20. Spieltag oder Warten auf den Frühling

• fsv zwickau gewinnt gegen naunhof mit 3:0. zuschauer 643... sahen ein wenig prickelndes spiel auf schneeboden. vom spielverlauf her ausgeglichenes spiel. der fsv einfach effektiver. torschützen waren mydlo (oder nemec? ...am herausgelaufenen torwart vorbei geschoben, 4. min), wydmuszek (freistoss von halbrechts, ball setzt auf und springt unglücklich am torwart vorbei, ca. 70. min) und nemec (kopfball nach schöner hereingabe von fuchsenthaler, 90. min)

edit: markranstädt hat nur 1:1 gespielt?! sehr schön...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Die Ergebnisse von heute zusammengefasst:

Dynamo Dresden 2. - Erzgebirge Aue 2. 1:1
    SSV Markranstädt - Bischofswerdaer FV 1:1
    Sachsen Leipzig 2. - VfB Fortuna Chemnitz 3:1
    FSV Zwickau - SV Naunhof 3:0
    VfL Pirna-Copitz - FV Dresden Laubegast Ausfall
    FV Dresden Nord 2. - Kickers Markkleeberg morgen
    NFV Görlitz - Dresdner SC Ausfall
    Chemnitzer FC 2. - BSV Sebnitz morgen

• War jemand beim Spiel in DD gegen Aue dabei ? Die Auer müssen ganz schön Rabatz gemacht haben und u.a. unseren Capoturm zerstört haben ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• ssv markranstädt - bischofswerdaer fv 1:1 (1:1)

grandioser rückrundenstart für den bfv mit einem verdienten punktgewinn beim spitzenreiter. spiel auf geschlossener spieldecke - wenn die spielplanung nicht schon so durcheinander wäre, wäre das spiel sicher ausgefallen.

spiel begann mit einem schock für den bfv. nach 3 minuten köpft kujat einen ecke unbedrängt ein. danach wie erwartet, ein spiel mit vielen zufallsprodukten. der bfv sogar leicht überlegen - auch mit den besseren chancen. verdienter ausgleich dann nach ner knappen halben stunde durch lein. in hälfte zwei dann markranstädt besser. der bfv kaum noch mit chancen. zwahr hält einen foulelfmeter von mittenzwei nach 60 minuten. kurz vor schluss dann gelb-rot für den schiebocker richter. markranstädt mit der letzten grosschance im spiel (lattentreffer). am ende jubel bei den supertollen auswärtsfahrern :-)

zuschauer vielleicht 150 - davon 10 gäste!

fazit: starker auftritt des bfv, hätte ich echt nicht erwartet. in dieser form müsste der klassenerhalt machbar sein. nun müssen wir gegen chemie2 nachlegen. neuestes gerücht aus biw ist übrigens, dass man definitiv kein heimspiel mehr ausfallen lassen will. die plätze in schiebock sind aber weiterhin nicht bespielbar, deshalb ist ein ausweich nach elstra im gespräch ...

• Zitat

Original von matek
    ssv markranstädt - bischofswerdaer fv 1:1 (1:1)

spiel auf geschlossener spieldecke - wenn die spielplanung nicht schon so durcheinander wäre, wäre das spiel sicher ausgefallen.

neuestes gerücht aus biw ist übrigens, dass man definitiv kein heimspiel mehr ausfallen lassen will. die plätze in schiebock sind aber weiterhin nicht bespielbar, deshalb ist ein ausweich nach elstra im gespräch ...

Zwei Sachen! Das man auf einer geschlossenen Spieldecke gekickt hat, ist ja schön, wäre nicht zu denken gewesen, wenn man einen Pass 2 Meter unter die Erde schlagen hätte müssen!!! :rofl: :freude: :biggrin: :lach:

Meinst du das es was bringen würde nach Elstra auszuweichen??? Der Platz dort sah nicht gerade besonders gut aus, als wir dort gespielt haben??? Oder würde man von Seiten des Vereines Bemühungen unternehemen und den Platz in Elstra auf Kosten von Schiebock räumen lassen??? Eher nicht oder? ?( :naja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Dieses Event heute, bekommt rein aus Unterhaltungsgründen, die höchste Bewertung!
    DD II- gegen Aue! Was da schon mal an Wortgefechten zwischen Betreuern - Zuschauern - Linienrichtern - Halboffiziellen- Abenteuertrunkenbolden abgegangen ist, ich sag nur Hut ab!!
    Auf dem Feld ein harterLandesliga-Fight vom feinsten. Es soll sich ja keiner von beiden hinstellen und jammern. Der Schiri war zwar blind, aber beide Truppen haben volles Rohr ausgeteilt. Und wenn ich sage volles Rohr,dann meine ich das auch so. Was da an versteckten und offenen Fouls abging,das hatte was! Und keiner der beiden schenkte sich da was, Dynamo eher die versteckten, Aue dafür die rustikalerer Gangart!
    Dynamo mit Feldvorteilen , auch spieltechnisch die etwas bessere Anlage , Aue dafür Schnürckelloser und mit direktem Zug zum Tor.
    Das Tor für Aue fiel in der 1’ten, das für Dynamo in der letzten Minute. Dazwischen lagen paar und 90 Minuten Hatz auf und um das Spielfeld.
    Aber ausdrücklich sei gesagt das die Aue / Riesa Bande gehörig am Rade drehte und somit erst den Dynamojungsturm herausforderte. Das es dann ein paar Beulen gibt liegt in der Natur der Sache. Amüsant waren dann die Rückzugsgebiete der versprengten Handschuhträgern. Einige brachten sich zwischen der herannahenden Bürgerpolizisten, andere in der nähe der Trainerbänken in Sicherheit! Peinlich!
    Dabei war das Spielgeschehen mehr als spannend und es fehlten nur mehr, viel mehr Tore Chancen hatten beide Vereine zur genüge. DD -Trainer Seifert wechselte sich in Minute 85 selbst ein und hatte einen Riesen !!!!!. In den letzten 2-9 Minuten , Spielminuten waren es 2 , aber das Theater dauerte eben ewig , gab es Rot für den Aue Kapitän wegen Notbremse( Schwachsinn, er hielt zwar fest aber der Dresdener war durch und hätte den Spielzug nur beenden müssen) , Rot für den DD Ersatztorwart wegen .... ??? Gelb-Rot für Scannewin wegen ......., das entzeiht sich wirklich meiner Kenntnis bei dem Theater was da herrschte. Ich kann hier wirklich nicht mehr dazu schreiben, dafür waren die Eindrücke und das Geschehen einfach zu komplex.
    Ein Gruß zum Schluss geht an den Spurtefix aus Riesa welcher das Treiben neben dem Platz gehörig anheizte ! Für mich ist Deine Vorstellung heute der peinliche Höhepunkt des Nachmittags gewesen . De Boxer , ein Riesen Palermo machen und andere anheizen um zum Schluss .............. Lassen wir das . Erzähle Deinen Jungs das Du dich zwischen Polizisten versteckt hast ! :lach: :ja: :ja: :lach:
    Fazit , der Nachmittag hatte was , und das Spiel war auch ganz o.K.!!
    :freude: :rofl: :freude:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Zitat

Original von Webster

Zwei Sachen! Das man auf einer geschlossenen Spieldecke gekickt hat, ist ja schön, wäre nicht zu denken gewesen, wenn man einen Pass 2 Meter unter die Erde schlagen hätte müssen!!! :rofl: :freude: :biggrin: :lach:

Meinst du das es was bringen würde nach Elstra auszuweichen??? Der Platz dort sah nicht gerade besonders gut aus, als wir dort gespielt haben??? Oder würde man von Seiten des Vereines Bemühungen unternehemen und den Platz in Elstra auf Kosten von Schiebock räumen lassen??? Eher nicht oder? ?( :naja:

ups ... ich bin halt immernoch so freudestrunken :-) ... meinte natürlich schneedecke (ca. 10 cm).

zum thema elstra - das ganze ist nur ein gerücht! ich weiss nicht wie das ablaufen soll. die plätze in schiebock werden meiner meinung jedoch nächstes wochenende definitiv nicht bespielbar sein!

• Danke für denn gruss aber welches Treiben habe ich angeheizt!?Muss ja Ehrlich zugeben das Die Dresdner heute ziemlich sportlich unterwegs waren,was da am Start war Respekt!
    Also erst mal richtig beobachten und dann schreiben!
    Ausserdem Verstecken hinter denn Polizsten lol ja gebe ich zu kein Problem damit!!!Ist doch wenn ihr Auswärts seit nicht anders oder,ach ganz vergessen ihr habt ja keinen Respekt vor diese Ehrwürdigen Tätigkeit dieser Polizisten!

