Weg mit Rubenbauer und Co.

• Ich denke ein Sportreporter sollte ein Spiel lesen können und das dann auch emotional und fußballfachlich rüberbringen können. Gut, Regelkenntnisse sind Teil des Spiels, aber nur ein geringer Teil der Zuschauer will den "Regelunterricht". Sehe bei Rethy keine größeren Lücken als bei anderen. Als Reporter ist er einer, der wenigen, Guten.

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank

Ich denke ein Sportreporter sollte ein Spiel lesen können und das dann auch emotional und fußballfachlich rüberbringen können. Gut, Regelkenntnisse sind Teil des Spiels, aber nur ein geringer Teil der Zuschauer will den "Regelunterricht". Sehe bei Rethy keine größeren Lücken als bei anderen. Als Reporter ist er einer, der wenigen, Guten.

Richtig, ein Kommentar zu einem Spiel soll keine Regelkunde sein.

ABER: Wenn 10 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen sitzen, glauben 9 Millionen das, was der Reporter über die Regeln erzählt.

Und wenn (zum Beispiel) gerade über die ohnehin schon brisanten Themen "passives Abseits" oder "Notbremse" von ihnen schlichtweg falsche Erklärungen abgegeben werden, kann das nicht gut sein. Es wäre besser, wenn ein Reporter lieber dann hierzu NICHTS erzählt, als etwas FALSCHES.

Und ich habe schon geschrieben, dass ich nun einmal sehr darauf achte (wie wohl alle SR), wie SR-Entscheidungen kommentiert werden.

Aber wieso sollen wir nicht mal verschiedene Meinungen haben ... =).

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von dastalent71
    ...und der höhepunkt: "ein foul war es, aber für nen elfer reichts nicht" ?( :nein:

Hast vergessen, dass es wirklich klar im Straufraum war.

Dem gehört heute die Dumm-Schwätzer-Medaille. :D

• Wenn man nicht weiß was man in der HZ bringen soll, kommt bei der ARD dies: "Ronaldos Tor in der 5. Min war das Schnellste WM-Tor der Brasilianer seit 1998"! Wahnsinn, grandios, wenn man bedenkt wieviel 1000ende WM-Spiele schon dazwischen lagen.. :lach:

• Zitat

Original von Dynamo76
    Wenn man nicht weiß was man in der HZ bringen soll, kommt bei der ARD dies: "Ronaldos Tor in der 5. Min war das Schnellste WM-Tor der Brasilianer seit 1998"! Wahnsinn, grandios, wenn man bedenkt wieviel 1000ende WM-Spiele schon dazwischen lagen.. :lach:

Ja,einfach köstlich was da einem manchmal aufgetischt wird. :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Ja,einfach köstlich was da einem manchmal aufgetischt wird. :rofl:

Am "köstlichsten" find ick hierbei, dass auf allen Sendern von diversen Teams (Beispiele: Tschechien, England, Spanien, Holland) behauptet wurde, dass das jetzt endlich die langersehnte "Goldene Generation" sei, die heiss auf den Titel und somit in der Favoritenrolle sei.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie sehr die Reporter nur schwarz und weiss sehen, sowie meist ergebnisbezogen.
    Wenn Brasilien führt und Ronaldinho verspringt der Ball heißt es: "Auch das kann einem Superstar mal passieren, das macht ihn nur menschlich."
    Liegen sie hinten: "Das passt mal wieder zum Spiel."

• Was erwarten?Ich meine wenn man sich die Kolummen dieser ewig gleich redenden Steriotypen des Deutschen Sport Kommentators und Labertalkes sich durchliest weiss und erkennt man diese Fachköpfe.
    Aber die Masse ist zufrieden mit la Bella ,Rübenhauer,NörgelHetzer,Kasperdelle und BitburgerKönigfüreinenTagMarcel.
    Im Grunde genommen sind Sie das Salz bei Ultralahmen Spielen denn Ihre Beherschung des windenden Wortes ist geil erst hui und dann pfui!
    wrwg

• Zitat

Original von Striker
    Okay find ich z.B. Klopp und Urs Meyer.
    Die wissen wovon sie sprechen. Kann ganz interessant sein.

"....alles kann - nichts muss !" :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Der beste Grund, warum die ALLE weg müssen !

Da haben ja jeweils mehr, als die Hälfte der Tippspielhelden von Team 1 & Team 2 mehr Punkte :biggrin:

Kiekt euch mal die Weltmeister- und Gruppensieger-Tipps an !
    Mein Freund Simon tippte auf England :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Was mir Angst macht: Die tippen fast alle auf ´nen Deutschland-Sieg. :oops:
    Wenn es doch nicht klappen sollte, sind DIE Schuld und gehören auf 9live verbannt (Fragen a la: "Wie hieß Albert Einstein mit Vornamen?", "Woran ist das tote Meer gestorben?").

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Der beste Grund, warum die ALLE weg müssen !

Da haben ja jeweils mehr, als die Hälfte der Tippspielhelden von Team 1 & Team 2 mehr Punkte :biggrin:

Kiekt euch mal die Weltmeister- und Gruppensieger-Tipps an !
    Mein Freund Simon tippte auf England :rofl:

DSF-Buschmann hat ja auch auf England gesetzt.Solche Ahnungslosen... :lach:

Die haben nur 1 mal den Pokal geholt,mit nem seltsamen Tor und auf heimischen Boden.Das kommt so schnell nicht wieder,vielleicht 2066. :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !