naja:


    ach ja, wir haben unser Spaßspiel mit 6:1 gewonnen, aber man hat wieder mal gesehen, das wir zu dumm fürs Toreschießen sind, ein zweistelliger Sieg wäre ohne Probleme möglich gewesen


    wenn der DSC gg Nord am WE in der gleichen Besetzung gespielt (und wie bekannt gewonnen) haben sollte, dann sind wir ja der Eindeutige Favorit :freude:

  • Zitat

    Original von Lukro
    Zwickau gewinnt gegen Fortuna Chemnitz durch Tor von Mydlo nach schwachem Spiel mit 1:0.


    Lukro


    Da wird aber der Chef Malermeister der Furth aber enttäuscht sein. Der hatte als Mindesterwartung ein Unentschieden :biggrin:.

  • Liebe Pirnaer!


    Ich und alle FSV'er haben ein DICKE BITTE!


    Auch wenn es bei euch jetzt in Sachen Aufstieg schlecht aussieht,


    BITTE BITTE BITTE hängt euch gegen Dynamo reinund holt einen Dreier!=)

  • Kennt jemand die Zuschauerzahl aus Chemnitz gegen Zwickau ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Kennt jemand die Zuschauerzahl aus Chemnitz gegen Zwickau ?


    ich würde auf 600 - 700 schätzen, da nix durchgesagt wurde - oder ichs nich gehört hab :D


    400 Zwickauer und ca. 300 Chemniter

  • Auch wenn es eine peinliche Vorstellung war, hier der Spielbericht:


    SV Naunhof - Pirna-Copitz 4 : 1 (0:1)


    Tore: 0:1 Auerswald (38.), Handelfmeter an den Innenpfosten, 1:1 (51.) direkter Freistoß, 2:1 (67.) nach Kollektivschlaf in der Abwehr, 3:1 (89.) nach Freistoß, 4:1 (92.) Geschenk von Rautenberg, der vergeblich versuchte, Fußball zu spielen.


    Zu: geschätzte 150, gezählte 16 Gäste


    Der Ground: nette Umgebung, solide Anlage, große Anzeigetafel (wann stand da beim Gastgeber zuletzt so eine große Zahl?), aber holpriger Rasen.


    SR: Petzold hatte das Spiel jederzeit im Griff, verzichtete lange Zeit auf Karten. Als der VfL darum bettelte, musste Lenkvik berechtigt mit gelbrot runter (88.). Er war hinten oft die ärmste Sau...


    zum Spiel: biedere Gastgeber gewinnen völlig verdient gegen lustlose Gäste. So darf man sich nicht präsentieren! BIW-Trainer Wonneberger fragte schon zur Halbzeit, was los ist. Da führten wir durch einen berechtigten, aber glücklich zustande gekommenen Handelfer mit 1:0, kurz darauf muss Bina das zweite Ding machen. Dann hätten wir dieses Gurkenspiel vielleicht sogar gewonnen.
    Nach der Pause Naunhof mit noch mehr Engagement. Folgerichtig die Wende. Für Copitz zählte ich noch zwei halbe Torchancen. gegen Ende wurde es peinlich. Ohne Maucksch fehlte der Chef auf dem Platz, andere sogenannte Leistungsträger standen wiederholt total neben sich. Positiv Lenkvik, bis er raus musste, Uxa als Abräumer, Leimner in der 1. Halbzeit (verletzt ausgewechselt) und Karius. Das wars.


    Achso, zwei Pirnaer Fans haben extra einen Tag Urlaub genommen - und dann so was. Lars fand die Gespräche mit Fred Wonneberger interessant, das Spiel gab eh nichts her.


    In dieser Verfassung gewinnt der VfL kein Spiel mehr, auch der sicher geglaubte vierte Platz dürfte noch flöten gehen.


    Da das Spiel bei Dynamo2 sehr kurzfristig auf Sonntag 11 Uhr verlegt wurde, reißt meine bisher längste VfL-Serie nach 83 Spielen bzw. 33 Monaten. Wieder mal typisch, dass so etwas in Dresden erst im letzten Moment einfällt. Auch das letzte Copitz-Spiel, was ich nicht gesehen habe, war bei Dynamo2 nach ewigem Termin-Hickhack. Damals war ich auf St.Pauli, Sonntag bin ich in Rostock. Wenn der VfL sechs Punkte mehr hätte, hätte ich mein Hansa-Ticket noch verscherbelt. So nicht.


    An alle Zwickauer: Macht Euch keine Hoffnungen wegen Schützenhilfe am Sonntag!


    PS an Sammy: Ich steck Dir für Sonntag meine Dynamo-Jahreskarte in den Briefkasten! Dieses Wirrwarr muss nicht noch mit Eintrittsgeld belohnt werden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby