Wer steigt in die Oberliga auf?

  • Wer schafft den Aufstieg? 0

    1. Kickers 94 Markkleeberg (0) 0%
    2. andere (0) 0%
    3. VfL Pirna-Copitz 07 (0) 0%
    4. FC Erzgebirge Aue II (0) 0%
    5. 1. FC Dynamo Dresden II (0) 0%
    6. FV Dresden 06 Laubegast (0) 0%
    7. FSV Zwickau (0) 0%

    wer wird denn eurer meinung nach aus heutiger sicht am ende ganz oben stehen? vor allem uns zwickauer würde mal interessieren, wie das die LL-insider hier sehen. wir können ja die anderen mannschaften schlecht einschätzen...


    sollte ich ne mannschaft in der umfrage vergessen haben, sag ich schon ma "sorry"! :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • was soll laubegast in dieser liste ? die müssen meiner meinung nach eher aufpassen nicht durchgereicht zu werden (naja, ganz so schlimm wirds wohl nicht werden) ... stattdessen muss man markranstädt unbedingt aufnehmen. die spielen jetzt schon seit drei jahren in der spitze mit, haben zwei oberligataugliche stürmer und haben sich jetzt nochmal verstärkt ...



    vom spielerpotential müsste es zwickau machen. wird aber kein durchmarsch ...

  • laubegast nie im leben
    markranstädt wirds versuchen, aber wohl wie auch markkleeberg nicht schaffen
    aue wird ne rolle spielen, aber kann man wie dynamo im endeffekt kaum einschätzen
    pirna traue ich es diese saison auch nicht zu


    bleiben zwicke und dynamo also hauptanwärter

  • Ich hoffe ja, dass es keine zweite Mannschaft schafft. Was bringt uns den Aue oder Dynamo in der Oberliga.


    Ich drücke dem FSV Zwickau die Daumen. Wir brauchen den Verein für höhere Aufgaben! ;-)

  • Also bei Dynamo sind zwar einige weg, aber die Leistungsträger sind geblieben. Trotzdem muss sich die Mannschaft erst finden, auch unter dem neuen Trainer. Schwer zu sagen. Ich denke mal Zwickau, Markranstädt und Dynamo ll sind die Anwärter für den Aufstieg.


    Gegen den Abstieg spielen wohl Fortuna, Naunhof (schwer einzuschätzen), DSC, Nord ll und Sachsen ll.

  • Zitat

    Ich hoffe ja, dass es keine zweite Mannschaft schafft. Was bringt uns den Aue oder Dynamo in der Oberliga.


    Das sagt ein Dynamofan, auch etwas komisch.


    Markranstädt wollte letztes Jhar schon unbedingt hoch (Fußball in Sachsen: "Aufstieg diesmal klares Ziel - Trainer Ferl optimistisch").
    Denke die können es schaffen.
    Ganz hoch im Kurs stehen natürlich noch Zwickau und vllt. Pirna.
    Bei den zweiten Mannschaften mal sehen, von Aue hat man den ganzen Sommer nichts gehört. Und bei Dynamo kommts drauf an, wieviele von den drei (Lerchl, Hensel, Bär) in den Profi-Stamm kommen, also damit mein ich zumindest als Einwechsler.

  • ich denke, Markleeberg gehört auch zu den Kandidaten, wenn sie die Rückrundenfom behalten, sind sie mit dabei
    Zwickau, Aue und Dynamo sind wirklich schwer einzuschätzen
    Pirna wird sicher wieder mitmischen
    aber dennoch tippe ich auf nen Zweikampf zw. Markranstädt u. Zwickau

  • Ich denke realistisch als Pirnaer, dass Copitz dieses Jahr im Mittelfeld tümpeln wird..........
    EIn Neuzugang und einige Abgänge kann man schlecht kompensieren...
    Aber vielleicht kommen ja noch eins zwei Spielerschen....


    Robert Krause trainiert jetzt zwar jeden Tag mit der Mannschaft, aber ob er bleibt ist noch nicht raus!!!!!!

  • Meiner Meinung nach haben wir Zwickauer einen guten Trainer mit LL Erfahrungen
    und eine Mannschaft die mich in dieser Zusammenstellung positiv überrascht hat.
    Deshalb denke ich wir können den Aufstieg schaffen, aber nur wenn wir in jedem Spiel 100% geben.
    Unterschätzen darf man keinen Gegner, gerade gegen uns werden sich alle Mannschaften voll reinhängen.


    Wer die härtesten Konkurrenten sein werden ist für mich schwer einzuschätzen,
    tippen würde ich auf Markranstädt, Pirna, Dresden II und Aue II.


