Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • FSV 63 Luckenwalde - FSV Eintracht Königs Wusterhausen 6:0 (2:0)


    Tore: 1:0 Marco Fitzke; 2:0 Marcel Friedrich; 3:0 Tobias Dittmann; 4:0 Sebastian Lozanski; 5:0 Sebastian Krenz; 6:0 Marcus Mlynikowski

  • Ruhlsdorfer BSC - VfB Herzberg 68 0 : 6 ( 0:3 )


    Tore:


    0:1 Valentino
    0:2 Valentino
    0:3 Valentino
    0:4 Max
    0:5 Höhne
    0:6 Richter


    In dieser Höhe ein völlig verdienter Auswärtssieg des VfB.Nach kurzen Abtasten entwickelte sich dann doch ein sehr einseitiges Spiel.Man merkte zwar das der BSC gewillt war nicht kampflos die drei Punkte herzugeben, aber der VfB überwandt mal um mal durch lange Bälle die Abwehr und fand in Valentino seinen Abnehmer.So ging es auch mit 0:3 in die Pause.
    Danach fielen noch 3 weitere Tore eins steuerte der gut aufgelegte Höhne bei und krönte seine gute Tagesform.



    weiter so Jungs :schal1:





    http://www.vfbherzberg68.de

  • Mal ne Frage an interessierte und vor Ort gewesene Straupitzer... WELCHES SPIEL HAT DER; DER DEN ZEITUNGSARTIKEL GESCHRIEBEN HAT DENN GESEHEN???


    "Blau-Weiß Straupitz hat das Abstiegs-Endspiel gegen die SG Michendorf mit 0:3 verloren. Der Klassenerhalt ist nun nur noch theoretisch möglich. Die Gastgeber gingen zwar engagiert zu Werke, vergaben aber zahlreiche Chancen. Michendorf nutzte seine sich bietenden Konterchancen dagegen konsequent.Nach 13 Minuten hatte Patrick Walter die Gäste-Führung auf dem Fuß. Doch er schob den Ball am leeren Tor vorbei. Im Anschluss war Straupitz am Drücker und hatte durch Marcus Jugan (22.) und Mario Richter per Freistoß (24.) Möglichkeiten. Wenig später machte es Patrick Walter dann besser. Er traf nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld aus spitzem Winkel zum 0:1. Souveränität brachte dieses Tor jedoch nicht ins Michendorfer Spiel. Die SG überließ Straupitz immer mehr das Feld und die Gastgeber versuchten, daraus Kapital zu schlagen. Die größte Chance ergab sich, als Danilo Halko auf der linken Seite in den Strafraum eindrang und klug auf Marcus Jugan passte. Dessen Schuss lenkte Michendorfs Schlussmann Lars Fröhlich aber reaktionsschnell über die Latte (38.). Nach dem Seitenwechsel spielte Straupitz offensiv und hatte durch Silvio Fechner (58.), Danilo Halko (61.) und André Mietk (66.) klare Chancen. Zehn Minuten vor Abpfiff setzte Blau-Weiß alles auf eine Karte. Dadurch bekam Michendorf Platz zum Kontern. Patrick Walter und Maik Ebel sorgten für das 0:3.


    dsz "


    Der Artikel is ja wohl ne Frechheit!!! Da sind ja gleich mehrere Fehler in einem Satz... ;( :thumbdown:

    Volker Pispers – "Wir schützen nicht nur, was uns gehört, sondern auch das, was wir gerne hätten."

  • Hier mal der Capi ;)


    Erstmal nochmals Glückwunsch zum Sieg gegen Uns!
    Was ist denn so verkehrt an dem Bericht?Ok man kann ihn vielleicht bissl anders ausdrücken...
    Was meinst Du genau?
    Jetzt mal meine Gedanken zum Spiel...Ihr habt verdient 1 zu 0 geführt, aber danach hatten wir ein Chancenplus
    und der Ausgleich wäre verdient gewesen und da waren wir wirklich am Drücker.Euer Torwart hatte wirklich einen guten Tag
    und brachte Uns das ein oder andere mal zum verzweifeln.Kompliment.Glaub ein Pausenstand von 2 zu 2 wäre ok gewesen.
    Sag ich jetzt einfach mal so.Verbessere mich ruhig wenn ich falsch liege.Halbzeit 2 sah ich so das wir mehr Spielanteile hatten,was aber nicht heist das wir auch gleich spielerisch geglänzt haben.Und ihr mehr auf Konter bedacht wart, die Ihr spielerisch finde ich gut gespielt habt.Sieht man ja bzw. hat man ja gesehen an den 2 Toren!Respekt.Ich bin der Meinung auch wenn sich das vielleicht bissl doof anhört,das ein 3 zu 3 z.B auch ok gewesen wäre am Ende.Aber ihr seid und wart halt abgezockter vor dem Tor.Was das Thema klare chancen angeht ist im Bericht vielleicht blöd formuliert.Es waren natürlich keine sogenannten 100% dabei da gebe ich Dir recht,aber ein Chancenplus sah ich aber trotzdem auch in Hälfte 2 von Uns.Aber Du weist ja,wer die Dinger net macht wird halt eiskalt bestraft!Das habt ihr gut gemacht.Tja was soll ich sagen,bringt ja nichts sich hier zu streiten oder zu zerfleischen wegen dem Bericht.Einfach abhaken.Ich tue es zu mindestens.
    Muss mich ja voll auf Luckenwalde am Sonntag konzentrieren!!! ;) ;)
    Wünsche Dir ein schön Feiertag und viel Glück mit dem runden Leder!


    Gruss da Capitano

  • VfB Herzberg 68 - RSV Eintracht Teltow 2: 2 ( 1 : 2 )


    Tore:


    0 : 1 ?
    0 : 2 ?
    1 : 2 Junior
    2 : 2 Valentino


    Besondere Vork.: VfB Keeper Strack hält Foulelfmeter.Beide Mannschaften beendeten das Spiel nur zu 10, zweimal gab es gelb rot.



    :schal1:

  • Teupitz - KW 1-0 (1-0) - Torschütze: Schöne



    Eine Punkteteilung wäre m.E gerecht gewesen. KW mit leichtem Übergewicht doch leider glücklos im Abschluss.



    Schöne entscheidet Mitte der 1. Hälfte mit einer feinen Einzelleistung das Spiel. Nach Verletzungspause "schleicht" er sich wieder aufs Spielfeld wird bedient und vernascht dann den KW´er Libero, um im Anschluss trocken einzunetzen.


    In der zweiten Hälfte spielte KW mit mehr Risiko und kam zu einigen Chancen, die, wie gesagt, nicht genutzt wurden. T./G.K dann mit einigen Konterchancen, die entweder vertändelt oder von B.Weichert starkt vereitelt wurden.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • Teupitz - KW 1:0 (1:0)


    Das schönste an diesem Spiel war der Treffer des Tages in der 8. Minute durch den starken Stefan Schöne. Dabei muste man schon zu Beginn der Partie böses befürchten als der Schieri mit gelben Karten nur so umsich warf. Hätte er dort über die erste Halbzeit so weitergemacht wären beide Mannschaften arg dezimiert in die Pause gegangen.Wenn er dann wenigsten die Foulspiele geahndet hätte die ahndenswert waren hätten auch beide Mannschaften dafür Verständnis gehabt.Das Spiel passte sich aber den Wetterbedingungen an . Das Dahmelandderby begann sehr rutschig und zerfahren so das beide Teams ihre Schwierigkeiten hatten einen ansehnlichen Spielaufbau zustande zu bekommen. Die Gastgeber mit dem besseren Start und wie schon gesagt ab der 8. min in Führung. Kämpferisch und Einsatzfreudig waren beide Mannschaften aber im großen und ganzen sehr glücklos oder dem Wetterbedingungen nicht angepasst anders sind die vielen Ballverluste nicht zu erklären. In der zweiten Hälfte die Gäste mit mehr Risiko und wir mit Glück immer noch in Führung . Diese baute man auch trotz bester Gelegenheiten nicht aus und hatte dann auch noch viel Glück das die Gäste am heutigen Tag auch kein bischen Fortune hatten um den verdienten Ausgleich zuerzielen. So scheiterten sie in aussichtreichen Positionen entweder am überragenden Isdepski oder am eigenen Unvermögen. Kurz vor Schluß gerieten die Gäste auch noch in Unterzahl als Schieche nach verbalen Tätatät mit dem Schieri Rot sah. So blieb es beim knappen Sieg der Heimelf.

  • TFV vs Trebbin 4-4 (1-1)


    Fazit: der TFV tritt weiterhin auf der Stelle ;( :!:


    durch krasse individuelle fehler :motz: & durch schwächen in der chancenauswertung reicht es gegen die trebbiner nur zu einem unentschieden :gruebel:


    wenn eine heimmannschaft 4 tore erzielt und IMMER in führung geht (1-0, 2-1, 3-1 & 4-3 :!: ) dann MUSS das am ende einfach für einen sieg reichen :!: zumal trebbin sich zwar als sehr kompakt & robust erwies, allerdings auch als nicht unschlagbar :gruebel:


    die Tore für den TFV erzielten 2 x I. Hecht (2 direkt verwandelte freistöße :!: ---> hut ab alter, dicker mann :stumm: ), D. Stünkel & E. Hecht

  • Glückwunsch nach Luckenwalde!!!


    Alles Gute & viel Glück schon mal für die kommende Saison!
    Ihr wart in allen beiden Partien gegen Uns ein sehr fairer Gegner.
    Heute zum Spiel fehlen mir einfach die Worte...,bei uns lief halt alles schief was schief laufen konnte
    in einem Spiel und wir konnten nie an Unsere Leistungsgrenze gehen.
    Bis bald...


    Gruss da Capi