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

Einmal editiert, zuletzt von Boxer1985 ()

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Schöne Berichte hier. Naja mal ne Frage seit wann haben denn die Risaer etwas mit Aue.

lustiger Lurch :freude:

schon seit DDR-Zeiten. Hat was mit der alten Freundschaft aus DDR-Zeiten zwischen Stahl Riesa, Wismut Aue und Chemie Leipzig-Fans zu tun. Die einzigen die aus dieser Freundschaft ausgebrochen sind, sind die Chemiker :cool:. Achja bevor hier welche auf falsche Gedanken kommen ich halte nicht viel von dieser Freundschaft zu Aue. Muß ja nicht jeder Stahl-Fan gleich denken :cool:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Dynamo II. vs. Aue II. war ein ziemlich heißes Spiel, auf und neben dem Platz! Ich war überrascht, dass sich die Spieler beider Mannschaften von der Hitzigkeit anstecken ließen! Was allerdings nach dem Ausgleich für Dynamo los war, keine Ahnung, was da zu den 2 Platzverweisen und der Aufregung geführt hat! Viele Grüße an Stefan, den Torhüter der Auer Mannschaft =)

• Zitat

Original von mk2001dresden

schon seit DDR-Zeiten. Hat was mit der alten Freundschaft aus DDR-Zeiten zwischen Stahl Riesa, Wismut Aue und Chemie Leipzig-Fans zu tun. Die einzigen die aus dieser Freundschaft ausgebrochen sind, sind die Chemiker :cool:. Achja bevor hier welche auf falsche Gedanken kommen ich halte nicht viel von dieser Freundschaft zu Aue. Muß ja nicht jeder Stahl-Fan gleich denken :cool:

Sie besteht ja eigentlich mehr unter denn Jüngeren Fussballgängern hat sich so über die letzten Jahre entwickelt,angefang hatte das alles damals beim Landesligaspiel FC Stahl Riesa - Aue 2.!Klar brauch nicht jeder Stahlfan so denken ist ja auch unsre Sache!PS:Bei denn besagten Spiel waren gerade mal zwei Riesaer anwesend!

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Da war also einiges los in DD, hab nun in verschiedenen Foren geblättert. Vom Spiel liest man leider nicht viel, habe gestern erfahren, dass der Ausgleich durch Linkert in Minute 96 fiel. Na, für Copitz das bestmögliche Ergebnis. Danke auch an Schiebock! Wir wollen schließlich wieder unter die ersten Drei...
    Das Spiel in Copitz wurde gegen 14 Uhr vom Schiri abgesagt, ich erfuhr es per Telefon auf dem Weg dahin. Kann also selber zum Zustand des Platzes nichts sagen. Scheiß Winter!!! Von mir aus kann die Saison bis Ende Juni verlängert werden, die WM interessiert doch sowieso keinen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Schönes Spiel gestern in M`städt. In der ersten Hälfte Biw besser als die Gastgeber. Nach dem Ausgleich hatte Schiebock die beste Möglichkeit, als ein Schuss von Jaworski auf einem kleinen Schneehaufen aufsetzte, einen großen Bogen über den knieenden Torwart machte und nur knapp auf der falschen Seite des Pfostens runter kam.
    In Hälfte 2 machte der SSV viel Druck, Schiebock wollte das 1:1 halten, schaffte dies auch verdient.
    Gute Stimmung bei den Gästefans am Frauenverwöhntag.

Ein Satz zum Schiri: Hat seine Sache gut gemacht, paar kleinere, verzeihliche Fehler. Auf so einem Spielboden sind Entscheidungen eben noch bisschen schwerer zu fällen. Der Elfer war aus meiner Sicht zwar keiner, aber der Schiri stand recht gut. Bepöbelt haben wir ihn trotz allem. :D

• Aus einem Aue-Forum!

Zitat

Nach dem Spiel wurde man dann mit gesachätzten 2 Hundertschaften zum Bahnhof gebracht. Die Dresdner ,die vorm Spiel noch geflüchtet sind ,hatten dann hinter der Bullenkette das große Maul. Großes Kino

KategorieDynamo wann gehen wir mal nen Cafe trinken da kannst mir ja mal deine Story unter die Nase reiben!

Einmal editiert, zuletzt von Boxer1985 ()