Bezirksliga Chemnitz 05/06

  • Mich würde einmal die Zuschauerzahl des Spitzenspiels interessieren ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • So, die Krumis schwächeln weiter, verlieren das Nachholespiel gegen den TSV Ifa Chemnitz mit 2:3 und bleiben zwei Punkte hinter Hohenstein, jetzt allerdings nur noch mit einem Spiel weniger. Es wird somit immer Wahrscheinlicher, dass Hohenstein als Aufsteiger den Durchmarsch schafft.


    @ M & M Ich habe heute zwei verschiedene Zahlen gehört, 500 und 350. Ich weiß nicht, welche stimmt, aber ich werde morgen mal die Zuschauerzahl aus der Zeitung hier reinsetzen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Verwechselst du das jetzt vielleicht mit dem Spiel gegen Ifa? Ich war nicht dort, kann mich nur auf Aussagen von Zuschauern verlassen - und auf die Zeitung.
    Und diese (Freie Presse) vermeldet heute offizielle 510 Zuschauer beim Spiel Krumhermersdorf - Hohenstein-Ernsthal.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Stimmt! Kann ich ebenfalls bestätigen. Auch vor Ort im Stadion wurde die Zahl 510 vermeldet. Es fand sogar eine Gelb-Graue "Rauchbombenaktion" (wenn man das so nennen darf) statt. Spannendes Spiel was in den letzen 10 Minuten noch leicht hätte kippen können, aber ich denke HOT hat letztendlich doch verdient gewonnen, da die Chencen einfach etwas besser genutzt wurden.
    Das schöne ist, dass das Rennen um die Tabellenspitze nun wieder richtig spannend ist. :smile:

  • 510 - tatsächlich!
    Hatte ich nicht gedacht, da sich die Zuschauerzahlen in Krumhermersdorf sonst kaum über 200 bewegen. Naja gut, Spitzenspiel und viele spielfreie Teams in der Umgebung, da sind es doch einige mehr geworden.
    Na mal sehen wer es jetzt macht!? Einerseits würde ich es Krumhermersdorf gönnen, weil ich viele Spieler persönlich kenne. Allerdings wenn ich an die Leute im Umfeld denke und wie die dann abheben werden, da wird es mir jetzt schon schlecht.
    HOT hätte es sicher auch verdient, wobei ich nicht viel davon halte wenn irgendwelche Typen auftauchen, so wie es dort wohl sein soll, und mir ihrem dicken Portmonee die Mannschaft nach oben führen, bis sie dann irgendwann keine Lust mehr auf Fußball haben. Vielleicht ist es in Hohenstein auch anders. Ich weis es nicht, aber es gab leider schon solche Beispiele.

  • Naja ich denke so schlimm wie in Krumhermersdorf ist es noch nicht! Sie sind es ja, die 6-7 Spieler hinzubekommen haben (Zschopau wenn ich richtig informiert bin). Hinzu kommt noch, dass sie sich in der Winterpause nochmal verstärkt haben (Papp oder so ähnlich müsste der gute Herr heißen). Und wie mir zu Ohren gekommen ist muss dort das Geld reichlich fließen. Was ich weiß ist, dass bei Hohenstein zu Saisonbeginn nur 3 Spieler gekommen sind und das bis jetzt auch die letzten Zugäne waren. Und die gekommen sind haben auch schon in der Jugend beim VFL gekickt und haben den Weg einfach wieder dahin gefunden. :ja:
    Berichtigt mich wenn ich da Falsch liegen sollte :freude:

  • Es waren sogar noch mehr als 6-7 die dazu gekommen sind. In Krumhermersdorf gibt es einen Bäcker, der auch Präsident ist und einst selbst im Verein spielte. Der steckt ordentlich Geld in die Mannschaft. Als es mit dem Zschopauer FC zuende ging wollte man die Gelegenheit mit den neuen Spielern nutzen, um die Landesliga in Angriff zu nehmen. Mal schauen was nun daraus wird. Von Jugendarbeit hält man in der "Suppe" (Krumhermersdorf im Volksmund) dagegen nicht viel.
    Wiederrum eine Sache die Hohenstein sympathisch er macht, da man dort scheinbar andere Ansichten in dieser Beziehung hat.

  • die rauchaktion wurde von Zschopau-fans gemacht und es wurde mit einen Spruchband untermalt das lautete: "Ohne Zschopau steigt ihr niemals auf". die zuschauerzahl war bestimmt auch ein wenig übertrieben am montag gegen die IFA waren es max 150 davon wieder circa 30 aus zschopau die sich sehr über das Osterwochennde freuten.

  • Was ist denn in der BL Chemnitz los ?


    Krumhermsdorf (seit Wochen) und Hohenstein stolpern im Gleichschritt ... hier wird doch nicht noch Freiberg der lachende Dritte sein.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hab gestern mit Blick auf die Tabelle auch festgestellt, dass Freiberg auf einmal wieder Chacen hat. Ich habe aber mal einen Blick auf's Restprogramm geworfen: Freiberg muss gegen Hohenstein, Krumhermersdorf sowie die immer besser in Form kommende Ifa spielen - jeweils auswärts!


    Und bei den Wochenendpatzern muss man ja mal sehen, gegen wen die waren. Die Krumis verlieren zuhause gegen den Vorletzten Fortuna II, während Hohenstein bei Ifa auswärts verliert. Wie schon gesagt, Ifa, immerhin im Vorjahr den Aufstieg nur um wenige Tore verpasst, kam zuletzt immer besser in fahrt, kann mMn jeden schlagen.


    Insofern bleibe ich bei meiner Meinung: Die Krumis werden weiter patzen, Freiberg hat ein zu schweres Restprogramm, Hohenstein steigt auf.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • So... Die oberen 3 geben sich keine Blöße am heutigen Spieltag! Krumhermersdorf, Freiberg und Hohenstein erfüllen ihr Pflichtaufgaben im Aufstigskampf. Nachdem es auf dem Pfaffenberg (Spielstätte des VFL) ordentlich geschneit hatte konnte auch das Spiel nicht 15 Uhr wie geplant stattfinden, da Rapid mit einer Busspanne unterwegs steckenblieb. So verschob sich der Anpfiff um etwa eine halbe Stunde. DIe Zuschauer konnten sich dann aber, mit zunehmend schöner werdenden Wetter, auf ein schöes Torreiches Spiel freuen, welches der VFL mit 6:2 für sich entscheiden konnte. :ja:


    Somit vertiedigte man seine Tabellenführung, zumindestens noch bis Montag :freude:


    Könnte sich vielleicht mal jemand zum Spiel des VFC II vs Krummis äußern? War vielleicht jemand vor Ort der das Spiel gesehen hat?

  • Also die Krummis waren die ganze Spielzeit höchstens gleichwertig gegen unsere Notelf. Die Tore fielen erst so 65 min. (Konter, der dann im 1:1 eingenetzt wurde) und in der Schlussminute (Flanke und rein..)
    Zuschauer: nur 35 Leute ?!


    Möge der bessere Aufsteigen!! Nun müssen wir ja erst mal 2x in einer Woche zu euch, nach Hohenstein/E, dann wird man weiter sehn!

  • Der FSV Krumhermersdorf hat es doch geschafft, Glückwunsch zum Aufstieg.


    Nächstes Jahr neu dabei: SV Mosel, SG Handwerk Rabenstein und Barkas Frankenberg.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • auch die absteiger stehen fest:


    nach einer schlechten saison mit bisher nur zwei siegen muss unsere zweite als abgeschlagener tabellenletzter runter, dazu kommt noch concordia schneeberg, die nach ihrem landesligaabstieg vor zwei jahren den freien fall nicht aufhalten konnten


    fast hätte es sogar noch den unbeliebten nachbarn aus vielau erwischt, doch durch ein last-minute tor gegen rapid chemnitz konnte sich vielau doch noch retten

  • Für Schneeberg gibt es aber noch eine kleine Hoffnung. Steigt der VfB Fortuna aus der Landesliga ab (Dazu müssen sie gegen Aue II verlieren und Görlitz darf mit keiner höheren Tordifferenz in Laubegast verlieren.), müsste deren II. automatisch runter und Schneeberg dürfte drin bleiben.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • vielau ist doch aber noch gar nicht endgültig gerettet, oder? sollte fortuna chemnitz aus der lali doch noch absteigen (als vierter absteiger weil grimma und neugersdorf runter kommen), gebe es in der bezirksliga ja 3 absteiger... so gesehen wäre vielau noch nicht gerettet, oder?!


    EDIT: achso jb1... dann ist die zweite von fortuna der dritte absteiger. alles klar!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Ich wollte mal eben noch einen Glückwunsch an den FSV Krumhermersdorf loswerden. Ist einer der sympathischeren Vereine der Bezirksliga gewesen, dem man den Aufstieg nach jahrelangem Bemühen gerne gönnt. Der erste Platz kam aber nicht ganz unerwartet: nach der Pleite des Zschopauer FC und dem Massenexodus von dort nach K'dorf.


    Hey, und keine Landesliga-Absteiger, mit denen man sich nächste Saison rumärgern muss! das ist doch mal 'ne gute Nachricht.