15. Spieltag - ein Mal werden wir noch wach

  • gibts hier im forum so ne art ignorier-funktion? wo man kommentare von bestimmten usern einfach nicht sieht?


    matze, die frage war erstens an die pirnaer gerichtet, und zweitens hätte ich die nicht gestellt wenn ich gesehn hätte das denen irgendwas passiert wäre...


    ps: matze, wenn du noch was dazu sagen willst schreibs mir bitte als PN - damit dieser fred nicht wieder ausartet. danke.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • SSV Markranstädt - CFC II 3:1 (1:1)


    Tja, wo fängt man nach so einem Scheißtag (Das Ergebnis aus Berlin mit betrachtet.) an?
    Nehmen wir die Zuschauer: etwa 200 (genau Zahl folgt sicherlich), darunter 5 Gäste.


    Zum Spiel: Die erste halbe Stunde der Gastgeber stärker. Nach 25 min gelangt der Ball zu einem Markranstädter in unserem Strafraum, welcher von Wegner klar geklammert wird. Elfmeter, endeutige Sache, verwandelt von Mittenzwei. Um meinem Schlusskommentar vorwegzugreifen, es sollte die so ziemlich einzige richtige Entscheidung des Schirigespanns um Marek Nixdorf werden.
    Dann wachten wir etwas auf und erzielten nicht unverdient nach ca. 35 min das 1:1 durch Kunert. Er setzte sich auf rechts schön durch, ließ einige Gegner stehen und vollendete überlegt.
    Kurz darauf war Hoppe in der selben Situation, konnte jedoch nicht nachlegen.
    So ging es mit einem mittlerweile verdienten 1:1 in die Pause.


    Nach dem Wechsel begann das Spiel ausgeglichener, es sogar leicht Vorteile für uns. Einige davon wurden aber vom Schirigespann zunichte gemacht, mit für niemanden im Stadion nachvollziehbaren Entscheidungen.
    Mitte HZ 2 erzielte dann Krosse nach schöner Vorarbeit das 2:1 für die Gastgeber. Kurz darauf wurde das 3:1 wegen Abseits richtigerweise aberkannt. Wraum es trotzdem was zu meckern gibt? Nicht nur der Pass zum Schützen war Abseits, sondern bereits der davor zum Passgeber. Warum das wichtig ist? Weil es bei einem richtigen Pfiff vorher nicht dazu gekommen wäre, dass unser Keeper Smerat (Heute im Übrigen im Gegensatz zu seinem Einsatz in Laubegast mit einer guten Leistung.) mit dem Abseitstorschützen zusammengeprallt wäre und daraufhin verletzt raus musste. Die Schlussphase spielte Abwehrspieler Langklotz im Kasten und machte seine Sache fast hervorragend, nur einen Ball von rechts ließ er prallen, was Weiß zum 3:1 nutzte. War auch wieder Abseits, wurde diesmal aber nicht gepfiffen...
    Wir hatten durch Schumann und Kutzner auch noch gute Gelegenheiten den Anschluss zu erzielen, aber es wäre eh vergeben Liebesmüh gewesen.


    Unser Kapitän Hänel ist ja als Hitzkopf bekannt, aber nach dem heutigen Spiel war er icht auf 180, sondern bestimmt 360 - so habe ich ihn noch nie erlebt. Aber ich kann es voll und ganz verstehen.
    Was Nixdorf und seine Assis heute für einen Scheiß gepfiffen haben spottet jeder Beschreibung!
    Und bevor ich mich über einen Schiri aufrege, muss schon viel passieren. Abgesehen davon schüttelten selbst ältere Heimfans nur mit dem Kopf über die Schirileistung, obwohl sie davon profitierten. Obendrein saß noch ein neutraler Schiri als Gast auf der Tribüne, der bei vielen Szenen ebenfalls anders entschieden hätte...


    Ach ja, außerdem gibt's bei uns gleich vier Verletzte zu belagen. Einer ohne Fremdeinwirkung, drei nach Zusammenprall. Darunter eine Kopfplatzwunde die im Krankenhaus genäht werden muss sowie vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung.


    Echt ein großartiger Tag...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ich gratuliere unserer Mannschaft und hoffe, dass es an dem Rückrundenstart 17.12. gegen Sebnitz noch den Weihnachtstitel gibt......
    Das wäre ein großes Geschenk für alle Pirnaer, wobei ich glaube, dass das Spiel gegen Sebnitz viel schwerer wird als gegen Zwickau, wobei ich da nicht dabei war!!!!


    Wenn das nach dem Laubegast Spiel und nach der dicken Niederlage in Aue jemand gesagt hätte, dass Copitz nach dem Ende der Hinrunde bis auf 2 Punkte nach oben klettert, dann hätte ich ihm glaube den Vogel gezeigt!!!!!!!


    Aber macht weiter so Jungs..........es wäre absolut geil

  • Ja Glückwunsch nochmal nach Pirna! Schön das ihr wieder da seid und die Liga noch spannender macht!


    Wir freuen schon auf ein gutes Spiel am 17.12. ...wer hätte vor bzw. während der Saison gedacht, dass Pirna und Sebnitz den "Weihnachtstitel" ausspielen!?


    Weiter so und Sport frei!

  • sehr merkwürdig wie der vfl nach der klatsche gegen uns so in tritt kommt. zumal bei der klatsche der vfl wirklich schwach war. und insofern ich mich erinnere bei und kein profi dabei war.
    zu uns. ich verstehe diese unkonstanz nicht. was zwar anderen teams auch so geht. aber das potential auf spielerischer seite ist durchausgegeben :biggrin:

  • Zitat

    Original von griesgramix
    wie gehts eigentlich den 7 pirnaern aus dem gästeblock (oder hatten sich noch paar woanders versteckt)? hatten ja doch bissl was lila-weisses an gehabt... :biggrin:


    Danke der Nachfrage, uns gehts sehr gut ! Außer ein paar dummen Bemerkungen von ganz vereinzelten schlechten Verlierern gab es keine Probleme. Und ein echtes Problem war das auch nicht, denn wenn der Gegner schlechte Laune hat, ist das ja ein Zeichen, dass der eigene Verein alles richtig gemacht hat. :D Interessant war auch die große Polizeipräsenz bei diesem Spiel, in etwa soviele wie sonst bei VfL-Heimspielen mit Brisanz. Wer schon öfter mal in Copitz war, der weiß sicher wie ich das meine. :lach:
    Übrigens gab es etwa 12 Pirnaer auf den Rängen, inklusive Robert Krause, welcher heute gesperrt war. Aber besser heute als nächste Woche gegen Sebnitz, es hat ja auch ohne ihn geklappt.
    Steffen wird sich morgen noch mal mit dem gewohnt ausführlichen Bericht zu Wort melden. Ich lasse meinen heutigen gelungenen Urlaubstag jetzt noch schön ausklingen und gehe jetzt mal :drink: :drink: :drink: !


    :schal1: :bia: :musik:


    PS.: Ich zahle gerne 7€, wenn ich dafür ... mitnehmen kann. :freude:

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Hab gerade im VfL Forum gelesen das zwei Zwickauer Fans in den VfL Block kamen und zum Sieg gratuliert. Ich glaube dass man das nicht so oft sieht. Ich bin der Meinung dass man das Sebnitz-Spiel einfach abhaken sollte. Bei so vielen Fans gibt es immer so zwei, drei die aus der Reihe tanzen und deswegen sollte man nicht gleich alle in einen Karton stecken. Da muss auch mal gesagt werden des es auch faire Fans gibt.


  • die waren in 1. HZ im Gästeblock :D


    [Blockierte Grafik: http://www.heikoshome.com/landesligasaison20052006/fsvzwickau-vflpirnacopitz/01.jpg]