Witze & witzige Bilder
- Zauminho
- Geschlossen
-
-
Der ist auch nicht Schlecht.... müsst ihr aber bis zum Ende gucken.
:biggrin:
-
[Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/2263/12379jy7.gif]
-
Das sieht verdammt nach NOFB-Cup gegen 01.00 Uhr aus...
-
-
Des iss mir unheimlich.
-
Zitat
Original von Zumpe
Des iss mir unheimlich.kann mich da nur anschließen - ich bin verwirrt
-
A bisserl zu schwer :biggrin:
-
-
Soll ich`s verraten? :smile:
-
-
Zitat
Original von claus bombudane
Soll ich`s verraten? :smile:bitte nicht, wäre doch langweilig
-
Na ja, den mathematischen Beweis bekomme ich so auf die Schnelle nicht hin. Fakt ist aber, dass man auf die Vielfachen von 9 achten muss.
Quersummen von zweistelligen Zahlen steigern sich "gleichmäßig". Soll heißen erhöht man die Zahl um Eins, erhöht sich auch die Quersumme um Eins. Dadurch kommt man immer auf "0" (x+1-1=x)- hier eben 9 als letzte einstellige Zahl, bzw. ein Vielfaches davon, da man ja bei 20 zwei abzieht, bei 30 drei usw..
Wie gesagt. Beweisen kann ich es nicht so richtig, aber das Prinzip ist klar.
edit: ´tschuldigung Zauminho
-
-
Zitat
Na ja, den mathematischen Beweis bekomme ich so auf die Schnelle nicht hin. Fakt ist aber, dass man auf die Vielfachen von 9 achten muss.Quersummen von zweistelligen Zahlen steigern sich "gleichmäßig". Soll heißen erhöht man die Zahl um Eins, erhöht sich auch die Quersumme um Eins. Dadurch kommt man immer auf "0" (x+1-1=x)- hier eben 9 als letzte einstellige Zahl, bzw. ein Vielfaches davon, da man ja bei 20 zwei abzieht, bei 30 drei usw..
Jetzt iss mir schwindlig. :irre: :irre:
-
-
Zitat
Original von Parloschi
Da bekommt man Angst....aber claus bombudane hat recht...
war auch total verwirrt, aber die zeichen ändern sich mit jedem versuch. immer das zeichen, welches bei der 81 ist, ist das ergebnis.
-
Zitat
Original von DKR 78
It`s magic
Kann man damit auch Lottozahlen ermitteln?ZitatOriginal von Nachtjacke
Pull the Finger
Wie lange hat es wohl gedauert die vielen kleinen Töne aufzunehmen -
Zitat
Na ja, den mathematischen Beweis bekomme ich so auf die Schnelle nicht hin. Fakt ist aber, dass man auf die Vielfachen von 9 achten muss.Quersummen von zweistelligen Zahlen steigern sich "gleichmäßig". Soll heißen erhöht man die Zahl um Eins, erhöht sich auch die Quersumme um Eins. Dadurch kommt man immer auf "0" (x+1-1=x)- hier eben 9 als letzte einstellige Zahl, bzw. ein Vielfaches davon, da man ja bei 20 zwei abzieht, bei 30 drei usw..
Nehm ich die Zahl "13" (13-(1+3)=9
Nehm ich die Zahl "66" (66-(6+6)=54Die 9 und die 54 interlegen aber verschiedene Symbole.
Woher weiß diese blöde kluge Kugel, mit welcher Zahl ich beginne ?!
Bin immernoch verwirrt 8O
Tante Edith klopft mir auf die Finger. Sind ja 9, 18, 27, etc. doch die gleichen Symbole. Aber verblüffend isses schon am Anfang
-
ich hab es, jedes Ergebnis, lässt sich durch 9 Teilen, und nun schaut euch mal die Symbole an, jedes 9. Symbol ist dasselbe