Kröpeliner SV 47

  • Zitat

    Original von Hausi
    Knaacki
    geh mal rein in den Kasten, dann versuch ich dir einen einzuhämmern =) :biggrin:


    So wie es aussieht, werd ich wohl nicht stehen - zumindest nicht von anfang an...


    Ach ja, soweit ich weiß, steigt danach ne kleine Saisonabschlußparty mit Bier und Würstchen zu der die Kröpeliner recht herzlich eingeladen sind... :bia:


    [SIZE=7]P.S.: In Wirklichkeit glaube ich nicht wirklich dran, dass Alex Dich noch einholt, Hausi... Von daher schonmal Glückwunsch zur Kanone... :-)[/SIZE]

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)


  • Die Einladung nehmen wir natürlich dankend an :-)


    Autoscooter....feini feini, dat wird a mordsgaudi.... aber inge, auf der hinfahrt doch noch nicht.... :oops:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • du sollst trainieren, sonst muss ich mir das mit der torjägerkanone noch überlegen!! oder waren nur wieder 4 beim training?? ich mein fürs autoscooter wirds reichen

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zitat

    Original von reuscher
    ... oder waren nur wieder 4 beim training?? ...


    Ne war gut, waren ordentlich Leute und haben selbständig bis zum Umfallen trainiert trotz Länderspiel!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Ein hast du aber vergessen ihn bei zu bringen. er trinkt immernoch kein echtes bier!!!


    aber kräuter hat er letztes we kennengelernt!!! :drink: :drink: :embarrased: :embarrased:

  • @ Bönscher


    Da Du den Bericht nicht reinstellst, habe ich das mal für Dich übernommen, oder bist immer noch mit dem Fahrrad im Wald unterwegs :rofl: :rofl: :rofl:


    3 Minuten später:
    ich habe den Bericht dann mal wieder rausgenommen....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • Kröpeliner SV 47 - SpVgg Cambs-Leezen 2:3


    1:0 Hausburg (24.)
    2:0 Schultz (44.)
    2:1 Drews (47.)
    2:2 Pautlitz (74.)
    3:2 Drews (80./Foulelfmeter)


    Aufstellung: Schalke - Petrikat, Steinke, T. Abshagen, Stubbig, Bönsch (86. Bonk), Ewald, Blödorn, Schultz, Vick, Hausburg


    Wieder nix mit Sieg


    Auch 2:0 Führung reichte nicht….


    Zum vorletzten Spiel der Saison 2005/2006 und gleichzeitig letztem Heimspiel empfing der KSV die SpVgg Cambs-Leezen in der heimischen Arena. Die Gäste haben sich klammheimlich in der Rückrunde auf den 2. Platz vorgeschoben und in der Vorwoche gewannen die Randschweriner mit 7:2 gegen den Parchimer FC. Das Ziel des KSV war klar: An das Spiel der Vorwoche anknüpfen und diesmal die drei Punkte in Kröpelin zu behalten. Spiele gegen den heutigen Kontrahenten waren immer sehr torreich, es lag also eine Torgarantie vor.


    Nach der obligatorischen Abtastphase neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend. Bessere Spielzüge hatten die Gäste vorzuweisen, ohne jedoch das Tor von Schalke zu gefährden. Die Kröpeliner hingegen wurden schnell auf den schwachen Torwart der Spielvereinigung aufmerksam. Als erstes war es Hausburg, dessen harmlosen Schuss der Keeper abprallen ließ. Hätte Vick energischer nachgesetzt, wäre eventuell die Führung möglich gewesen, aber nach dem mageren Schuss rechnete keiner mit der Unsicherheit des Keepers.


    Danach war es Bönsch, welcher ebenfalls mit einem Schuss aus der zweiten reihe scheiterte. Mehr und mehr übernahm nun der KSV die Initiative, wollte den Zuschauern den lang ersehnten Sieg geben. In der 26. Minute war es dann soweit. Ingo Schultz setzt sich schön auf der linken Seite durch und flankt mit rechts in die Mitte genau auf den Kopf von Hausburg und dieser nickt zum 1:0 ein. Das 19. Saisontor des KSV-Stürmers, welcher in allen vier Jahren bisher 19 Tore erzielte. Das Tor zeigte Wirkung. Nun griff der KSV verstärkt an, ohne jedoch die Defensive aufzulösen. In der gut organisierten Abwehr rannten sich die Gäste meistens fest, Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten den Kasten weit. Beim KSV verhinderte die Abseitsregel, wenn auch manchmal äußerst knapp, den zweiten Treffer.


    Aber der zweite Treffer musste her, um weiter Sicherheit zu geben. Dieser fiel dann praktisch mit dem Pausenpfiff: Nach einem Schuss von Vick war es wieder der Torwart, welcher den Ball genau vor die Füße von Schultz abwehrte und dieser haut das Leder direkt mit dem schwächeren rechten ins kurze Eck. 2:0 in der 44. Besser hätte das Tor nicht fallen können und so ging der KSV mit der beruhigenden Führung in die Kabine. Nun hatten die Kröpeliner als Kontermannschaften alle Trümpfe in der Hand.


