15. Spieltag - ein Mal werden wir noch wach

• Zitat

Original von haiggo
    [die waren in 1. HZ im Gästeblock :D

Die waren auch in Halbzeit 2 im Gästeblock !
    Aber ein paar haben halt auch noch anderswo gesessen, wäre sonst zu eng im Block gewesen. :D

PS.: Bin ja richtig fotogen auf dem Bild (ganz rechts) - so aus der Ferne ! :lach:

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

2 Mal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• schliesse mich mal den glückwünschen an... die lali ist schon komisch. da gewinnt der fsv bei schiebock, verliert in sebnitz und dann verliert sebnitz gegen schiebock. ich glaub das wird diese saison noch ne richtig spannende kiste am ende...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von jb1
    SSV Markranstädt - CFC II 3:1 (1:1)

.
    Was Nixdorf und seine Assis heute für einen Scheiß gepfiffen haben spottet jeder Beschreibung!
    Und bevor ich mich über einen Schiri aufrege, muss schon viel passieren.

Herrn N. darf man bescheinigen, daß er anscheinend ein Problem mit der II. des CFC hat. Das geht nun schon seit Jahren so. In Sebnitz mußte er sich mal zurücknehmen, aber gestern war ja kein Beobachter anwesend, da konnte man wieder mal so richtig die Sau rauslassen.
    Zum K*****. Mit einseitigen und unmotivierten Gelben Karten und falschen Freistoßentscheidungen hat er dem Team ordentlich den Zahn gezogen. Übrigens: Ich pfeife und winke selbst des öfteren, von daher fehlt es nicht an der Objektivität.

• Glückwunsch nach Schiebock. Verdient gewonnen. Wenn es kämpferisch nach der Winterpause so weiter geht und ihr die Chancen in Zukunft nutzt, sollte dem Verbleib in der Liga nichts entgegen stehen.

PS: Von Sebnitz war ich bischen enttäuscht.

• Bischofswerdaer FV 08 - BSV 68 Sebnitz 2:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Miratsky (18.)
    1:1 Marschner (65./ FE)
    2:1 Beranek (84.)
    Zus.: 385, Gäste schwer zu zählen, ich sage einfach es waren 100.

Mit einem völlig verdienten Sieg hält der BFV Anschluss in der Landesliga. Bischofswerda begann engagiert, versiebte jedoch nach 10 Minuten zwei 100%ige, wobei ein Mal ein nicht gegebenes Abseits voraus gegangen war. Nach 18 Minuten der BSV das erste Mal gefährlich und erfolgreich. Miratsky fällt vorm Strafraum, sah aber eher nach Schwalbe aus. Den Freistoss gab`s trotzdem und Miratky macht ihn rein. Danach weiter Schiebock am Drücker, geht allerdings fahrlässig mit den Chancen um. Nach der Pause Sebnitz für 5 Minuten besser, danach das gewohnte Bild, nur das Bischofswerda erfolgreicher war als in Hälfte eins. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg. Kämpferisch überlegen (die Schiebocker haben wirklich geackert wie blöd) und auch spielerisch sah das gut aus. Von Sebnitz kam nur wenig. Die Pause wird jetzt gut tun und in der Rückrunde neu angegriffen. Das Zeug zum Klassenerhalt ist auf jeden Fall da, auch wenn die Situation weiter bedrohlich ist. Ich bin aber wieder optimistisch. Die Mannschaft lebt und hat sich von der unglücklichen Niederlage bei Fortuna nicht unterkriegen lassen.

• Claus

Das klingt doch gut...mich würde es freuen, wenn ihr drin bleibt...von daher is die Niederlage für uns nicht ganz so dramatisch und am Ende auch besser so, als wenn wir auf Platz 1 überwintern würden. Der Aufstieg für uns käme zu früh und wäre auch stadiontechnisch in der Oberliga schlecht machbar...

• So, ein torreiches Wochenende liegt hinter mir. Will jetzt auch in die Tasten drücken, obwohl ich mir zwischendurch ernshaft überlegt habe, noch zu den Eislöwen zu gehen.
    Torreich war das Wochenende nicht wegen der beiden 2:1-Fußballspiele, die ich gesehen habe, sondern durch den Spontan-Ausflug zum Handball gestern Abend (HSV Dresden - Lok Pirna 24:27)

Also, FSV Zwickau - Pirna-Copitz 1 : 2 (0:2)

Tore:
    0:1 Bina (40.) nach Pass von Petrukhin in 1:1-Situation vor dem Torwart flach ins lange Eck.
    0:2 Petrukhin (45.) nach schönem Doppelpass mit Bina. Vorausgegangen ein leichtsinniger Ballverlust der Zwickauer im Mittelfeld.
    1:2 Strobel (60.), nach einem Freistoß von rechts bekam die VfL-Abwehr den Ball nicht weg.

Zu: 714, darunter mindestens 11 Gäste (davon 6 auf dem Foto, ich bin der ganz links). Ich weiß nicht, wie viele erwachsene Mitglieder der Familie Krause noch anwesend waren, Robert kam nach dem Spiel mit Töchterchen mal kurz zum Mannschaftsbus, war aber bestimmt nicht alleine. Robert Krause übrigens gelbgesperrt, vielleicht das Beste, was seinem lädierten Knie gestern passieren konnte...

Platz: Bestimmt unbespielbarer als der vor zwei Wochen in Leutzsch. Unten hart, darüber Sand. Die Spieler beider Teams lagen oft auch ohne Gegnereinwirkung auf dem Boden. Eine Hälfte noch ganz gut bespielbar (wo alle drei Tore fielen), die andere naja...

SR: Viehrig war für die Zwickauer der Buhmann, da sie mehrmals Handelfmeter forderten. Ich kann diese Szenen nicht beurteilen, da sie alle auf der anderen Seite passierten. In der Beurteilung der Zweikämpfe lag er meist richtig, beide Mannschaften machten es ihm auf diesem Boden nicht noch unnötig schwerer. Nur 3 gelbe karten, davon 2 gegen Schubi und die Nummer 3 von Zwickau nach einem "Privatduell" an der Seitenlinie.

Zum Spiel: Die erste wichtige Entscheidung fiel schon nach dem Münzwurf des Schiris: der VfL gewann die Seitenwahl und entschied sich richtigerweise dafür, die schlechtere Hälfte zunächst für die Abwehr zu nutzen. So gelangen vor der Pause zwei blitzsaubere Kontertore auf der anderen Seite, wobei speziell beim zweiten die Einladung durch den FSV überdeutlich war. Petrukhin zeigte gestern, wie wertvoll er für den VfL sein kann, wenn er sich auf seine Stärken besinnt, er arbeitete später auch sehr viel nach hinten.
    Zwickau von Anbeginn optisch überlegen, das war zu erwarten. Der erste gefährliche Torschuss aber erst nach 21 Minuten. Schon bis dahin sahen die wenigen Angriffsbemühungen des VfL ganz ordentlich aus. Mitte der ersten Hälfte die erste richtige Druckphase der Gastgeber, aber ohne zählbaren Erfolg. Die gab es dann auf der anderen Seite. Auch nach dem Wechsel wurde es erst in der 59. Minute richtig gefährlich für Rautenberg. Eine Minute später lag der Ball doch in seinem Tor. Zu diesem zeitpunkt hatte sich das eher nicht angedeutet. Doch die folgenden Minuten wurden Schwerstarbeit für unsere Abwehr, bevor wir uns etwa ab der 70. Minute wieder befreien konnten. Gegen Ende gab es sogar wieder Entlastungsangriffe, wobei Libero Lenkvik einmal Angst vor der eigenen Courage bekam, nachdem er plötzlich vor dem "falschen" Strafraum stand. Eng wurde es erst wieder ganz am Schluss. In der 89. Minute lenkte "Raute" einen Ball an die Latte, in der fünfminütigen Nachspielzeit wurden auch zwei FSV-Freistöße aus günstiger Position unbeschadet überstanden.

Das Drumherum wurde auch schon von anderen beschrieben. Was fiel mir noch auf? Der Zustand des Wesa-Stadiions ist seit meinem letzten Besuch 1999 auch nicht besser geworden. 700 Zuschauer verlieren sich ganz schön in dieser Anlage. Egal, in welcher Liga, ich weiß nicht, wie man diese Anlage halbwegs wirtschaftlich betreiben kann. Die Indianermusik (?), die in der Halbzeit und dann bei jedem Eckball eingespielt wurde, hat gestern ihren Zauber offensichtlich verfehlt.

Fazit: Wie schon in Markranstädt eine taktische Meisterleistung des VfL, der derzeit in den entsprechenden Phasen auch das nötige Glück hat. Das kann aber in dieser Liga schon in einer Woche ganz anders aussehen. Fakt ist, der Sieger der Partie Copitz gegen Sebnitz überwintert auf Platz eins, Zwickau wiederum kann sich mit einem Sieg im Nachholer noch den Titel "Halbzeitmeister" sichern (Chemie2 theoretisch auch!).

Zum Spiel in BIW hat Claus eigentlich alles geschrieben. Zur Halbzeit dachte ich noch, so ist Fußball: Schiebock steht unten und versemmelt klarste Chancen, der Miratsky haut ein Ding rein. In der 47. Minute hätte der das Spiel allerdings (vor) entscheiden können, als er allein vor Zwahr den Ball nicht ins Tor brachte. Am Ende ein verdienter Heimsieg, weil sich Sebnitz noch einnmal auskontern ließ. Da fehlt dem Aufsteiger vielleicht die Cleverness, ein 1:1 über die Runden zu schaukeln.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Auch wenn es nicht hierher gehört, aber dass wird ja langsam unheimlich mit Lok Pirna!!!!!!
    das wäre ja stark, wenn die in die Regionalliga aufsteigen würden.......

Aber dennoch feiere ich weiterhin den 2:1 Sieg von unserer Mannschaft!!!!

Und ich habe vor 2 Wochen gesagt, dass Copitz noch Weihnachtsmeister wird..........für den Start eine kleine Sensation!!!

Achso , Danke an Steffen für den Super Bericht....

Schade und ich kann nächste Woche weider nicht dabei sein, wenn Sebnitz ins Willy-Tröger-Stadion kommt....

• Claus
    Ich hab Dich nach der Halbzeit nicht mehr gesehen. Irgendwas muss also richtig geholfen haben. Achso, macht ihr das mit Euerem Motivationstraining jetzt öfters?
    webkaos
    100 Gästefans in BIW würde ich als Schätzung bestätigen. Mit dem Spiel in Copitz nächste Woche dürfte sich Sebnitz in dieser Wertung uneinholbar auf Platz 2 festsetzen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby