Bezirksliga Chemnitz 05/06

  • Saisonauftakt ist dieses Wochenende.


    FSV Zwickau II - FC Wacker Plauen
    BSC Freiberg - SV Motor Zwickau Süd
    FC Concordia Schneeberg - FSV Motor Marienberg
    TSV IFA Chemnitz - FSV Krumhermersdorf
    VfB Zöblitz - SV 1874 Vielau
    VfL 05 Hohenstein-Ernstt. - FC 1910 Lößnitz
    BSC Rapid Chemnitz - VfB Fortuna Chemnitz II
    VFC Plauen II - Reichenbacher FC


    Frage: Kann mir jemand bestätigen ob Tino Findeisen nun beim VfL Hohenstein/Ernsttal spielt?

  • Kann ich!
    Tja, wir sehen sie alle wieder in Plauen! Kein Weg geht dran vorbei. Teubel, Metze, Findeisen ...


    Und Findeisen ist schon angekommen bei seiner neuen Mannschaft. Hat sich gleich standesgemäß eingeführt mit einer Gelb-Roten wegen Tätlichkeit im ersten Punktspiel gegen den VfB Fortuna Chemnitz II. Jaja, "Eisen" wie er leibt und lebt. :biggrin:
    (Man erinnere sich an das Bielefeld-Spiel...)


    Und, wer macht in diesem Jahr das Rennen in unserer Liga?
    Der Reichenbacher FC (ist gut drauf, wie's scheint),
    der 1. FC Wacker (hat sich ordentlich verstärkt, musste aber auch Abgänge hinnehmen),
    der VFC II (ist mit dem talentierten Nachwuchs immer für 'nen Titel gut),
    der TSV IFA Chemnitz (wie stark ist der denn dieses Jahr?)
    oder doch jemand ganz anderes?


    Ich tippe mal auf den VFC II :ja: der ist mindestens genauso stark wie in der vergangenen Saison. Die Mannschaft verfügt mittlerweile über mehr (und bittere) Erfahrungen und hat starke Spieler aus der A-Jugend hinzubekommen. Außerdem kam Torhüter Patrick Schmidt (Jena) aus der 1. Bundesliga der A-Jugend. Ob er dauerhaft in der Zweiten eingesetzt wird, muss man abwarten.


    Also, wie sieht's aus?
    Lasst hören (bzw.) lesen!

  • Ich schaue auch immer mal mit einem Auge auf die Chemnitzer Bezirksliga, immerhin wird hier jedes Jahr ein künftiger Gegner für den VfL ermittelt. Ich hoffe eigentlich seit Jahren, dass Freiberg aufsteigt (wegen der kurzen Entfernung, außerdem wäre es ein neuer Ground). Aber die sind wohl genauso unaufsteigbar wie Pirna-Copitz...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • mein geheimfavorit lautet FC Concordia Schneeberg!
    sie haben sich nach der schlimmen letzten saison geziehlt auf wiedergutmachung vorbereitet.
    schneeberg kommt unter denn ersten fünf.
    in der liga geht es ja auch nur darum wer dem vfc plauen dieses jahr wieder etwas entgegen zusätzen hat.. 8)

  • Denke Krummhermersdorf (massig Neuzugänge aus Zschopau) und Freiberg (haben sich auch gut verstärkt) sind nicht zu verachten. Dazu sicherlich VFC II. Mal sehen Hohenstein ist auch nicht ganz schlecht.

  • Ich denke die Liga ist ausgeglichen wie lange nicht mehr.
    Sicher werden wie letzte Saison IFA, Plauen II und Reichenbach eine gute Rolle spielen. Krumhermersdorf ist sehr stark besetzt und wird oben auch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Bei einem Kader von 26 Spielern könnte es aber irgendwann internen Ärger geben. Freiberg hat sich genau wie Lößnitz, die mein Geheimfavorit sind, gut verstärkt.
    Unten wird es garantiert auch eng. Die beiden Zwickauer Mannschaften werden es schwer haben, ebenso Marienberg und Schneeberg.

  • @ Scream:
    Richtig sind VFC II, Wacker und Concordia, gelegentlich auch auswärts. VFC I weniger, nur zu außergewöhnlichen Spielen.
    Es dürfen aber auch mal Spiele im Heimatland (FSV Optik Rathenow, SV Falkensee-Finkenkrug) oder im Urlaub sein (zuletzt 1. FC Phönix Lübeck).
    Quellen bei Wacker und VFC sind übrigens Christian Bialas und Hartwig Hager, für gewöhnlich ausgesprochen gut informierte Leute.

  • Naja ist ja noch nicht aller Tage Abend nicht wahr. :)
    Sind ja erst 4 Spiele gespielt und da kommt noch ne Menge. Ist im Moment sowieso noch alles ziemlich nah beieinander. Da kann noch viel passieren. :D
    Ich denke die Plauner Vertretungen werden es diese Saison schwer haben! :)

  • Also mit den Krummis rechne ich auch! DIe waren schon ne gute Truppe..Wir konnten sie zwar schlagen aber das war eine knappe Geschichte mit dem 1:0. Aber auf jeden Fall Potential da, dass hat man gesehen. Auch Freiberg seh ich vorne. Reichenbach kann ich schwer einschätzen. Lößnitz denke ich wird nur im Mittelfeld landen. Die sind absolut nicht in Form. WIr haben zwar im ersten Spiel gegen sie äusserst unglücklich verloren aber ich denke sie werden nicht unbedingt um den Aufstieg mitspielen :)
    Ist nur meine Meinung!

  • Denke mal das Reichenbach eine gute Rolle spielen wird. Hab sie beim Sieg in Schneeberg geshen und muss sagen sie waren dort haushoch überlegen. Technisch haben sie wirklich sehr schönen kombinationsfussball gespielt. (Naja vielleicht lags auch am Gegener.)

  • Also Freiberg ist wohl der heißeste Tipp, aber auch Hohenstein und Rapid traue ich viel zu.
    Die Krumis werden sich wie jede Saison irgendwann untereinander verkrachen und dann geht nichts mehr.
    Reichenbach und den beiden Plauener Teams wird die Konstanz fehlen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!