    Nach dem Seitenwechsel zeigte sich jedoch ein anderer Gast. In Halbzeit eins noch von Harmlosigkeit geprägt, gingen sie nun aggressiv ab der ersten Minute in Halbzeit Zwei ins Spiel und übten sofort Druck aus. Die erste Chance hatte jedoch der KSV, als Hausburg versuchte, sich gegen zwei Spieler durchzusetzen, anstatt auf den völlig freien Vick zu spielen (46.). Die starken Bemühungen des Gastes hingegen wurden eine Minute später belohnt. Nach einem Freistoss an der Strafraumgrenze schlenzte Kapitän Drews das Leder über die Mauer zum Anschlusstreffer ins Netz. Das wollten die Kröpeliner vermeiden. Nun hatte Cambs-Leezen Oberwasser. Der KSV reagierte nur noch und mehr und mehr häuften sich die brenzligen Situationen im KSV-Strafraum. Die Kröpeliner hingegen kamen kaum noch zu Chancen. Wieder war es Hausburg, dessen Zuspiel auf Vick zu schwach war, welcher eine gute Möglichkeit verhinderte.


    Der schönste Spielzug des Spiels blieb leider ohne Erfolg. Nachdem Hausburg den Ball im Mittelfeld auf Schultz prallen ließ, dieser direkt zu Vick weiterspielte und dieser wiederum ebenfalls direkt auf Hausburg passte. Der Pass war etwas zu hoch, so das der Stürmer nicht richtig köpfen konnte und so der Ball knapp am Tor vorbeiging. Aber diese Szene erntete Szenenapplaus.


    Dann eine ganz kuriose Szene, welche leider zum Nachteil für den KSV ausging: Nach einer Flanke der Gäste versucht Schultz zu per Kopf zu klären, kommt jedoch nicht richtig an den Ball. Keeper Schalke ging ebenfalls der Flanke nach und so war der Kasten leer, in dessen Richtung aber der Ball ging. Schalke rettete vor der Linie und Stubbig und Petrikat wollten das Leder aus der Gefahrenzone befördern. Beim ersten Versuch schossen sie sich an, der zweite wurde vor des Gegners Füße gebracht aber abgewehrt und beim dritten nachsetzen des Gästestürmers landete der Ball dann zum Ausgleich im Netz. (74.) Der Vorsprung war also Futsch. Aber die Gäste setzten weiter nach, wollten den Dreier mit nach Hause nehmen.


    6 Minute später war sie da, die Siegchance der Gäste. Nach einer in den KSV-Strafraum getretenen Flanke wurde ein Gästespieler zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Routenier Drews ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zur Gästeführung ein.


    In den letzten 10 Minuten verwaltete der Gast die Führung und der KSV hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Die Seuchenrückrunde setzte sich also fort. In den letzten beiden Spielen wurden insgesamt 5 Treffer erzielt, welche eigentlich mindesten für einen Sieg hätten reichen sollen, aber hätte wenn und aber. Ärgerlich ist es, aber nicht zu ändern. Eine Möglichkeit bleibt dem KSV noch, den zweiten Sieg der Rückrunde einzufahren, beim Auswärtsspiel in Polz, der zweitbesten Mannschaft der Rückrunde….


    Vielen Dank an dieser Stelle an allen Zuschauern und Funktionären sowie dem Verpflegungspersonal, welche uns als Mannschaft bei jedem Heimspiel, bei jedem Wetter auch in der abgelaufenen Saison unterstützten. Auch Ihr habt einen großen Anteil daran, das auch im 5. Jahr hintereinander der Landesligafußball in der Schusterstadt rollt.


    Quelle (und weitere Presseberichte): http://www.ksv47.de

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • ..ach habt ihr letztes we gespielt ?( :lach:
    viel spass am we beim :bia: :tanz: :musik: :drink: (finde eurer thread ist der bunteste) achso äähh, ja..fussball!! viel erfolg

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zitat

    Original von reuscher
    ..ach habt ihr letztes we gespielt ?...


    muss ich das verstehen? Finde unser Brett auch am schönsten! :-P

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • @ reuscher


    da holt er die spitze raus....der alte :runningdog: der


    @ bönscher


    reuscher meinte, weil es so lange gedauert hat, ist ja halt nicht einfach, wenn mann mehrere Seiten verwaltet und dann noch geburtstage und klassentreffen usw. zwischen den spielen liegen


    Klar ist unser thread der bunteste.. :schaf: :bia: :heiss: :musik: :musik: :tanz: :tanz: den find ich jetzt besonders passend :tannenbaum: :santaclaus:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)