ich war heute mal in neueibau zum zweiten tag des oberlausitz-cups. hab mir die ersten 3 spiele angeschaut ... hier mal meine kurzen berichte ... gespielt wurde übrigens 2x30 minuten
1. fc oberlausitz neugersdorf - einheit kamenz 0:4 (!!!)
neugersdorf echt schwach und mit keiner einzigen chance im ganzen spiel. kamenz angeführt von den routiniers schönefeld und haasler in guter spiellaune. tore u.a. duch 2x den jugen trautmann und schönfeld per elfer. neugersdorf nach der vorstellung für mich einer ganz heisser abstiegskandidat. haben aber wohl auch einige strammkräfte gefehlt. die 4-5 spieler aus der eigenen jugend konnten nicht überzeugen. kamenz dagegen stark - werden ein wörtchen um den aufstieg in die landesliga mitsprechen ... da bin ich mir recht sicher ...
2. hoyerswerda 1919 - bischofswerdaer fv 1:0 (!!!)
eines der einseitigsten spiele die ich seit langem gesehen habe und am ende einem sehr glücklichen sieg für die bezirksligaaufsteiger. schiebock hat hy im prinzip die gesamten 60 minuten in die eigene hälfte eingeschnürt und sich mindestens ein dutzen chancen (darutner 2 pfostenschüsse) erspielt. der ball wollte aber einfach nicht rein. war aber nicht nur fehlenden s glück - sah manchmal auch nach unvermögen und fehlendem letzten biss aus :-). nuja, in der der letzten spielminute kommt hy das erste mal vors tor und nach einem abwehrfehler fällt der siegtreffer für 1919. krass ! schiebock in den schlusssekunden nochmals mit zwei riesenchancen - wurden aber gut gehalten !
3. einheit kamenz - bischofswerdaer fv 0:4
deutlicher sieg gegen die bezirksligaspitzenmannschaft. kamenz agierte nach der sicheren quali fürs finale aber auch etwas lustlos und schonte einige spieler. trotzdem gutes spiel vom bfv. kamenz nur ganz selten vor dem gegnerischen tor. tore durch lein (2x), waurick und beranek.
beim bfv wirkten zwei polnische testspieler mit (manndecker und offensives mittelfeld) die wohl beide definitiv verstärkungen wären - über eine verpflichtung ist jedoch noch nichts entschieden. ansonsten machten die neuzugänge matthias jäger und kay waurick einen guten eindruck. gutte im tor fehlten dagegen die möglcihkeiten sich auszuzeichnen.
nochwas zum turnier in neueibau. gemütliche atmosphäre bei hochsommerlichen temperaturen und rund 200 zuschauern. hat spass gemacht !
hier mal die restlichen ergebnisse, die ich noch aufgeschnappt habe ...
fc oberlausitz - bischofswerda 2:2 (2:3 nach lattenschiessen :-))
hoyerswerda 1919 - kamenz 2:4
kamenz - fc oberlausitz 4:0
bischofswerda - hoyerswerda 1919 0:1
bfv - kamenz 4:0
görlitz - bautzen 3:1
niesky - zittau 5:3
zittau - görlitz 0:3
bautzen - niesky 6:0