    => Paule79: da gebe ich Dir recht. Ich wünsche der ersten von Dynamo wirklich viel Erfolg,
    vielleicht sogar in paar jahren wieder 1. BL,
    aber die Reserve-Mannschaften müssen wirklich nicht unbedingt hochklassig spielen.
    Ich finde es auch blöd das in der RL so viele Bundesliga-Amas spielen,
    das bringt doch keine Zuschauer. keine Stimmung, und anderen Traditionsvereinen (egal ob Ost oder West)
    nehmen sie die Startplätze weg.


    Rot weiße grüße


    FSV-Uwe

  • Ich denke, oder hoffe, dass der FSV am Ende die Nase vorne hat!
    Grund dafür, die neue Abwehr hat in den Testspielen bisher noch kein Gegentor kassiert. Das war nicht immer so! Die neuen Stürmer machen einen guten Job bisher (insbesondere Fuchsenthaler).
    Natürlich kann man als Zwickauer die anderen Manschaften schwer einschätzen, dennoch sollte das am Ende knapp reichen.
    AueII und DresdenII sowie Pirna und Markranstädt sind die Hauptgegner.
    Spannend wirds auf jeden Fall, vor allen dingen, zu sehen wie der FSV mit dem Druck des "Aufsteigen müssens" umzugehen versteht. Denn das ist oftmals der Genickbruch.....




    P.S.: Da die Frage hier schonmal entstanden ist, Zwickau spielt vorerst weiter im Wesa. Unsere letzte Icone darf nicht fallen!!!


    Let's go FSV

  • So, ich habe jetzt den FSV Zwickau in der Umfrage angeklickt. Noch vor ein, zwei Wochen war Dynamo mein Topfavorit, aber in Zwickau scheint man Nägel mit Köpfen zu machen.
    Hinter den beiden folgen sicher die üblichen Verdächtigen, also Aue, Copitz und Markranstädt. Görlitz hat Außenseiterchancen, wenn die Mannschaft mal zwei gute Halbserien spielt. Markkleeberg hat (im Gegensatz zu Lokalrivale Markranstädt) keinen Druck von außen, mal sehen, ob die weiter so herzerfrischend offensiv und erfolgreich spielen wie im Frühjahr.
    Chemie2 und CFC2 die großen Unbekannten, da man auch nie weiß, wie es bei den "Ersten" läuft. Alle anderen werden erst mal nach unten schauen müssen, das gilt insbesondere für Laubegast.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Übrigens habe ich gehört, dass sich Sebnitz wohl u.a. mit zwei Tschechischen Zweitligaspielern verstärkt hat.
    Für den Durchmarsch wird es wahrscheinlich nicht reichen. Vielleicht aber fürs obere Drittel und wer weiß, evtl. stellt man dabei dem ein oder anderen Aufstiegsaspiranten ein oder zwei Beine. Besonders Copitz muss die beiden Spiele im Derby erstmal für sich entscheiden, siehe
    BFV-Budissa in der letzten Saison.

  • Claus
    Auch wenn es vom Thema des Freds ablenkt, stelle ich hier mal eine Prognose auf:
    Der Ausgang beider Derbies Copitz - Sebnitz ist völlig offen (am ersten Spieltag sowieso, das Rückspiel ist möglicherweise auf Schnee, außerdem vergeigt Copitz regelmäßig die wichtigen Spiele), aber in der Endtabelle wird Copitz deutlich vor Sebnitz liegen! Ich sage mal, wenigstens 10 Punkte, wahrscheinlich mehr.
    Alle Sebnitz-Fans und sonstigen User dürfen mir diese Aussage am Saisonende um die Ohren jagen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nur das Copitz hier der Aussenseiter ist :ja: :freude: :freude: :rofl:



    Wobei ich denke das Sebnitz das erste mal an seine Grenzen stösst.....
    Gegen Copitz werden sie nicht viel zu melden haben.........
    Ich tippe auf ein klares 3:1 für Copitz!!!!!!!

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Gegen den Abstieg spielen wohl Fortuna, Naunhof (schwer einzuschätzen), DSC, Nord ll und Sachsen ll.


    Claus
    Jetz bin ich aber enttäuscht von dir.
    Ich würde dir jetzt gerne eine Wette anbieten, das unsere II. nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich sage, wenn Sachsen II zum Rückrundenspiel gegen Bischofswerda nicht unter den ersten 6 in der Tabelle platziert ist, bring ich dir ein Kasten Bier mit zum Spiel. =)

  • Zitat

    Original von matek
    glaube auch nicht, dass sachsen II gegen den abstieg spielt. schon durch die sehr gute a-jugend werden sich ein paar junge spieler aufrücken, welche die abgänge kompensieren .... aber unter den ersten 6 halte ich schon für ein wenig gewagt :-) ... wir werden sehen ...


    Wer nichts wagt der nicht gewinnt, aber trotzdem Prost Claus!!! :drink:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "