Traditionspflege beim BFC

  • Zitat

    Original von salomon
    [quote]Original von Herr Pöbel
    im Grunde ist Willy Brandt der Meistermacher des BFC.



    ...onkel adolf hat die bsg motor oberschöneweide gegründet...großonkel p. v. h. ist und bleibt obertrommeltreäger bei der tennis borussia kameradschaft...unsre heilje eab 47 hat euch heut jespielt...nähere infos uff der kolonialherrenseite humppa...und niemals vajeßen;: papst sprich doitsch...:runterdrueck:

  • Zitat

    Original von unionerdirk
    War nicht dort und bin auch kein Fan des BFC aber ich muss schon sagen Schweiz-Support hat was und das haben sie sich die entsprechenden Mannschaften selbst eingebrockt. :D


    P.S. Nein ich bin nicht rechts und finde Asylantenrufe auch nicht prall.


    Also ich weiß ja nicht, was Türkiyemspor und Yesilyurt sich selbst eingebrockt haben sollen. Zumindest werden dort keine Spieler der Gästemannschaft verprügelt. Solche Vorfälle in der Türkei sollten in der Tat die FIFA beschäftigen, taugen aber nicht zum Berliner Hallenfußball.
    Oder meinst du was anderes? Wenn ja, was? ?(


  • Da ist sie wieder, diese Arroganz der besonderen Art, die meint, dass in untergegangenen Staaten nur niederes Leben stattgefunden hat. Kannst du dich erinnern, dass ihr auch nur besetzte Zone wart und dass der ganze Schlamassel von diesem Reich ausging, das 1000 Jahre alt werden wollte? In der DDR musste man sich sportliche Leistung genauso erarbeiten wie anderswo. Deine Einlassungen sprechen übrigens von politischer Ahnungslosigkeit.

  • Zitat

    Original von BFC73
    ... NA DANN SAG DU MIR E-Hof Ultra WARUM DIT TRANSPI ENTFERT WERDEN SOLLTE :?: :!: :nixweiss: ABER DIE SCHWEIZ-FLAGGE DÜRFTE DRAN BLEIBEN :!: :?: ...


    Ich weiß natürlich nicht, wer da was veranlasst hat und warum. Allerdings ändert das nichts daran, dass dieser Teil des BFC-Supports Ausdruck von Türkenfeindlichkeit war. :motz:
    Daran dürfte niemand etwas Gutes finden.

  • Na hier segelste aber am Ziel vorbei,ich bin bestimmt nicht rechts.Aber dieses ständige Provozieren und sich dann hinstellen nur die anderen sind Schuld, geht einen echt auf den Sack.Man mus es miterleben,und glaube mir auch Du würdest nach ner Weile anders reden.
    Da wird von Integrieren und Ausländerfeindlichkeit gesprochen.Na was war den das beim Länerspiel damals,für mich war das der blanke Hass.


    Nur irgendwo verlassen wir schon wieder das Thema. :rofl:

  • Zitat

    Original von Timmi(ex Weißenseer)
    Da wird von Integrieren und Ausländerfeindlichkeit gesprochen.Na was war den das beim Länerspiel damals,für mich war das der blanke Hass.


    Ich verstehe eben nur nicht, was der SV Yesilyurt damit zu tun hat. Wir warn gestern doch beim Hallenfußball und nicht beim Länderspiel. Bitte nicht alle Türken in einen Sack stecken, das zeugt nicht gerade von Cleverness.

  • Zitat

    Original von E-Hof Ultra


    Also ich weiß ja nicht, was Türkiyemspor und Yesilyurt sich selbst eingebrockt haben sollen. Zumindest werden dort keine Spieler der Gästemannschaft verprügelt. Solche Vorfälle in der Türkei sollten in der Tat die FIFA beschäftigen, taugen aber nicht zum Berliner Hallenfußball.
    Oder meinst du was anderes? Wenn ja, was? ?(


    Wo siehst du den Unterschied, wenn bei Hallenkicks in früheren Jahren der Song "ohne Holland fahren wir zur WM" offiziell gespielt wurden und jetzt gesungen wird "ohne Türkei fahren" wir zur WM? Was ist das für eine Doppelmoral? Warum durfte sich ganz Deutschland darüber lustig machen, das die Holländer nicht zur WM fuhren und jetzt wird Kritik geäußert, wenn wir uns darüber lustig machen, das die Türkei nicht zur WM fährt?

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat

    Original von E-Hof Ultra


    Ich verstehe eben nur nicht, was der SV Yesilyurt damit zu tun hat. Wir warn gestern doch beim Hallenfußball und nicht beim Länderspiel.


    und ich verstehe nicht warum türkiye-rufe zu vernehmen waren und bei spielen der türkischen mannschaften immer t-fahnen zu sehen sind!


    übrigens mal so nebenbei, haste gestern gala gegen dortmund gesehen?? warum wurde da ein schwarzer von den türken mit affentönen ausgebuht?


    ansonsten back to topic, oder...

