Wer steigt in die Oberliga auf?

  • murdock
    Als Forenneuling kann ich Dir nur bestätigen, dass Du meinen Beitrag zwar komplett zitierst, aber absolut nichts davon verstanden hast. Dazu wäre es vielleicht auch nötig gewesen, mal die fünf, sechs Beiträge davor durchzulesen und zu verstehen.
    Deshalb noch mal langsam für Dich: ich habe weder was gegen Zwickau und seine Fans, sondern nur gegen die überhebliche Art, wie sich einige davon hier darstellen, weil sie immer noch nicht kapiert haben, in der Fünften Liga zu spielen.


    PS: Wenn jemand vom VfL behauptet, er ist das langweiligste Team der Sachsenliga, weil er eh jedes Jahr auf Platz zwei bis vier landet, würde ich das als Kompliment betrachten!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Mr. Z
    ...wenn z.B. Copitz gegen Mäuselwitz antreten würde. Lassen wir mal die Leistungsfähigkeit dahingestellt aber meiner Meinung nach verbindet man mit Oberliga doch ganz andere Namen.


    Scheinbar haben hier einige die letzten 16 Jahre verschlafen, deswegen noch eine kurze Ausführung (Ansonsten stimme ich da mit Steffen völlig überein.):


    Die Oberliga ist nicht mehr die höchste deutsche (DR) Spielklasse, sondern nur noch die Viert(!!!)höchste!


    Dort ist vom abgestürzten Traditionsverein bis zum hochgerüsteten Dorfclub alles zu finden, und alle gehören auch da hin!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • richtig mister z.Sorrz aber ich dachte hier kann man diskutieren.Aber der Pirna steffen fuehlt sih leider gleich extrem angegriffen.Bei uns haben alle kapiert um was es geht und das es bestimmt net einfach wird aber leider ist es nun mal so das bei uns die ansprueche etwas hoeher gesteckt sind.Bei uns wird keiner sagen wir wollen net aufsteigen oder so.Auserdem war das nur ne frage mit den finanzen bei copitz weil ich mich mit dem verein net so auskenne.Vielleicht solltet ihr pirna Fans mal eure ziele neu stecken.Egal um was es hier geht ihr fuehlt euch immer glei angegriffen und staendig spielt ihr selber euren verein hoch obwohl es scheisse lauft.Sorry aber ihr habt meiner meinung nach trotzdem nix in liga 4 verloren

  • Zitat

    Sorry aber ihr habt meiner meinung nach trotzdem nix in liga 4 verloren


    Nee, hat Pirna nicht. Ihr aber schon, eine Menge Spiele. Deswegen spielt Zwickau jetzt in Liga 5. Da hat euch der Bekanntheitsgrad nicht geholfen und das wird er auch nicht im Kampf um den Aufstieg, eher im Gegenteil. Die Unbekannten freuen sich immer darauf einen Bekannten zu besiegen. Manchmal stiegt dann sogar einer der Unbekannten auf.
    Wer weiß, vielleicht spricht dann in 50 Jahren ganz Deutschland über Pirna, Görlitz oder Bautzen. Vielleicht kennt dann nur noch Opa den FSV Zwickau.
    Die Zeiten ändern sich, egal was du davon hältst.

  • Na, ok, Sachsenringer, Deiner Meinung hat also ungefähr die Hälfte der jetzigen Oberligisten nix in dieser Spielklasse verloren, weil die keine Tradition und wenig Zuschauer haben. Darauf läuft es doch bei Dir hinaus. Es geht mir auch nicht darum, wer am Ende nun aufsteigt (wir waren seit fünf Jahren nie so weit von der Oberliga entfernt wie jetzt), sondern darum, dass wir jetzt alle gemeinsam in einer Liga spielen und Mannschaften wie Eilenburg oder Auerbach oder Neugersdorf (noch) eine Klasse höher. Und das zu Recht, weil dort in den letzten Jahren besser gearbeitet wurde und vielleicht auch mehr Geld vorhanden war als anderswo, z.B. in Zwickau (oder Pirna - es hat ja auch Gründe, warum wir immer wieder knapp gescheitert sind). Im übrigen fühle ich mich überhaupt nicht angegriffen, es kotzt mich nur an, wenn von anderer Seite eine gewisse Überheblichkeit rüberkommt.
    Achso, was die Ziele von uns Pirnaer Fans angeht: wir würden gern ein Jahr Oberliga mitnehmen, wenn es mal so weit kommt, ansonsten fühlen wir uns in der Sachsenliga pudelwohl. Und ich sehe da jedes Spiel meiner Mannschaft und dazu noch ein paar mehr. Dazu habe ich zwanzig Kilometer von zu Hause einen Zweitligisten (der jetzt gleich spielt) und dreißig bzw. fünfzig Kilometer von zu Hause zwei Erstligisten, bei denen ich in dieser Saison dank günstiger Terminpläne auch schon eine Reihe guter Spiele incl. UEFA-Cup sehen konnte. Also, meine Fußballwelt ist derzeit trotz einiger fehlender Punkte durchaus in Ordnung und mein Blick geht ein Stückchen über Pirna hinaus!
    Schöne Grüße aus dem Büro, ich geh dann direkt ins Stadion!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • claus bombudane und pirna steffen
    Klar weiss ich um was es beim fussball geht claus aber du als experte weisst bestimmt genau so gut wie ich oder steffen das es vereine gibt(meißt unterklassige)die gar nicht aufsteigen wollen auch wenn sie es sportlich schaffen würden.Deshalb hab ich die frage gestellt du schlaumeier :schlaumeier:weil ich mich wie schon gesagt nicht so gut mit copitz auskenne und es mich interessiert hat.Also was hat das mit"Sinnfrei"oder überheblich zu tun.Vielleicht solltet ihr zwei MEGA experten auch mal kurz nachdenken eh ihr irgendwelchen mist schreibt.Mir kommt es so vor als ob ihr in eurer jahrelangen eingeschworenen gemeinschaft gar keine anderen leute dabei haben wollt die sich mal kundtun.Sorry claus aber das musste mal gesagt werden.Es kann ja net sein das man sich jedes einzelne wort in nem forum erst acht mal überlegen muss nur damit die "alten hasen"nicht gleich sauer und beleidigt sind.Mit rot weissen grüssen.

