Wer steigt in die Oberliga auf?

  • Bin mir fast sicher das Markranstädt eine Rolle spielt, wenn es um den Aufstieg geht. :biggrin:
    Ich weiss nicht, aber beim hochgehandelten Staffelkrösus aus Zwickau irritieren mich die teilweise starken Leistungsschwankungen. ?(

  • Ich denke Dynamo 2. und Zwickau machen den Meister unter sich aus...
    Indirekt hoffe ich ja noch auf meinen VfL, aber wir werden sehen..


    Gönnen würde ich es eher Zwickau als Dynamo2. , denn Zwickau gehört einfach in die Oberliga...


    Aber am Ende, denke ich, dass Dynamo 2. das Rennen machen wird...

  • ich habe jetzt alle spitzenmannschaften (aue, dynamo, markranstädt, zwickau) gegen uns gesehen und ziehe folgendes fazit. zwickau ist individuell in der offensive ganz stark - die hintermannschaft ist aber nur mittelmaß in der liga - deshalb wirds nichts mit dem wiederaufstieg. mein favorit heisst dynamo II - die haben mich am meisten überzeugt. danach kommt in meiner rangfolge markranstädt - den würde ichs auch am meisten gönnen.

  • Ach matek ...solange der Sturm immer ein Tor mehr macht*gg
    Der FSV ist nunmal keine Mauermanschaft müßtest du auch gesehen haben ...du willst doch nicht ernsthaft erzählen das Makranstätt ebenso Druck aufbauen konnte wie wir ?
    Eins ist allerdings doch bedenklich..immer nach einer Führung werden die Gänge heruntergeschalten und der Gegener darf auch mal über die Mittellinie kommen.
    Desweiteren sollte auch klar sein , das keine Mannschaft konstant eine Saison durchspielt.

  • Ich denke Sebnitz wird nicht direkt in den Aufstiegskampf eintreten, aber sie haben ne wichtige Rolle mitzuspielen und zwar die, die Großen zu ärgern. Und ich denke das der ein oder andere Punkt (vielleicht sogar Sieg) gegen Dynamo, Zwickau, Aue, Markranstädt drin ist

  • Ich denke das der FSV auf einem guten weg ist.Es war jedem bei uns klar das man net jedes Spiel gewinnen kann.Aber für einen verein wie Zwickau muß das ziel einfach direkter wiederaufstieg sein-Alles andere wäre lachhaft.Man merkt der mannschaft an das sie wieder hoch will.Die abwehspieler machen viel zu viele fehler aber ich denke das wir das in den griff kriegen werden und dann sollte der aufstieg auf jeden fall machbar sein.Auch den fans muss man respekt zollen wie die zu ihrer mannschaft stehen. Sorry aber bis jetzt hatten wir immer nur heimspiele.Das gibt der mannschaft auf jeden fall noch nen extra schub.Wir haben das zeug dazu und ich hoffe das wir das den anderen noch einrucksvoll beweißen werden.Entscheident werden die spiele gegen dynamo.Die anderen mannschaften spielen meiner meinung nach keine grosse rolle mehr im aufstiegskampf außer vielleicht noch einer mit dem keiner rechnet.Sebnitz.

  • Das stimmt aber ihr habt auch schon 6 punkte auf dynamo rückstand.Und von konstantem Spiel kann man auch net grade sprechen.Da müsste es aber jetzt mal richtig losgehen bei copitz damit das noch was wird.Und mal ehrlich gesagt was will pirna copitz in der oberliga.Ich glaube das sich da net viele oberligisten freuen würden.(Sorry)

  • Was sind schon sechs Punkte Rückstand, wenn noch 22 Spieltage vor uns liegen. Wir sind diesmal vielleicht noch etwas schlechter gestartet als in den letzten Jahren, aber wir sind es gewohnt erfolgreich auf Aufholjagd zu gehen - und den Aufstiegsplatz danach wieder zu verspielen. Diesmal bleibt zu letzterem vielleicht nicht mehr so viel Zeit. ;)
    Und wenn wir aufsteigen dann bestimmt nicht um den anderen Oberligisten eine Freude zu machen.

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Klar wollt ihr niemandem ne freude machen.Aber mal ehrlich was bringt euch das oberliga zu spielen.Ich muss mal dumm fragen kann sich das pirna ueberhaupt leisten finanziell.Die 300 heimzuschauer bringen ja auch net viel kohle ins haus oder

  • Sachsenringer
    Haben Grimma, DD-Nord oder Pößneck in der Oberliga etwa mehr Zuschauer?
    Wer kämpft laut eigenen Aussagen finanziell ums Überleben in der Sachsenliga? Ihr oder wir?
    Der VfL ist ein finanziell gesunder Verein und wird dies unabhängig von der Spielklasse auch in den nächsten Jahren sein! Wir können uns die Oberliga leisten, aber nicht um jeden Preis. Den Weg von Hoywoy oder Riesa werden wir definitiv nicht gehen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ...wenn z.B. Copitz gegen Mäuselwitz antreten würde. Lassen wir mal die Leistungsfähigkeit dahingestellt aber meiner Meinung nach verbindet man mit Oberliga doch ganz andere Namen.

  • Auch in der Fünften Liga scheinen einige Zwickauer immer noch eine gewisse Überheblichkeit gepachtet zu haben. Wenn z. B. Völpke und Pößneck oder Torgelow und Eberswalde in der Oberliga gegeneinander spielen, dann deshalb, weil sich diese Mannschaften sportlich dafür qualifiziert haben. Es spielt nach wie vor jeder Verein in der Liga, wo er hingehört. Wenn es anders wäre, könnte man Auf- und Abstieg abschaffen und jede Woche am TED entscheiden lassen, wer nach Meinung derer, die so blöd sind, für solchen Mist Geld auszugeben, in welche Liga gehört.
    Ich erinnere die Zwickauer nur mal so nebenbei daran, dass sie in den letzten Jahren die langweiligste Mannschaft der Oberliga Süd waren - immer mit dem Ziel gestartet, oben mitzuspielen, nach zehn Spielen festgestellt, dass das nichts wird und dann die Saison ohne Abstiegsgefahr auf Platz sechs oder sieben zu Ende gespielt, vor 400 Zuschauern in den Spielen, wo kein alter Rivale der Gegner war. Am Ende lag man so um die 20 Punkte hinter der Spitze und 15 Punkte vorm Abstiegsplatz. Nur in der letzten Saison hat das nicht mehr funktioniert. Erst der Trainer Uwe Ferl und der Abstiegskampf haben doch in Zwickau wieder ein paar mehr Leute für den Fußball mobilisiert, die Zuschauerzahlen (heim und auswärts) waren bei Zwickau im Frühjahr 2005 doch so hoch wie seit Jahren nicht mehr.
    Also, kümmert Euch um Eure Probleme, wir kümmern uns um unsere. Ich zähle, wie alle wissen, bekanntlich zu denen, die sich in der Sachsenliga sehr wohl fühlen. Aber wenn solche überhebliche Sprüche von dieser Seite kommen, geht mir die Galle hoch. Wie hat man denn in Zwickau z.B. vor gut einem Jahr über Eilenburg (zuschauermäßig in der Landesliga jahrelang knapp hinter Copitz) gedacht? Tja, vier Punkte gegen Zwickau - das war am Ende genau der Unterschied in der Tabelle und der Klassenerhalt für Eilenburg in der Oberliga!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Auch in der Fünften Liga scheinen einige Zwickauer immer noch eine gewisse Überheblichkeit gepachtet zu haben. Wenn z. B. Völpke und Pößneck oder Torgelow und Eberswalde in der Oberliga gegeneinander spielen, dann deshalb, weil sich diese Mannschaften sportlich dafür qualifiziert haben. Es spielt nach wie vor jeder Verein in der Liga, wo er hingehört. Wenn es anders wäre, könnte man Auf- und Abstieg abschaffen und jede Woche am TED entscheiden lassen, wer nach Meinung derer, die so blöd sind, für solchen Mist Geld auszugeben, in welche Liga gehört.
    Ich erinnere die Zwickauer nur mal so nebenbei daran, dass sie in den letzten Jahren die langweiligste Mannschaft der Oberliga Süd waren - immer mit dem Ziel gestartet, oben mitzuspielen, nach zehn Spielen festgestellt, dass das nichts wird und dann die Saison ohne Abstiegsgefahr auf Platz sechs oder sieben zu Ende gespielt, vor 400 Zuschauern in den Spielen, wo kein alter Rivale der Gegner war. Am Ende lag man so um die 20 Punkte hinter der Spitze und 15 Punkte vorm Abstiegsplatz. Nur in der letzten Saison hat das nicht mehr funktioniert. Erst der Trainer Uwe Ferl und der Abstiegskampf haben doch in Zwickau wieder ein paar mehr Leute für den Fußball mobilisiert, die Zuschauerzahlen (heim und auswärts) waren bei Zwickau im Frühjahr 2005 doch so hoch wie seit Jahren nicht mehr.
    Also, kümmert Euch um Eure Probleme, wir kümmern uns um unsere. Ich zähle, wie alle wissen, bekanntlich zu denen, die sich in der Sachsenliga sehr wohl fühlen. Aber wenn solche überhebliche Sprüche von dieser Seite kommen, geht mir die Galle hoch. Wie hat man denn in Zwickau z.B. vor gut einem Jahr über Eilenburg (zuschauermäßig in der Landesliga jahrelang knapp hinter Copitz) gedacht? Tja, vier Punkte gegen Zwickau - das war am Ende genau der Unterschied in der Tabelle und der Klassenerhalt für Eilenburg in der Oberliga!


    recht haste was sind das nur für miese fans die ihren verein, der dazu noch der langweiligste der oberliga süd war im abstiegskampf unterstützen- schämen sollten die sich. :rofl: