Bezirksliga Chemnitz 05/06

  • Also, irgendwie höre ich das gerne, dass die Experten vor Ort den "Unaufsteigbaren" aus Freiberg dieses Jahr so einiges zutrauen. Die Tabelle sieht ja auch gut aus. Lerne ich im Jahre 06/07 doch noch diesen Ground in der Sachsenliga kennen? Die Gefahr, dass Copitz die Sachsenliga in irgendeine Richtung verlässt, besteht ja praktisch nicht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Naja, bei Freiberg ist das immer so ne Sache. Die sind auch immer für einen Einbruch gut. Aber die hatte eh schon eine gute Truppe und haben sich noch gut verstärkt. Vorallem der Dittrich ist für mich ein Top-Mann. Und Laskowski war letztes Jahr schon Torschützenkönig und etwickelt sich mit seinen 21 (?) Jahre immer weiter.
    Es ist zwar noch verdammt früh, aber ich denke nach dem kommenden Spieltag (Freiberg - Krumhermersdorf) wird sich schon abzeichnen wer diese Saison am stärksten ist.

  • So ist doch die vogtländische Fußballwelt wieder in Ordnung. Ich denke, Reichenbach, Wacker Plauen und VFC Plauen II werden den Aufsteiger unter sich ausmachen. Das Vogtland braucht schließlich auch wieder einen Landesligisten, nachdem es Auerbach an die Oberliga verloren hat und Rodewisch nach der Insolvenz seit Jahren in der Kreisliga vor sich hin dümpelt.

  • Du suchst was über den FC Rodewisch...Vielleicht kann ich dir helfen..


    In der vergangen Saison war der 1.FCR auf Platz 5 der Kreisliga A Göltzschthal.Dieses Saison ist Platz 1-6 im Blick. Vielleicht klappts ja,wird aber schwer (Kottengrün als Absteiger aus der Bezirksklasse ist auch nicht ohne.) Leider hat der 1.FCR keine Homepage,den Kader kann ich dir aber hier aufführen für die Saison 2005/06


    Tor:Jan Eichmann ,Andreas Möckel
    Abwehr:Eric Tennstädt, Robert Morgner, Torsten Kühne,Jens Tümpner,
    Frank Kleber, Kay Ungethüm ,Sven Bischoff,
    Mittelfeld:Andre Breuning,Nico Gerisch ,Jonas Palme, Roberto Kleber, Holger Schwabe, Mirko Gäbler
    Sturm :Andreas Adler, Sebastian Stöhr ,Mirko Graupner ,Matthias Rodestock, ANdy Petermann und Tino Wünsch
    Trainer ist Andreas Adler


    Hoffe ich konnte dir helfen...

  • Ich schließe mich der Einschätzung über Rodewisch mal einfach an. Auch die Ergebnisse in der neuen Saison lassen nur einen Platz im vorderen Mittelfeld erwarten. Zu besonderen Anlässen findet sich auch immer noch die ehemalige Landesliga-Mannschaft zu Spielen zusammen. Und bezeichnenderweise gewinnt die meist gegen die aktuelle Kreisliga-Mannschaft. War halt doch 'ne ganz andere Klasse, Landesliga eben! :roll:

  • Zitat

    Original von Zermon
    Und Laskowski war letztes Jahr schon Torschützenkönig und etwickelt sich mit seinen 21 (?) Jahre immer weiter.
    Es ist zwar noch verdammt früh, aber ich denke nach dem kommenden Spieltag (Freiberg - Krumhermersdorf) wird sich schon abzeichnen wer diese Saison am stärksten ist.


    Er hat sein Handwerk ja schließlich im CFC-Nachwuchs gelernt :D.
    Das Alter stimmt, und ich bin mir sicher, daß Bezirksliga nicht das Ende der Fahnenstange für ihn ist.
    Mit David Wilfert hat Freiberg einen weiteren jungen, aber schon erfahrenen Landesligaspieler vom CFC geholt.

  • @ Steffen wenn man alles zusammen nimmt, sollten die es schon schaffen - jedenfalls wenn es keine Unstimmigkeiten im Verein/Umfeld gibt.


    David Wilfert kennst du ja bestimmt noch, der hat auch in der LL eine gute Figur in der Abwehr gemacht.
    Aber vor allem hat Freiberg die mit Abstand beste Offensive: Torjäger Laskowski, Spielmacher Dittrich (mit viel OL-Erfahrung beim VfB Chemnitz und FSV Zwickau) und Andre Schreiter (wenige OL- und LL-Spiele für den VfB Chemnitz).
    Letzterer ist schwer einzuschätzen - ein "Lebemann", der zu wenig aus seinem Talent macht, außerdem hat er nach einer schweren Verletzung am Ende der vorletzten Saison letzte Saison bei keinem(!) Verein aktiv gespielt. Hat aber wohl diese Saison auch schon 2x getroffen.


    PS: Wer ab und zu sinnlose Testspiele im Sommer im TV verfolgt könnte Schreiter kennen: Beim Spiel VfB Chemnitz - FC Bayern München (1:10, vor 2(?) Jahren) markierte er den Ehrentreffer der Gastgeber!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Hallo, kann mir jemand die aktuelle Aufstellung von Hohenstein geben. Habe nämlich hierzu nirgens etwas gefunden. Die Mannen von B. Tipold kommen doch am WE nach Reichenbach zum Spitzenspiel!!! Besten Dank. :rofl:

  • @ Jack
    Ich denk mal auch, dass der Laskowski auf Dauer nicht in Freiberg zu halten ist. Auf den sind sicher schon so einige Vereine aufmerksam geworden.
    In Chemnitz habt ihr dafür jetzt den Kevin Berndt aus Zschopau. ;-)


    @ Qualm
    Ich kann Dir das Magazin"Fussball in Sachsen" empfehlen. Da wirst du zwar nicht die Aufstellung finden, aber zumindest den Kader.
    Gegen Wacker Plauen haben sie aber so gespielt:
    Thomas Metzner, Thomas Garten, Renè Gawenda (64. Yombel Aquado Crusselas), Rainer Jarand, Thomas Kochte, Toni Burger (78. Ronny Grabner), Roy Teubel, Raik Willinger, Marcel Sonntag (64. Uwe Richter), Steve Meißner, Pierre Börner

  • Klar steht der Laskowski schon auf einigen Wunschzetteln. Im nächsten Sommer, wenn er seine Ausbildung fertig hat, ist er bestimmt weg...


    Kevin Berndt haben wir jetzt, richtig, der muß allerdings noch ein bißchen an sich arbeiten, bis er die Qualitäten von Lasse hat. Immerhin hat er aber in Zwickau getroffen. :D

  • @ Jack


    Mich wundert eh wie der zu euch gekommen ist. Es war zwar kein Schlechter bei den A-Junioren des ZFC, aber da gab es bei weitem Bessere. Die spielen jetzt übrigens alle 2.Kreisklasse bei Motor Zschopau. Ich wünsch ihm trotzdem alles Gute.



    @ Allesfahrer


    Ich hab den neuen Guide und Kader vor gut anderthalb Wochen rausgeschickt. Leider wurde bisher hier aber nichts eingearbeitet. :naja:

  • Zitat

    Original von dermeister
    wieviel zuschauer kommen den so zu spielen von rodewisch. gab ja auch mal ziemlich hohe besucherzahlen vor allem bei auerbach-rodewisch


    Laut "Freie Presse"Auerbach


    1.Spieltag Wernesgrün-FC Rodewisch 4:0 (Zuschauer: 140)
    2.Spieltag FC Rodewisch-FSV Treuen 1:1 (Zuschauer: 320)
    3.Spieltag Reichenb. FC 2.-Rodewisch 3:2 (Zuschauer: 100)
    4.Spieltag FC Rodewisch-Grünbach 3:1 (Zuschauer:120)
    5.Spieltag SpVgg Neumark-Rodewisch 0:1 (Zuschauer: 180)
    und gestern
    6.Spieltag Rodewisch-VfB Lengefeld 0:0 (Zuschauer: 180)

  • Zitat

    Original von Zermon
    @ Jack


    Mich wundert eh wie der zu euch gekommen ist. Es war zwar kein Schlechter bei den A-Junioren des ZFC, aber da gab es bei weitem Bessere. Die spielen jetzt übrigens alle 2.Kreisklasse bei Motor Zschopau. Ich wünsch ihm trotzdem alles Gute.


    Ich habe die letzte Entwicklung in Zschopau über Bekannte auch mitverfolgt. Traurig...
    Kevin Berndt hat übrigens gestern den Ausgleichstreffer gegen Markkleeberg gemacht :ja:.

  • Freie Presse 04.10.05:


    "Sieben Teams vom Tabellenende verlieren


    Chemnitz. In der Fußball-Bezirksliga punkteten die ersten vier Mannschaften der Tabelle alle dreifach. Dennoch kann sich noch niemand entscheidend absetzen. Nach knapp einem Viertel der Saison deutet sich ein spannender Kampf um den Aufstieg an.


    Interessant ist, dass die letzten sieben Teams diesmal keinen einzigen Zähler einfuhren. Schlusslicht VfB Fortuna Chemnitz II war beim 2:3 in Lößnitz nahe dran. Aber selbst ein Treffer von Torwart Tino Kretzschmar, der nach auskuriertem Fingerbruch noch nicht wieder in den Kasten konnte, bescherte den Chemnitzern keinen Punkt.


    In der Torschützenliste liegen nach wie vor Jörg Laskowski (Freiberg) und Silvio Wolter (Zwickau Süd) vorn. Beide erzielten sechs Treffer. Dahinter folgen Kevin Schmidt (Wacker Plauen) und Marcel Windsberger (Krumhermersdorf), die beide sechs Tore auf ihrem Konto haben. Weitere fünf Spieler trafen fünf Mal. (JZ)


    VFC Plauen II - Ifa Chemnitz 1:0 (0:0)


    SR: Langer (Mülsen). Zu.: 50. Tor: Schuster (90.). Vorkommnisse: Gelb-Rot für den Mendrala (Ifa/90.).


    VfB Zöblitz - Reichenbacher FC 1:2 (1:1).


    SR: Grußer (Großlehna). Zu.: 210. Tore: 1:0 F. Fritzsch (14.), 1:1, 1:2 Rausch (37./Foulelfmeter, 57.).


    Hohenstein-E. - FSV Zwickau II 3:0 (1:0)


    SR: Wundram (Flöha). Zu.: 255. Tore: 1:0 Meißner (18.), 2:0 Jarand (66.), 3:0 Aguado Crusellas (73.).


    Rapid Chemnitz - Schneeberg 4:2 (2:2)


    SR: Nürnberger (Auerbach). Zu.: 70. Tore: 1:0 Schreyer (4./Foulelfmeter), 1:1 Sa. Klaußnitz (16.), 1:2 Rickert (32.), 2:2 Schreyer (35.), 3:2 Krause (55.), 4:2 Kramer (89.).


    FC Lößnitz - Fort. Chemnitz II 3:2 (2:1)


    SR: Lohr (Limbach-Oberfrohna). Zu.: 100. Tore: 1:0 Schmidt (8.), 2:0 Mühle (19./Foulelfmeter), 2:1 Richter (33.), 3:1 Dietrich (65.), 3:2 Kretzschmar (73.).


    SV Vielau - Krumhermersdorf 0:1 (0:0)


    SR: St. Meyer (Raschau). Zu.: 90. Tor: Windsberger (75.).


    Mot. Zwickau Süd - Marienberg 1:3 (0:0)


    SR: Jahn (Plauen). Zu.: 83. Tore: 0:1 Schott (51.), 1:1 S. Wolter (71.), 1:2 Stopp (90.), 1:3 Schott (90.+1).


    BSC Freiberg - Wacker Plauen 2:2 (0:2)


    SR: Stahlmann (Hainichen). Zu.: 70. Tore: 0:1, 0:2 Rose (4./38.), 1:2 Laskowski (49.), 2:2 Dittrich (86.). Vorkommnisse: Gelb-Rot für Rose (Wacker/69.)."


    Die (spannende) Tabelle:


    1. FSV Krumhermersdorf 16
    2. VfL 05 Hohenstein-Ernstthal (N) 15
    3. Reichenbacher FC 15
    4. VFC Plauen II 14
    5. 1. FC Wacker Plauen 13
    6. FC 1910 Lößnitz 13
    7. FSV Motor Marienberg 13
    8. Bergstädt. SC Freiberg 12
    9. BSC Rapid Chemnitz 10
    10. SV Motor Zwickau-Süd (N) 10
    11. VfB Zöblitz (N) 7
    12. TSV IFA Chemnitz 5
    13. FC Concordia Schneeberg 4
    14. SV 1874 Vielau (A) 3
    15. SV Zwickau II 3
    16. VfB Fortuna Chemnitz II 1


    P.S.: Kommen in Freiberg eigentlich immer so wenig Zuschauer?

  • Zitat

    Original von Havelländer
    Also ich war schon öfter mit dem VFC II dort, und es waren kaum mehr Zuschauer dort. Letztens waren es 75.


    Erstaunlich, so klein ist die Stadt ja nun auch wieder nicht. Aber wahrscheinlich rennen die alle zu Dynamo. Hab dort letztens viele Autos mit entsprechenden Schals gesehen.