  • trojanerpferd:


    Mitte der 90er wurde unser sambische Spieler Mbasela auch bei jeder Ballberührung im Katzbachstadion vom Heimsupport mit Affengeräuschen "bedacht". Aber warum sollen Türken nicht auch Rassisten sein? Hat doch jedes Volk sein eigenes Recht auf Dummheit.


    Eisern


    S-S-B


    back to topic please

  • [quote]Original von BFC-Mitte
    Ihr seid mir ja schöne Zeitungsleser.Der Streit .....Der Bezirk Hellersdorf-Marzahn kann nicht in die Verantwortung genommen werden,...
    Und jetzt zu einem der Vorredner,es gab hier viele ua.siehe oben ich,die selber sagen es waren vielleicht nur 8 bzw.7 absolut fair erkämpfte Meisterschaften.Nur den absoluten Beweis für Betrug/Doping usw.wurde bis heute nicht erbracht.Das in manchen Spielen zum Vorteil des BFC Dynamo gepfiffen wurde dies ist richtig,aber von Planmässigkeit kann man wiederum auch nicht sprechen.


    Ich weiß nicht was Du für einer bist. Du mußt aber sehr viel Erfahrung in der DDR Fußballgeschichte haben, wenn Du hier solche Aussagen zum Besten gibst.
    Zufälligerweise kenne ich den langjährigen Staffelleiter der DDR Fußball Oberliga Rudolf P. persönlich. Der sprach nie von geschobenen Spielen oder sogar Meisterschaften.
    Woher hast Du Deine Informationen? Warum glaubst Du das ein richtiger BFC Fan sagt, das unsere Mannschaft irgendeine Meisterschaft nicht wirklich gewonnen hätte? Tore muß jemand schießen und der BFC hat nicht nur Elfmeter- oder Freistoßtore erzielt.
    Was soll der Scheiß?


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • .
    Teile der BVV Hellersdorf sehen die Arbeit der Arche wohl nicht ganz so positiv. Kann ich nicht beurteilen, kann aber durchaus mal erwähnt werden.


    Herr Pöbel oder wer/was Sie sind,
    warum erwähnen Sie etwas , was sie nicht beurteilen können?
    Erst das Gehirn einschalten und dann posten!!!

  • Da bin ich halt ein Arschloch,was willst du von mir.............Lesen,Denken,Einschätzen,Antworten,so nennt man es wohl 6zum bsp.wenn man auf jemandens Beitrag antworten will.Aber ok.es wurde niemals im Oberliga Alltag für den BFC gepfiffen--nie.Alles klar.Habe ich von geschobenen Spielen gesprochen...NEIN!
    Ich sprach von einzelnen Schiedsrichtern,ein jeder der sich mit den politischen Umstände der ehm.DDR auseinander setzt wird schnell feststellen wer ab anfang der 80`erjahr über die Ausreise/Dienstreise ins NSW bestimmt hat.Und Genosse E.Mielke war Minister des MfS.Mein Gott es ist ein Dummes Thema!Es wurde gepfiffen pro BFC und das vielleicht bei allen 10 Meisterschaften waren es 15 Spiele.Und manche Regeln kann man ja auch auslegen.
    Ansonsten Studi-Mutti.........du kannst mich mal............F.d.A.

  • Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine erwärmenden und überaus netten Worte!
    Leider bin ich an dieser Stelle auch noch nicht schlauer, da meine Fragen nicht beantwortet wurden. Nun gut, muß und werde ich mit leben.
    Anbei drei Zitate bei denen ich ins grübeln gekommen bin (daher auch meine Fragen an Dich):


    1.) ... Habe ich von geschobenen Spielen gesprochen...NEIN! ...
    2.) ... Das in manchen Spielen zum Vorteil des BFC Dynamo gepfiffen wurde dies ist richtig, ...
    3.) ... Es wurde gepfiffen pro BFC und das vielleicht bei allen 10 Meisterschaften waren es 15 Spiele. ...


    Die politischen Umstände in der ehemaligen DDR interssieren mich nicht! Ich bleibe dabei, die Spieler vom BFC Dynamo mußten erst einmal ins Tor treffen. Oder glaubst Du das ein René Müller freiwillig den Ball aus dem Netz holt?
    Vielleicht meldest Du Dich auf die PN von mir.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • "... Ansonsten schien es mir eher eine GEschmacksfrage zu sein, ob man sich mit zehn Meistertitels eines untergegegangenen Staates schmückt ..."


    Es waren keine Meistertitel "eines untergegangenen Staates" sondern die Titel eines legitimen, deutschen Fussballverbandes (DFV), der international anerkannt sowie Mitglied der UEFA/FIFA war und dessen heute noch existierender Nachfolger (NOFV) 1990 einem anderen deutschen Fussballverband (DFB) beitrat.


    BWG Kille

  • Tradition...hm...'88 ist schon gaaaaaaaaaaanz schön lang her... Ein Verein, der sich im Jahr 2006 darauf beruft, muss ja mindestens in der, ähm... Oberliga spielen...


    (Man könnte es auch lächerlich nennen)