Traditionspflege beim BFC

• Zitat

Original von Webster
    es lebe die Anonymität :!: :naja:

:!: LEIDER :!: Vielleicht sollte man wieder etwas relaxter an die Sache gehen, es gab mal Zeiten da gab es eine Art Waffenstillstand und Stillschweigen bei bestimmten Themen!!! Das wir uns nicht lieben, weiß ja jeder und muss ja nicht noch durch Provokationen in Endlosthreads enden!! Vielleicht können sich einige Leutz ja mal hinterfragen, denn manchmal macht es auch Sinn "die anderen" machen zu lassen...

• Kein Mensch hat was gegen die Arche. Warum auch. Ist eine absolut als positiv einzuschätzende karitative Einrichtung. Was mir richtig auf den Zeiger geht, ist die Tatsache, daß der BFC oder Personen, die auf Grund ihres Auftretens den Eindruck erwecken, im Sinne dieses Vereins zu handeln, mit solchen Aktionen versuchen, ein Saubermannimage für diesen Verein zu erzeugen. Für eine saubere Weste machen die scheinbar alles... :nein:

• Lass doch einfach mal deine Abneigung dem BFC gegenüber aussen vor! Kannste auch mal an die Kinder denken???

Wat macht den der DFB?? Hat auch immer Kameras dabei wenn se in Mexico sind und dat Waisenhaus besuchen! 8O 8O

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von unionerdirk
    Wenn ihr keine Gegenmeinungen haben wollt diskutiert das Thema doch in eurem Forum.

:ja:

Zitat

Original von Webster
    Hier kommt teilweise von beiden Seiten Provokation, das kann man nun mal nicht ändern!!!

Zitat

Original von Dynamo76
    Das wir uns nicht lieben, weiß ja jeder ..

Zack und schon habe ich mir meine Meinung zusammen"gebaut" :D
    Ist doch klar das einige Unioner in diesem (und anderen BFC-Threads) ein bißchen -äähhhmm- ich sag mal pöbeln und umgekehrt auch!
    Das ist doch auch das was dieses Forum ausmacht, oder?
    Weiter machen!

Ich denke, das Aktionen vom "Feind" ,egal zu welchem Thema, immer einen faden Beigeschmack haben (egal von welcher Seite es betrachtet wird) und das deshalb Meinungen zu diesem Thema (siehe z.B. Arche) auch mal ganz schnell fehlinterpretiert werden.

• oder die dicke Bertha nen Caritasspiel macht... mit sehr viel Presse und Pimpamporium... wie gegen TeBe. :cool:

Nur mal zur Info, die Kleinen von der Arche habe bei uns samt Verpflegung freien Eintritt, zuvor ist eine Kleideraktion sehr erfolgreich..vorm Winter... gelaufen und das mit den Spielzeugen vor Weihnachten wird ja wohl jeder verstehen, der schon mal in Kinderaugen geschaut hat.

Also bitte zurück zum Thema, freue mich auf das Hallentunier, hoffe guten Fussball zu sehen und der Brustsponsor ist ja Historie ohne Ende, wenn auch nur namensverwandt.

wrwg

• Zitat

Original von Herr Pöbel
    Kein Mensch hat was gegen die Arche. Warum auch. Ist eine absolut als positiv einzuschätzende karitative Einrichtung. Was mir richtig auf den Zeiger geht, ist die Tatsache, daß der BFC oder Personen, die auf Grund ihres Auftretens den Eindruck erwecken, im Sinne dieses Vereins zu handeln, mit solchen Aktionen versuchen, ein Saubermannimage für diesen Verein zu erzeugen. Für eine saubere Weste machen die scheinbar alles... :nein:

Peinlicher kann ein Beitrag kaum sein!

Trio hat aus tiefer Überzeugung und vor dem Hintergrund der vielfach verschwiegenen Not der ARCHE eine Aktion gestartet. Aus Gründen der Breite der Aktion auch nach aussen getragen, um noch mehr zu erreichen. Alles höchst legitim und in unserer Gesellschaft vielerorts so gehandhabt.

Diese menschlich noble Geste ist mittlerweile vom Verein BFC Dynamo mit sinnvoller und leise gehandhabter Unterstützung ergänzt worden - und an dieser Stelle muß mir mal jemand erklären, wo dieser Verein sich eine saubere Weste erarbeiten muß. Vielleicht bei den Ewig-Gestrigen, die übersehen haben, daß die Welt sich weiter dreht?

Offensichtlich ist dümmliche Fan-PÖBELei mittlerweile geeignet, jegliches Niveau auf Null zu fahren.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Es ist nur komisch, daß geraume Zeit ständig vom Pressechef die PR-Trommel gerührt und good news vom etwas anderen Verein gereicht wurden:

1. Spiel gegen türkische Auswahl. So angekündigt, als wenn die türkische Nationalmannschaft persöhnlich sich die Ehre gibt.
    2. Präsentation des Energieriesen United Sol Energy.
    3. Arche. Tut bitte nicht so, als ob die Arche nur durch euch/ihn die Öffentlichkeit erreicht. Im übrigen läuft ja im Bezirk eine durchaus offene Diskussion über die Arche. Teile der BVV Hellersdorf sehen die Arbeit der Arche wohl nicht ganz so positiv. Kann ich nicht beurteilen, kann aber durchaus mal erwähnt werden.

Kommt dem ehemaligen Pressechef natürlich alles korrekt vor. Alles ok bei pc-BFC :lach:

• Zitat

Original von Herr Pöbel
    Im übrigen läuft ja im Bezirk eine durchaus offene Diskussion über die Arche. Teile der BVV Hellersdorf sehen die Arbeit der Arche wohl nicht ganz so positiv.

Ja, weil einige Herrschaften meinen, der Bezirk würde durch eine solche Einrichtung in ein negatives Licht / Schmuddelecke gestellt - daher wollen sie die Arche evtl. künftig nicht mehr finanziell unterstützen ...

Aber Hauptsache, der feine "Herr Pöbel" macht seinem Namen alle Ehre und postet erstmal, bevor er sich informiert :nein:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Da ich Leser des Tagesspiegels bin, ist auch mir Leipziger die Berliner "Arche" ein Begriff. Es ist fast der DDR-Spießigkeit im Neubauviertel zu verdanken, dass das Projekt kritisiert wird. Kinderarmut soll es in einem PDS-geführten Bezirk nicht geben. Das Projekt "Arche" bringt aber genau diese Tatsache in die Öffentlichkeit.
    Interessant ist der Fakt, dass das Projekt zum größten Teil aus Spendengeldern finanziert wird und nicht wie bei den ganzen von "FDJ-Sekretären" geleiteten Jugendprojekten direkt aus Staatstöpfen. Ich kann als Sympathisant des Conne Island ein Lied davon singen, welche Zuschüsse "Konkurrenz"-Projekte erhalten, die nicht annähernd mit dem sozialen Standard des Conne Island mithalten können.
    Auf Kosten der Kleinen wird ein ideologischer Stellungskrieg geführt, der fast an den Kalten Krieg auf kleiner Ebene erinnert.

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Aber Hauptsache, der feine "Herr Pöbel" macht seinem Namen alle Ehre und postet erstmal, bevor er sich informiert :nein:

Mein Name ist Programm. :irre:

• Ihr seid mir ja schöne Zeitungsleser.Der Streit mit der Arche ist beigelegt.Der vom PDS Vorstand Hellersdorf hat in seinem Standpunkt her bezüglich der Arche recht gehabt.Die von dem Pfarrer instruierte Hilfe ist absolut posetiv,aber in der Aussendarstellung der Arche ev.gab es schon berechtigte Irrelevante Gesichtspunkte.Der Bezirk Hellersdorf-Marzahn kann nicht in die Verantwortung genommen werden,wenn das soziale Gefüge der Eltern nur noch in besorgung des täglichen Alkohols besteht und die Kinder nach alter DDR-Manier zu staatlichen oder privat Initiativen abgeschoben werden.
    Allein darum ging es.Noch vor Weihnachten wurde der Streit,auch auf Grund,der PDS-Bundestagsabgeordneten beigelegt.
    Und jetzt zu einem der Vorredner,es gab hier viele ua.siehe oben ich,die selber sagen es waren vielleicht nur 8 bzw.7 absolut fair erkämpfte Meisterschaften.Nur den absoluten Beweis für Betrug/Doping usw.wurde bis heute nicht erbracht.Das in manchen Spielen zum Vorteil des BFC Dynamo gepfiffen wurde dies ist richtig,aber von Planmässigkeit kann man wiederum auch nicht sprechen.
    @dastalent71:Ganz einfach,ich konnte die DDR nicht leiden und die meisten meiner DDR-Landsleute auch nicht und die sind zu Union gegangen ich zum BFC und danach nach Westberlin.
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Und jetzt zu einem der Vorredner,es gab hier viele ua.siehe oben ich,die selber sagen es waren vielleicht nur 8 bzw.7 absolut fair erkämpfte Meisterschaften.

NESTBESCHMUTZER :D

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von dastalent71
    du konntest die ddr nicht leiden und gehst zum bfc...versteh ich nicht.

Bei König Ludwig, dem bayrischen "Kini" war auch nicht alles Gold, was glänzt. Und trotzdem strömen heute die Massen zu den Bayern ...

Oder wollen wir uns jetzt unterhalten, wieviele der heutigen Profi-Vereine im 3. Reich gleichgeschlossen, angepaßt und gesteuert waren? Zuschauer gibt es trotzdem zu Hauf!

Zeiten, Personen, Vereine, Gesellschaften, Verhältnisse oder auch Politik verändern sich ständig.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Hast mich richtig verstanden,ich konnte die DDR nicht leiden.Und schon damals den grossen stupiden ja-Sager Rest der
    Humpatäterä Republik.Und gerade deshalb bin ich zu anfangs als reine Provokation zum BFC
    gegangen--diesen Widerspruch konnten Sie einfach nicht verstehen.Ich habe mich und stehe immer gegen die Masse
    und Union Berlin als Provokanten Anti-DDR Club darzustellen ist der grösste Witz!
    Wie beim BFC gab es bei Union welche die zur DDR voellig entgegen standen und dies vielleicht
    mehere Leutchen als beim BFC.Aber die Masse der Unioner brüllte am Samstag/Sonntag
    "Die Mauer muss weg"-als Provo gegen die Staatsgewalt und am Montag ging es auf Arbeit und sonstwo
    weiter wie immer...Jawohl Genosse,Genosse Brigadier,kurzum um diese schleimerische Arschkriecherei
    die gibt es in der heutigen BRD sogar noch Stärker.
    Und warum trotzdem BFC?Nun,anfangs war es Provo,aber die spielten guten Fussball
    und Klasse statt Masse!
    wrwg
    PS:dynamoprenzelberg:Was heisst denn hier Nestbeschmutzer!!.......LOL