Kröpeliner SV 47

• ..aber wenn das potenzial nur begrenzt da ist?! bzw. malerarbeiten und hund gassie gehen und baby füttern wichtiger ist, dann nützt auch ein motivationskünstler nur bedingt etwas! aber ich will hier nicht urteilen steht mir ja auch nicht zu..tabellenplatz und ergebnisse stimmen ja, also von daher ist es doch o.k.!!! und ES SIND ALLE ALT GENUG (zitat wuppti). ich hoffe das es noch lange gut geht und junge spieler aus kröpelin auch noch in den genuss kommen in der LL zu spielen.
    ist aber schön das ihr beiden euch hier so ein wenig austauschen könnt..so ganz in familie :lach:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von Ingebocker
    ne leider nicht ganz, irgendwie nur andere sitten!!!
    er hat schon ahnung vom fussball und vermittelt das auch gut aber in den trainingseinheiten macht sich das nicht so stark bemerkbar, vielleicht weil wir sooooo viele alte spieler haben die einfach schon "komplett" sind und nicht mehr so viel machen brauchen.
    Ich aber möchte gerne neues lernen, so taktitk und technik sachen.
    wir sind ja nur am lang schlagen und spielen und laufen zu wenig. da sollte der trainer den hebel ansetzen ist meine meinung...

Wie willst Du denn das hinbekommen, wenn Die und Do gerade mal 10 Mann von der ersten mittrainieren??? Wenn nicht noch welche von der 2. und er "A" mitmachen würden, könnte man gerade mal ein Feld 4:2 aufbauen und dann wars das. Schlimmer ist noch, das es nicht die gleichen 10 Leute sind,w elche regelmäßig zum Training wiederkommen und das spiegelt sich dann am Wochenende wieder. Zähl doch mal die Spieler durch, welche immer da sind. Ich komme höchstens auf 5 und davon sind ne Menge auswärtiger Spieler. Und das dieses gelaber, wir sind nicht fit. Wie denn auch, bei manch faulen Säcken. Wissen doch eh das die am WE spielen. Werden sie mal nach 45 Minuten ausgewechselt sind se bockig und kommen die nicht zum Training. Also ich kann für meine Person sagen, das ich fit bin.
    Mich kotzt auch die Einstellung mancher Spieler an, die ins Spiel gehen und denen es egal ist, wie es ausgeht. Die Spielen ihren Stiefel runter und gehen dann nach Hause, dat war´s. Den Arsch reißen sich doch die wenigsten auf, auch außerhalb, aber auch davon kann reuscher noch ein Lied singen.
    Und zum Taktik-Training. Axel die Schlange würde es schon gerne machen, aber wenn nur die Hälfte da ist und von der anderen Hälfte wieder die Hälfte nichts versteht (geiler Satz) was soll er da machen?!?! Und man sieht ja auch das im Spiel sich kaum an taktische Vorgaben gehalten wird. Diziplinlosigkeit nennt man das glaube ich :nein: :nein:
    Oder wie würdest Du es nenen, wenn ein Defensiver Mittelfeldspieler mehr als 50 % der Halbzeit noch vor mir steht (und das ist ne Kunst).
    Aber mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt.... :?: :?:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

• @ hausi....ihr seid doch alle alt genug :lach:
    na ist schon rischtisch, aber ich glaube jeder verein hat mit leuten zu kämpfen. bei uns fällt es nicht so auf, da wir öfter trainieren und jeder so in den "genuss" kommt zwei trainingseinheiten in den beinen zu haben und fit ist. zudem haben wir sehr gute vorbereitungsphasen..auch wenn es nicht jeder(arbeitsbedingt) schafft so oft zu trainieren. ich denke das merkt man an unseren ergebnissen zum ende der hinserie und jetzt! ich glaube die ergebnisse bei euch haben die realität etwas verwischt..war "damals" aber auch schon so, nur man wurde ja belächelt und für blöd erklärt..wir haben ja schliesslich gewonnen!! es wird sich ganz einfach nichts ändern. auch wenn felix magath kommen würde!! es gibt einfach zu viele typen denen der fussball, der verein scheiss egal ist! naja wenigstens können sie gut schnacken und halten sich so im gespräch. und bockig? naja ist doch jeder der nicht spielt oder ausgewechselt wird!!nur wie man sich dann danach verhält darum geht es! wir werden sehen wie es sich so weiterentwickelt :ja:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• So, jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden!

Hallo Inge, Hallo Hausi, Hallo Reuscher!

1. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Der Ansatz der Diskussion ist erstmal aus meiner Sicht verständlich und richtig, nur finde ich den Zeitpunkt falsch! Aber wie Ihr schon richtig bemerkt habt hören in "guten" Zeiten einfach zu viele "aufgrund der super Ergebnisse" gar nicht zu! Das sich jetzt nach 2 Niederlagen der Frust breit macht ist sicherlich verständlich, aber angesichts der Spielweise auch in vorher siegreichen Spielen war genug Anlass zu Frust! Aber Sorry, trotz alledem sollte man die Tabelle nicht außer Acht lassen und bißchen stolz auf die Platzierung sein, auch wenn sie in totalem Zusammenhang mit der Torgranate der LL steht! Aber so einen Mann muss man erstmal in seinen Reihen haben! (Jeder weiß wer gemeint ist :fussball: )

2. Vergleiche nicht Katz und Maus

Reuscher, man kann den SSV einfach nicht mit dem KSV vergleichen! Beim SSV hat man erstens junge, gut ausgebildete Fussballer aus dem Rostocker Raum, wo ohne Zweifel großes Potential vorhanden ist! Dies ist in Kröpelin und Umgebung überhaupt nicht gegeben! Hier wird halt versucht aus den gegebenen Bedingungen und Möglichkeiten was zu machen! Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist die fehlende Rekrutierungsarbeit! Ich glaube es gibt eine Vielzahl interessierter Fussballer im Kreis zum Auffüllen des Kaders! Und genau dieses Auffüllen ist meines Erachtens notwendig um nicht von jedem ("der sowieso spielt";) abhängig zu sein! Der zweite positive Aspekt wäre dabei sicherlich eine verschärfte Konkurrenzsituation und damit verbesserte Trainingsbedingungen und eine verbesserte Spielweise (der DSV machts uns vor)!!!

3. Ich glaub dass die These von Reuscher nicht richtig ist, dass zu vielen Typen der Fussball und der Verein scheißegal sind! Also wenn das bei mir so wäre, würde ich meinen faulen Arsch gar nicht mehr hochkriegen und höchstens noch einmal die Woche zum "Sutchen" mit Kumpels in die Halle gehen! Man darf aber auch nicht vergessen dass alle (oder fast alle) auch noch paar andere Sachen in ihrem Leben auf die Reihe kriegen müssen und Fussball nun "leider" nicht mehr die Nr.1 ist wie in früheren Zeiten! Und Zeit und auch Geld investieren wir ja nun wirklich alle!!!

4. Zum Thema Taktik, Technik und lang geschlagene Bälle nur soviel (soweit es mir als KSV-Frischling zusteht): Erstens ist es ja erfolgreich und zweitens kann mir keiner erzählen, dass ihr hier wirklich Veränderungen wollt?! Wenn man nämlich mal versucht den Ball zu halten, zurückspielt bzw. den Doppelpass ansetzt (das hört sich aber auch professionell an) wird von Vorne und auch von Richtung Trainerbank sofort der direkte lange Pass in die Spitze gefordert! (Ob das nun daran liegt das ich nicht richtig fit bin :nein: und deshalb alle froh sind wenn ich den Ball los bin weiß ich nicht, kann aber sein :rofl::rofl::rofl: )

5. Ich freu mich auf heute abend, hab nämlich -14, nen dicken Musical-Bauch aber nach dem Training und dem verdienten Sieg will ich aussehen wie Johnny (aus Dirty Dancing) :rofl::rofl::rofl:

So, und jetzt Glückwunsch an alle die bis hier gekommen sind, bis heut abend!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• @ Boerni

1. Habe plus 12 und habe den Spieltag souverän gewonnen und stehe derzeit mit großem Vorsprung gaaaaaaaaaaanz weit vorne. (Ich sach nur Fussballsachverstand)

2. So nun zu einigen Aussagen:
    Also 1. ist das bisher erreichte mehr als man Erwarten konnte. 26 Punkte sind 3 weniger als letztes Jahr und das ist mehr als ein Erfolg (Danke Axel).

Das die Bälle von "vorne" gefordert werden...Blödsinn. Da siehts Du irgendwas falsch. Eher die Aussage, das die BAnk wild wird, ist aber auch verständlich, wenn wir es noch nie hinbekommen haben, von "hinten" gepflegt rauszuspielen. Doppelpaß usw. mit wem??? Bietet sich eh kaum einer an.
    Es wird auch kein Frúst oder sowas geschoben. Mein Gott wir haben jetzt 3 Niederalgen insgesamt,. Klar ist das nicht so angenehem gegen den letzten zu HAuse zu verlieren, aber is nu mal so. Punkt.
    Vielen ist es egal, was im und um den verein passiert. Dazu bist Du zu kurz da Bönscher. Du bekommst auch nicht alles mit was so im Hintergrund läuft. Da sind ganz wenige aus der mannschaft. ´
    Und wenn Spieler wg. Arbeit nicht können, ist das doch akzeptabel, aber was manche so an Gründen angeben tststststs.

Egal, ändern wird sich das nicht. Zerfleischen werden wir uns auch nicht, aber still hinnehmen konnte man es auch nicht!
    Bis heute abend :biggrin:

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• ja boerni, ich dachte du wolltest dich zu wort melden und dich nicht für den literarturpreis bewerben?!
    weisst du, irgendwie ist es mir mittlerweile fast egal was in und um kröpelin herum passiert. denn bis auf 3-4 ausnahmen habe ich persönlich mit keinem spieler mehr etwas zu tun! aber ich denke ich kann dennoch über gewisse dinge urteilen. das das was erreicht wurde, etwas beachtliches ist stritt bzw. streitet niemand ab! wär hätte vor jahren gedacht, dass der ksv so lange in der ll spielt.aber und das kannst du vielleicht auch nicht wissen, liegt es garantiert nicht an dem training oder einigen superspielern und der mannschaftlichen geschlossenheit, sondern ganz einfach daran, dass es immer menschen im verein gab und gibt (leider zu wenig) die sich n kopf machen und den laden zusammenhalten! allerdings passiert bis auf die verpflichtung der schlange axel in sportliche richtung nichts!!! oder wo sind verstärkungen in sicht?? ich mein neben kröpelin spielt weit und breit kein verein so hoch!! und jeder verein in der umgebebung hat gute spieler (neubukow, k´born, doberan,mulsow usw.)hinstellen und heulen das keiner kommt kann ich mich auch! man müsste auch mal den a...bewegen. und komm mir nicht mit fehlendem geld! ich glaube das hat z.zt. fast kein verein!
    Ich vergleiche auch nicht katz und maus! ich sehe aber die einstellung in beiden mannschaften und den aufwand den jeder betreibt, trotz familie, arbeit, studium usw. . wer ist/war in kröpelin denn mal bereit ne sonderschicht einzuschieben?? da waren die jungen...der rest, egal wer, hatte andere dinge zu tun oder auch nicht! und am we, nach ner niederlage war das geheule riesengroß!!
    und ne these habe ich nicht aufgestellt...denn es ist so!! ich kann mich nur kaputtlachen über die typen die n riesen maul haben und an anderen ecken kuschen und kleinlaut sind wenn sie nach ausreden suchen nicht zum training gehen zu können oder zum kaffekranz müssen und n spiel sausen lassen!! und nicht nur das, sie lassen ja auch die truppe im stich! dann dürfen die "ergänzungsspieler" ran, aber wenn die stars da sind wird alles wieder umgeschubst.
    technik, taktik? was ist das ?? ich muss ingo und auch hausi recht geben! sowas wurde doch noch nie gemacht! und als junger, hungriger spieler willst du sowas doch haben, sonst kann man doch wirklich in die halle gehen und rumbolzen weil es spass macht! und das diespielweise so ist, liegt doch daran das es nicht anders trainiert wird und keiner selbstvertrauen am und mit dem ball hat--sorry fast keiner!!!
    ich glaube auch nicht das ihr gefrustet seid wg. der niederlage, denn dazu gibt es doch keinen grund...vielleicht ist es ja auch nur ne quittung und alle knieen sich wieder rein?!"

• Zitat

Original von reuscher
    ..allerdings passiert bis auf die verpflichtung der schlange axel in sportliche richtung nichts!!! oder wo sind verstärkungen in sicht?? ich mein neben kröpelin spielt weit und breit kein verein so hoch!! und jeder verein in der umgebebung hat gute spieler (neubukow, k´born, doberan,mulsow usw.)hinstellen und heulen das keiner kommt kann ich mich auch! man müsste auch mal den a...bewegen. und komm mir nicht mit fehlendem geld! ich glaube das hat z.zt. fast kein verein!
    I

Hab ich so auch gemeint, wahrscheinlich liegt der Vorteil in HRO daran, dass man es seit Jahren gewohnt ist sich nen Kopf Richtung Spielerverpflichtungen und Kaderergänzungen usw. zu machen! (Will nicht wissen wieviele Anfragen Hausi im Jahr erhält) Bloß leider hat das in Kröpelin noch keiner richtig erkannt, dass es Zeit wird was zu tun! Und dieses kann auch nicht immer nur von gewissen Spielern ausgehen, sondern muss auch mal von der verantwortlichen Seite angestrengt werden! Niveauvolle Spieler gibt es sicherlich genug in der Umgebung, haste recht! Also, alle Landesligainteressierten Fussballer bitte PN an mich!

Zum Rest deiner Äußerungen kann ich nur sagen, "ich kanns leider nicht beurteilen nach so kurzer Zeit"!!! Aber das Problem würde sich ja erledigen wenn obiges erfüllt ist! Aber solange man immer wieder auf die gewissen Spieler (du sagtest STARS :wink: ) angewiesen ist, bricht sich eh keiner ein Bein aus! Ist ja auch praktisch und bequem so! Meiner Meinung nach fehlt es halt in der Breite an Potential und vielleicht auch an gewisser Begeisterung! Trotzdem macht es mir in der Truppe Spass, besonders weil es auch Spieler gibt mit denen man sich mal normal unterhalten kann und weil die Inge so ne phantastische Bierauswahl kredenzt!!! :freude:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni

Trotzdem macht es mir in der Truppe Spass, besonders weil es auch Spieler gibt mit denen man sich mal normal unterhalten kann und weil die Inge so ne phantastische Bierauswahl kredenzt!!! :freude:

Genau das ist auch ein Grund warum es mir noch Spaß macht. Und zu dem Punkt, das nur 3-4 Spieler sich den A... aufreißen, kann ich Dir viele Beispiele geben, die aber nicht hier, sondern heute Abend beim Bierchen =)

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Freu mich auf Dich... :gruebel: ähhh, ich mein ... auf das Bier

EDIT: und Inge, enttäusch mich nicht!!!

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• ksv

wenn diese sachen die ihr aufgezählt habt aber schon wichtige spieler so sehen die auch in gewisser weise ne stellung im verein haben könnt ihr solche sachen doch mal klar ansprechen...

aber da ich weiss das es bei einigen leuten im verein so ist wie mit den weibern: sagt wat, dann gehts ne woche gut und dann ist alles beim alten, ist so eine aktion schon wieder erledigt oder hausi?

das schlimme aus meiner sicht ist das es bei euch spieler gibt mit denen man gepflegtes kurzpass-spiel machen könnte und mit denen es auch spass macht fussball zu spielen....

was kröpelin in den letzten jahren immer den arsch gerettet hat ist die individuelle klasse einiger spieler die ausreichten um ein spiel zu entscheiden, nur leider spielen viele von denen bald nicht mehr!

• schulle1981..
    ähh ja sachen ansprechen...zum wie vielten male denn?? na wie gesagt ist mir auch egal, da der bezug nicht mehr so da ist. hoffe das hausi seine tore macht, ingo sich hoffentlich weiterentwickelt (entwickeln kann) und mal woanders spielt :lach:, kay gesund bleibt und der alte seebär noch lange "seinen" fußball hat.
    @boerni...klar macht/machte es spass in der truppe! aber die ergebnisse sind ja auch entsprechend das es spass machen kann!
    und zu der idee mit deiner pn für potenzielle neuverpflichtungen...suuuuper idee bönscher. ich hoffe es melden sich welche. aber wie du sagst es kann nicht sache der spieler sein!obwohl ihr habt doch ein HERVORRAGENDES managment :rofl:

• Erinnert mich irgendwie alles an uns in der 1. Halbserie, da haben wir 3 Spiele hintereinander nicht gewonnen (und 2 davon verloren). Da gab es auch eine riesengroße Diskussion im Forum. Doch bei uns ging es dann so, dass ich in der Woche zum Trainer gegangen bin (der dachte nämlci hauch schon alles ist gegen ihn) und wir uns daraufhin alle ausgebrochen haben. Es ist ja immer gut und schön sich hier darüber einen Kopf zu machen (und wir außenstehende wie mich auch interessant), aber wichtiger wäre es, wenn sich alle zusammen setzen und Ihr versucht so auf einen Nenner zu kommen. Im Übrigen seit der Aussprache sind wir ungeschlagen. Mag nichts heißen, aber naja ..
    Und ansonsten denke ich mal auch, dass Ihr sehr erfolgreich seit mir Eurer Spielweise 8langer Ball auf Hausi) und einfach mal alles zu ändern, geht einfach nicht.
    Ist doch so jeder Verein weiß, was er gegen Euch machen muss, doch Ihr steht trotzdem richtig gut.
    @ Hausi: Erinnert mich ein wenig an ganz früher, als Du bei den knirpsen unser Maradona warst =)
    Und man merkt bei Dir ja wirklich, dass Du zum Verein stehst, sonst wärst Du ja schon lange woanders .. :oops:

Edit: kenne das im Übrigen auch noch vom SV hafen, da war der Trainer sich auch zu fein, neue gute Spieler anzusprechen und so kam es halt, dass immer wieder gute gegangen sind und "nur" Nachwuchsleute nachgekommen sind ..

• ich denke auch das potenzial auf jeden fall vorhanden ist, doch der versuch etwas neues auszuprobieren ist meiner meinung nach fast nie im training zum tragen gekommen. sicherlich kenne ich ja auch die situation mit der beteiligung beim training, ( bin ja auch fast immer da, sonst sitzen alle auf dem trockenen) doch man könnte doch trotzdem übungen machen, die z.b. das spielerische fördern...
    wenn reuscher sagt damals wurde soetwas schon nicht probiert, dann ist es ja auch kein wunder das es daran eben fehlt

@ hausi
    das meistens die heimischen spieler nicht da sind im gegensatz zu den auswärtigen ist mir auch ein rätsel, aber es liegt wahrscheinlich daran das die auswärtigen immer den trainer mitnehmen müssen ?(

@boerni
    um bier musst du dir keine sorgen machen:bia:

• Zitat

Original von Schumi
    Ihr steht trotzdem richtig gut.
    @ Hausi: Erinnert mich ein wenig an ganz früher, als Du bei den knirpsen unser Maradona warst =)
    Und man merkt bei Dir ja wirklich, dass Du zum Verein stehst, sonst wärst Du ja schon lange woanders .. :oops:

Danke Schumi aber ich habe ja auch als Knirps bei :biggrin:Gerhard Schumacher :biggrin: in der 62. POS angefangen und dann hat Gerd Ehlers und Siegbert Gralki den rest gemacht :biggrin: :biggrin:

inge

du warst doch eben noch in GÜ, alter hol Dir keine Blitzer:-)

Einmal KSV immer KSV!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

• Zitat

Original von Ingebocker
    aber es liegt wahrscheinlich daran das die auswärtigen immer den trainer mitnehmen müssen ?

Der war geil :rofl:

@ Hausi :gruebel: G.Schumi war doch immer an der KJS ?
    Aber trotzdem warst Du Jahre in der Versenkung verschwunden .. :naja:

• Zitat

Original von Schumi
    ... und wir uns daraufhin alle ausgebrochen haben. ..

Danke Schumi für den sehr aufmunternden Vorschlag, aber soweit wirds bei uns hoffentlich nicht kommen :biggrin: =) :biggrin:

Boerni (32.13.2009)