Krise im deutschen Fußball ?

  • Hatte Khedira die Hymne mitgesungen, hätte er die Ecke auf den Oberrang gekloppt ...
    :versteck:


    Das hatten wir in dem Moment auch gewitzelt. :D
    Erste "Maßnahmen" des DFB ;)


    Mal im Ernst - der Nationalelf fehlen die Arschlochcharaktere wie Kahn, Effenberg - selbst Ballack konnte noch mehr auf den Tisch hauen. So lange wir solche Spieler nicht haben können wir auch 12 mal den Trainer wechseln und bleiben trotzdem "die neuen Holländer". Der einzige, der das sportliche Niveau hat und über solche Qualitäten verfügt, ist für mich Kevin-Prince Boateng, der vom DFB verschmäht wurde (übrigens ging man mit ihm auch nicht besonders professionell um). Diese Britta-Steffen-Mentalität (ich freu mich morgen auf ein total schnelles Finale und finds toll wie gut die anderen sind) in unserer Natio bei Lahm, Schweini & Co. ist zumindest bei internationalen Turnieren nicht mehr zu ertragen.


    Das man jetzt Argentina verloren hat, drauf gesch.... Testspiele sind pillepalle.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Donnerstag, 16. August 2012
    DFB ersetzt Spieler, die Nationalhymne nicht mitsingen, durch dicke Startenöre


    Frankfurt (dpo) - Der Deutsche Fußballbund hat heute angekündigt, Spieler, die die Nationalhymne nicht mitsingen, durch dicke Startenöre zu ersetzen. Die Funktionäre reagieren damit auf die in Publikationen wie Bild, Welt und Focus propagierte Meinung, dass nicht etwa Taktik, Talent, Leidenschaft und eine ordentliche Portion Glück ein Fußballspiel entscheiden, sondern das inbrünstige Singen eines uralten Liedes, das ursprünglich zu Ehren des Kaisers komponiert wurde.
    Ein Sprecher des DFB erklärte in einer Pressekonferenz: "Die gestrige Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien hat uns gezwungen, diese Konsequenz zu ziehen, damit endlich Ruhe an der Medienfront einkehrt."
    Mit sofortiger Wirkung wurden deshalb Sami Khedira, Lukas Podolski, Jérôme Boateng sowie Mesut Özil suspendiert und durch dicke Männer mit kräftiger Stimme ersetzt. Zwar dürften die Startenöre in ihren Fräcken kaum volle 90 Minuten intensivsten Tempofußballs durchhalten, doch der DFB ist überzeugt, dass sie dies durch ihre hervorragenden Gesangseigenschaften mehr als wett machen können.
    Auch Philipp Lahm wurde aus dem Kader gestrichen und durch einen 130 Kilogramm schweren Tenor ersetzt. Obwohl der frühere Kapitän stets mitgesungen hatte, hielt sein an einen Teenager im Stimmbruch gemahnender Sopran einem Belastungstest nicht stand.
    Mittelfristig sollen alle anderen Spieler ebenfalls durch dicke, professionelle Sänger ersetzt werden, um nichts dem Zufall zu überlassen.
    Sollte die deutsche Nationalmannschaft trotz dieser neuen Taktik wider Erwarten nicht zurück in die Erfolgsspur finden, gäbe es noch eine andere radikale Methode: Man könnte sich den amtierenden Welt- und Europameister Spanien zum Vorbild nehmen, wo die Nationalhymne mangels einer Vertextung überhaupt nicht mitgesungen wird – oder einfach nur Fußball spielen.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Mal im Ernst - der Nationalelf fehlen die Arschlochcharaktere wie Kahn, Effenberg - selbst Ballack konnte noch mehr auf den Tisch hauen.


    Sammer und Matthäus hast du vergessen. Gehört noch in die Ära, wurden aber ständig als unsympathen dargestellt. Mit dem Unterschied, das sie Welt - und - oder Europameister geworden sind.




    Der einzige, der das sportliche Niveau hat und über solche Qualitäten verfügt, ist für mich Kevin-Prince Boateng


    Hier möchte ich ganz stark an der Ernsthaftigkeit deines erwähnten Namens zweifeln. Der ist nicht besser als ein Mario Götze oder Marco Reus !!! Und diese beiden haben die EM zu großen teilen von der Bank verfolgt. Sind im Gegensatz zum Prince aber klar im Kopf. Der tolle Kevin möchte ja nun auch nicht mehr für Ghana spielen, alle roten Karten waren hausgemacht gegen ihn und überhaupt sind ja alle gegen ihn. Den kannste vergessen, ist und bleibt ein Treter, der alles wieder rechtfertigt, keine eigenen Fehler begangen hat. Lies dir mal seine Interviews durch. Der begreift den Grundtenor nicht. Und hätte in der Deutschen Nationalmannschaft NULL Chancen auf einen Platz, der seiner Position entspricht. Da muß ich ja nun nicht die Khedira´s, Schweinsteiger und Co. nochmal mit Hütchen aufstellen, oder ? Nicht für den Prince...


    Mensch, der Boateng macht ab und zu mal ein gutes Spiel. Viel mehr ist doch von ihm nicht zu hören. Warum sucht der Deutsche immer nach solchen Auswegen ? Oder Ausreden ? Sein Bruder spielt schon nicht den besten Fußball, aber wir schleppen ihn durch. Weil nun nicht 12 andere da sind. Aber nur weil ein Prince Kevin mal hier und da für Milan traf oder Ghana kurz glücklich gemacht hat, ist das noch Thema ? Ich sage : Nöööööö ! LOK Leipzig würde er helfen, ok. Da gehe ich mal noch mit. :D ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Weiß gar nicht was du hast? Verlustpunktfrei in der Gruppe und beim letzten Spiel bei den Ösen hatten wir sogar noch mehr Dusel...


