3.Hauptrunde Landespokal

• Hier einige Eindrücke vom gestrigen Spiel:

Greifswalder SV 04 : Torgelower SV Greif 2:1 (1:0) 

Eine willensstarke und aufopferungsvoll kämpfende GSV-Truppe zwingt erstaunlich schwache Torgelower in die Knie! Welch ein Jubel nach dem Spiel! Die Zuschauer lagen sich in den Armen und feierten mit den Spielern dieses Husarenstück! Wunderschön!!
    Aber der Reihe nach! Die Partie begann mit einer (angekündigten) Enttäuschung, einer Peinlichkeit sondersgleichen. Ein versprengter Haufen ex-GSCer hat zum Spielbeginn ein schlechtes Schauspiel abgegeben. Das sage ich als jemand, der mit GSC-Schal im Stadion war!! Mit reichlich Bengalos (optisch allerdings nicht übel) und verkehrtherum aufgehängten Tranparenten des GSC wurde skandiert: "Wiir wolln den Sportclub sehen". Ich weiß wirklich nicht mehr was ich zu diesen Schwachmaten sagen soll. Am liebsten hätte ich meinen Schal entsorgt, echt!

Aber nun zum wirklich wichtigen! Unsere Jungs haben ein tolles Spiel hingelegt, darauf können sie zurecht stolz sein! In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Manschaften, mit einer optischen Überlegenheit der Greifswalder. Diese wurde dann durch einen herrlichen Heber von Claas Weinmar zum 1:0 belohnt.
    In Halbzeit zwei hat sich Torgelow zwar bemüht und so langsam dei GSV-er eingeschnürt, jedoch hätten unsere Jungs schon mehrere Konter zur sicheren Führung nutzen müssen. Ob Ihr es glaubt oder nicht, das 1:1 duch Sikorski fiel, als ich am Bierwagen war, dazu kann ich leider nichts sagen. Danach gab es einen munteren Schlagabtausch in dieser spannenden Partie. Aber auch hier hätten die GSV-er längst zur sicheren Führung einschieben müssen (Möller).
    In der 86. Minute dann das erlösende 2:1 durch Claas Weinmar nachdem er die halbe Abwehr der Greifen ausgetanzt hatte. Es folgten noch einige Zitter-Minuten bis zum erlösenden Schlußpfiff, auch ein (natürlich nackter) Flitzer lief durch den Greifswalder Strafraum ohne vom Schiri gesehen zu werden! Unglaublich! Ebenso die Szenen nach Spielschluß! Ein verdienter Sieg, der mich nach den letzten Niederlagen in der Verbandliga wieder hoffen läßt auf mehr!

Danke Jungs für diese grandiose kämpferische Leistung!!

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/eins.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/zwei.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/drei.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/funf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/sechs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/sieben.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/gsv04-Freunde/5.jpg]

GSV 04: Walter Baß, Erik Wussow, Andreas Mai, Sebastian Matuszewski, Roman Kasch (Kapitän), Thomas Möller, Mathias Raths (ab 63. Rico Böttcher), Alexander Weiss, Christian Ohrend, Mike Gerth (ab 90. Karsten Schmidt ), Claas Weinmar

TSV Greif: Marcin Marckiewicz, Volker Bernstein, Robert Jager (46. Enrico Latzkow), Michael Schwerdtfeger, Thomas Hildebrandt, Alexander Glandt, Radoslaw Koziel, Michal Kotula, Mounier Raychouni (79. Sebastian Matz), Robert Sikorski, Alexander Allert

Tore:

1:0 Claas Weinmar (41.Min.)
    1:1 Robert Sikorski ( 67. Min)
    2:1 Claas Weinmar (77. Min)

Gelbe Karte: Alexander Weiss

Zuschauer: 680 offiziell zahlende, aber 800 waren da, davon ca. 80 aus Torgelow

Beste GSV-er: ---> ALLE

• Die 2. des FC ANKER WISMAR liegt zu halbzeit mit 2:0 gegen den FC Schönberg 95 hinten!

Zuschauer ca 250 ( ca 50 Gäste )

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• ksv47-warnow papendorf 2:4 (1:0)

führung zur halbzeit nicht unverdient.
    anfang 2 HZ. drückte papendorf und es fielen die tore zum 1:2
    danach konnte der ksv per freistoß ausgleichen und es war wieder ein offenes spiel...nach einem freistoß und einem konter war es denn vorbei...schade hat nicht viel gefehlt..

• Herzlichen Glückwunsch nach Greifswald!

Greifswald hat verdient gewonnen, Torgelow voll unter den Erwartungen. Von Spiel zu Spiel immer schlechter! Torgelow wird sich wohl in den Abwehrpositionen verstärken müssen, nach dem Ausfall von Jager in der 1.Halbzeit, kein Ersatz mehr!! Nur 3 junge Ersatzspieler plus Torwart !, davon keiner für die Abwehr.

Sobald 2-3 Stammspieler ausfallen, geht das Licht aus. Einen neuen Trainer können wir auch gebrauchen, da Ehrke angeblich nur noch diese Saison macht.

Vorschlag an Greifswald: Gebt uns den Zacher!!! ab der Rückrunde!

• Bergen - Bentwisch 1-3 nach Verl.

Die Gastgeber führen bis zur 87. min. müssen dann den Ausgleich hinnehmen. Durch einen Elfmeter in der 108. min gehen die Gäste in Führung, wenig spather die Entscheidung.
    Gute Bergener Leistung, es fehlte wieder das quentchen Glück. Insgesamt geht der Sieg von Bentwisch aber in Ordnung.

• Zitat

Original von pommernsachse
    Vorschlag an Greifswald: Gebt uns den Zacher!!! ab der Rückrunde!

Den könnt Ihr Euch gar nicht leisten!

Da wir uns ja auch enorm verstärken wollen, weiß ich aber eins ---> aus Torgelow brauchen wir keinen zu holen, das war gar nix gestern!

Bis die Tage! :lach:

• Kurzbericht Drögeheide – TSG Neustrelitz

Es ist schön, dass die Fans von Neustrelitz immer noch zu den Auswärtsspielen fahren.
    Geschätzte 50 waren heute in Drögeheide. Natürlich voller Erwartung. Und sie sind wieder enttäuscht nach hause gefahren. Neustrelitz hat das Spiel 1:2 verloren.
    Wie schon vor einer Woche in Torgelow versucht Neustrelitz von Anfang an eine frühe Entscheidung zu erzwingen. Die Überlegenheit im Spielaufbau, und im Spiel nach vorne kann leider wieder nicht in Torerfolge umgesetzt werden.
    Bereits in der 14. Minute geht Drögeheide mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball nach vorne leitet den Torerfolg ein. Der Spieler wird nicht energisch gestört und kann aus etwa 16 Meter den Ball in die linke obere Ecke schießen.
    Die TSG Spieler vergeben reihenweise beste Chancen. Flanken von links, Flanken von rechts- super Zuspiele in der Mitte. Doch kein Spieler schafft es den Ball ins Tor zu befördern.
    10. Minute verfehlt R. Zelm nach Flanke von S. Müller das Tor nur um Zentimeter. In der 15. Minute haut Strübing den Ball übers Tor.
    17. Minute- Zuspiel von Andrusku auf N. Richter. Der wird 12 Meter vor dem Tor beim Abschluss gestört.
    23. Minute- Duggert spielt Andrusko an, der vergibt freistehend aus 10 Meter Entfernung.
    28. Minute- Ecke Neustrelitz- Duggert köpft den Ball an die Torlatte.
    31. Minute- Freistoß von rechts – Kopfball am Tor vorbei.
    35. Minute- S. Müller legt sich den Ball auf links um. Sein Schuss aus 12 Meter Entfernung geht übers Tor.
    38. Minute- Flanke von rechts – der Kopfball von Duggert geht am Tor vorbei.
    40. Minute – Andrusko wird in der Mitte super angespielt- sein Schuss aus 10 Meter geht neben das Tor.
    In der 45. Minute der ersten Halbzeit setzt sich S. Müller auf der linken Seite durch. Seine Flanke kann Drögeheide nicht abwehren. Der Ball kommt zu Wogurka, der aus Nahdistanz den Ausgleich erzielt. Aufatmen in den Reihen der TSG-Fans.
    Drögeheide sorgt durch Konter in der 27. und 44. Minute für Gefahr vor dem Tor der Gäste.
    Mehrere Freistöße der Gastgeber werden nicht gefährlich für die Neustrelitzer.
    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neustrelitz erarbeitet sich zahlreiche Chancen. Aber der Ball findet nicht den Weg in das Tor der Gastgeber.
    Drögeheide kontert und macht in der 61. Minute das zweite Tor. Vorausgegangen war ein Fehlpass der Neustrelitzer im Mittelfeld.
    Trotz Kampf konnten die Gäste diesen Rückstand nicht mehr aufholen.
    Die Aufzählung der Möglichkeiten in Halbzeit zwei würde etwas umfangreicher werden als die der Halbzeit eins.
    Spieler und TSG-Fans waren nach dem Spiel total enttäuscht.

Jetzt müssen sich die Spieler und die Trainer auf die letzten drei Punktspiele konzentrieren.
    Wenn die Mannschaft sich weiter so kämpferisch zeigt, wird sich auch der Erfolg wieder einstellen.

Neustrelitz: Nethe; Karnatz; Kushnir; Rochow; Richter (78. Krämer); Zelm; Duggert (75. Kristofic); Strübing; Müller; Andrusko; Wogurka

Schiedsrichter: ? wirkte in der zweiten Halbzeit etwas unsicher

Zuschauer: 280 (50 Gäste?)

• Ich glaub schon, das wir uns Zacher leisten könnten, aber die Vereinsführung ( Herr Lehmann) will ihn bestimmt nicht. Die Fans bestimmt!

Da geb ich dir recht, ihr müsst euch enorm verstärken, wenn ihr wieder aufsteigen und die Klasse halten wollt. So überzeugend war das gestern auch nicht und reicht nicht für die Oberliga!
    So wie das gestrige Spiel war, braucht ihr kein aus Torgelow holen, aber wir auch nicht aus Greifswald.
    Ihr habt mehr gekämpft, weil Zacher ordentlich "angefeuert" hat.

• Zitat

Original von pommernsachse
    Ich glaub schon, das wir uns Zacher leisten könnten

Wie gesagt, da sind höhere Mächte im Spiel. Da könnt Ihr wirklich nicht mithalten. Der GSV bezahlt Zacher jedenfalls nicht!
    Bis nächste Saison!
    In der VL! :lach:

[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/Greifm…_3_Runde/Bild-_(52)_5.jpg]
    Bildquelle: TSV-Greif.de

• Glückwunsch nach Bad Kleinen, das ist jawohl der Hammer!

Und Glückwunsch auch nach Grevesmühlen!

--->> Was ist das bloß für ne stark besetzte Landesliga-Staffel!?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• tja was soll man zum spiel des "Oberligisten" sagen???? Einfach nur trau´rig... jeder blamiert sich so gut er kann! Glückwunsch nach bad kleinen.. :cry: :cry: :cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry::cry: :cry:

• Also nochmal meine Einschätzung zum Spiel Kröpelin-Papendorf (leider erst ab 2.HZ hausis scheinbar schönes Tor nicht gesehen).
    Kröpelin sich (zu recht bei 1:0 Führung) hinten rein gestellt und auf Konter gewartet, vor denen Papendorf scheinbar sehr viel respekt hatte (so ist das, wenn man vor dem Spiel nur über den besten Torschützen spricht, dann spielt man den Ball auch mal unbedrengt einfach ins Aus :nein:). Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Übergewicht von Papendorf immer deutlicher und folgerichtig die beiden Tore. Dann super Freistoß zum 2:2, kurz danach gleichte Position Freistoß an die Latte und im Gegenzug macht Papendorf mit ebenfalls super Freistoß (nicht Gütsche, trotz Halbrechter Position) das 3:2 und kurz vor Schluß das 4:2. Fazit, im Zentralen Mittelfeld viel zu viel Platz für Papendorf (was sie gut nutzten) und fast schon zu durchsichtig immer auf Hausi. Ansonsten Börni auch nicht mit seinem besten Tag, allerdings sah ich ab únd zu Deine Übersicht.. :wink: MfG

• Ich würde mal sagen, dass es für uns super gelaufen ist!!!
    Wie eine Oberligamannschaft hat die Anker-Elf nicht agiert und uns war von Anfang an klar, dass es nur über den Kampf gehen kann...
    Den haben wir meineserachtens gut angenommen und nicht mal unverdient gewonnen. Insgesamt ein schönes und spannendes Spiel, welches für die Fans ein echtes Highlight der Saison war(für die meisten jedenfalls :D)...

Allen noch verbliebenen Mannschaften VIEL GLÜCK in der nächsten Runde...

Grüße

Ingo Anderbrügge: " Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots"

Einmal editiert, zuletzt von DerBomber ()