Kröpeliner SV 47

• Zitat

Original von Schumi

Der war geil :rofl:

@ Hausi :gruebel: G.Schumi war doch immer an der KJS ?
    Aber trotzdem warst Du Jahre in der Versenkung verschwunden .. :naja:

Schumi G.Schumi hat damals ein Spiel gegen den FC Hansa organisiert, da war ich im zarten Alter von 6 Jahren. Marco Schmidt und Torsten Scherf waren damals auch bei uns und dann ging es dank G.Schumi zu G.Ehlers....so war dat und nicht anders.

Naja was heißt Versenkung?? War im zarten alter von 16 da habe ich das erste mal in den Sack gehauen, weil ich mit einem gewissen Herrn Adam bei SV Warnemünde (damals Kooperation der B-Jugend mit Hafen) nicht so klar kam und zum Anfang des Männerbereiches war es Kempi, welcher mir den Spaß nahm und dann habe ich mich in der Strassenliga Rostock amusiert und dann kam ja FIKO im Jahr 1998....also 3 Jahre war ich nicht im organisierten Verein tätig.

inge:

Also als Axel die Schlange noch nicht bei uns war, waren auch Ewi und Hausi sehr oft da. lag wohl am qualitativen training =)

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Zitat

Original von Boerni

Danke Schumi für den sehr aufmunternden Vorschlag, aber soweit wirds bei uns hoffentlich nicht kommen :biggrin: =) :biggrin:

Mensch ich bin aber auch wieder nachlässig, dabei bin ich selbst immer so penibel (schande über mich und das als Lehrersohn) :naja:

• jo..nun wurde alles gesagt und jetzt sieht es in kröpelin wieder gut aus :lach:heute wird sich bestimmt ausgesprochen..bestimmt ergreift der mannschaftsrat das wort! bönscher schaut heute sein postfach durch und bringt verstärkung mit und jürgen kohler (ist ja zu haben) ersetzt dann evtl. die schlange axel, der wohl geht?!l
    alles quatsch...spielt weiter fussball und bleibt in der liga. und dann ist gut. sorry das ich mich in die ksv family eingemischt habe.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Du Insider bist mir immer wieder gern als Ratgeber zur Seite stehend willkommen! :wink:

Was hat dich jetzt zu nem "Sorry" veranlasst? Steht da etwa wer hinter dir und bedroht dich mit nem Lasso? :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• ja w. hecht steht hinter mir :rofl: ach ne der wurde ja selber eingefangen..
    nein, ist nur so, dass wenn man 10 jahre beim ksv gespielt hat, dann könnte aber man sollte vielleicht nicht mehr mitreden...sonst wird es falsch aufgefasst und dazu hab ich keinen bock mehr :ja: sonst sehen einige wieder gespenster und zerreissen sich das maul und hausi muss es wieder gerade rücken. so soll es nicht sein

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• Moin (habe übrigens +8) :biggrin:

Ingebocker
    "ja jetzt ist alles wieder in ordnung. gesetrn bei der f-jugend meinte wuppti nach nur 2 min. - "gutes training""

....und der 2. Satz war sicherlich: "Hast noch´n Bier oben?" :rofl: :freude: :biggrin:

• Zitat

Original von reuscher
    ... sonst sehen einige wieder gespenster und zerreissen sich das maul und hausi muss es wieder gerade rücken. so soll es nicht sein...

:?: :?: 8O :?: :?:

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• sollst doch schlafen hausi!! wichtiges spiel am samstag!!

übrigends kommt zu 99 % am 22.04.06 dein angsttorwart auf den platz neben der mühle... :knuddel:

• 19. Spieltag Landesliga West Saison 2005/2006 08.04.2006 15:00 Uhr

FC Bad Kleinen - Kröpeliner SV 47 1 : 1
    1:0 Namyslack(15.)
    1:1 Hausburg (52.)

Aufstellung: Schalke - Blödorn, Steinke, T. Abshagen, Ewald, Hinzmann, Bonk (56. Albrecht), Schultz, Bönsch, Vick, Hausburg

9. Saisonremis

Nach 2 Niederlagen wieder Teilerfolg für KSV

Nach den 2 Niederlagen der vergangenen Wochen, wobei besonders die Heimniederlage gegen Warnemünde schmerzte, war der KSV am 19. Spieltag in Bad Kleinen zu Gast, ein Gegner, gegen welchen die Kröpeliner noch nicht verloren haben. Der Gastgeber ist nach gutem Saisonstart immer tiefer in den Keller gerutscht und ist mit 18 Punkten auch sehr nahe an den Abstiegsplätzen. Die Ausrichtung der Kröpeliner war klar: Bloß nicht wieder verlieren, aber durch Sperren und Verletzungen reiste der KSV gerade mal mit 12 Mann zum Auswärtsspiel. Erfreulich war es, das Spielmacher Vick wieder von Anfang an ran konnte bzw. musste.

So fing die Partie auch gleich munter an: Nach nur 10 Sekunden bediente Vick Hausburg mustergültig und der Torjäger scheiterte an dem sehr gut parierenden Keeper, welcher das Leder an den Pfosten lenkte. Die ersten fünf Minuten gehörten ganz klar dem KSV. In der Gastgeber-Defensive stimmte die Zuordnung noch nicht und so verpasste wieder Hausburg knapp ein Schulz-Eingabe. Langsam erholten sich die Gastgeber und trugen nun ihre Angriffe vor. Es wurde ein sehr interessantes Spiel für beide Seiten. Besonders bei hohen Bällen wirkte die Abwehr um Libero Steinke, welcher auch angeschlagen in die Partie ging, sehr unsicher. Zu weit weg vom Mann bedeutete größte Gefahr für das KSV-Gehäuse und auch Keeper Schalke ließ sich anstecken und wirkte bei Flanken sehr unsicher.

In der 15. Minute konnte wieder ein Angriff des Gastgebers nicht abgeblockt werden. Kapitän Sperling schnappte sich das leder an der Mittellinie und ging durch die Abwehr wie das obligatorische heiße Messer durch die Butter. Die KSV-Mannen sahen wie Fahnenstangen aus. Den Schuss aus knapp 16 Metern konnte Schalke nur abklatschen und Namyslack setzte in Abstaubermarnier das Leder zum 1:0 in die Maschen. So hatten sich die Mühlenstädter das Spiel nicht vorgestellt. Aber der KSV ließ sich zumindest in der Offensive nicht schocken. Angetrieben von einem sehr gut aufgelegten Vick verteilte dieser die Bälle in die Spitze zu Hausburg, jedoch konnte dieser kein Kapital daraus schlagen, zu vielbeinig war die Abwehr. In der 23. Minute dann mal umgekehrtes Passspiel: Bonk schickt Hausburg auf der rechten Außenbahn und dieser flankt in die Mitte zu Vick. Der anschließende Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp.

Aber auch die Chancen der Gastgeber häuften sich. War Schalke zum Anfang bei den Flanken noch unsicher, parierte er reihenweise eins gegen eins Situation und bewarte so seiner Mannschaft vor einem höheren Rückstand. In dieser Phase des Spiels machten die kröpeliner zu viele Fehler, standen zu weit weg, vor allem in der „inneren“ Abwehr, wie Coach Hauschild in der Halbzeit anmerkte. Das Chancenübergewicht war nun auf Seite von bad Kleinen, aber auch sie versäumten es wie der KSV in der Anfangsphase, diese zu nutzen.

Mit dem Halbzeitpfiff hatte dann Hausburg nochmals die Riesengelegenheit, auszugleichen, jedoch schloss er den Paß von Hinzmann zu überhastet ab. So blieb es beim 1:0, es hätte auch durchaus 5:4 stehen können.

In Halbzeit zwei versuchten die Kröpeliner vorrangig die Stabilität in der Abwehr zu verbessern und gingen nun aggressiver, aber nicht unfair in die Zweikämpfe. Allem in allen war es ein recht fair geführte Partie, bei der der sehr umsichtig leitende Schiedsrichter Pfenningsdorf sehr souverän wirkte. DER KSV kam mit frischem Elan aus der Kabine und wollte ein schnelles Tor. In der 52. Minute zog Bonk aus knapp 15 Metern ab, sein Geschoss wurde jedoch über die Latte abgefälscht. Den anschließenden Eckball brachte Hinzmann auf den Kopf von Hausburg und es stand 1:1.

Nun war der KSV dran und beim Gegner machte sich Verunsicherung breit. Die Angriffe des Gastgebers wurden nun nicht mehr so konsequent nach vorne getragen, Fehlpässe prägten das Bild. Kröpelin versuchte immer wieder über das Duo Vick/Hausburg gefährliche Akzente zu setzten, scheiterten oftmals denkbar knapp.

Bad Kleinen hatte noch einen Kopfball, welcher auf die Latte fiel, das war´s an gefährlichen Aktionen in Halbzeit zwei. Alleingänge auf das Tor der Kröpeliner wurden komplett unterbunden.

Bei den Kröpeliner Angriffen zeichnete sich ebenfalls der gastgebende Keeper mehrfach aus. Für die Zuschauer ein gutes Spiel. Die letzte Chance vergab Schultz zwei Minuten vor Schluss, als ein direkter Freistoss über das Tor ging. Es blieb aber beim 1:1. Mit diesem Punkt kann der KSV mehr Leben als Bad Kleinen. Die „Mini-Negativserie“ von zwei Niederlagen in Folge konnte gestoppt werden und es sind jetzt 27 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Die Personaldecke wird auch zum nächsten Spiel wieder größer, da die Gelbsperren abgesessen wurden.

Quelle (und weitere Presseberichte): http://www.ksv47.de

So, und heute 18.30 Uhr gehts weiter! Da muss ein Heimsieg gegen Bützow raus

Boerni (32.13.2009)

• 20. Spieltag Landesliga West Saison 2005/2006 12.04.2006 18:30 Uhr

FC Bad Kleinen - Kröpeliner SV 47
    1:0 Huép (15.)
    1:1 Stechow (70.)

Aufstellung: Schalke - T.Abshagen, Steinke (46. Albrecht), Blödorn, Hinzmann, Hausburg (36. verletzt Stubbig), Stechow, Bönsch, Schultz (83. Mich. Hermann), Vick, Ewald
    2 Abwehrfehler = 2 Tore
    KSV und Bützow spielen Remis

Zur ungewohnten Zeit fand am Mittwoch, 12.04.2006, das Nachholspiel vom 14. Spieltag statt. Der KSV und Bützow einigten sich auf diesen Termin, um nicht über die Osterfeiertage spielen zu müssen, zumal die Gäste noch ein weiteres Spiel bestreiten müssen. Nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende in Bad Kleinen wollte der KSV sich aus zu Hause für die erlittene Niederlage gegen Warnemünde rehabilitieren und mit einem „Dreier“ die magischen 30 Punkte, welche den Klassenerhalt bedeuten erreichen. Gefehlt haben Bonk und Petrikat, welche noch verletzt sind.

Auf dem sehr schlechten rasen in der Kröpeliner Schulstraße entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel. Wer dachte, die Gäste „stellen sich hinten rein“, sah sich getäuscht. Die Defensive musste ähnlich wie gegen Warnemünde ab der ersten Sekunde auf der Hut sein. Aber es zeigten sich schon früh Abstimmungsprobleme zwischen Libero Steinke und Keeper Schalke bei hohen Bällen. Aber auch die Kröpeliner versuchten, Druck aufzubauen. Nach 10 Minuten war es Hausburg, welcher nach einem Freistoss von T. Abshagen per Kopf nur knapp das Tor verfehlte.

Aber auch Bützow versuchte Druck auf das Kröpeliner Gehäuse aufzubauen und nach dem wiederum ein Ball zwischen Steinke und Schalke aufprallte, bedankte sich Gästestürmer Huép mit einem Kopfball zum 1:0. Dabei sahen beide Spieler nicht sonderlich gut aus. Das Spiel der Kröpeliner wurde nun schlechter. Bützow verstärkte jetzt etwas die Defensive und versuchte, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber auch die Angriffe der Gäste wurden zu hektisch vorgetragen und der Platz tat sein übriges.

Nach schönem Zusammenspiel zwischen Stechow und Vick war es Schulz, welcher knapp mit seinem Schuss scheiterte.

Schock dann für die Kröpeliner in der 30. Minute. Hausburg erkämpft sich den ball im Mittelfeld und wird danach von hinten gefoult und musste verletzt ausscheiden. Wieder musste also im Spiel umgestellt werden und T. Abshagen übernahm nun die Rolle des Stürmers. Konstruktives wurde von beiden Mannschaften vor der Halbzeit nicht mehr produziert. So blieb es beim 0:1 nach 45 Minuten.

Auf Grund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Halbzeitpause verkürzt und der KSV wollte unbedingt den Ausgleich machen. Bloß nicht wieder verlieren und eine Mannschaft aus dem unteren Drittel näher an den KSV bringen. Aber auch in Halbzeit zwei wurde das Spiel nicht besser. Oftmals wurde das Leder nur lang geschlagen (von beiden Teams) so das Torraumszenen Mangelware blieben. Aber die Kröpeliner wurden jetzt etwas stärker. Der Libero der Gäste konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Noch stand er aber immer goldrichtig und konnte per Kopf die Flanken klären.

Nach 70. Minuten war auch er machtlose. Nach einem „Billardpass“ zweier Gegner landete der Ball vor den Füssen von Stechow und dieser tunnelte den Keeper zum Ausgleich. Wenigstens ein Punkt schien sicher, bei dem Aufeinandertreffen der Remiskönige (KSV bisher 9, Bützow 8) auch ein logisches Ergebnis. Nun waren auch die Abwehrreihen darauf bedacht, die Bälle zu klären. Vor allem auf Kröpeliner Seite spielte Bönsch, welcher für Steinke ab der 46. den Liberoposten übernahm, eine gute Partie. Zwingende Chancen gab es kaum noch. Ein Kopfball von Stechow in der 85. Minute zählte da schon zum Highlight, war aber für den Keeper kein Problem. So blieb es dann letztendlich beim Remis und der KSV sammelt mühsam weiter Punkte. So richtig aus den Startlöchern scheinen die KSV-Mannen noch nicht zu sein. In 5 Spielen holte der KSv 5 Punkte (1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen). Vor allem gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel tun sich die Mühlenstädter schwer. Als nächstes kommt der Sievershäger SV II in die Schusterstadt. Dazwischen liegt ein Wochenende Pause, bei welchem die Spieler regenerieren können und die Wunden heilen.

Positiv sei anzumerken, das fast alle Spieler der Bützower „Hausi“ eine gute Besserung wünschten. Abzuwarten bleibt, wie lange der Stürmer ausfällt, denn mit Bonk, Petrikat und Steinke sind 3 weitere Spieler angeschlagen und können eventuell auch nächste Woche noch nicht eingreifen.

Quelle (und weitere Presseberichte): www.ksv47.de

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• Zitat

Original von fiedibus03
    wie geht es eigentlich hausi?
    ich hoffe die verletzung ist net all zu schlimm,von mir erstmal gute besserung!

Danke für die genesungswünsche, geht schon besser. Aus dem Außenbandanriß ist zum Glck nur ne Übernehnung geworden. Denke mal 14 Tage pause und dann zappelt das Leder wieder im Netzt :-)

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Zitat

Original von Ingebocker
    auch von mir alles gute an große lazarett des KSV!!!!!! was ist bloß los 6 etatmäßige spieler beim dienstags training... Manche müssen sich wohl nicht abmelden. kein wunder das der trend in die falsche richtung geht :evil:

Moin Inge,

das ist doch das was ich ein paar Seiten vorher bemängelt habe. da bleibt kaum was anderes übrig als 4:2 zu spielen und dann ein Spiel zu machen. Du kannst die wenigen leute ja nicht dafür ärgern, das sie da sind. Wiederspiegeln tut sich das immer samstags, wenn die Hälfte durchgeschlaucht werden muss. Genau meine Worte spiegeln sich hier wieder. Am samstag gibts dafür eventuell die nächste Quittung. Man kann nur froh sein, das wir schon 28 Punkte haben. Ist doch kein Wunder, das wir seit der Rückrunde so ein Scheiß auf dem feld fabrizieren...

Einmal KSV immer KSV!!!!