Hallenturniere/Testspiele Winterpause 2005/2006

  • Zitat

    Original von griesgramix
    der fsv zwickau hat sein testspiel in meuselwitz mit 4:0 gewonnen. weitere infos werden sicher folgen.


    Gegen Meuselwitz, das ist stark, doch leider wird es dieses Jahr nicht reichen für den FSV Zwickau!!! :nein:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Budissa Bautzen - Dynamo Dresden II


    Tore: Fehlanzeige


    Die besseren Chancen verbuchte Budissa Bautzen. Zwei mal Latte und Pfosten. Dynamo nur durch zwei Freistöße gefährlich.


    In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, da Bautzen sieben Spieler gewechselt hat.

  • Budissa begann mit Schier-Rettig,Zichner,Kaltofen,Körnig-Glaubitz,Runt,Sentivan,Pannach
    -Schaumkessel,Kellig.
    Zur 2.Halbzeit Ovecka für Kaltofen u.Golbs für Glaubitz.
    Die weiteren Wechsel habe ich nicht mehr erkannt. :freude:
    Zuschauer: geschätze 50

  • Zitat

    Original von Webster


    Gegen Meuselwitz, das ist stark, doch leider wird es dieses Jahr nicht reichen für den FSV Zwickau!!! :nein:


    ....achso? na gut... danke für den hinweis! dann brauch ich ja gar nicht mehr zu den spielen gehen und werd mir die eintrittsgelder für den rest der saison mal sparen...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Aber entschieden ist noch lange nichts, bei einem Sieg im Nachholspiel bei Sachsen 2. seid Ihr schließlich auf Platz 1. Aber Selbstläufer wird es keiner, schließlich sind die 7 bestplatzierten Mannscvhaften nur 3 bzw. bei erwähntem Auswärtssieg der Zwickauer in Leipzig 4 Punkte auseinander. Da hat jedes Team noch seine Chance. Kann also eine ganz spannende Rückrunde werden.

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Zitat

    Original von zankapfel
    Es wird auf ein Endspiel bei euch hinauslaufen - und da haben wir in jüngster Vergangenheit immer den Kürzeren gezogen.


    Wäre schön, aber da spielen auch noch andere Teams mit. Und wir haben uns in der zweiten Halbserie leider meist auch noch mal eine Auszeit gegönnt.

  • wie wärs wenn wir das thema mal schnell wieder beenden jungs?! die einen sehens so, die anderen so... ist doch nu wurst - kann doch jeder sehen wie er will. danke.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Radebeuler BC - Dresdner SC 2:0 (1:0)


    Der Dresdner SC verlor sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligadritten Radebeuler BC mit 2:0 (1:0). Bei schwierigen Platzbedingungen testete DSC-Trainer Andreas Pach vier Spieler, die derzeit zur Probe vorspielen. Ob die drei Tschechen und der eine Österreicher (darunter auch ein Torwart) unter Vertrag genommen werden, werden die nächsten Tage zeigen. Eventuell werden auch noch weitere Spieler getestet. Die beste DSC-Chance konnte Robert Gläsel nicht nutzen, er rutschte um wenige Zentimeter an der Hereingabe von René Fritzsche vorbei. Für den RBC trafen Horst Rau jr. (13.) und nach Abwehrfehler Jerome Wolf (79.). Ansonsten sahen die 30 Zuschauer im Radebeuler Weinbergstadion eine ausgeglichene Partie.

  • Spielbericht auf der offiziellen Homepage vom ZFC Meuselwitz zum Spiel:



    Heftige Niederlage gegen Zwickau



    Der ZFC Meuselwitz hat sich bei einem weiteren Test auf die Oberliga-Rückrunde eine klare Niederlage eingefangen. Bei ungemütlichem Winterwetter gab es am Mittwochabend gegen den FSV Zwickau ein 0:4.


    Trainer Damian Halata musste noch auf die angeschlagenen Frank Müller und Sven Dimter verzichten. Dafür gab Mike Baumann nach seiner langwierigen Leistenverletzung sein Comeback. Früh zeigte sich auf dem Kunstrasenplatz, dass die Gäste mit den Verhältnissen besser zu Recht kamen. Das gepflegte Kurzpassspiel war ein probates Mittel auf diesem glatten Geläuf. Die erste Chance hatte aber der ZFC, als Pavel Sedlacek sich auf der rechten Seite durchsetzte, Mario Weiß (7.) aber den Querpass des Tschechen nicht im Tor unterbringen konnte. In der Folgzeit beherrschten die Westsachsen die Szenerie, auch weil sich der ZFC im Aufbau zu viele Fehler erlaubte und es immer wieder mit weit geschlagenen Bällen versuchte. Nicht überraschend fiel in der 19. Minute das erste Tor für den FSV: Rene Troche zog aus 20 Metern unhaltbar ab. Nach einer Schlafeinlage in der Hintermannschaft konnte der frei durchgelaufene Maik Strobel nur 120 Sekunden später erhöhen. Nun klappte beim ZFC fast nichts mehr. Kurz vor der Pause gelang dem Landesligisten sogar noch der dritte Treffer: Matthias Trochocki zirkelte das Leder zum 0:3 ins rechte Eck.


    Mit vier (gesichteten) frischen Leuten und mehr Laufbereitschaft kam der ZFC nach dem Wechsel auch zu einigen guten Gelegenheiten. So musste sich der Gästekeeper bei einem strammen Schuss von Rene Weinert (64.) mächtige strecken. Bei einigen gefährlichen Freistoß-Situationen fehlten meist nur die berühmten Zentimeter. Die starken Gäste ließen allerdings insgesamt nicht viel zu und konnten zehn Minuten vor Schluss nochmals jubeln, als David Mydlo den vierten Treffer erzielte. ýDas ist doch alles halb so schlimm. Hauptsache in der Rückrunde werden die nötigen Punkte geholtý, resümierte ein ZFC-Mitglied. Am kommenden Sonnabend können sich die Meuselwitzer Kicker dennoch etwas rehabilitieren, wenn sie in Gera auf den starken Thüringenligisten 1.FC treffen.


    Der ZFC spielte mit: Dix ý Bronec, Baumann, Pinder ý Kotowski, Rada, Terjek, Kwiatkowski ý Weiß ý Graf, Sedlacek
    Ab 46. Weinert, Gerold, Großmann, Miltzow


    Schiedsrichter: Dirk Heiland (Gera)

  • Da versucht der FSV Zwickau wohl schon in der Vorbereitung ein Achtungszeichen zu setzen. Ich fände es auch nicht schlecht wenn es in copitz um den Aufstieg in die Oberliga zwischen Zwickau und Copitz kommt, aber fair und friedlich.

  • Zitat

    Original von Champ
    Da versucht der FSV Zwickau wohl schon in der Vorbereitung ein Achtungszeichen zu setzen. Ich fände es auch nicht schlecht wenn es in copitz um den Aufstieg in die Oberliga zwischen Zwickau und Copitz kommt, aber fair und friedlich.


    Warum fair und friedlich??? :rofl: Geht das überhaupt???
    Ich sehe schon wie es wird ablaufen, Zwickau Punktgleich mit Copitz am letzten Spieltag! Dieses Spiel endet 2:2 und der lachende Dritte steigt auf ( ich meine Copitz beste Freunde- also den 1.FC TILLGhausen) 8O

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Champ
    Da versucht der FSV Zwickau wohl schon in der Vorbereitung ein Achtungszeichen zu setzen. Ich fände es auch nicht schlecht wenn es in copitz um den Aufstieg in die Oberliga zwischen Zwickau und Copitz kommt, aber fair und friedlich.


    Es ist unglaublich wieviel Angst man bei euch hat. Wir wollen doch nur spielen. :wink:



  • Hm, sind das alles Leute spanischer Abstammung (wegen des ý)?! :rofl:

  • Und hier gibt es aktuell noch die Testspielplanungen der zweiten Mannschaft des CFC:


    Samstag gegen Wittgensdorf (Ort und Zeit noch unklar)
    25.01. 17.30 Eiche (H)
    29.01. 14.00 IFA (A)
    04.02. 10.00 Hohenstein-Ernstthal (A)

  • Zitat

    Original von zankapfel



    Es ist unglaublich wieviel Angst man bei euch hat. Wir wollen doch nur spielen. :wink:


    Wieso solln wir Angst vor euch haben. Wir haben ja schließlich gegen euch 2:1 gewonnen. Mit fair meinte ich, dass da auch alles mit Rechten Dingen abgeht ( Schiedsrichter usw. ) und mit friedlich meinte ich, dass so was wie letzte Saison gegen Dynamo 2. nicht wieder passiert, wenn Copitz dann aufgestiegen ist.