Beiträge von Quickborner

    Timo Lange neuer Sportdirektor und Trainer beim FC Anker


    10.03.2009


    Hansas-Ex-Co-Trainer Timo Lange wird neuer sportlicher Leiter des FC Anker und löst zugleich auch Bego Catic als Trainer ab. Der 41-Jährige übernimmt aber erst in der kommenden Woche das Training. Ihm zur Seite stehen wird dann als neuer Co-Trainer Anker-Urgestein Dirk Taflo. Bis zum Amtsantritt des neuen Duos übernimmt Nachwuchstrainer Jörg Broberg zusammen mit Michael Schröder das Training und wird auch die Mannschaft beim Auswärtsspiel am Sonnabend beim Greifswalder SV II betreuen.


    Nach LN-Informationen soll für die Ablösung von Catic und Rohloff nicht die Niederlage gegen Malchow ausschlaggebend gewesen sein. Vielmehr soll die Chemie zwischen Catic und den Trainern des Nachwuchsbereiches sowie den Spielern der Männermannschaften nicht mehr gestimmt haben. Ebenso sind im Vorstand Stimmen laut geworden, die Bego Catic und seinem Co-Trainer Jürgen Rohloff die sportliche Weiterentwicklung der Männermannschaften nicht mehr zutrauen.


    Schon seit geraumer Zeit soll es zudem „atmosphärische Störungen" zwischen dem nun ehemaligen Trainerduo und dem inzwischen neuen Manager des FC Hansa René Rydlewicz gegeben haben. „Er hat dem Verein in schwierigen Zeiten geholfen, doch es gibt im Sport Regularien, die dann greifen, wenn die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. An diesem Punkt sind wir angekommen. Deshalb haben wir uns im Vorstand zu diesem Schritt entschlossen", begründete Anker-Präsident Reinhart Kny die Ablösung von Bego Catic.


    In Nordwest-Mecklenburg ist Timo Lange kein Unbekannter. Am 19. Januar 1968 in Grevesmühlen geboren, begann er damals bei Einheit Grevesmühlen mit dem Fußballspielen. Sein erster großer Erfolg war der Gewinn der Vizemeisterschaft im damaligen Bezirk Rostock mit den Schülern von Einheit 19977/78. Von 1984 bis 1986 trug Lange das Trikot der TSG Wismar in der ehemaligen DDR-Liga. Anschließend absolvierte er bei Stahl Brandenburg von 1986 bis 1991 102 Oberliga-Spiele (zwölf Tore) und spielte auch dreimal im UEFA-Cup. In der Saison 1991/92 wechselte er zum HFC Chemie, konnte aber mit der Mannschaft den Sprung in die eingleisige 2. Bundesliga nicht schaffen. Im Sommer 1992 ging er dann zum FC Hansa Rostock, wo er 1994/95 unter Frank Pagelsdorf den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Bis 2003 spielte Lange für Hansa Rostock in der Fußball-Bundesliga. In 165 Spielen erzielte er 13 Tore. Zusätzlich absolvierte Timo Lange 110 Zweitligapartien für Rostock, in denen er 18 Tore erzielte, und ließ seine Karriere in der Saison 2003/04 in der zweiten Mannschaft Rostocks ausklingen. 2004/05 übernahm Lange den FC Hansa II als Trainer und wurde in seiner ersten Saison Landespokalsieger und Meister der NOFV-Oberliga Nord. Ab August 2005 war er Co-Trainer bei den Profis und wurde mit Frank Pagelsdorf im November 2008 beurlaubt.


    von LN online

    für die liga ist es sichérlich spannend das der fcs nicht aufsteigen will dadurch werden die karte in der rückrunde neugemischt ...



    ich hoffe jetzt das der fca diese chance auch nutzt und naechstes jahr wieder ol spielt ...

    [b]Finne Henri Myntti zum Probetraining in Rostock[/b]



    Finnlands

    Torschützenkönig Henri Myntti (1,98m, 88kg) absolviert ab heute beim
    F.C. Hansa Rostock ein mehrtägiges Probetraining.


    Der 26-jährige Finne von Tampere United erzielte in der vergangenen Saison in der Veikkausliiga 13 Meisterschaftstreffer.


    Henri Myntti ist auch für den morgigen Test des F.C. Hansa beim Hamburger SV spielberechtigt

    Für mich gibt es 3 Spiele die ich niemals vergessen werde ...


    Einmal 1999 VFL Bochum - Hansa Rostock 2:3 mit Turban Olli und Majak Slavomir Majak den hab ich abgeschrieben ^^ oder wie war der kommentar damals :)


    und natürlich das 4:4 mit Hansa beim KSC unglaublich aber war 4:1 hintengelegen und in den letzten 10 minuten 3 Buden gemacht TRAUMHAFT !!!


    Ausserdem noch der grandiose Sieg im Jahre 2006 des FC Anker Wismar oder wie ihn einige damals genannt haben Croatia Wismar gegen Union Berlin als der Aussenseiter zu Hause den Aufsteiger in die Reginalliga mit 1:0 geschlagen hat !! Danke Herr Donner :)

    Störenfriede fliegen aus der Mannschaft.


    Spieler des ersten
    RFC-Teams wollten ihren Trainer raus- mobben. Doch der Vorstand
    stärkt dem Coach demonstrativ den Rücken... Die neue Woche begann
    beim Fußball-Verbandsligisten Rostocker FC turbulent. Nach dem
    peinlichen 0:2-Pokal-Aus vom vergangenen Wochenende beim Drittletzten
    der Landesliga in Güstrow zeigte sich Trainer Bernd Wunderlich entsetzt
    über die Leistung seines Teams. Am Montag bestellte er seine
    Pokalversager zur Aussprache, auch um mitzuteilen, dass er Spieler
    wegen mangelnder Einstellung suspendieren werde. Was dann folgte,
    war eine Meuterei gegen den Trainer, denn das Team widersetzte sich und
    votierte mit 14 zu 6 Stimmen gegen die Maßnahme des Trainers.
    Bernd Wunderlich erklärte daraufhin seinen Rücktritt und informierte
    den Vorstand. „Ich wurde von meiner Mannschaft allein gelassen“,
    berichtete Wunderlich gestern Abend enttäuscht. Umso gerührter
    war der 50-Jährige von der Unterstützung, die ihm in dieser Situation
    der Vorstand und die Trainerkollegen im Verein entgegenbrachten. So
    erschien RFC-Präsident Steffen Prescher zum gestrigen Training und
    hielt den Spielern eine Standpauke. „Wir stehen zu einhundert
    Prozent hinter Bernd Wunderlich und sind schockiert, wie sich das Team
    ihm gegenüber verhalten hat“, kritisierte Prescher und fügte hinzu:
    „Euer Trainer heißt weiterhin Bernd Wunderlich! “ Der knüpfte
    die Fortsetzung seiner Arbeit an Bedingungen, die für drei Spieler
    harte Konsequenzen haben: Sören Neumann und David Laudan werden für die
    nächsten Spiele nicht berücksichtigt. Tino Krasse wurde mit
    sofortiger Wirkung suspendiert und darf den Verein verlassen. „Hier
    haben Spieler gegen Bernd Wunderlich aufgemuckt, die noch nichts für
    den RFC geleistet haben und noch nicht mal mit ihrer Ausbildung fertig
    sind“, erklärte Prescher. Solch einen Aufstand werde er nicht
    zulassen. Notfalls werde das Team durch Spieler aus der zweiten und
    dritten Mannschaft oder mit Ü35-Oldies aufgefüllt. „Die Trainer
    dieser Teams haben ihre Unterstützung zugesagt“, machte Prescher klar
    und informierte, dass Mannschaftskapitän Jan Krüger ab sofort als
    Co-Trainer den Chefcoach unterstützt. Der erklärte: „Hier hat
    jeder Fehler gemacht, und wir sollten daraus lernen. Ich werde Bernd
    weiterhin unterstützen und rufe deshalb alle auf, hierzubleiben“, fand
    der Kapitän eindringliche Worte. Beeindruckt von der
    Entwicklung meinte Mannschaftsbetreuer Klaus Bartsch: „Wenn Bernd seine
    Tasche abgegeben hätte, hätte ich meine gleich daneben gestellt“. Das
    nachfolgende Training wurde fast zur Nebensache. „Wer mitziehen will,
    bleibt hier, wer nicht, der kann nach Hause gehen“, erklärte
    Wunderlich. Scheinbar mitgenommen bat er Jan Krüger darum, das Training
    zu leiten, bedankte sich aber beim Vorstand: „Das war wohl einmalig,
    wie hier vom Vorstand reagiert wurde“.


    Am Sonnabend empfängt der RFC den Lübzer SV. „Ich bin selbst gespannt, wer da auf dem Platz steht“, räumte Wunderlich ein.

    Klar weiss ich, dass er dort "testet", habe ja auch von ihm das Ergebnis bekommen und gleich hier herein gesetzt. Mein Anliegen war nur, warum das so wichtig war, es zu erwaehnen bzw. was da so besonders daran is, es zu erwaehnen. Eventuell konnte ich auch nicht deuten, was der liebe Quickborner damit deuten wollte, es uns mitzuteilen. War doch nun schon ueberall bekannt, dass D. Jeske in Breitenfelde im Gespraech ist und dort "aushilft" ;)


    Klar weiss ich, dass er dort "testet", habe ja auch von ihm das Ergebnis bekommen und gleich hier herein gesetzt. Mein Anliegen war nur, warum das so wichtig war, es zu erwaehnen bzw. was da so besonders daran is, es zu erwaehnen. Eventuell konnte ich auch nicht deuten, was der liebe Quickborner damit deuten wollte, es uns mitzuteilen. War doch nun schon ueberall bekannt, dass D. Jeske in Breitenfelde im Gespraech ist und dort "aushilft" ;)

    Also in der Halbzeitpause haben sie ihn als Offiziellen Neuzugang bekannt gegeben also nix mit Testen

    René Rydlewicz wechselt zu Anker


    24.06.2008


    Gestern gab René Rydlewicz bekannt, dass er von der 1. in die 6.
    Liga wechseln wird. Der Routinier will seine lange Karriere beim
    Verbandsligisten Anker Wismar ausklingen lassen. Gestern einigte sich
    der fast 35-Jährige, der nach acht Jahren bei Hansa keinen neuen
    Vertrag erhalten hatte, mit Wismars Vereinspräsident Reinhart Kny auf
    eine mehrjährige Zusammenarbeit.
    „Ich habe auch Angebote von
    anderen Vereinen bekommen. Doch ich möchte hier in der Region bleiben.
    Hier fühle ich mich mit meiner Lebensgefährtin sehr wohl. Und das
    Konzept von Herrn Kny hat mich überzeugt", sagte Rydlewicz, der in
    Nienhagen wohnt. „Ich denke, dass ich noch gut drei Jahre aktiv spielen
    und der Mannschaft in der Verbandsliga helfen kann. Der Verein setzt
    auf die Jugend und möchte in naher Zukunft nach oben. Das reizt mich."
    Der
    gebürtige Lausitzer wird sich als Teammanager auch um die Förderung
    junger, talentierter Spieler und die Gewinnung neuer Sponsoren kümmern.
    Außerdem will „Rydle" seinen A-Trainerschein machen. Den Kontakt
    zwischen dem prominenten Profi und Anker hatte Hansa Rostocks
    Co-Trainer Timo Lange hergestellt, der einst selbst in Wismar spielte.


    von OZ

    Malchower SV


    Abgänge : Sören Neumann (RFC), Ronny Müller (TSG Neustrelitz?)


    Zugänge: Tobias Werk (FCH II), Hinzmann (Pastow)




    Rostocker FC


    Abgänge : Darren Wihte (zurück nach England), Tom Kruse (Studium USA)


    Zugänge : Sören Neumann (Malchow), Augustin, Drebelow (beide Pastow)




    Anker Wismar


    Abgänge: Mathias Schnöckel (FC Hansa II), Florian Zysk(FC Schönberg), Phillipp Brückmann (Neukloster)


    Zugänge: Rene Rydlewitz ( Hansa Rostock ) ?




    Eintracht Schwerin


    Abgänge: Christian Donner (Sportartwechsel während der Saison),
    Christoph Drewes (FC Schönberg), Vitaliy Golik (unbekannt), Steve
    Svenßon (SSC)


    Zugänge:




    SV Waren


    Abgänge:


    Zugänge: Hannes Gräning, Marcus Wittenburg, Erik Gaedeke (alle A-Jgd. Neubrandenburg)




    Torgelow


    Abgänge:


    Zugänge: Philipp Rüh, Niels Gütschow, Tony Engel (alle A-Jgd. Neubrandenburg)




    Lübzer SV


    Abgänge: Christian Kriegel ( beruflich Gründe ),Mathias Held
    (unbekannt), Alexander Schröder ( Lalendorf ), Sebastian Eichhorn (
    berufliche Gründe / Falkensee )


    Zugänge: Thomas Zühlsdorf ( Parchimer FC ), Markus Ebeling ( Gadebusch
    ), Jörg Rudloff ( Friedland ), Hannes Salevski (Plauer FC), Bastian
    Haase ( Plauer FC )




    SV Pastow


    Abgänge: Augustin, Drebelow (beide RFC), Hinzmann (Malchower
    SV),Bormann (Rövershagen), Borgwardt, Nier (beide unbekannt),
    Didszilatis (Karriereende)


    Zugänge:




    Sievershäger SV


    Abgänge:


    Zugänge:Capito,Susemihl (beide Doberaner SV), Rainer Müller (VFB Marlow)




    SV B.-W. Polz


    Abgänge:


    Zugänge: Robert Wallbaum, Enrico Knaack (höstwarscheinlich) (SC AWO Hagenow 96)

    Alle Guten Dinge sind 3 !! Nach 2001 und 2005 stand der FC ANKER WISMAR 2008 wieder im Halbfinale Des Landespokals in MeckPomm !!


    2 mal sind wir als Verlierer von Platz gegangen doch Heute ja heute ist alles Vergessen !! WIR SIND IM FINALE !!!



    Anker Wismar vs Neubrandenburg 2:0


    Tore 1:0 Tom Körner


    2:0 Florian Zysk


    ZS: ca 250 ( ca 80 Gäste )



    Und Jetzt heist es am 10. Mai Waren an der Müritz...... ANKER IST DABEI !!!!!!!