Warum schon so zeitig dieser Fred?
Die Antwort steht bei den Schiri-Ansetzungen:
10.05. 18:30 VfB Fortuna Chemnitz - FSV Zwickau Zeuge - Böhm, Bojanowski
10.05. 18:30 NFV G/W Görlitz 09 - Dresdner SC Fußball 98 Schneider -
10.05. 18:30 SV Naunhof 1920 - VfL Pirna-Copitz 07 Petzold -
Es ist also passiert, was sich der SFV anderthalb Jahre verkniffen hat: Petzold beim VfL! Dass man den nicht mehr nach Copitz lässt ist klar, Naunhof wird sozusagen zur Testwiese. Die Punkte sollten wir vorsichtigerweise gleich abschreiben.
Man kennt mich ja als einen, der sich nur noch selten richtig über Schiris aufregt, und wenn, dann eher über deren Arroganz als über einzelne Entscheidungen. Aber wenn ich diesen Namen lese, kommen wieder die Erinnerungen an das legendäre Spiel gegen Markrans im November 2004 hoch. Eigentlich sollten wir Herrn Petzold dankbar sein, denn dank seiner permanenten Fehlentscheidungen (und eines schwachen Niki Gödt) haben wir dieses Spiel in Unterzahl bekanntlich noch gewonnen. Beide Trainer und der Beobachter vom Verband waren nach dem Spiel einer Meinung über diesen Herrn und er wurde seitdem nie mehr zum VfL geschickt, auch nicht als Assistent. Nun bin ich mal auf Naunhof gespannt. Das kann lustig werden - "young boys" aus Naunhof im Stadion und ein "old friend" an der Pfeife...