  • Zitat

    Sorry aber ihr habt meiner meinung nach trotzdem nix in liga 4 verloren


    Erkläre mir den Satz auf vernünftige Weise und ich schicke dir zu Weihnachten eine Dose Erdnüsse. Vergiss dabei aber nicht, dass du dich nach eigener Aussage nicht mit Copitz auskennst. Du solltest vielleicht mal lernen dir Fehler (sinnlose Aussagen) einzugestehen.


    ...und nimm`s nicht so persönlich...

  • Jawohl grosser Meister!Und bitte entschuldigen sie nochmal vielmals das ich mich sehr unfair den anderen teilnehmern gegenüber verhalten hab.Ich verspreche mich in nächster zeit zu bessern.
    Ist das so ok für dich claus??
    Die frage mit liga 4 für copitz ist ja so wie es momentan aussieht eh geklärt.
    Deswegen schlag ich vor wir lassen das thema.

  • Sachsenringer
    Backen dicht, sonst setzt es selbiges Futter. Kann doch net angehen das du hier rum sprallst. Klar bist du überheblich rüber gekommen. Also les dir deine Postings noch fünfmal durch bevor du diese dann letztendlich frei gibst.
    Steffen
    Ich persönlich wäre froh wenn wir wieder OL-Mittelmaß wären und nur vor 400 Zuschauern spielen würden. Man sieht ja was der "Erfolg" für Leute anschleppt. Also nichts für Ungut.


    Zankapfel

  • jo sebnitz legt ganz schön los...und wenn man bedenkt das die vor 2 jahren noch Bezirksklasse gespielt haben und den durchmarsch in die Landesliga gemacht haben und sich nun, so wies momentan aussieht, auch in der spitzengruppe festsetzen, dann ist das schon n ganz schön steiler aufstieg...


    ...fragt sich nur wie lange das da in sebnitz gut geht, schließlich sind die ja ganz schön von dem modeleisenbahnmann (und zugleich präsident?) da 'abhängig... oder seh ich das falsch?

  • zankapfel
    ein gelapp
    was für nen erfolg meinst du denn?unseren abstieg in die 5.liga?Toller erfolg.Die vielen leute die mit fahren sind jahrelange fsv fans mein freund.Wenn sie erfolgsfans wären würden sie nach aue fahren.
    Und ich bin schon ziemlich lang dabei und ich hab auch die letzten 14 jahre nicht wirklich viele spiele verpasst.
    Da kann man wohl kaum von erfolgsfan reden oder?

  • Also muss jetzt auch mal meinen Senf zu der sache,von wegen "Erfolgsfans",dazu geben!
    Ich find's absolut s****** das hir generell alle neuen Zuschauer
    in Zwickau so,ich sag mal,beschimpft werden! :evil:
    Zugegeben solche "Fans" giebt es,aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren,ich war sonst auch nie bei einem Spiel.
    Erst vor etwa zwei Monaten das erste mal,weil mich ein paar freunde mitgenommen haben.
    Wie schon gesagt wurde:Zwickau ist abgestiegen,und war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht an der Spitze.Also für mich sieht erfolg anders aus.Aber deswegen gehe ich nicht seitdem zumindest zu jedem Heimspiel ins WeSa,sondern weil mich die Stimmung und alles andere im Stadion einfach begeistert hat und die begeisterung für Fussball generell schon lange vorhanden war.
    Selbst wenn Zwickau nicht aufsteigen sollte bzw.die Erfolge bei einem Aufstieg ausbleiben,wird mich niemand mehr so schnell von diesem Verein trennen können und ich werde auch weiterhin,soweit es mir möglich ist,zu jedem Spiel kommen und diese Mannschaft unterstützen.
    Egal wie die Zukunft aussieht!

  • Also mein größter Traum wäre das Chemie 1 und Chemie 2 aufsteigt aber eigentlich ist das falsch da ich finde das die 2 Manschaft aus dem normalen Ligabetrieb gezogen werden sollten. Damals in der Regio haben diese dummen 2. Manschaften echt genärft weshalb ich für einen Seperate 2 Manschaften Liga wäre. Trotzdem ligt mir die 2. von Chemie wie bei euch eure 2 wahrscheinlich auch sehr am Herzen und ich freue mich (schon fast so wie aufs Halle Spiel) auf das Spiel unserer 2 gegen Zwickau (da AKS).


    PS:Wenn mein ganz oben geplanter Plan nicht aufgeht dann wäre mir Zwickau als Aufsteiger am liebsten.


    lustiger Lurch :freude:

  • Bori


    Ja das siehst du richtig, wie lang dass noch so weiter geht, weiß keiner...ich hoff natürlich nicht, dass es irgendwann zusammenfällt wie nen Kartenhaus...aber jetzt von nem Aufstieg in die Oberliga zu reden, wäre zu früh bzw. wäre meiner Meinung nach auch nicht gut...es läuft bis jetzt optimal und so kanns auch bleiben...vielleicht kann man dann in 1-2 Jahren ganz oben angreifen, obwohl ohne neue Spieler wird es schwer, denn nächste Saison wird uns keiner mehr unterschätzen, so wie sicher der ein oder andere diese Saison auf dem Platz und auch hier im Forum...