Beiträge von BALU_GB

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Allgemeinheit.


    Wenn sich einer mit der diesjährigen Abstiegsregelung auskennt, wäre ich dankbar für eine Erläuterung...
    Es ist ja zu beachten, dass die BBL mit 17 Vereinen spielt, nächste Saison nur 16 und aus der Oberliga der ein oder auch andere Brandenburger Verein absteigt/absteigen könnte...


    Mit meinem gefährlichen Halbwissen fühle ich mich in der Endphase der Saison nicht so wohl, wenn es darum geht zu wissen, wann wer definitiv aus der LL abgestiegen ist oder auch nicht...



    Vielen Dank für eure Infos und bitte tut mir einen Gefallen, möglichst nur schreiben, wenn ihr es auch wirklich wißt!!! Danke


    Gruß vom großen Beeren....

    In den ersten 30 Minuten tat sich nicht allzu viel auf dem Feld. Beide Mannschaften tasteten sich ab und lieferten sich ein Geplänkel im Mittelfeld. Bestensee in Richtung Michendorfer Tor nicht zwingend genug und die Michendorfer Fraktion wirkte verunsichert, ob der letzten Testspielergebnisse. So fiel das 1-0 auch nach einem Patzer der Innenverteidigung, die einen langen Freistß erst unterschätzte und den dann zurückgelegten Ball nicht klären konnte, da man kollektiv schon abgeschaltet hatte. Torwart Fröhlich wurde da ziemlich allein gelassen.


    Erstaunlicherweise weckte dieses Gegentor die Michendorfer aus Ihrem Tiefschlaf und man sah ab dann einen deutlich stärkeren Gast, der bis zur Pause nach Chancen von Schenk, Haubner und Michalske den Augleich hätte erzielen müssen...


    In Halbzeit 2 machte Michendorf da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte. Geradliniges Offensivspiel, angekurbelt durch die Denfensivabteilung. Zwingendes kam bis zur 60. Minute allerdings nicht dabei heraus. Dann eine Kombination, nach Ballgewinn im Mittelfeld über Ebel und Hausding. Letzterer spielte punktgenau auf Michalske, der den Ball unter Bedrängnis zum Ausgleich über die Linie bugsierte. Mit dem Schub ging es weiter in Richtung Bestenseer Tor. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, dass Michendorf in Fürhrung geht. Dazu sollte allerdings eine Ecke herhalten müssen. Der gerade eingewechselte Sebastian Schenk schlug diese Richtung Elfer, Daniel Niendorf leitete weiter zum zweitem Pfosten und dort konnte Kapitän Woite seine gute Leistung an diesem Nachmittag mit dem Siegtor krönen.


    Die SGM kam noch einemal in Bedrängnis, als Sergej Alber freistehend vor Keeper Fröhlich über das Tor schoß. Ansonsten hielt die Defensiver sehr gut stand, spielte weiter schnell und direkt hinten raus, so dass bei besserer Chancenverwertung der Kontermöglichkeiten ein höherer Sieg drin gewesen wäre.


    Fazit: 3 absolut verdiente Pkt, vor allem durch die Leistungssteigerung in HZ 2!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    SG Michendorf vs. Fortuna Babelsberg 2:1 (1:0)


    Tore: B. Michalske, P. Doberitz / S. Maaß


    Fortuna mit dieser Leistung Abstiegskandidat Nummer 1A!!! Der Anschluss gelang in der 90. und bis dahin MUSS es 5 oder 6-0 stehen. Und dabei sind nur die 100er gezählt, die man eigentlich nicht mehr vorbeischießen kann (Ebel, Schenk, Kather, Michalske)... ;( ;( ;( ;(


    Aber wie heißt es immer so schön... Alles nur Vorbereitung, nüscht zum Überbewerten.... ^^

    Lange nichts geschrieben, aber nach diesem Spiel geht es dann doch nicht anders...


    Hochverdienter Sieg der Hausherren, die uns ziemlich alt aussehen ließen... ;(
    Dazu individuelle Fehler der Marke Kreisklasse und dann gehst Du in Herzberg 1-7 unter!!! :stumm:


    Man darf diese sehr hohe Niederlage aber nicht überbewerten, wenn man weiß, das folgende Spieler nicht zur Verfügung standen:


    Woite, Walter, Waide, Kroop (verletzt)
    Jensch, Ebel (Urlaub)
    Völker (Arbeit/gesperrt)
    Noack (krank)
    Niendorf (zur HZ verletzt raus)


    Da kommt es manchmal ganz Dicke gegen spielstarke Mannschaften... Und so ein Tag war gestern!!!



    Mund abputzen und Köpfe hoch. Nächste Woche machen wir das wieder gut!!! :schal1:



    Dem ist nichst hinzuzufügen... ?(


    Desolater Auftritt meiner Mannschaft, die es in keiner Sekunde geschafft hat, an die wirklich guten bis sehr guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen!!! :gruebel:


    Glückwunsch an die KWer Eintracht, und Danke, dass es nur 2 Kirschen waren, die sie uns eingeschenkt haben... ;(
    Wenn Du da 4 oder 5 bekommst kann sich auch keiner beklagen!!!

    Mal ne Frage an interessierte und vor Ort gewesene Straupitzer... WELCHES SPIEL HAT DER; DER DEN ZEITUNGSARTIKEL GESCHRIEBEN HAT DENN GESEHEN???


    "Blau-Weiß Straupitz hat das Abstiegs-Endspiel gegen die SG Michendorf mit 0:3 verloren. Der Klassenerhalt ist nun nur noch theoretisch möglich. Die Gastgeber gingen zwar engagiert zu Werke, vergaben aber zahlreiche Chancen. Michendorf nutzte seine sich bietenden Konterchancen dagegen konsequent.Nach 13 Minuten hatte Patrick Walter die Gäste-Führung auf dem Fuß. Doch er schob den Ball am leeren Tor vorbei. Im Anschluss war Straupitz am Drücker und hatte durch Marcus Jugan (22.) und Mario Richter per Freistoß (24.) Möglichkeiten. Wenig später machte es Patrick Walter dann besser. Er traf nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld aus spitzem Winkel zum 0:1. Souveränität brachte dieses Tor jedoch nicht ins Michendorfer Spiel. Die SG überließ Straupitz immer mehr das Feld und die Gastgeber versuchten, daraus Kapital zu schlagen. Die größte Chance ergab sich, als Danilo Halko auf der linken Seite in den Strafraum eindrang und klug auf Marcus Jugan passte. Dessen Schuss lenkte Michendorfs Schlussmann Lars Fröhlich aber reaktionsschnell über die Latte (38.). Nach dem Seitenwechsel spielte Straupitz offensiv und hatte durch Silvio Fechner (58.), Danilo Halko (61.) und André Mietk (66.) klare Chancen. Zehn Minuten vor Abpfiff setzte Blau-Weiß alles auf eine Karte. Dadurch bekam Michendorf Platz zum Kontern. Patrick Walter und Maik Ebel sorgten für das 0:3.


    dsz "


    Der Artikel is ja wohl ne Frechheit!!! Da sind ja gleich mehrere Fehler in einem Satz... ;( :thumbdown:



    Also, das Problem ist, dass der Rasenplatz aufgrund des Dauerregens nicht zu kreiden geht! Ich hab auch gedacht, ich höre nicht richtig, hab mir das aber gestern angeschaut. Der Platz war frisch gekreidet und Du hast keine Linie gesehen...


    Sollte die Witterung mitstpielen und die Kreide halten, spielen wir selbstverständlich auf dem Rasenplatz!!! Ich halte nix vom Kunstrasen, wie die Mannschaft im übrigen auch nicht, aber momentan sind uns da echt die Hände gebunden, solnage das kühle Nass vom Himmel kommt.


