Das Spiel der Spiele !

• :halloatall:

BFC - Rathenow (2:2)
    BFC führt 2:1 und läuft mit 2 Mann allein auf den gegnerischen Torwart zu, doch die "Rückgabe" landet in den Armen des Keepers. Im Gegenzug gleicht Rathenow aus. Das alles in der 90. Minute.

Pokal: Liepe - Oderberg (6:7)

Im Derby führt der Außenseiter aus Liepe bis zur 90. Minute mit 1:0, dann fällt durch nen Abwehrspieler der Ausgleich - Verlängerung. In der Overtime schießt unser eingewechselter Ersatz-Torwart (!) mit seiner ersten Ballberührung die Gästeführung heraus. Doch in der 120. Minute fällt der erneute Ausgleich zum 2:2. Im Elfmeterschießen geht es knapp zu, die beiden Oderberger Torhüter ( 19 und 20 Jahre) verwandeln ihre Elfer (die entscheidenden) zum 7:6-Auswärtssieg.

Und dann gab es noch ein TV-Spiel bei einer Afrika-Meisterschaft, da führte die eine Mannschaft nach 87 Minuten 4:1 und verlor dennoch nach Elfmeterschießen...Wer weiß, um welchers Spiel es sich hierbei nochmal handelte ?

• Für mich gibt es 3 Spiele die ich niemals vergessen werde ...

Einmal 1999 VFL Bochum - Hansa Rostock 2:3 mit Turban Olli und Majak Slavomir Majak den hab ich abgeschrieben ^^ oder wie war der kommentar damals :)

und natürlich das 4:4 mit Hansa beim KSC unglaublich aber war 4:1 hintengelegen und in den letzten 10 minuten 3 Buden gemacht TRAUMHAFT !!!

Ausserdem noch der grandiose Sieg im Jahre 2006 des FC Anker Wismar oder wie ihn einige damals genannt haben Croatia Wismar gegen Union Berlin als der Aussenseiter zu Hause den Aufsteiger in die Reginalliga mit 1:0 geschlagen hat !! Danke Herr Donner :)

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• unvergessliche kicks - die ich nicht im fernsehen sondern live sah:

1997: DFB-Pokalfinale Energie gg Stuttgart - mein erstes spiel vor so einer kulisse
    EM 2000: Erichs rumpeltruppe wird in rotterdam von den portugiesen zerlegt, loddar maddhäus beschränkt sich fortan auf abiturientinnen..
    2004: Regionalliga: Bayer Leverkusen Amateure - Dresdner SC F98 - das letzte mal regionalliga, das letzte mal weite auswärtsfahrt und die bislang einzige zaunsfahnenuffta!
    2005: Dresdner SC F98 - Markranstädt - sieg und nichtabstieg, gefeiert wie die meisterschaft
    2006: Markranstädt - Dresdner SC F98: 10:1 oder 11:1 verloren, an dem tag wurde mir endgültig klar, dass fußball keinen spaß macht
    WM 2006: 30 000 Holländer fallen in Leipzig ein, das team zeigt beim 1:0 gegen serbien 45minuten lang prima fußball
    2007: Stahl Riesa - Dresdner SC 1898: 5:0 auswärts, ein tag an dem von der anreise, spiel bis zum support alles!!! passte!

• 1989: Liverpool - Arsenal 0:2

Am letzten Spieltag treffen der Tabellenführer Liverpool und der Zweite Arsenal direkt aufeinander, Arsenal kann bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz Meister werden. Bis zur 92. Minute steht es 0:1...
    Doch seht selbst ...(für Ungeduldige, auf 7:00 vorspulen)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bQmO3S2eLPE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bQmO3S2eLPE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

• 09.08.2009 1 Spieltag 09/10

VFL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach 3:3 (0:3) :thumbsup:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Mein erstes Falkensee-Spiel, woran ich mich wirklich erinnern kann, war nen Pokalspiel in der Saison 1996/1997 gegen die SG Bornim.
    Bornim damals in der Oberliga und wir ne Liga tiefer in der Verbandsliga.
    Bornim hat 0:2 geführt...mit 3:3 ging es in die Verlängerung und am Ende stand es 5:4 für FF.
    Eine Runde später spielten wir zuhause gegen Energie Cottbus II (3:2) und danach zuhause gegen Brandenburg Süd (3:1) und mussten dann im Halbfinale gegen Energie Cottbus vor ca 1600 Zuschauern mit 2:5 ausscheiden.

Weiterhin cool war in der OL-Saison 2005/2006 das Heimspiel gegen Union Berlin. Im Spiel zuvor verloren wir beim BFC mit 4:0 und der BFC hatte ja mit 8:0 gegen Union verloren - klar,dass nich nur die Unionfans sondern wohl auch die Spieler ein Schützenfest erwartet haben.
    Letztendlich stand es vor fast 4000 Zuschauern auf dem "Sportplatz an der Ringpromenade" nach 90 Minuten 0:0. :D

In der gleichen Saison wurde in der Rückrunde der BFC mit 4:1 nach Hause geschickt. :D

• Zu den größten Spielen mit dem Heimatverein zählt sicher ein Landesderby (14.Nov 2003, HFC-FCM 1:1). Ausgleich unter Flutlicht in der Nachspielzeit mit einem spektakulären und technisch gekonnten Fallrückzieher aus 12 Metern.

Zu den besten Auswärtsspielen zählt sicher der 2:1-Auswärtssieg am 3.Mai 2009 beim klaren Favoriten Kiel. Holstein führt lange Zeit 1:0, ist auf 8 Punkte in der Blitztabelle enteilt und in der 85. und 89.Minute wird die Partie gedreht.

Da ich die höheren Gefilde nur sehr selten besuche, war das DFB-Pokalfinale am 26.Mai 2007 zwischen dem Clubb und Stuttgart (3:2) sicher eines, das ich so schnell nicht vergessen werde.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]