Beiträge von Kaulsdorfer

    Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    Man soll sich verabschieden im sinne von nach vorne schauen!
    Naja diese Allianz würde vielleicht auch was verändern, im gegensatz zu der, der ewig gestrigen!!!
    Aber lass mal stecken, man muss sich ja nicht gleich lieben :ja:


    Für alles, was wir tun, sind wir selbst verantwortlich, völlig richtig. Bei vielen Dingen um die es hier ging und geht, spielte unser Tun doch keine Rolle, z.B. auch nicht bei der Verlegung des Spielortes, jedenfalls nicht offiziell. Natürlich müssen Verein und Fans nach vorne schauen und dabei kritisch mit sich selbst umgehen. Wenn du genau hinguckst, hat es in den letzten Jahren positive Veränderungen gegeben, wobei sie von bestimmter Seite gar nicht registriert werden und das wird auch in Zukunft so bleiben. Trotzdem können wir nur selber an dem bestehenden Zustand was ändern, andere werden uns nicht helfen. Sinnlos ist übrigens die Diskussion mit solchen Oberschlaumeiern wie "insstadiongeher", der sich hier als Intelligenzbombe aufspielt, aber bei konkreten Fragen ausweicht.

    Zitat

    Original von ultras71
    Entweder ihr seid nur halbherzig gegen solche Nazischeiße oder habt keine Eier in der Hose! Es ändert sich einfach nichts am Auftreten des BFC - und die kleine Minderheit, die trotz ständiger "Ausfälle" immer wieder dabei ist, obwohl sie zumindest per Lippenbekenntnis gegen Rassismus etc. ist, macht einfach das Maul nicht weit genug auf.


    Das rechte Image des BFC ist völlig berechtigt und die Bemühungen am "BFC-Normalzustand" etwas zu ändern, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein... Du (Dynamo P-Berg) bist einer der wenigen löblichen Ausnahmen - das sei hier klargestellt.


    Ich denke im Übrigen auch nicht, dass Ihr da jemals was bewirken könnt. Der Trend ist ja wohl eher gegenläufig. Was inzwischen an "prominenten" Neonazis im Sportforum umherläuft, ist bemerkenswert...


    Deine letzte Behautung solltest du untermauern, wenn du schon sowas hier rein schreibst. Während du wahrscheinlich nur 2-3x im Jahr vor Ort bist, wenn der BFC beteiligt ist und dann alles aus 150m Entfernung beobachtest, können die, die mittendrin sind, alles vielleicht ein bisschen besser beurteilen. Ich denke man kann, ohne die Vereinsbrille aufzusetzen, deutliche Veränderungen bemerken. Unter den Fans sind keineswegs Nazis in der Überzahl. Du solltest dich hüten selbst die Verwirrten, die es ohne Zweifel gibt, als solche zu bezeichnen. Du kannst sicher sein, dass es in der sogenannten "Mitte" der Gesellschaft genug Leute gibt, die manche dieser Dummheiten unterstützen. Auf jeden Fall wehrt sich die Masse ! der Fans zunehmend erfolgreicher gegen deren Sprüche. Zudem würde ich sie sowieso nicht als Fans sehen, auch wenn sie mit BFC-Utensilien herumlaufen, da sie nur zu 5,6 speziellen Spielen im Jahr kommen.
    Du kannst sicher sein, dass der Trend nicht gegenläufig ist und weiter rückläufig sein wird.


    Da ist sie wieder, diese Arroganz der besonderen Art, die meint, dass in untergegangenen Staaten nur niederes Leben stattgefunden hat. Kannst du dich erinnern, dass ihr auch nur besetzte Zone wart und dass der ganze Schlamassel von diesem Reich ausging, das 1000 Jahre alt werden wollte? In der DDR musste man sich sportliche Leistung genauso erarbeiten wie anderswo. Deine Einlassungen sprechen übrigens von politischer Ahnungslosigkeit.

    P_47


    Du hast meinen speziellen Humor nur nicht verstanden. Über dieses ständige BFC-Union-Hickhack lache ich schon die ganze Zeit. Ist so schön infantil (oder senil) !?

    Zitat

    Original von Bierfreund
    Ich denke auch, dass wir uns in Bezug auf den 18.02.2006 ganz entspannt zurücklehnen können. Die Gastgeber werden sicherlich ein grandioses Konzept für diesen Tag erarbeiten, welches dann von den Behörden mit einem kühnen Schwung in den Papierkorb befördert wird. Anschließend werden die Behörden den Gastgeber ans Händchen nehmen und ihm detailliert erläutern, wie und wo das Spiel stattzufinden hat. Mit den Problemen, die sich daraus ergeben, muss sich der Gastgeber herumschlagen. Wird das Spiel im Jahn-Sportpark durchgeführt, darf sich der Gastgeber um die Kompensation der Catering-Einnahmen Gedanken machen. Findet das Spiel im SpoFu statt, kann er sich schon mal überlegen, was passiert, wenn anstelle der erwarteten 3000 Unioner nur 1000 Unioner oder gar 5000 Unioner vor den Stadiontoren stehen. Ich wage mal die Prognose, dass der Gastgeber insgesamt nicht viel Freude an diesem 18.02.2006 haben wird...


    Was soll schon in deinen Beispielfällen passieren ? Wollt ihr im zweiten Fall gegen die Polizei kämpfen ? Wage ruhig deine Prognosen ...

    @ insstadiongeher


    Da ist es wieder, mein Deja-vu-Erlebnis ! Er hat sich gemeldet, der humorige, brilliante Unioner. Diese kongeniale Artikulationsfährigkeit !
    Oder war er mal wieder etwas fahrig oder nicht fähig genug ? Oder war das jetzt so genial, dass ein BFCer das einfach nicht verstehen kann ? Wir bedanken uns schon mal willfährig für deine wertvollen Gedanken.

    Zitat

    Original von Zumpe
    Ich denke mal hier muss man nicht schauen wer zu Schalke passt, sondern wer zu Assauer passt. Und da ist die Auswahl sehr, sehr klein.
    So ein erfolgreiches Gespann wie Assauer-Stevens wird es wohl so schnell nicht wieder geben.


    Wenn du "Doppelpass" gesehen hast, weisst du wer zu Assauer passt und wer wieder an den Strippen gezogen hat. Der "Benno von der BLÖD" scheint sein Intimus zu sein und dem hat wahrscheinlich gestunken, dass Rangnick nicht mit ihm kuscheln wollte. Das reicht dann für den gezielten Abschuss aus. Die "BLÖD" ist doch die Macht in Fußballdeutschland, Prolljournalismus in Reinkultur.



    Ihr habt alles richtig gemacht und seid auf dem Durchmarsch in die Bundesliga. Es lebe Union !

    Zitat

    Original von Harry
    Ist eben kein Winnertyp,ich glaube der wird nie etwas erreichen.


    Ich denke, wenn du Trainer bei Schalke geworden bist, dann hast du schon etwas erreicht, dann bist du ein Typ. Erst recht, wenn du nicht aus dem erlauchten, heiligen Kreis der Exbundesligaspieler stammst. Seine Rente ist sicher ...

    Schade, dass Schalke immer noch nicht seriös geführt wird, auch wenn der Herr mit den Zigarren immer so tut, als ob ...
    Mit Rangnick verlieren sie einen der innovativsten Trainer, der nur einen "Fehler" hat, nämlich, dass er nicht Nationalspieler war. Aus irgendeinem , nicht erklärbarem, Grund soll das eine Voraussetzung für einen Bundesligatrainer sein. Ansonsten kannst du ruhig doof wie Stulle sein ...


    Ich kann so ein undifferenziertes und (ohne Grund) politisches Gesülze nicht ab. Es fehlten nur noch Begriffe wie "Betonkopf", "Stalinist" oder "Stasiseilschafter".

    Du bist ja noch ein richtig hart gesottener, "ewig Gestriger" Ostdeutscher, der den Glauben an die eigene Stärke verloren hat. Warst früher bestimmt im System involviert und trauerst dem jetzt nach.


    Das ist nun aber auch absoluter Schwachsinn ! Haste den aus der CDU-Zentrale ? Welche Argumente hast du denn gebracht ? "Im System involviert" waren wohl (mehr oder minder) 95% oder hast du Fluchttunnel gegraben, nachdem du 6 Jahre in Bautzen warst ? Das ist doch keine Aussage über moralische Integrität. Immerhin ist er jetzt im "westlichsten Westen" involviert, das ist doch was !