• Gomez hat nen Negativ-Lauf. Podolski in den Sturm zu Klose und Schweinsteiger ins Mittelfeld. Das sollte wirken. Dazu noch nen Terrier gegen Ronaldo und der Drops ist gelutscht.

Sehe ich aehnlich! Schweinsteiger auf links vor Lahm, so war es auch bei der WM und Portugal kann noch ein Lied davon singen!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ich denke mal auch, dass es gut so ist, das Portugal jetzt die Favoriten-Jacke an hat. Da lässt es sich ganz anders spielen. In den drei Gruppenspielen hat man immer von Deutschland einen Sieg erwartet und der Gegner war mieinem Unentschieden schon zufrieden. Natürlich braucht man in einem KO-Spiel auch das entsprechende Glück, aber das haben wir ja sowieso. An der Aufstellung sehe ich außer bei Gomez auch keinen Veränderungsbedarf. Die Anderen sind auch nicht stärker. Bitte noch mal die Fernschüsse üben, dann klappts auch irgendwann einmal gegen Ricardo.

• Tut mir leid, man hat es gestern gut gesehen als Poldi in den sturm musste, da lief für ihn nichts mehr zusammen und fuer das ganze Team auch nicht.
    Er hat gestern zwar kein Tor gemacht, aber war meiner Meinung nach auffällig und für mich nach Lahm und Merte bester Mann.Zur Zeit spielt er links richtig gut.
    Lahm hat gestern 2-3 mal endlich angedeutet, was er mit seinen Dribblings alles gutes anrichten kann, daher verstehe ich auch nicht, wieso der lieber rechts spielen will.
    Jansen hat vll 2x richtig duenn gespielt, aber nach vorne hin is er auch einer der besten defensiven die es gibt.
    Schweini braucht man aber auch alleine wegen seiner großen Erfahrung, die er mit 23 schon hat.
    Hat ja wohl schon 54 Länderspiele und zich Uefa und Champions Leaugespiele.
    Meiner Meinung nach fehlt jetzt ein Marin, der auch mal offensiv in der Mitte einen "ausfummeln" kann, genau das haben die Portugiesen, Holländer oder Spanier.
    Gestern haben wir zum Glueck wieder nur gegen ein schwaches Team gespielt. portugal hat auch eine Traumabwehr mit PePe, Chavalho oder und und und ...
    Das ist ein noch besseres Team als bei der WM 06.
    Ich bin wenig optimistisch, aber das ist ja typisch deutsch !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• :bindafür: sehe ich genau so :bindafür:
    Da hat es mel einer auf den berühmten Punkt gebracht :bia:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Meiner Meinung nach fehlt jetzt ein Marin, der auch mal offensiv in der Mitte einen "ausfummeln" kann, genau das haben die Portugiesen, Holländer oder Spanier.

Sehe ich genauso...
    Auch wenn ich mit Jogi´s Maßnahmen bisher zufrieden bin, aber einen Marin nicht mit zur EM zunehmen, der auch mal eins gegen eins gehen kann, habe ich nicht verstanden.
    Aber wir haben ja noch nen Gomez.... :rofl: :rofl: :rofl:
    Gegen Portugal sehe ich unsere Chancen bei 50/50. Jeder der schonmal im Verein gespielt hat, weiß wie es gegen die vermeintlichen "Underdogs" zuspielen ist, da kannst du nur verlieren. Jetzt gegen Portugal werden wir ein ganz anderes Spiel sehen, wo am Ende auch der glücklichere gewinnen wird.

• Nun, dass Gomez nicht "funktioniert", konnte vorher niemand wissen! Marin wäre sicherlich ne Alternative, aber wer weiß ob er den Sprung aus Liga 2 zur EM so weggesteckt hätte. Ich glaub wir packen die Portugiesen. Auf links sicherlich mit Schweini, rechts vielleicht mit Borowski als Bremser, könnte ja später immer noch durch Fritz ersetzt werden. Im Sturm sehe ich auch eher Poldi neben Klose. Vielleicht geht Ballack auch des örteren mit nach vorne, um die Portugiesen in der eigenen Hälfte zu binden.
    Die Abwehr hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Alles halbwegs gefährliche wurde unspektakulär bereinigt.