    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, von daher drücken wir mal die Daumen, dass wir Sa auf dem Rasen spielen können, aber versprechen kann ich es nicht!!!


    P.S. Die Ironie und den Sarkassmus kannst Du dir gern das nächste Mal sparen lieber Thunderboy!!!! Danke!!! :whistling:

    SG Michendorf - Stahl Brandenburg 1:2


    Stahl kommt einfach nicht richtig in Tritt. Zwar wurde das Spiel in Michendorf meist dominiert (bis auf die erste und letzte Viertelstunde, aber souverän ist was anderes... ...Das Ergebnis ist am Ende knapper als der Spielverlauf, der Gastgeber hat sich aber gut geschlagen und Stahl kommt einfach nicht in Tritt. So wird es in Neuruppin ganz schwer!!!


    Zuschauer: 130 - 150, davon 56 Brandenburger


    Erstmal Glückwunsch an Stahl zum alles in allem verdienten Weiterkommen. Über 90 Minuten betrachtet ist das Ergebnis durchaus der Chancenverteilung geschuldet und keineswegs zu knapp ausgefallen. Euer zweites Tor darf gar nicht fallen, wenn auf der Linie aufgepasst wird. Außerdem kann Stahl auch hinten liegen, wenn wir nach gut 30 Minuten den Hunderter nutzen. In Halbzeit 2 hat Stahl ab der 70. Minute das Fussballspielen fast gänzlich eingestellt. Leicht arrogant ist da noch untertrieben. Vor dem Anschluss hat Michendorf schon 2-3 Hochkaräter, übersteht aber auch einen Konter glücklich.
    Und dann konnte der Brandenburgligist den Hebel nicht mehr umlegen.


    Summasumarum (oder wie man das schreibt... :whistling: ) bleibt aus meiner Sicht festzuhalten, dass wir aus einer Konterstellung das Spiel lange offen halten konnten und mit dem Schlusspfiff den dann auch nicht unverdienten Ausgleich erzielen MÜSSEN!!!!


    Erschreckend aus Brandenburger Sicht war die selten überzeugende spielerische Dominanz. Mehr Ballbesitz hatten sie ohne Frage, aber bei 25m vor der Hütte war dann auch Schluss mit der Herrlichkeit!
    Und, das Erstaunlichste überhaupt: Konditionell war kaum ein Unterschied auszumachen!


    Wenn das alles war, was Stahl in der Brandenburgliga zu bieten hat, dann sieht es zappen duster aus!


    Schöne Grüße an euren Neuner, hat mir sehr gut gefallen!!! :thumbsup:

    so, tippspiel is online, zumindest die spieltage 1 bis 4! bonusfragen kommen nächste woche!


    hier nochmal die adresse: www.kicktipp.de/lk-mitte


    gruß billsen


    Allso auch wenn es ein Spiel weniger ist, kann ich mich nicht erinnern, dass schon mal ein Tipper mit ganzen 6 Punkten den Spieltag gewonnen hat!!! Oder doch??? Na die Statistikfüchse unter euch werden da schon nachschauen.... :thumbsup:



    Auf jeden Fall kann man so nich tippen, wie die Landesklasse dieses WE gespielt hat!!!


    Die hochgejubelten Herzberger gehen gegen Lübbenau unter, Belzig macht es zu Hause gegen die zweite von Luckenwalde kaum besser und der unterirdisch (nicht von mir!!!) eingeschätzte Aufsteiger Straupitz nutzt die KW'er Aufstellungsprobleme mit ein wenig Glück gnadenlos aus... Und, also das nicht schon genug war, gelingt dem Sereinauf- und -absteiger aus Ruhsldorf nen Auftaktiseg gegen eigentlich auswärtsstrake Teupitzer....


    Da ist ja für die nächsten Spieltage viel Zündstoff vorprogrammiert!!! Ick freu mir druff... :ja: :freude:


    Aber nichts desto trotz bleibt die Frage: Wie tippt man denn bei so ner Staffel, die ja die reinste Wundertüte zu sein scheint??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: