Hallenturniere/Testspiele Winterpause 2005/2006

• Glückwunsch an Bautzen!
    Hätte ich nicht gedacht, dass die das Turnier gewinnen.
    Ist zwar ein Landesliga Forum, aber weiß jemand wer so bei Dresden-Nord mitgespielt hat. Gab es auch Spielerehrungen?(bester Torschütze, bester Spieler, bester Torhüter)

• wenn ich das mal übernehmen darf...:

bei nord waren dabei: courtois de hurbal (allerdings im 1. spiel verletzt), hecht, gaunitz, rosse, michael, kostadinov (glaub ich), ulbrich (von der zweiten, hätt ich gedacht), klippel (glaub ich), moritz

müsste es gewesen sein, waren nich so pralle fand ich.

bester spieler des turniers ist, für mich unverständlicher weise sentivan von budissa geworden, bester torwart glöckner (kamenz) und bester torschütze nebes (8/kamenz)

nebes war für mich auch bester spieler, aber naja...

• Freitag, 13. Januar, Beginn 17 Uhr, Hallenturnier in Heidenau.
    Ich werd vorbeigehen, auch wenn Copitz nicht dabei ist. Teilnehmer sind:
    Heidenau
    FV Nord
    Dynamo2
    Bischofswerda
    Meißen
    Freital
    Bahratal-Berggießhübel
    Da fehlt noch eine Mannschaft, ich glaube noch ein Bezirksligist. Kann mir also von gestern bis heute nicht mal mehr acht Mannschaften im Kopf behalten. Naja, ich werde älter...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• mal ein paar zeilen zum heutigen vorrundenturnier für die hallenlandesmeisterschaft in schiebock ...

dresden-laubegast - dresdner sc 7:4
    -> nach zwischenzeitlicher 4:1-führung für den dsc !

dresdner sc - bischofswerdaer fv 2:3
    -> ausgeglichenes und spannendes spiel. dsc mit einem sehr offensiven torwart, deshalb auch feldüberlegen. allerdings konnte der bfv dadurch auch zweimal ins leere tor einschieben. maglica zum schluss wieder gut am stänkern :-)

bischofswerdaer fv - dresden-laubegast 9:1
    -> stand zur halbzeit schon 4:0. anfang der zweiten hälfe laubegast nach zwei gleichzeitigen zeitstrafen nur mit 2 feldspielern - da hat der bfv dann alles klar gemacht. durch die frustrierten laubegaster wurde das spiel dann auch ziemlich ruppig !

das ganze turnier zog sich ganz schön in die länge. das lag daran, das gleichzeitig (also zwischen den männerspielen) ein lustiges f-jugend-turnier (teilnehmer: biw, burkau, großpostwitz?) ausgetragen wurde. keinerlei gästefans gesichtet. insgesamt vielleicht 100 zuschauer - darunter allerdings viele eltern der mini-kicker.

dsc u.a. mit richter, maglica, zillich und im tor wohl der gottschalk (?). bei laubegast kein bekanntes gesicht, dafür sehr viele a-jugendliche - scheinen das ganze also nicht so ernst genommen zu haben. der bfv fast mit voller kapelle (alle guten hallenspieler). überragend christoph zwahr im tor. auch riedel und jaworski geben auf hallenboden eine sehr gute figur ab.

in der halle wurde durchgesagt, dass sich der bfv nun für die endrunde qualifiziert hat. das turnier soll wohl ende januar in meissen stattfinden ...

• Chemie II:

7.1. Hallenturnier (HT) in Zeitz 14 Uhr

10.1. FS gg Dölzig 19 Uhr in Leutzsch

14.1. HBM Halbfinale in Regis Breitingen 14 Uhr

15.1. FS gg TuS Leutzsch in Leutzsch 11 Uhr

18.1. FS gg ESV Delitzsch in Leutzsch 19 Uhr

21.1. FS gg Elstertrebnitz in Leutzsch 14 Uhr

21.1. HBM Finale in Belgern 15 Uhr

22.1. FS gg G.Schöneiche in Leutzsch 13 Uhr

25.1. FS gg Nordwest in Leutzsch 19 Uhr

28.1. FS gg Rotation in Leutzsch 11 Uhr

4.2. NH gg FSV Zwickau in Leutzsch 14 Uhr

11.2. PS gg CFC II in Leutzsch 14 Uhr

• matek: infos von schnattl, die damit wohl den einzigen "gästefan" darstellte: im tor gläsel (sonst feldspieler), gegen laubegast halt selten dämlich verloren, wenn man kurz vor schluss mit 4:1 führt - dann wohl nen irreguläres gegentor, was die wende brachte.

endrunde ist glaube am 28.01. in meißen, wohl in der halle direkt neben dem heiligen grund

• sorry, wie gesagt - so gut kenn ich eure spieler nun auch nicht ... was mich interessieren würde ... wer war denn der spieler mit dem vollbart? ... der lief so hallenuntypisch durch die gegend (sah insgesamt eher unsportlich aus :-)) ... hat dann aber richtig gezaubert und ein tor mit nem krassen übersteiger aus vollem lauf vorbereitet !

ps: jep - endrunde am 28.01. ab 15uhr in meissen !

• @ matek: Also beim DSC ein Gästefan, nämlich ich.

Im Tor stand Feldspieler Robert Gläsel, Felix Gottschalk hatte früh krankheitsbedingt abgesagt. Aber Gläsel machte sich vor allem im ersten Spiel recht gut.
    Aufstellung DSC: Robert Gläsel - Marc Erdmann, Manuel Kahlig (1 Tor), Rudolf Keilholz, Nikica Maglica (1), Mario Pabst (1), Willi Richter (1), Ronald Zorn (2)

Der mit dem Vollbart war Ronald Zorn, ist seit einigen Spielen wieder aus der 2. Mannschaft in die Erste zurück gekehrt. Aber du hast recht der sieht recht unsportlich aus, aber irgendwie kann er es halt doch.

Bei Laubegast waren einige aus dem Landesligakader dabei, am Bekanntesten wohl Alexander Eißrich und Christoph Ballaschk. Zudem kamen mir die Namen Grimm, Graf und Ronny Kreher bekannt vor.

• Zitat

mal ein paar zeilen zum heutigen vorrundenturnier für die hallenlandesmeisterschaft in schiebock ...

Ich frag mich, was dieses sinnlose Turnier überhaupt soll! Wer legt fest, wer dort spielen muss/soll/darf?
    Ist nicht grad ein Event, bei dem man Zuschauer ziehen kann...

• Hier noch ein paar Testspiele vom VfL:

10.01.06, 19.00 Uhr
    Heidenauer SV - VfL Pirna-Copitz 07

14.01.06, 13.30 Uhr
    Kamenz - VfL Pirna-Copitz 07

21.01.06, 16.00 Uhr in Teplice
    Wimmelburg - VfL Pirna-Copitz 07

22.01.06, 14.00 Uhr im BSZ
    Landkreismasters

• Zitat

Original von Samoht (a/SI)

Ich frag mich, was dieses sinnlose Turnier überhaupt soll! Wer legt fest, wer dort spielen muss/soll/darf?
    Ist nicht grad ein Event, bei dem man Zuschauer ziehen kann...

sinnlos ? zum hallenfussball allgemein kann man stehen wie man will - aber das ist ein offizieller wettbewerb des sächsischen fussballverbands (rote karten zählen z.b. auch in den punktspielen im freien !). jeder landesligist muss daran teilnehmen. es gibt entsprechend viele vorrundenturniere und die sieger qualifizieren sich für die endrunde. der sieger dort ist dann offizieller hallenlandesmeister !

• es wäre wohl aber wirklich cleverer den modus zu ändenr, so dass man keine drei-teams-turniere mehr hat, das empfinde ich auch als etwas dämlich

dann lieber vorrundengruppen zusammenlegen

• So wie ich gehört habe hätten auch Dynamo II und Nord II teilnehmen sollen, haben aber abgesagt?!
    Finde den Modus allerdings auch etwas komisch, zumal es im Bezirk Dresden weitere Landesligisten gibt. Wo spielen die?

Aber ansonsten war es doch ein schönes Turnier. Und ich liebe von Laubegast bezahlte Bockwürste. *hehe*

• Zitat

Original von matek
    jeder landesligist muss daran teilnehmen. es gibt entsprechend viele vorrundenturniere und die sieger qualifizieren sich für die endrunde. der sieger dort ist dann offizieller hallenlandesmeister !

Nun, es gibt Spielklassen, wo das so ist mit der Pflichtveranstaltung. Hatte selbst am Wochenende so ein Turnier in der Nähe von Berlin...
    Aber bei diesem hier scheint das nicht so zu sein. Jedenfalls waren wir - CFC II - in den ganzen Jahren noch nie dabei - und auch dieses jahr nicht.

• Dieses Jahr gibt es keinen Oldstar-Cup in Pirna-Copitz.

Dafür werden zwei "Alte Herren" Turniere ausgetragen.
    Eins für unter 50 Jahre und eins für über 50 Jahre. Teilnehmer sind mir keine bekannt.

Zudem kommt das Landkreismasters und noch die Hallenkreismeisterschaften der Frauen und Männer.
    Das alles vom 20.01.06 - 22.01.06.

Der Oldstar-Cup war in den letzten Jahren ein Minusgeschäft, deswegen wird es das wohl nicht mehr geben.

• Zitat

Original von Max_Mb
    Testspiele Kickers 94 Markkleeberg:

22.01., 14.00 Kickers 94 - FC Sachsen Leipzig :rofl: :rofl:
    Max

Bekommt ihr ein neues Stadion oder warum wollt ihr euer jetziges zerstören lassen? :?: :lach:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!