Heute dann erstmal ein "Arrivederci" und ein "au revoir" an die WM-Finalisten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Poldi ist vorne glaube ich wirklich verschenkt.
    Wieso sollte sich Marinnicht durchsetzen.
    Es setzen sich einige Spieler durch wie Harnik, der sogar nur Regionalliga spielt oder der Senko von tschechien der nur bei 3. klassigen Vereinen spielt.
    Ich finde dieses "wir wollen ihn nicht verheizen" sowieso eine schwachsinnserfindung.
    Entweder der Junge ist gut, oder eben nicht und er ist auf jedenfall besser als Odonkor, aber das bin ja selbst ich :)
    Klose muss ins zentrale Mittelfeld -ggggggg-

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Abwehr und Sturm wußten gestern durchaus zu gefallen. Nur das Mittelfeld (und da fehlt uns Schneider sehr) war kein Bindeglied . Wenn das Mittelfeld schneller herausrückt und aggressiver verteidigt, dann sollte auch gegen Portugal was drin sein. Das waren nur Kleinigkeiten gestern, die verbesserungswürdig waren und die einfach abzustellen sind, weil Kopfsache. Jetzt auszuscheiden wäre keine Schande mehr.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das Kroatien Europameister... :versteck:

du irrst - es wird rumänien

die gewisse leichtigkeit des seins ist den krauts abhanden gekommen, so dass die vorrunde eben so war - wie früher; in einer vermeintlich schwächeren gruppe mit einem akzeptablen spiel durchgewurschtelt. folgerichtig neige ich fast dazu, dass sie - wie früher - auch recht weit kommen können, obgleich die anderen einen schöneren fußball spielen ( jedoch einen ricardo hinten drin haben ).

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zumindest spielen die Deutschen endlich wieder deutschen Fußball – ideen- und lustlos. Seit dem Konförderationen-Pokal 2005 war das ja nicht mehr auszuhalten. Mit Spielkultur zum Erfolg und es wurde nichts mehr zum Meckern geboten. Plötzlich machten sich Freude und Euphorie im Land breit – wie Un-Deutsch. Gomez hätte noch vor drei Monaten den Ball mit der Hacke aus drei Metern ins Tor gestreichelt, gestern ließen ihnen endlich seine spanische Gene im Stich und er stocherte da im Strafraum herum, wie jeder von uns, wenn er mit fünf Bier intus versucht, das Spielgerät zu sehen und zu treffen. Endlich werden auch wieder der Trainer und dessen Aufstellung in Frage gestellt. Ja, so muss es sein. Wie hat mir das gefehlt... :D

• Abwehr und Sturm wußten gestern durchaus zu gefallen.

Wat? Wem ausser Dir? Bei der Abwehr gehe ich noch mit, aber was für ein Sturm? Die Spieler sind weit ausser Form und das war bisher nix!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Oh man - was war das wieder gestern?

Musste alle Augen zudrücken, spielerische Offenbarung gegen limitierte Ösis!

Das wir uns schon so schwach in der Vorrunde präsentieren, glaubten wohl nur die wenigsten.
    Wir sind - und das kann man nach den drei Spielen schon sagen - nur normaler Durchschnitt im europäischen Fussball!

In der - zum Glück - einfachsten Gruppe gestartet, müssen wir uns zum weiterkommen zittern. Eine Standartsituation bringt uns das einzigste Tor und den Sieg - das sagt alles!

Zitat Jogi: " Die Mannschaft hat Potenzial, aber wir müssen uns enorm steigern"

Hat er da vergessen das wir schon am Limit spielen, mehr geht nicht! 2-3 Spieler haben Normalform, der Rest spielt Alibifussball. Wie will man mit denen denn Portugal schlagen? Eher bleibt nur zu hoffen, dass die sich selber schlagen und aus ihrer spielerischen Übermacht kein Kapital schlagen oder sie nach zwei Toren Vorsprung sich zu sicher sind und wir das Spiel mit mega Glück noch drehen können. So ein Erfolg wie ihn die Türken vorgemacht haben - brauchen wir jetzt!

Auch wenn wir eine Turniermannschaft sind und bei stärkeren Gegnern besser werden, muss man große Zweifel anmelden, dass das zum weiterkommen reicht. Das bis jetzt gesehende war einfach zu schwach und lässt nichts Guten ahnen.

Ich hoffe trotzdem wir schlagen Portugal - nochmal Heulen will ich Ballack nicht sehen! Und dann bitte die Türken klar besiegen! Gegen die Holländer im Finale dann zu verlieren, können und müssen wir verschmerzen...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Für uns, den Leuten die Ahnung vom Fußball haben, bzw. sich das ganze Jahr damit beschäftigen, wäre es wie ein Sieg, langsam nervt die Ökomutti mit der Deutschlandfahne, die Kollegin mit den schwarz-rot-goldenen Socken, der Dummkopf mit den schlauen Sprüchen, die mit Ahnungslosen überfüllten Kneipen, die Sprüche wie "EM-Weltmeister Griechenland - der Favorit ist raus" , "Krass die Holländer bei der letzten WM nicht dabei und jetzt das" und "Ronaldo, der ehemalige Brasilianer", die in allen Tippspielen führenden Lieber-Gestern-Tatort-Schauer, die unendlich vielen Netzer-Nachplapperer "Das darf der Schweinsteiger nicht machen"... Naja egal, ich sollte mich nicht zu sehr aufregen, auf ein gutes Spiel!!!

Seid doch mal froh, daß sich zumindest für drei Wochen im Jahr auch "Otto normal" für Fussbal interessiert. Das bringt den Sport voran und sorgt dann vielleicht auch im Vereinsfussbal für mehr Zuschauer.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Abwehr und Sturm wußten gestern durchaus zu gefallen. Nur das Mittelfeld (und da fehlt uns Schneider sehr) war kein Bindeglied . Wenn das Mittelfeld schneller herausrückt und aggressiver verteidigt, dann sollte auch gegen Portugal was drin sein. Das waren nur Kleinigkeiten gestern, die verbesserungswürdig waren und die einfach abzustellen sind, weil Kopfsache. .

Silli auf welchen Kanal warst Du gestern Abend?
    Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? ?(

• jedenfalls hat man wieder das gefuehl, wenn wir spielen ist der ball irgendwie 2 kg schwerer als wenn holland, spanien & co. damit umgehen. von daher steht der alten durchwurschtelei ala turniermannschaft eigentlich nix mehr im wege, wuerde ich auch so sehen. portugal wird wohl im viertelfinale in schoenheit sterben (und spanien leider mal wieder auch :| ). dann isses wieder wie immer, vor dem turnier hat man die tollsten mannschaften auf dem zettel stehen, und am ende holt nur wieder einer der ueblichen verdaechtigen den titel.

• jedenfalls hat man wieder das gefuehl, wenn wir spielen ist der ball irgendwie 2 kg schwerer als wenn holland, spanien & co. damit umgehen. von daher steht der alten durchwurschtelei ala turniermannschaft eigentlich nix mehr im wege, wuerde ich auch so sehen. portugal wird wohl im viertelfinale in schoenheit sterben (und spanien leider mal wieder auch :| ). dann isses wieder wie immer, vor dem turnier hat man die tollsten mannschaften auf dem zettel stehen, und am ende holt nur wieder einer der ueblichen verdaechtigen den titel.

Grundsätzlich ist das möglitsch, doch von den üblichen Verdächtigen verabschiedet sich mindestens einer schon heute. Für mich waren vorher die Franzmänner, Italistan und wir diejenigen, welche. Vor allem aus oben von Dir beschriebenen Gründen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--