Ich sage mal so es ist immer scheiße wenn ein Verein abgesägt wird aber in dem Falle......... ich persönlich hab von diesen Verein noch nicht so viel gehört.
SV Yesilurt am Ende?
-
-
was mensch dazu sagen muss ist, das sich der nofv mal langsam überlegen sollte, ob er nicht eine bessere wirtschaftsprüfung solcher vereine hinbekommt. es ist schließlich keine neuheit das es immer wieder bei solchen klubs klemmt. die reißen am anfang der saison immers maul auf, was sie nicht alles klar kriegen wollen, aufstieg etc., und dann kriegen sie es nicht mal ein paar wochen später hin ihre spieler zu bezahlen. und das schlimmste ist, dass alle anderen vereine die sich bemühen, auch in der ol. halbwegs professionelle bedingungen zu schaffen, wieder die gefickten sind, sei es durch punktabzug oder anderem, es reicht und es nervt!!!
-
Ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum es im Bereich des NOFV kein Lizenzverfahren gibt. Dies ist in etlichen anderen Oberligen seit Jahren üblich! (Auch wenn es da auch nicht immer hilft.)
-
Zitat
Original von mully
was mensch dazu sagen muss ist, das sich der nofv mal langsam überlegen sollte, ob er nicht eine bessere wirtschaftsprüfung solcher vereine hinbekommt.
Hätte in dem Fall aber wohl nichts gebracht, denn es wird ja nicht die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Sponsoren geprüft.Bei Yesilyurt fehlen derzeit etwa 25.000 Euro, um die ausstehenden Spielergehälter zu begleichen. Nicht viel, nur ohne neuen Hauptsponsor oder Großspender eine schwere Aufgabe.
-
Sind sie im Fall der Fälle dann "nur" Absteiger in die Verbandsliga oder kann es auch tiefer gehen?
-
Gut, ob 25.000 € nun viel Yesilyurt viel Aufwand oder doch wenig ist bleibt mal dahingestellt. So gut kenne ich die finanzielle Lage nicht um das beurteilen zu können. Für einen Oberligisten aber wird das auch kein Pappenstiel sein so eine Forderung im Nachhinein auszuzahlen. Und wenn der Verein das (so sieht es ja wohl im Moment aus) nicht schafft, dann ist die Saison wohl beendet. Zumindest der aktive Spielbetrieb, denn es ist nicht davon auszugehen, dass die Spieler unter diesen Umständen nochnal auflaufen oder?
-
hallo
kann mir jemand sagen ob das Spiel
TSV Greif vs Yesilurt statt findet?
Oder fällt wieder ein Heimspiel für Greif flach
-
"Nur" von 25.000 Euro für Spielergehälter zu sprechen, ist sicherlich blauäugig. Dazu addieren sich Alt-Verbindlichkeiten (teilweise ziemlich alte und aufgelaufene), Zahlungen an Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Finanzamt etc.
Spekulationen sind sinnlos, aber ich sehe die Summe eher im sechsstelligen Bereich. Was bei der bekannten Lage des so genannten Hauptsponsors mit Garantie nicht mehr zu lösen ist.
Da muß ein Schnitt her und vielleicht gibt es sogar eine ganz neue Lösung (die ich nicht kenne) - warten wir es doch einfach ab. -
Zitat
Original von Rolex
Ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum es im Bereich des NOFV kein Lizenzverfahren gibt. Dies ist in etlichen anderen Oberligen seit Jahren üblich! (Auch wenn es da auch nicht immer hilft.)
Es ist schwer, denn die Aussage trifft den Punkt!
Zitat
Original von Stephan R.T.Hätte in dem Fall aber wohl nichts gebracht, denn es wird ja nicht die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Sponsoren geprüft.
Ich finde die Vereine sollten ehrlich sein und nicht mit Geldern planen die nicht da sind bzw. "versprochen" wurden. Ist schwer für Vereine hinter die Fassaden von Sponsoren zu gucken. Aber der MSV Neuruppin hat es richtig gemacht, als sie die Lizens letztes Jahr für die Regionalliga zurückgezogen haben - halt wegen fehlender Mittel!!!
Dies ist sportlich und wirtschaftlich ne FAIRE Aktion gewesen!!! -
Erst das Geld in der Tasche haben danach kann man immer noch planen.
Ist schon blamabel wenn die Spieler wegen Geld in der 4. Liga einfach nicht antretten.
Yesilyurt wird hoffentlich durch diese Aktion absteigen.
Oder nur noch 2 mal nicht antretten und tschüsssssssss -
Yesilyurt wird nach Torgelow anreisen. Spieler haben sich mit Vorstand geeinigt, bis Ende der Saison. Spielbetrieb Oberliga geht weiter, kein Rückzug der 1.Mannschaft.
Diese Info ging heute beim NOFV ein. -
Zitat
Original von Der Krieger
Ist schon blamabel wenn die Spieler wegen Geld in der 4. Liga einfach nicht antretten.Würdest du weiter arbeiten gehen ohne aufzumucken, wenn du seit einigen Monaten kein Geld bekommen hast?
-
OOOOO, da kenne ich ein Verein der ein halbes Jahr lang kein Cent gesehen hat, aber trotzdem weitergespielt hat.
-
ich kenne auch einen verein
und,sind wir nicht eigentlich in einer amateurliga????
aber,wie würde man selber reagieren;wer weiß ?!
nur für die liga ist das sch.... absolute wettbewerbsverzerrung;entweder dies und "eigenartige" ergebnisse....... -
wie schon gesagt, es wäre sinnvoll wenn der nofv die wirtschaftlichkeit der vereine prüft und danach, auch wenn es eine "amateurliga" ist, eine art lizenz vergibt, um so etwas in zukunft zu vermeiden. kann ja nicht sein das das vereinsleben immernoch zu häufig von der kohle eines einzigen abhängt, kleiner tipp an die damen und herren von der grünen heimat: wie wäre es mit einem sponsorenpool, so eine art klub der 50, 50 oder was weiß ich, gibt es in anderen vereinen ja auch schon länger und minimiert die anfälligkeit pleite zu gehen...
-
wer im glashaus sitzt....usw.
war 03 nicht auch schon kurz vor der pleite;ja...ja...hier sollten nur vereine was sagen,die noch nicht so 'ne sch.... durchhaben
wenn da nicht alle gläubiger verzichtetet hätten......naja
das ist das gleiche,nur in grün.....aber es sind wenigstens keine spiele ausgefallen,das muß man auch sagen -
Ja 03 war auch kurz vor der Pleite und es war gut, das der Verein nicht verschwunden ist, sonst würden wir jetzt in der Kreisklasse gegen Projektierung Potsdam IV spielen ……
Generell sollte der Verband von jedem Verein z.B. in der Oberliga so eine Art Bürgschaft/finanzielle Garantie verlangen, damit eine Saison zu Ende gespielt werden kann und Spieler ihre durchschnittlichen Aufwandsentschädigungen/ Lohn/ Prämie oder wie auch immer erhalten können. Da viele Spieler mit ObeligaFussball ihren Lebensunterhalt verdienen, wäre somit zumindest das Einkommen gesichert und vor allem der Spielbetrieb.
Aber es ist schwierig ne optimale Lösung zu finden…..
-
Zitat
Original von J.R. Berndi
Generell sollte der Verband von jedem Verein z.B. in der Oberliga so eine Art Bürgschaft/finanzielle Garantie verlangen, damit eine Saison zu Ende gespielt werden kann und Spieler ihre durchschnittlichen Aufwandsentschädigungen/ Lohn/ Prämie oder wie auch immer erhalten können.Nicht dein ernst oder? Dann kann der NOFV den Oberliga-Spielbetrieb einstellen, es dürfte wohl kaum ein Verein (auch und erst recht die großen nicht) Bürgen finden, der den gesamten Jahresetat (sechs- oder siebenstellig) absichert. Solange in der vierten Liga mit Fussball der Lebensunterhalt verdient wird (Spieler, Trainer) und solange sich Sponsoren und Gönner finden, die einem Verein vollmundig großartige Unterstützung am Saisonbeginn zusagen, wird es in der Saison mal einen Verein erwischen, der den Bach runtergeht, wenn sich sein Mäzen übernommen hat oder unverhergesehen selbst in finanzielle Schwierigkeiten kommt.
-
also beim Ludw. FC verdienen weder Spieler noch Trainer ihren Lebensunterhalb
das ist ein Amateurverein ; wo Spieler & Trainer einem geregeltem Job haben und Fußball "nebenbei" betreiben
und das bißchen,was es dort gibt,kommt auch nicht wie zugesagt;trotzdem hat da noch keiner gestreikt -
Zitat
Original von fußballverrückter
also beim Ludw. FC verdienen weder Spieler noch Trainer ihren Lebensunterhalb
das ist ein Amateurverein ; wo Spieler & Trainer einem geregeltem Job haben und Fußball "nebenbei" betreiben
und das bißchen,was es dort gibt,kommt auch nicht wie zugesagt;trotzdem hat da noch keiner gestreikt
Also die Zahlungen liegen unterhalb des Lebensunterhalbs ?
:razz: