Kröpeliner SV 47


  • Klar war der Schriri unter aller... aber das betraf beide Mannschaften und an den vieren Toren war er nicht beteiligt. War einfach nur scheiße was wir gespielt haben. Warnemünde war agressiver, und willig, das Spiel zu gewinnen. Das hat uns gefehlt. Nichts desto trotz wird uns die Niederlage nicht umhauen, stehen ja noch relaitv sicher da :!: :!: :ja: :ja:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat

    Original von Ingebocker
    @mein lieblingsbruder


    ich fühle mit dir!!
    gruss an den alten :!: :ja:

    "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

  • ..naja was ist denn passiert? ihr habt (mal wieder) gegen den tabellenletzten verloren ?(..aber das der schirie nun soo schlecht war..hmm. seit doch froh das er dinge übersehen hat, denn sonst hättet ihr wieder einen spieler weniger! hab zwar nur die letzte halbe stunde gesehen (stand 0:3), aber ich denke es war ne gerechte niederlage. bis auf ein zwei leute hat doch keiner versucht was gegen diese Niederlage zu tun oder ?? und am ende immer nur auf das glück zu hoffen geht nicht.
    so, werd erstmal den spielbericht lesen, da die zuschauer mir die ersten 60 minuten nicht schildern konnten :oops:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • So Reuscher, da ist er nun auch auf nofb.de!


    18. Spieltag Landesliga West Saison 2005/2006 01.04.2006 15:00 Uhr


    Kröpeliner SV - SV Warnemünde
    0:1 Bartsch (12.)
    0:2 Reimann (36.)
    0:3 Borchert (51.)
    1:3 Hausburg (75.)
    2:3 T.Abshagen (87.)
    2:4 Bartsch (92.)


    Aufstellung: Schalke - Hinzmann, T. Abshagen, Blödorn, Albrecht, Ewald, Stubbig, Bonk (46. Vick), Stechow, Schultz, Hausburg


    Verdiente Heimniederlage gegen Letzten
    KSV spielte „Grottenschlecht“


    Am 18. Spieltag gastierte der „Angstgegner“ der Kröpeliner in der Schulstraße. Gegen den SV Warnemünde konnte der KSV in 5 Begegnungen keinen „Dreier“ einfahren (3 Remis, 2 Niederlagen) und schön im Hinspiel quälten sich die Kröpeliner zu einem mühsamen 2:2. Das Bild ist ähnlich dem aus der Hinrunde, als die Warnemünder das Tabellenende zierten, damals allerdings ohne einen einzigen Punkt. In der Vorwoche konnten die Gäste mit einem 3:0 gegen Parchim erfolgreich in die Rückrunde starten und traten somit mit großem Selbstbewusstsein an.


    beim KSV hingegen treten weiterhin große Personalsorgen auf. Petrikat und Steinke mussten auf Grund von Verletzungen pausieren und Spielmacher Vick war noch nicht 100%ig fit. So mussten tief greifende Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen werden. Unter anderem wurde die komplette Defensive umgestellt. T. Abshagen spielte Libero, Blödorn kam nach langer Verletzung erstmals wieder bei den 1. Männern zum Einsatz.


    Schon nach kurzer Zeit sah der unparteiische Zuschauer den Unterschied beider Mannschaften. Der Gast wusste, um was es geht und spielte engagiert, mit Leidenschaft und Einsatz. Die Kröpeliner wirkten hingegen lethargisch und waren immer einen Schritt zu spät. So gewannen die Gäste eine Vielzahl der Zweikämpfe. Da das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm fehlte, kam kein konstruktives Spiel zustande. Die defensiven Mittelfeldspieler Stechow und Ewald waren zu stark in der Defensive gebunden, um das Offensivspiel ankurbeln zu können. Immer wieder wurde der Ball weit geschlagen, was für Routinier Heiko März eine Leichtigkeit war, diese Bälle per Kopf zu klären. Auch wurden die Außenpositionen (Bonk und Schulz) zu wenig mit einbezogen, so das auch über die Flügel kaum Druck entstand.


    Nach einem Zweikampf blieb dann Hinzmann stehen und wartete auf den Pfiff des schwachen Schiedsrichters. Dieser ließ das Spiel jedoch weiterlaufen und der Warnemünder Stürmer sagt mit einem Flachschuss ins lange Eck Dankeschön. 0:1. Damit hatten die wenigstens gerechnet. Aber auch dieses Ereignis änderte nichts am pomadigen Spiel der Einheimischen. Immer wieder Schema F: Lange Bälle, abgefangen, Gegenangriff. Auch kamen Pässe oftmals über 3(!) Meter nicht an, so das der KSV schon im Spielaufbau zu viele Bälle verschenkte. Anders Warnemünde. Mit der Sicherheit im Rücken spulten die Gäste ihr Programm runter und setzten immer wieder Nadelstiche in Richtung Kröpeliner Gehäuse.


    Die Offensive des KSV hingegen blieb Blass. Nach einer schönen Aktion von Schultz wurde der Schuss von Stechow abgeblockt. Den Nachschuss setzte Hausburg ins Seitenaus. Auch ein Pass von Bonk war ein kleines Stück zu lang, so dass der Torwart den Ball klären konnte. Das war´s auch fast schon an Chancen in Halbzeit eins für die Kröpeliner. Aber aus Warnemünder Sicht waren noch Chancen da. Besonders nach Eckbällen und Standards in Strafraumnähe rückte der Kopfballstarke März auf, kam jedoch nicht zum erfolg. In der 27. Minute klingelte es dann trotzdem das 2. Mal im KSV Kasten. Nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive nutzen die Warnemünder mit einem gekonnten Heber zur Ergebniserhöhung. Langsam machte sich Frust bei den Kröpelinern breit, auch auf dem Rängen. Das erwartete Aufbäumen blieb aus und so ging es wie im Hinspiel mit einem Rückstand in die Kabine.


    Mit neuem Elan versuchte der KSV nun das Spiel zu drehen. Dazu nahmen die Trainer einige Umstellungen vor. Vick kam so nach seinem Fußbruch zum Comeback. Sicherlich hätte sich der Spieler dies unter besseren Bedingungen vorgestellt, denn nach 5 Minuten jubelte wieder der „noch“ Tabellenletzte. Wieder gab es Abstimmungsprobleme und der freistehende Stürmer hatte kein Problem einzunetzen. Damit war eine kleine Vorentscheidung im Spiel gefallen, denn so wie die Kröpeliner auftraten, war an eine Wende kaum zu denken. Die Einheimischen versuchten nun weiter die Offensive zu Verstärken, es blieb beim versuch. Immer wieder konterte der Gast, spielte so wie sonst die Kröpeliner. Glück hatte der Gastgeber, das die Gäste mit ihren Chancen so fahrlässig umgingen. Sicher es gibt Tage wie diese, aber nicht mal der Kampf wurde nach dem Rückstand geweckt, eigentlich eine Stärke der Kröpeliner.


    In der 75. Minute fiel dann das 1:3: Nach einer schönen Einzelleistung flankte Stechow den Ball butterweich in die Mitte und Hausburg war per Kopf mit seinem 16. Saisontreffer erfolgreich. Dieser Treffer gab einen kleinen Aufschwung im Spiel und 5 Minuten später wurde Vick im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Tübergen (wie erwähnt mit einer sehr schwachen Leistung, was beide Gegner betraf) stand 3 Meter daneben und ließ weiterspielen. So rannte die Zeit davon und eine Niederlage wurde immer wahrscheinlicher. Nach einem Distanzschuss von Tino Abshagen, welcher eher aus Verzweiflung geschah, stand es plötzlich 2:3. Nun schöpften die KSV-Mannen etwas Hoffnung, vielleicht mit einem blauen Auge davonzukommen. Aber fast mit dem Schlusspfiff wurde dieser Treffer erzielt, so das nur noch die Nachspielzeit übrig blieb. In dieser erhöhte dann der Gast auf 4:2 und so lautete auch das Endergebnis.


    Festzuhalten ist, das diese Niederlage völlig verdient war. Der heimstarke KSV verlor erstmals seit dem 31.10.2004 wieder ein Heimspiel. Die Niederlage war völlig verdient. Für die Kröpeliner war es die schwächste Saisonleistung. Zudem schwächten sich die Kröpeliner durch 2 gelbe Karten erneut für das nächste Spiel, da es für Stubbig und Stechow die jeweils 5. war. So wurde der KSV wieder auf den Boden zurückgeholt und merkt, dass trotz der guten Hinrunde die Saison kein Selbstläufer ist, sondern wöchentlich für den Erfolg hart gearbeitet werden muss und auch Mannschaften aus dem „Keller“ ernst genommen werden sollten. Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit ?!?!


    Die Chance zur Rehabilitierung besitz der KSV am nächsten Wochenende beim Auswärtsspiel in Bad Kleinen….


    Quelle und weitere Presseberichte: http://www.ksv47.de

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • ..ja dann habe ich ja nicht viel verpasst :D
    na dann hat herr tübergen ja nicht soo viel verkehrt gemacht! elfer für kay? sicherlich die szene wo er dann plötzlich auf dem boden lag :rofl:! na sieht von aussen eh immer anders aus! auf den rängen hat niemand etwas dazu gesagt! ..aber es gleicht sich doch alles in der saison aus..und hier ist es dann geschehen..übrigends, immer wenn ich zugeschaut habe sind ne menge tore gefallen..muss wohl öfter vorbeikommen :lach:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zitat

    Original von Ingebocker
    @mein lieblingsbruder


    das sagt nur jemand aus einer mannschaft bei der es wohl selbst nicht so läuft wie in der hinrunde 8O
    aber wenn man sein leid teilt, dann ist alles ja nur halb so schlimm und sicherlich wird es wieder aufwärts gehen beim KSV und beim DSC sowieso alleine wegen dem aufstieg


    wirst aktiv hier?


    na wir haben ja mit absicht verloren damit zernin u nicht dsv 2 aufsteigt, also leidet hier keiner... aber wie gesagt nächste saison ist ein lauschiges plätzchen im sturm reserviert... :biggrin:

  • Zitat

    Original von reuscher


    na dann hat herr tübergen ja nicht soo viel verkehrt gemacht! elfer für kay? sicherlich die szene wo er dann plötzlich auf dem boden lag
    .....naja was ist denn passiert? ihr habt (mal wieder) gegen den tabellenletzten verloren ..


    auf den Rängen wissen doch sowieso alle alles besser, das müsstest du doch selbst am besten wissen (ich meine da stehen doch ne Menge Trainer oben =)....das Bein blieb ganz klar stehen und kay fällt darüber, aber auch egal, verdient war die Niederlage allemal.


    Wegen tabellenletzten...es gibt da eine Mannschaft in der VL, welche sich auch nicht gerade mit ruhm gegen untere mannschaften bekleckert hat oder?!?! :biggrin: :biggrin:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • ..echt?? da kannst du nur die hinrunde meinen??!! :lach: aber da ist es ja wieder das fehlende glück und während der saison.....wie mit den elfern. mal fällt jemand hin und es wird gepfiffen, da holt man punkte und mal wird "man hingefallen" und der pfiff bleibt aus! und kay weiss glaube ich wie man elfer rausholen oder bekommen kann. ich glaube wenn tino am samstag runterfliegt, braucht sich auch keiner zu beschweren oder??
    ja klar weiss ich was auf den rängen (in kröpelin) los ist, aber da wo ich stand, hat gar keiner was negatives gesagt! weil glaube ich die niederlage einfach mal so hingenommen wurde! vielleicht waren einige ja auch nur sprachlos?! aber wenn schlecht gespielt wird und gewonnen wird, wird ja auch gejubelt!
    ehrlich gesagt konnte ich es auch nicht glauben als man mir sagte es steht 0:3 war ja auch 1. april, aber als ich dann das spiel sah..hab ich es geglaubt!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zitat

    Original von reuscher
    ..echt?? da kannst du nur die hinrunde meinen??!! :lach: aber da ist es ja wieder das fehlende glück und während der saison.....wie mit den elfern. mal fällt jemand hin und es wird gepfiffen, da holt man punkte und mal wird "man hingefallen" und der pfiff bleibt aus! und kay weiss glaube ich wie man elfer rausholen oder bekommen kann. ich glaube wenn tino am samstag runterfliegt, braucht sich auch keiner zu beschweren oder??
    ja klar weiss ich was auf den rängen (in kröpelin) los ist, aber da wo ich stand, hat gar keiner was negatives gesagt! weil glaube ich die niederlage einfach mal so hingenommen wurde! vielleicht waren einige ja auch nur sprachlos?! aber wenn schlecht gespielt wird und gewonnen wird, wird ja auch gejubelt!
    ehrlich gesagt konnte ich es auch nicht glauben als man mir sagte es steht 0:3 war ja auch 1. april, aber als ich dann das spiel sah..hab ich es geglaubt!



    spätestens da hätte ich gedacht "erst 0:3"?!?

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • na ich habe gedacht :0:3? heimspiel! fans im rücken! sau guter saisonverlauf was auch glück betrifft (polz, pastow)zumindest wenn ich zuschaute, da wird doch noch was gehen :lach:..aber dann...sah ich eine mannschaft die am :ertrink:war! naja nächstes jahr dann evtl. ja wieder gegen warnemünde, also alles richtig gemacht!! hinspiel war doch auch irgendwie so ähnlich?? ich glaube es liegt daran dass ihr das spiel machen müsst (hihihi) und nicht die bälle nach vorne knallen könnt und forest läuft...so hat eben jeder seinen stil :lach:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • naja, hab gedacht wenn in kröpelin 6 tore fallen, sollten wir das auch hinbekommen :lach: und zuviel zu null ist auch nicht gut, denn dann kann man sich ja nicht mehr steigern und freut sich nicht mehr über einen nuller
    na was heisst seitenhieb ingebocker?? wenn du dir nächste saison mal die spiele deines ex vereines anschaust,wirst du auch einiges interessant finden :ja:..und da ich gelesen habe das es in kröpelin bald ne frauenmannschaft gibt, die noch spieler suchen,habe ich mal geschaut wer so alles vorspielt für dieses team :rofl:. hab da so ein paar talente sichten können 8)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Wo du recht hast hast du recht, aber ich hab mich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert!!!
    Aber die gesamte leistung im team stimmt nicht und so kommen denn diese niederlagen zustande, somal sie unsere trainingsintensität wiederspiegeln...
    schön 4:2 und ein schiebchen, aber du kennst das ja noch.
    obwohl gestern war das training sogar fast anstrengend 8O

  • ne leider nicht ganz, irgendwie nur andere sitten!!!
    er hat schon ahnung vom fussball und vermittelt das auch gut aber in den trainingseinheiten macht sich das nicht so stark bemerkbar, vielleicht weil wir sooooo viele alte spieler haben die einfach schon "komplett" sind und nicht mehr so viel machen brauchen.
    Ich aber möchte gerne neues lernen, so taktitk und technik sachen.
    wir sind ja nur am lang schlagen und spielen und laufen zu wenig. da sollte der trainer den hebel ansetzen ist meine meinung...