Beiträge von heldderarbeit

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der FCM das Finale nicht erreicht liegt bei ca. 50% weil der FCM eben bislang in ca. 50% der Fälle nur das Finale erreicht hat.


    ansonsten stimmt es dass 2005-2007 jeweils nur eine der beiden Mannschaften das halbfinale erreichte. 2005 bspw. weil beide mannschaften schon im viertelfinale aufeinandertrafen.


    die letzten beiden mal vor 2008, dass es beide mannschaften ins halbfinale schafften war glaube ich 2002 und 1998, wo sie dann jeweils auch im halbfinale aufeinandertrafen.

    Alle die diesen Pokal spielen haben doch gewisse Ansprüche an sich und ihren Verein. Ich bin mir auch zu 100 % sicher das alle Vereine eine reibungslose 2. Pokalrunde über die Bühne bringen. Wer dies nicht schafft darf einfach nicht mehr für den Pokal melden. Eine Auslosung kenne ich aber schon.


    Halbfinale: Gegner 1 - 1. FC Magdeburg
    Gegner 2 - Hallescher FC


    sofern keiner vorher die Segel streicht. Diese Tatsache die schon über mehrere Jahr läuft würde mir eher zu denken geben als die Auslosung der 2. Pokalrunde.


    nun. wenn beide das halbfinale erreichen, gibt es bei der halbfinalauslosung auch eine mahematische wahrscheinlichkeit von 66,66% dass die beiden mannschaften NICHT aufeinandertreffen. jetzt 3 jahre in folge diese 2/3-wahrscheinlichkeit eintreffen zu sehen, lockt jedem statistiker noch nicht mal ein müdes lächeln aufs gesicht. wenn man ihm auch noch das wort auffälligkeit in dem zusammenhang erklären will, wird aus der versteinerten miene allerdings ein schallendes gelächter.

    Weil es um die 2. Runde in einem Landespokal geht in denen sich 98 Prozent der Mannschaften nicht anders vorbereiten als sonst auch. Und die vier höherklassigen Mannschaften zu denen ich Halberstadt zähle fahren doch eh erstmal über die Dörfer. Wir sind im Amateursport mein Freund...


    womit aber immer noch nicht geklärt wurde, was dann an dem freitag besser ist, als am vergangenen sonntag. so dass wenigstens die 2% sinnvoll planen können. und selbst die 98% wären zumindest nicht böse drum ein paar tage mehr zu haben, um mit dem gegner den genauen terminabzustimmen, zu erfahren, ob man ein heim- oder auswärtsspiel hat, um sich um ordner, kassierer oder ggf. einen bus zum auswärtsspiel kümmern muss usw. alles keine großen sachen, aber es schadet wirklich niemanden ein paar tage vorher planungssicherheit zu haben.

    da könnte der werte fsa auch mal so nett sein, dass an den dfb zu melden, da es ja offensichtlich schon ne weile feststeht. andere terminänderungen der pokalrunde stehen bei fussball.de schon drin, während dieses spiel noch für den samstag vermerkt ist.


    völkpe - halberstadt ist auch unter die woche verlegt worden. ich erbitte eine ebenso große aufreger darüber. gleiches recht für alle.


    los gehts:

    ich sagte angesetzt nicht durchgeführt ;)


    dass das spiel einen tag vorher wegen unbespielbarkeit des platzes abgesagt wurde, macht die sache eher schlimmer, denn das war abzusehen. das trainingslager musste dennoch verlegt werden

    Und? in der abgelaufenen saison wurde ein spiel pokalspiel vom FCM auch 3 wochen vorm saisonstart der rückrunde angesetzt. also zu einem zeitpunkt, wo man noch gar nicht richtig im saft steht. der FCM musste hierfür gar das trainingslager verschieben und das betraf die erste mannschaft, da hatte der FSA auch kein ohr für logische argumente, aber bei der a-jugend vom HFC, läßt der FSA plötzlich die gleichen argumente gelten. obwohl hier die Folgen (ein anderer jahrgang muss das finale ausspielen, obwohl der FSA weiß, dass fast alle Leistungsträger beim FCM nächste saison nicht mehr spielen) viel größer sind.

    Ich denke das will er sagen. vielleicht spricht ja von FCM seite nix dagegen, aber es gib andere gründe.


    hat eigentlich jemand genaue zahlen, wie viele vereine eine verlegung beantragt haben, im zweifel sogar mit absprache mit ihrem gegner und vom fsa zurückgewiesen wurden? würde mich mal interessieren.

    Die Erfahrung lehrte, dass der FCM jeden Rahmenplan nach belieben torpedieren kann: jüngstes Beispiel A- und B-Jugend-Landespokalfinals.


    Stimmt. der FCM hätte dem DFB einfach sagen sollen. Wir wollen unsere Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen und nehmen nicht an den Aufstiegsspielen teil, damit wir das Landespokalfinale spielen können.


    Der FCM hat hier nix beantragt, der FSA hat für die Finals einen Termin festgesetzt, der logischerweise nicht mit den von den DFB festgesetzten Pflichtspielen des FCM kollidieren durften. der FCM hat dem Termin zugestimmt und der HFC hat gesagt: Nö. Ist mir auch neu, dass man dies einfach so sagen kann und so den Verband übergehen kann. Aber der HFC war clever und hat bei diesem eigenmächtigen Manöver gleich die Presse ins Boot geholt und dann dort so getan als wären sie das arme Opfer.


    Bei allen verständlichen Gründen auf allen Seiten, ist es doch schon frech, wenn ein Verein erst sagt, wir spielen die Finales nicht an dem Tag der vom Verband festesetzt wird und damit dafür sorgen, dass andere Jahrgänge das Finale spielen, der FSA das mitmacht und sich besagter Verein dann noch darüber aufregt, dass der andere eine Extrawurst gebraten bekommt.

    wer die kompetenz des FSA kennt, weiß dass das nur eins bedeuten kann. nämlich dass es eine qualirunde gibt.


    oder es werden unter allen teilnehmern die ausgelost, die nicht teilnehmen dürfen, weil das sonst nicht in den terminplan passt. würde dem FSA ganz gut zu gesicht stehen so eine entscheidung. man hat ja einen ruf zu verteidigen.

    ja. die ausgaben dürfen nur zu einem gewissen Anteil von den Einnahmen abgezogen werden. ich glaube sowas wie 15%. da sind aber häufig schon security, schiedsrichter und sonst was drin, so dass höhere stadionmiete meist eine hohe schieflage finanzieller art zwischen heim und gastmannschaft entsteht. darum gab es ja schon anträge von vereinen doch bitte das heimrecht zu tauschen. wie letztes jahr windeck. aber nein sie mussten nach köln ziehen und die dortige miete zahlen.

    das schöne ist ja, da die einnahmen geteilt werden müssen, aber die ausgaben wie stadionmiete nicht geteilt werden können und dürfen, wird halle wohl einahmen um die 0 Euro haben bzw. erst so ab 15.000 -20.000 zuschauer kann man daran denken auch den einen oder anderen euro einzusacken. wirds deutlich unter diesen zahlen sein, was ich nicht glaube, könnte es sogar ein minusgeschäft werden. aber es bleiben ja die fernseheinnahmen.

    Oh. dann handelt sich das ganze tatsächlich um ein Missverständnis, dass ich an dieser Stelle aus dem Weg räumen möchte: Die Herren sind Idioten. Es ist von mir auch in keinster Weise gewünscht diese hierdurch zu beleidigen, ich nenne lediglich die Fakten, weil hier offenbar nicht jeder dieses Faktum kennt und es sich noch nicht überall herumgesprochen hat.


    aber ob man menschen, die Idioten sind aufgrund der Tatsache, dass sie ein solcher sind gleich aufs Maukl hauen muss, da kann man in der tat geteilter meinung sein. weil ändern wird man sie dadurch auch nichts und sie können im zweifel auch nix dafür.

    na dann ist in diesem hread wohl nochmal angebracht zu fragen, wann der FSA gedenkt den Rahmenterminkalender für 2010/2011 online zustellen? oder hat den schon jemand?


    ist ja für die vereine und die planung der saisonvorbeitung nicht ganz unwichtig. irgendwo muss man die 7 runden des pokals ja auch hinpacken. im schlimmsten fall sind das schon 2 runden vor der saison (inkl. ausscheidungsrunde).

    die viertelfinals beginnen ja nächste woche und es steht sogar noch ein achtelfinalspiel aus. dennoch die rage, da man ja schon am 21.april zumindest ein halbfinale austragen will: wann findet die halbfinalauslosung statt?

    vermutlich. denn wenn man nicht mal zur austragung eines verbandsligaspiels mal einen zaun innerhalb von 2 tagen errichten will. einen getrennten gästeblock an nem trainingsplatz baut und zwei zugänge schafft, ist wohl die einzige erklärung die pleite.


    oder würde da noch ein andere grund einfallen?


    in anbetracht der tatsache wie pissig man sich in sachsen-anhalt mit dem karfreitag hat kann ich nicht so recht daran glauben. is mir sowieso völlig unklar, dass in einem land wo der christenanteil bei gefühlten 1% liegt, so unenedlich viel wert auf den ruhigen karfreitag gelegt wird.