Beiträge von Zermon

    In Zschopau wurde einfach im Vorstand schlechte Arbeit geleistet. Der Präsident ist mit den sportlichen Aufgaben überfordert. Wobei es auch an Unterstützern im Umfeld fehlt. Der Absturz wäre vermeidbar gewesen. Aber die Mannschaft war zuletzt verunsichert. Gespräche mit den Spielern wurden zu spät geführt.
    Die mögliche Fusion mit dem Verein aus Krumhermersdorf wurde von beiden Seiten vergeigt. Was für die Zukunft die einzige Lösung für eine erfolgreiche Zukunft sein kann.

    Ligacup für Großkreis beginnt



    Mit dem Sparkassen-Ligacup eröffnen die Fußballer eine neue Zeitrechnung. "Der Wettbewerb, so zumindest die Idee, soll die jeweils besten zwei Mannschaften aus den vier Altkreisen vereinen", erklärt Annabergs Spielausschussleiter Thomas Roscher. Morgen - Anpfiff auf allen Plätzen ist 18.30 Uhr - beginnt diese Ära mit den Begegnungen Marienberg II - Königswalde, Crottendorf - Lengefeld, Burkhardtsdorf - Zschorlau, Lauter - Jahnsdorf. Die jeweilige Sieger qualifizieren sich für die Halbfinale am Donnerstagabend. "Deshalb legen wir die Spielorte auch noch nicht fest", so Roscher. Das Gleiche gilt für das Finale am 25. Juli. Im Altkreis Mittleres Erzgebirge sind ersatzweise Marienberg und Lengefeld dabei, da Gornau und Amtsberg verzichteten.

    Weiß zufällig jemand, wieso das Spiel Rochlitz-Zug abgebrochen wurde?

    Ein Zuger Spieler hatte sich nach 22. Minuten am Kopf verletzt und musste vom Notarzt behandelt werden. Nach der 20-Minütigen Behandlung wollten die Gäste das Spiel nicht fortsetzen. Einerseits verständlich, aber wohl auch deshalb, weil sie bis dahin bereits 2 Spieler verloren hatten (durch eine weitere Verletzung und durch eine Rote Karte) und zudem 1:0 zurück lagen.

    Oederaner SC - BSG Motor Zschopau 0:2 (0:0)
    Den dritten Sieg n Folge, davon 2 mal beim Gegner und immer zu Null, erspielte sich die BSG Motor Zschopau in Oederan. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit, mit leichter optischer Überlegenheit des Gastgebers, hatte Zschopau nach 25 Minuten die erste dicke Möglichkeit zur Führung. Nach einer Hereingabe von Kai Hamann, setzte Sebastian Gillert das Leder jedoch über das Tor. Knapp 10 Minuten später einen ähnliche Chance auf der Gegenseite, doch auch hier verpasste der auffälligste Oederaner Falko Benndorf die Führung für seine Farben. Unmittelbar nach Beginn des zweiten Abschnitts dann die Führung für Motor. Kai Hamann wurde im Strafraum gefoult, woraufhin sich Kapitän Steve Schüler die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt nicht nehmen ließ. In der Folge drückte der OSC auf den Ausgleich. Klare Möglichkeiten ließ die BSG-Hintermannschaft jedoch nicht zu. Zschopau setzte auf Konter. Einen davon verwertete Marcel Walczak per Abstauber, nach einem Schuss von Sebastian Gillert. In der Nachspielzeit hatte der kurz zuvor eingewechselte Toni Niekammer sogar noch das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästekeeper Oliver Lässig.

    Meine Hochachtung erstmal vor allen Schiedsrichter die sich Woche für Woche auf den Rasen stellen und sich oft von allen Seiten anmachen lassen müssen. Allerdings provozieren leider manche Männer dieser Gilde mit ihren arroganten Auftreten den Unmut der Zuschauer. Wozu her Volkmer sicherlich zu zählen ist. Das rechtfertigt sicher keine Beleidigungen, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl würde an mancher Stelle gut tun. Als positives Beispiel nenne ich immer wieder gern Herrn Uwe Schneider, der wohl in allen Stadien des Bezirks recht beliebt ist.
    Die Strafe an sich ist schon ziemlich ungewöhnlich. Ich war persönlich vor Ort und muss sagen, ein "wildes Gestikulieren" ist mir so nicht aufgefallen. Viel mehr hat die übertrieben harten, zweite gelbe Karte für die unsachliche Reaktion einiger Zuschauer gesorgt. Wobei ich nicht weis, ob noch irgendwelche Worte in Richtung Schiedsrichter gefallen sind. Trotz allem halte ich es für idiotisch einen Spieler für das Verhalten der Zuschauer zu bestrafen. Einigen Leuten beim Sportgericht scheint doch etwas der Verstand verloren gegangen zu sein.

    Aus der Freien Presse Mittweida:


    [...] Damit hat sich der Fußballbereich bereits an die politische Kreisreform angepasst. [...]

    Hab ich was verpasst? Die Mannschaften was dem neuen Erzgebirgskreis spielen jedenfalls noch in allen 3 Staffel verteilt. Und die ganzen Annaberger sind jetzt sogar aus der 3 raus.


    Ich denke Motor Zschopau wird eine sehr gute Rolle spielen. Wenn Verletzungen ausbleiben und ein guter Saisonstart geling, ist vielleicht sogar der Durchmarsch drin. Aber denn erwartet diese Saison noch keiner. Daher kann die Mannschaft eigentlich frei aufspielen. Und gerade von den "Nicht-MEK-Vereinen" wird man vielleicht noch unterschätzt werden, was den Ein oder Anderen Vorteil bringen könnte.
    Schade, dass unser Freund Patrick Haase noch nicht zurück ist. Mit ihm im Sturm wärst du auf der Position überdurchnittlich gut besetzt. Aber hätte, wäre, wenn...

    Ich den Staffeln 1 und 2 kenne ich mich wenig aus. Aber wird schon einer der üblichen "Verdächtigen" werden. Ich lege mich einfach mal fest und Tippe auf Schneeberg (Staffel 1) und Thalheim (Staffel 2 - für mich die vermeintlich schwächste).
    In Staffel 3 wird es sicher ein ganz enges Ding werden. Ich denke, ohne die anderen Ligen näher zu kennen, dürfte die die Spielstärkste sein. Da haben mindestens fünf, sechs Mannschaften das Potential aufzusteigen.

    Ich habe am Wochenende leider Bereitschaft. Erst zum Endscheidungsspiel gegen Grünhainichen bin ich wieder im Lande. Aber ich werde die Zeit nutzen um etwas an der Website zu arbeiten. Nach einigen Problemen bin ich zuversichtlich, dass sie in Kürze wieder aktuell (wenn auch noch nicht ganz vollständig) erreichbar ist.

    Du hast schon recht Frank, ich sehe die Sache vielleicht auch nicht aus einem ganz objektiven Blickwinkel, da ich ein sehr gutes, privates Verhältnis zum Spieler habe. Möglicherweise waren die Forderungen etwas überzogen, doch darüber hätte man sicher reden können. Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass der Trainer nicht gerade ein Freund des Spielers ist. Und wenn er dies dann vor der Abstimmung noch untermauert, trägt das sicher auch nicht zu einem positiven Ergebnis bei. Na egal, Schwamm trüber.
    Es wäre halt nur Schaden, wenn durch die Aktion auch aus der Verpflichtung zwei weiterer Spieler nichts wird. Da weis ich aus ganz sicherer Quelle, dass da etwas Gänge. Du kannst Dir vielleicht denken wen ich meine.


    ... Wir werden sehen vielleicht kommen ja noch 1-2 Leute dazu. Wird aber schwer gute Spieler zu bekommen, da es bei uns kein Geld zu verdienen gibt. Mal schauen was sich machen lässt ...

    Vor allem wird es schwer werden, wenn die Mannschaft über Neuzugänge entscheidet. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass unser Tschechischer Durschnittsspieler 2-3 mal pro Woche umsonst nach Zschopau reist.

    ... Negativer Höhepunkt war der Platzverweis für Messig (73.), der wegen Nachtretens bereits zum zweiten Mal in dieser Saison vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. ...

    Der lernt es auch nie. Gegen Drebach II gab es auch schon so eine Aktion, die der Schiedsrichter zum Glück nicht sah. Jetzt wird es ne längere Sperre geben. Vielleicht sogar für die Hallenkreismeisterschaft(?). Das würde ihn sicherlich am meisten treffen, aber hoffentlich mal Anlass zum Nachdenken geben. Ich kann ihn als Mensch eigentlich gut leiden, aber für solche sinnlosen Platzverweise kann man kein Verständnis haben. Egal was vorher gewesen sein könnte.


    Jetzt mal zu dir FrankP, ich hoffe du hast meine E-Mail nicht vergessen!? ;) Und nochwas: Auf der ersten Seiten dies Thread stehen die Ergebnisse der Ausscheidungsrunde des Kreispokal. Hast du davon noch die Halbzeitstände bzw. die Torschützen mit Minute, so wie es bei den anderen Runden der Falls ist, damit man sich diese errechnen kann? Beim freie presse e-paper ist die Ausgabe leider nicht mehr zu haben.

    Was ist mit der Domain www.nordostfussball.de? Ist die jetzt garnicht mehr zu erreichen oder ist dies nur ein vorübergehender Zustand. Ich hab einige Links dahin gesetzt, die sonst geändert werden müssten.
    Sorry, falls die Antwort schon irgendwo hier im Forum zu finden ist. Ich hatte keine Lust zu suchen.

    Genau den meinte ich...
    Sonst liest sich die Aufstellung an sich nicht schlecht. Wobei aber für mich persönlich der Haase da hinten auch keine optimale Lösung ist. Da es eh noch an einem Stürmer fehlt, sollte Olsen den lieber vorn ran lassen.
    Naja weißt doch, ich hab meinen "heißen Draht" überall hin.

    Da hat es sich mal wieder bewahrheitet, die Defensive bei Motor ist ausbaufähig. Wer hat den diesmal hinten gespielt FrankP? Da wird wohl doch nochmal der Sascha W. angreifen müssen. ;) Obwohl für mich einer der Besten, wenn nicht der beste Abwehrspieler im Verein bei der zweiten kickt, aber wohl selbst keine Ambitionen zur Ersten hat.


    ... Weiterhin laufen mittlerweile 4 Proteste gegen Spielwertungen in der 1.Kreisklasse. ...

    Der Witzschdorfer Protest gegen die Spielwertung im Duell gegen Mauersberg wurde bereits zurückgewiesen. Übrigens war es unserer Forumsmitglied Aug-D der völlig zurecht einen tschechischen Mitbürger vom Platz stellte. Dieser hatte Aussagen in Form von „Scheiß Deutsche“ in Richtung seiner Gegenspieler und dem Schiri(?) geäußert. Ist schließlich auch eine Form von Ausländerfeindlichkeit. Letztlich wird auch jeder Einheimische, der ähnliche Äußerungen gegen Nicht-Deutsche richtet, an den Pranger gestellt. Aber auch mal wieder ein Beweis, dass der Witzschdorfer Präsident doch recht verwirrt sein muss. Seine Spieler benehmen sich unter aller Sau (siehe auch Spuckattacken gegen einen Zschopauer Linienrichter), aber wenn sich einer zur wehr setzt oder gar einen Spieler vom Platz stellt, wie der Herr Auge, ist er ein Rassist. Aber ich will mal lieber nicht weiter auf das Thema eingehen...


    Der zweite Witzschdorfer Protest (ein nicht vorbestrafter Spieler ging mit Gelb-Rot vom Platz) hat dagegen recht gute Chancen auf Erfolg.


    Die Angelegenheit (Kinderkram) in Grünhainichen dürfte ohne Folgen bleiben. Der Schiri hatte einen an der Außenlinie behandelten Spieler vermeintlich wieder zu früh auf`s Spielfeld gewunken.


    Von Protest 4 ist mir jetzt gar nichts bekannt...!?