    ...sah doch endlich wieder nach deutschen Tugenden aus. Gammliges Spiel, trotzdem durchmogeln und am Ende für das Gegraupel nen Titel holen. :whistling:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Mit diesem Trainer und mit diesem Kapitän werden wir nie etwas holen. Beides keine Siegertypen. Dazu noch einen Innenverteidiger, der diesmal wieder dreimal entscheidend patzte und einen Möchtegern-Star, der noch vom Spiel um Platz 3 gegen Portugal zehrt. Zuviele Ausfälle für eine souveräne Mannschaft, die einmal etwas erreiche möchte. Dass der Schiri beim 3:0, 4:1 und 4:4 nicht auf der Höhe war, darf hier nicht als Ausrede gelten. Eine historische "Niederlage", aus der Löw endlich seine Konsequenzen ziehen sollte. Schande.

  • aber du hast in deinem wahn schon mitbekommen, dass wir 1. sind?? und die quali schaffen wir ohne probleme. mein gott dieses geheule, weil es ein historisches spiel gab, ich kanns nicht mehr hören. was seid ihr (damit meine ich auch diese ganzen FB lappen) denn alles für "erfolgsfans" - ist ja widerlich :|


    Probiere doch einfach mal, auf meine Kritikpunkte am deutschen Spiel einzugehen. Du hast doch eine gewisse Ahnung vom Fussball. Aber was man nicht hören will... Platz 1, okay. Aber seit 16 Jahren nix mehr gerissen und seit gefühlten 50 Spielen nicht mehr ohne Gegentor geblieben. Sei froh dass ich den Neuer in Ruhe gelassen habe.
    Ich sympathisiere nur mit den Schotten, Dynamo und Kickers. Also erzähl mir nix von Erfolgsfan, du Torfnase ^^

  • ich muss dem Striker Recht geben, auch wenn ich kein Richter bin ;)


    ...für mich seit längerer Zeit erkennbar, dass wir ein absolutes Abwehrproblem haben und da spreche ich nicht vom gesamten Abwehrverhalten der Mannschaft, nein, sondern von den Geigen, welche sich explizit da hinten rumtummeln, einschließlich Neuer, der immer wieder unter Beweis stellt, dass er noch lange nicht der Weltklasse-Torhüter ist, für den ihn schon viele halten


    ...auch hat das gestrige Spiel gezeigt, das uns der Leader fehlt und da kann sich ein Müller aufregen wie er will, von wegen ihm geht die Diskussion darum auf den Zeiger...wo waren den der (Witz-) Kaptiän Lahm, Schweinsteiger, oder wer auch immer...spätestens nach dem 4:2 hätte doch mal einer dazwischenhauen müssen, um die anderen aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken...aber das geht in einer flachen Hierachie wahrscheinlich nicht :rolleyes: ...stattdessen Gelb für Zeitspiel...man, man Herr Lahm, nicht schon inna 89. Minute am Mikrofon präsent sein, sondern 90 Minuten als Kapitän einer Deutschen Nationalmannschaft!!!


    es wurde ja so oft über Herrn Ballack und seinen Führungsstil als Capitano diskutiert, aber eins ist Fakt, das wäre unter ihm niemals passiert...der hätte dann nicht nur Poldi abjewatscht, sondern wäre durch die Reihen gegangen :whistling: !

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Vielleicht sollte der gute Herr Löw mal über Holger B. nachdenken. Was der angeblich beste Innenverteidiger in der Nationalmannschaft zu suchen hat frage ich mich nicht erst seit gestern, aber wahrscheinlich kann er sich keinen anderen „schnitzen"!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • es wurde ja so oft über Herrn Ballack und seinen Führungsstil als Capitano diskutiert, aber eins ist Fakt, das wäre unter ihm niemals passiert..



    musste echt grinsen als du den wieder ins spiel brachtest


    aber um so länger ich es sacken lassen hab, um so mehr muss ich dir recht geben

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • es wurde ja so oft über Herrn Ballack und seinen Führungsstil als Capitano diskutiert, aber eins ist Fakt, das wäre unter ihm niemals passiert...der hätte dann nicht nur Poldi abjewatscht, sondern wäre durch die Reihen gegangen :whistling: !


    ... und die "Untergebenen" hätten aus Angst gegrätscht. 8) Scheint zur Zeit verboten zu sein, gibt Abzüge in der B-Note. :versteck:

  • Die deutsche Nationalmannschaft ist an derselben Stelle wie Spanien vor sechs, acht Jahren. Die spielten damals auch einen schönanzusehenden Fußball ohne die nötige Durchschlagskraft in den entscheidenden Momenten. Erst als die Mannschaft gereift ist, hat deren Goldene Generation angefangen, Titel zu sammeln.


    Und wenn ich die Namen Ballack und Kahn lese, möchte ich nur daran erinnern, dass beide Spieler auch nicht zu Titeln verholfen haben. Den EM-Titel 96 hat Kahn als Reservetorwart miterlebt und danach kam dann nichts mehr, obwohl jahrelang beide Spieler auf dem Platz standen.