Vorbereitung in der Sommerpause

  • Auslosung der Gruppen zum 1. Oberlausitz-Cup vom 15. - 17. Juli 2005.


    Gruppe A : FC Oberlausitz Neugersdorf, Bischofswerdaer FV 08, SpVgg Hoyerswerda 1919, SV Einheit Kamenz


    Gruppe B : FSV Budissa Bautzen, NFV Gelb-Weiß Görlitz , FV Eintracht Niesky, VfB Zittau


    Spielorte werden Großschweidnitz, Kemnitz, Wilthen, Neusalza-Spremberg, Neueibau, Kunnerwitz, Ostritz und Spitzkunnersdorf sein. Dabei kommt es bereits am 15. Juli um 18:30 Uhr in Großschweidnitz zur Begegnung NFV Gelb-Weiß Görlitz gegen den FSV Budissa Bautzen.

  • Lass mich raten...oberlausitzer Kurier?
    Ne also dieser cup ist schon ne sehr gute Idee, frag mich nur warum man in solchen Dörfern wie Spitzkunnersdorf, Kunnerwitz oder Neusalza-Spremberg spielt.
    Wie soll man denn da ohne Auto hinkommen?


    Sonst gibts von uns noch nichts für die Vorbereitung oder?
    Mal sehn ob ich ma Sa was erfahre.

  • Da war die Website des VfL Pirna-Copitz mal ausnahmsweise ganz schnell:


    16.07.2005, 15.00 Uhr
    Meißen - VfL


    20.07.2005, 18.30 Uhr
    Weixdorf - VfL


    23.07.2005, 15.00 Uhr
    TuS Leutzsch - VfL


    27.07.2005, 18.30 Uhr
    Wesenitztal - VfL


    Also, vielleicht ist da was für Groundhopper dabei. Für mich ist es kein neuer Ground, aber in Meißen und Weixdorf war ich seit ewigen Zeiten nicht mehr.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • Hat das einen grund das man nur gegen Bezirksligisten spiel???

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Budissafan
    Lass mich raten...oberlausitzer Kurier?
    Ne also dieser cup ist schon ne sehr gute Idee, frag mich nur warum man in solchen Dörfern wie Spitzkunnersdorf, Kunnerwitz oder Neusalza-Spremberg spielt.
    Wie soll man denn da ohne Auto hinkommen?


    Sonst gibts von uns noch nichts für die Vorbereitung oder?
    Mal sehn ob ich ma Sa was erfahre.


    Neusalza- Spremberg ist eine Stadt!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • @ Steffen:


    Habe mal die Themen zusammengefügt 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @M&M
    Fred-Zusammenfassung ist ok. Computertechnisch bin ich sowieso nur Laie.


    Webster
    Ich bin für die Gegnersuche nicht verantwortlich. Vielleicht ruf ich mal in Barcelona an *g*
    Gegen Landesligisten spielen wir übrigens seit acht Jahren jedes Jahr dreißig Mal. Das reicht, glaube ich.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Weiß zufällig jemand allgemein was über Vorbereitungsspiele (egal welche Liga) im Bezirk Chemnitz?


    Bei uns stehen noch keine Testspiele fest, das werden wohl meist spontane Dinger sein.



    Das vermutlich erste Testpiel eines Landesligisten stieg gestern in Reinsdorf, wo Oberligaabsteiger Zwickau den Bezirksligaabsteiger Reinsdorf mit 4:0 (3:0) vor 285 Zuschauern besiegte.
    Wenig überzeugend, speziell in der Defensive, aber man konnte bei einigen die gute spielerische Klasse erkennen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von Steffen
    jb1:
    Als CFC-Fan weißt Du es sicher, ich schreib es mal für alle anderen rein:
    Am 16. Juli in Erdmannsdorf CFC gegen Dynamo Amas.
    Quelle: www.cfc-fanpage.de (sonst bekomme ich Ärger *g*)


    AHA :!: Feind liest mit :!: =) :lach:


    Ja, weiß ich. Steht aber auch erst seit 2 oder 3 Tagen fest. Wobei ich mich frage, weshalb unsere Erste ausgerechnet gegen Dynamo/Ama testen will... :bindagegen:
    Ein andere Landesligist (Markkranstädt z.B. oder Zwickau) wäre sicher günstiger gewesen...
    Mir ging es ja mehr um Spiele heute bzw. in der kommenden Woche - und möglichst ohne Auer Beteiligung! :biggrin:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Tja, jb1, so ändern sich die Zeiten. Vor drei oder vier Jahren gabs an der Fischerwiese ein Pokalspiel CFC 2. gegen Dynamo, jetzt läufts umgekehrt, wenn auch nur als Test. Wäre aber auch als Punktspiel möglich gewesen, da fehlten hier zwei Tore und da ein Punkt...
    Vielleicht will der Club vor Saisonbeginn ein bisschen Selbsvertrauen tanken und mal ein Spiel gewinnen. Aber im Ernst: Es dauert hoffentlich nicht so lange wie letztes Jahr mit dem ersten Punktspielsieg des CFC!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Freitag, 8. Juli, 18.30 Uhr
    FV DD-Nord - Bischofswerda in Reichenbach bei Pulsnitz.
    Falls es einen Autofahrer gibt, der mich und einen Kumpel aus DD dahin und zurück fahren kann, bitte melden!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • laut unserem ex-präsidenten findet das spiel in lausnitz (bei königsbrück) statt ... mhhh ... hier mal unser komplettes vorbereitungsprogramm:


    2.7. in Trebus 18 Uhr gegen Niesky
    8.7 in Reichenbach Dresden Nord 18 30
    9.7.u 13.7 Spiel Gegner steht noch nicht fest
    15.-17.7 Oberlausitzcup Kemnitz u Neueibau
    20,7. Oppach 19 UHr
    21-24.7 TRAINingslager
    26.7 Königswartha 18 30
    30.7 Radebeul 15 Uhr

  • matek
    Das Spiel ist definitiv in Reichenbach, anlässlich des Vereinsfestes des SV Haselbachtal am nächsten Wochenende. Der Sohn meiner Chefin ist dort Mitglied, ich habe die Poster gestern selbst durch den Kopierer gejagt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby