Landesklasse Mitte 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Teupitz - Belzig 3:2 (1:0)


    Die Partie versprach viel ,weil beide Mannschaften bisher spielerisch sich immer nichts geschenkt haben .Auch gestern war es für die 70 Zuschauer eher kuzweilig. Zu Beginn die Heimelf mit einem furiosen Start und die Gäste gehörig unter Druck so nutzte man eine verunglückte Rückgabe der Belziger gleich zur Führung durch Christan Schöne(3.) In der Folge erspielte man sich eine Vielzahl von Chancen die aber nicht genutzt wurden. So musten die Gäste zufrieden sein mit nur einem Tor Rückstand in die kabine zu gehen. In Halbzeit 2 die Gäste dann wie ausgewechselt. Nach einem Stellungsfehler unseres Goalies können sie auch schon nach 10 Minuten der 2. Hälfte ausgleichen.(Leppek Rick 57.) Unser Mannschaft aber hatte die richtige Antwort parat und so konnte man nur 3 minuten später die Führung wieder erzielen als ein Schuß von Schieche nur vom Gästehüter abgeklatscht werden konnte stand Alexander Mieles goldrichtig und drückte den Ball aus 7 Metern über die Linie. Das 3 zu 1 nur kurze Zeit später durch Dennis Stiehl der aus 25 Metern den Ball im unteren linken Eck plazierte und dem Torhüter keine Chance lies das zu vereiteln.(65.) Die Gäste nun aber richtig wütend und nach dreimal wechseln mit neuer Kraft mit Mann und Maus auf eine Korektur des Ergebnisses aus ,Es reichte aber nur noch zu wiederholten Anschlußtreffer durch Metz in der 87. Minute und so musten die Gäste zum erstenmal ohne Punkte aus groß köris mitzunehemen die Heimreise antreten.

  • Vorab erstmal...am Ende ein verdienten Sieg der reiferen und spielerisch besseren Mannschaft.... :wacko:
    Der TFV schnell mit 1-0 durch Schütt ( Kopfball ) nach Flanke von Giese in Front. Allerdings die Gäste mit fast jedem Gegenangriff gefährlich...da deutete sich schon an, über welch enormes Offensivpotenzial der VfB verfügt!
    Nach dem folgerichtigen Ausgleich, wd. das schnelle 2-1 durch Giese ( Elfer ) nach plumpen Foulspiel gg. E.Hecht. Acht Minuten vor der Pause, der erneute Ausgleich, wodurch die junge teltower Truppe wohl vollends aus der Bahn geworfen wurde! :gruebel:
    Denn das, was bis zur Pause mit 2 weiteren Gegntoren passierte, ist eigentlich nicht zu erklären.... :versteck:
    Kurz nach der Pause gleich das 2-5 durch einen Patzer des Torwächters, der ansonsten allerdings großartig hielt und seine Mannen vor noch mehr Ungemach bewarte!
    Der TFV konnte erst mit der Einwechslung von Stollay & Patscha wd. mehr Offensivakzente setzen. Patscha ( Traumtor in den Winkel ) mit dem 3-5 & Schütt ( der als einziger Normalform erreichte ) mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum Anschluß, betrieben noch ein wenig Ergebniskosmetik...zu mehr, reichte es nicht, da auch einige verheißungsvolle Freistoßgelegenheiten( I.Hecht ) kläglich vergeben wurden....Stollay flog überflüssigerweise noch mit G/R vom Platz...das hatte allerdings auch eine " Vorgeschichte "...deshalb :


    am Ende noch ein Wort zum Herzberger Spieler mit der Nummer 18: Es ist das ALLERLETZTE seinen Gegenspieler ( Stollay ) anzuspucken...dazu noch mitten in's Gesicht!!! :abgelehnt:
    Natürlich hätte Stollay für die Aktion wenig später auch vom Platz gehört...aber da hatte der Schieri wohl das berühmte Fingerspitzengefühl...guter Mann!!!


    Und wer seinen Gegenspieler, der in der Mauer steht, mit den Worten "verpiß Dich Jude " anpöbelt, der hatt nun schonmal lange gar nix auf einem Fußballplatz zu suchen!!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Diesen schweren Anschuldigungen werde ich auf jeden Fall nachgehen, da solche Sachen in der Tat nicht akzeptabel sind. Speziell die zweite Sache fällt mir aber schwer zu glauben.
    Bei dem Elfmeter aber von einem plumpen Foul zu sprechen finde ich schon ein wenig dreist.

  • @ Effe : N' paar kleine verbale Duelle gehören gaaanz sicher auch auf einen Fußballplatz...dagegen ist absolut nix einzuwenden!! :D
    Aber das gestern war absolut niveaulos....und ich würde das nicht schreiben, wenn ich's nicht gehört bzw. die "Rotze" im Gesicht von Herrn Stollay gesehen hätte!!!!
    PS: Stand "gezwungenermaßen " nur knapp 10m weg.... :happy:


    Eure "braunen Perlen " sind ja auch nicht ganz ohne, was die Quatscherei betrifft...hatt sogar Spaß gemacht...selbst mit dem kleinen, dicken 10ner... :rofl:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • eintracht kw vs. sg michendorf 2-0 (0-0)


    endlich der erste saisonsieg


    die gastgeber von beginn an mit deutlich mehr einsatz und laufbereitschaft als in den letzten spielen...immer einen schritt schneller als der gegner dazu aggressiver im zweikampfverhalten so stellt man sich das als zuschauer vor... fussballerisch liegt natürlich weiterhin einiges im argen...aber selbst dies war heute schon besser als zuletzt. dennoch gab es nur ein leichtes chancenplus zur pause zu verzeichnen. die größte möglichkeit bot sich mecklenburg der nach einer blitzsauberen kombination über gericke und walter leider nur den pfosten traf. die gäste hatten durch ihren langen 13er eine gute möglichkeit, die sibilitz jedoch abwehrte. zur pause somit 0-0.


    in der zweiten hälfte legte kw weiter zu ....angetrieben vom heute starken gülzow kam nun auch endlich zählbares herum... benjamin beutke erzielte die zu diesem zeitpunkt längst fällige 1-0 führung (55.) der lärmpegel auf dem platz und die anschliessende spielertraube über dem schützen zeugen entweder von großer erleichterung oder gutem teamgeist...vielleicht auch von beidem ...?? die nächsten wochen werden es zeigen. im anschluss kw weiter überlegen mit mehren guten möglichkeiten....eine davon nutzten die gastgeber und stellten auf 2-0...den torschützen nach 65 minuten bleibe ich schuldig da ich mir über dessen schreibweise nicht sicher bin.... im zweiten versuch traf der neuzugang in die maschen und sorgte somit für die entscheidung. daran änderte auch die einwechslung des ex kwers kather nichts mehr.... am ende wurde es reichlich hektisch mit verletzungsbedingtem ausfall des 21ers bei michendorf...dazu gelb rot für den goalie...der gäste....wie viele spieler in schwarz am ende noch auf dem platz standen kann ich gar nicht sagen....ich glaube neun. anyway.....


    völlig verdienter sieg der kwer eintracht die nun gezeigt hat das es im rahmen ihrer möglichkeiten besser geht als zuletzt gesehen. daran gilt es anzuknüpfen. die letzte stunde war es jedenfalls sehr unterhaltsam zuzuschauen. :ja:


    ein zwei worte noch zum schiedsrichter....der völlig überfordert war...ebenso seine zwei assistenten...aber wie gesagt die schiedsrichter sind nur so gut wie die spielklasse....allerdings ein kommentar des gäste goalies quer über den platz " wie kannst du denn landesklasse pfeifen.....? hätte man auch anders herum fragen können.... :nein:


    ein zwei worte ebenfalls auch noch zur sgm..... völlig enttäuschender auftritt....der schwarzen... anfangs versuchten sie sich 30 minuten lang gegenseitig verbal wachzurütteln....danach mit etwas robusterem körpereinsatz zu beeindrucken....dann wurde jede aktion des schiedsrichters kommentiert....zum schluss verloren einige herren völlig die fassung....was alles in allem keinen guten eindruck hinterließ. meine prognose vor der serie die sgm zu den aufstiegsaspiraten zu zählen....muss ich wohl nach dem heutigen tage überdenken....auch experten können irren.... :lach:

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Im 2. Auswärtspiel der Bestenseer Aufsteiger liegt man schnell hinten. Nach zu kurzem Rückpass kann sich Krafzik nur noch mit einem Foul helfen. Den 18m-Freistoss holt Torhüter Philipp noch aus der kurzen Ecke - kann den Ball aber nicht festhalten. Eidtner setzt nach und schießt Philipp aus 1m noch einmal an. Der Ball prallt aber unglücklich zu Böhm der aus 2m nur noch ins leere Tor köpfen muss (3.). Bestensee dann bemüht etwas nach vorn zu machen. Nach Foul an Wisocki gibt es Elfmeter. Wroblewski scheitert am Siehtener Schlussmann. Siethen in dieser Phase immer wieder mit guten Aktionen Richtung Gästetor. Beste Chance war eine Direktabnahme aus 5m die über das Tor geschossen wurde. Bestensee hatte vor der Halbzeit noch einmal die Möglichkeit auszugleichen. Nach Handspiel im Strafraum gab es wieder Elfmeter. Diesmal scheiterte Zädow am Torhüter.


    Bestensee war in der zweiten Halbzeit m.E. insgesamt einen Tick besser. Im Angriff fehlte diesmal jedoch die Durchschlagskraft. Siehten macht es besser und geht nach einem abgefälschten Schuss von Grunert mitte der zweiten Hälfte mit 2:0 in Führung. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel. Der Sieg geht am Ende verdient an den weiterhin Tabellenzweiten.



  • Dem ist nichst hinzuzufügen... ?(


    Desolater Auftritt meiner Mannschaft, die es in keiner Sekunde geschafft hat, an die wirklich guten bis sehr guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen!!! :gruebel:


    Glückwunsch an die KWer Eintracht, und Danke, dass es nur 2 Kirschen waren, die sie uns eingeschenkt haben... ;(
    Wenn Du da 4 oder 5 bekommst kann sich auch keiner beklagen!!!

    Volker Pispers – "Wir schützen nicht nur, was uns gehört, sondern auch das, was wir gerne hätten."

  • 7er


    sicherlich ist das ein sehr ehrgeiziges ziel. aber ich denke, das spricht eher für als gegen ihn (bzw. die mannschaft). außerdem ist er noch sehr jung, da reagiert man direkt nach einem spiel doch ein wenig emotionaler als ältere kandidaten.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • wo kann man denn das besagte interview nachlesen?


    :?:


    Konnte man nur als treuer MAZ-Fan lesen, die Interviews werden leider nicht im Internet veröffentlicht.


    Im groben ging es darum, dass er zwar einsieht nicht ganz oben anzugreifen aber Platz 5 sollte schon drin sein....



    dynamo81


    genau das dachte ich mir auch, direkt nach dem spiel und die vielen emotionen... :happy:
    zu wünschen wäre es ja!

  • union bestensee vs. eintracht kw 2-2 (0-2)


    kw durch zwei tore (tino rindt, mecklenburg) zur pause 2-0 vorn. die zweite hälfte erinnerte mich stark an das spiel gestern abend in köpenick :( ...ein sturmlauf der heimmannschaft....die gäste völlig passiv ohne geordnete aktionen nach vorn....ein freistoß (50.) und ein elfmeter (55.) sorgten für den schnellen gleichstand....nach gelb rot gegen tobias rindt (60.) war der punktgewinn noch gut.!!!


    mehr details sicher von wrobel oder olitsch....ich habe nicht die ganze partie gesehen.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • SV Teupitz/Groß Köris - Empor Dahme 2:0 (0:0)


    Eine gute Leistung der Heimelf reichte gegen einen schwachen Gegner aus um die 3 zuvergebenen Punkte zu sichern. Bis auf eine nennenswerte Chance boten die Gäste eine schwache Partie und beteiligten sich so gut wie garnicht daran den Zuschauern was fürs Auge zuliefern. Die mangelnde Chancenverwertung unserer Elf verhinderte das die Gäste zur Pause schon auf verlorenem Posten standen. So spielte man aber konzentriert weiter und warte auf die sich bietenden Chancen . In der zweiten Hälfte nutzte man dann diese zum 1 zu 0 durch Christian Schöne(65.) Die Partie dann so gut wie entschieden denn Gefahr strahlten nur die Gastgeber aus und somit folgerichtig dann auch das 2 zu 0 (80.) auch durch Ch. Schöne. So musten dann die Gäste froh sein mit nur 2 Toren gut weck gekommen zu sein.

  • Für das Derby hatten sich beide Mannschaften sicherlich viel vorgenommen. KW stand schon einige Zeit früher als das Heimteam zum aufwärmen auf dem Platz. Anscheinend mit Erfolg - denn Halbzeit eins ging klar an die Eintracht. Die erste Chance hatte dann auch der überraschend als Angriefer aufgestellte Tino Rindt. Sein Schuss aus 25m landete jedoch neben dem Tor. Ein Kopfball von Rohde an den Außenpfosten brachte erste Gefahr in Richtung des Gästekeepers. KW wollte im ersten Durchgang einfach mehr, gewann die Zweikämpfe und spielte gegen eine schlechte Heimabwehr gut nach vorn. Das wurde dann auch mit der Führung belohnt. Nach Diagonalball konnte Gülzow zwei mal aufs Tor schießen, beide Schüsse wehrte Keeper Philipp wieder ins Spielfeld ab - den letzteren staubte Mecklenburg aus 7m zum 1:0 ab (15.). Sechs Minuten später erhöhte der Gast auf 2:0. Nach Pass auf die linke Seite hatte Weidauer leichtes Spiel mit dem ausrutschenden Verteidiger Rohde. Mit Querpass wurde daraufhin Tino Rindt bedient, welcher mutterseelenallein einschieben durfte. Vor der Pause gab es noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer. Der Kopfball des völlig freihstehenden Wroblewski nach Ecke verfehlte das Ziel jedoch um einen Meter.


    In Halbzeit zwei folgte dann ein vollkommen anderes Spiel. Die Mannschaften tauschten die Rollen und Bestensee drückte 45 Minuten auf das Gästetor. Mit knallhartem Freistoss in die Torwartecke erzielte Puhlmann den Anschlusstreffer (52.). Dann wurde Röhler im Strafraum von Gericke gefoult und Rubenbauer verwandelte den Elfer sicher (59.). Als Tobias Rindt nach langen Diagonalball gegen Wisocki die Hand zur Hilfe nahm, gleichzeitig ein Bein stellte und folgerichtig mit Gelb/Rot vom Platz ging, kam endgültige Hoffnung über einen weiteren Heimsieg der Bestenseer in dieser Saison auf. Mehr als eine Direktabnahme von Ullrich nach einen Konter kam bis zum Ende des Spiels jedoch nicht mehr heraus. Es fehlte wieder einmal die Durchschlagskraft sowie Ideen im Angriffsspiel.


    Die Punkteteilung ging nach den zwei unterschiedlichen Halbzeiten dann auch in Ordnung.