Wer steigt in die Oberliga auf?

  • hab grad was entdeckt hier in dem fred:


    Zitat

    Original von Katscha
    ... Claus
    Jetz bin ich aber enttäuscht von dir.
    Ich würde dir jetzt gerne eine Wette anbieten, das unsere II. nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich sage, wenn Sachsen II zum Rückrundenspiel gegen Bischofswerda nicht unter den ersten 6 in der Tabelle platziert ist, bring ich dir ein Kasten Bier mit zum Spiel. =)


    chemie II stand zu dem spiel auf platz 7! wette eingelöst? =)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von Nummer 3
    ich hoffe natürlich, dass der FSV das rennen macht. die chancen stehen ja gut.


    Chancen stehen gut, obwohl ich sagen muss, dass es diese Saison keiner so richtig verdient hätte, außer natürlich Schiebock!!! :biggrin:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Webster


    Chancen stehen gut, obwohl ich sagen muss, dass es diese Saison keiner so richtig verdient hätte, außer natürlich Schiebock!!! :biggrin:



    lustig...

  • also Verzichtet wird definitiv nicht, da es uns dann eventuell so ergehen kann wie dem DSC wenn wir nicht aufsteigen :sad: :!:


    Daher ist ja wichtig das wir wiederaufsteigen, sonst .... *nich dran denk*

  • Also, es gibt Zulassungsverfahren (Lizenzen gibt es nur in den Lizenzligen, also 1. und 2. BL) mit Wirtschaftlichkeitsprüfung in einigen Oberligen, aber nicht im NOFV-Bereich. Von daher kann der Erste auf jeden Fall aufsteigen, wenn er es will. Und daß Zwickau oder Dresden wollen, steht außer Frage :wink:.

  • Na, dass dürfte für den FSV Zwickau oder Dynamo wohl kein Problem darstellen. Es sei denn, es würden jetzt massenweise Schiris die Altersgrenze überschreiten. Dann hätte ja sogar Copitz als derzeit Dritter noch gute Chancen aufzusteigen ! :zwinker: :rofl:

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    man hat sowas wie ne indirekte lizens für die oberliga. jeder verein muss ne gewisse anzahl von schiris und von nachwuchsmannschaften haben .


    Die Schirisollzahlen gibt es schon viel weiter unten. Nur werden da erstmal Geldstrafen und dann Punktabzüge fällig.
    Eine Lizenz bzw. Zulassung hingegen beinhaltet neben technischen Aspekten u.a. eine Wirtschaftlichkeitsprüfung.