FSA-Pokal 2009/2010

  • Nun lasst hier mal bitte wieder Sachlichkeit walten und tretet mit Euren Äußerungen auf die Bremse. :gelbekarte:


    Gruß
    Uwius ;)


    Hast du etwa eine andere Meinung über die Herren in der Verbands-Chefetage? (sofern du diese hier überhaupt äußern würdest/dürftest)

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Sicher kann und muss man nicht immer toll finden, was im Präsidium des FSA entschieden wird. Gerade und insbesondere unser Schiedsrichterwesen kann viele Lieder mit mehreren Strophen davon singen.


    Dennoch sind die Herren keine "... Idioten ...", denen "... man aufs Maul geben muss ...". Solche Beleidigungen und unsachlichen Äußerungen sind sicher nicht nur meiner Meinung nach völlig daneben. :motz:


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Oh. dann handelt sich das ganze tatsächlich um ein Missverständnis, dass ich an dieser Stelle aus dem Weg räumen möchte: Die Herren sind Idioten. Es ist von mir auch in keinster Weise gewünscht diese hierdurch zu beleidigen, ich nenne lediglich die Fakten, weil hier offenbar nicht jeder dieses Faktum kennt und es sich noch nicht überall herumgesprochen hat.


    aber ob man menschen, die Idioten sind aufgrund der Tatsache, dass sie ein solcher sind gleich aufs Maukl hauen muss, da kann man in der tat geteilter meinung sein. weil ändern wird man sie dadurch auch nichts und sie können im zweifel auch nix dafür.

  • Meine Fresse , was wäre denn gewesen wenn das Finale in MD ausgespielt wären würde ???? Wer hätte geheult wie die letzten 2 Jahre , natürlich Halle ! Und so schöne Sachen wie eine 40qm Saunalandschaft ne 30 Meter Spassrutsche , 44 Privathostessen die gerne Lolli lut...en :D !! Können wir uns im Gegensatz zu den reichen Hallensern , Stendalern und Quedlinburgern auch nicht leisten ! Achso und dafür das der Jugendtrainer von HBS , völlig ohne Grund (weil der sich benommen hat) auf die Fr..se bekommt , kann natürlich auch nur der FSA etwas , echt ohne den FSA in Schutz zu nehmen , und m.M. nach hätte SGH dieses Finale ablehnen müssen (meine Meinung!!!)als Spielort! Aber wer hat die Bänke geworfen ? Wer hat den "Zaun" durchbrochen ? Der HFC hatte das Ding gewonnen , fängt aber trotzdem mit den Randalen an, selbst HFC Fans die neben uns standen sagten "gleich er........en"!!!!! Zum Spielverlauf möchte Ich hier nichts schreiben , das war typisch FSA! !!


    PS. für`n Dorf gings doch oder :rofl: :rofl: :rofl: !!!!

  • Was mich wundert, ist die große Klappe der nicht einmal am Endspiel beteiigten Lokfans zu diesem Thema, vor allem von Stiedi. Das gerade von ihm auch nicht viel kommen kann, sieht man doch an der Tatsache, dass es seit der Zeit, seit der er im Umkreis des Lok-Präsidiums rumeiert, sich dort auch noch nicht viel getan hat. Außer den jährlich wiederkehrenden Aufstiegsbeteuerung zu Beginn einer Saison.


    Ich persönlich hätte mir ein Endspiel HFC gegen Lok im maroden KWS gewünscht. Dann hätten sich beide Fangruppen nach dem Spiel aktiv am Abriss beteiligen und sich nebenbei auch noch die Köppe einschlagen können.


    Zu Sangerhausen: Ich bewundere den Mut der Kommune, dieses Finale austragen zu dürfen. Jede andere Kommune ist doch gelackmeiert, wenn der HFC in einem solchen Finale vertreten ist. Trotzdem wundert es mich, dass sich Stendal nicht mit seinem schönen, oberligatauglichen Stadion bereiterklärt hat. Zumal ja Lok- und HFC-Fans aus einem Holz geschnitzt zu sein scheinen. So ich muss mich bremsen.... :nein:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • ...vor allem von Stiedi. Das gerade von ihm auch nicht viel kommen kann, sieht man doch an der Tatsache, dass es seit der Zeit, seit der er im Umkreis des Lok-Präsidiums rumeiert, sich dort auch noch nicht viel getan hat. Außer den jährlich wiederkehrenden Aufstiegsbeteuerung zu Beginn einer Saison.


    Wo treib ich mich rum...??? 8| ?( :thumbsup: :rofl:
    Kläuschen, gerade von dir hätte ich ein wenig mehr Recherche erwartet, bevor du sone Lachnummer hier reinschreibst...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Schön alle HFC Fans als gewaltbereite Idioten hinstellen.... :rotekarte:[/quote]



    Sorry, lag nicht in meiner Absicht. Wird bei Euch auch viele Fans geben, die nur am Fußball interessiert sind.


    Aber ich habe mir dieses Video aus dem HFC-Fanblock in Sangerhausen angesehen. Da geht mir die Galle hoch, wenn Leute hinterher der Auffassung sind, dass sie eben jenen Bauzaun rumreißen müssen und dann hinterher ne große Lippe riskieren, dass die dort nichtmal in der Lage sind, nen vernüftigen Zaun hinzustellen. Diese Chaoten und deren Anhänger, und davon, so ist meine Sichtweise nach einigen Äußerungen hier, treiben sich einige hier im Forum rum, wollen doch nur Randale machen. Dagegen sollten die Leute, die am Fußball interessiert sind noch froh sein, dass es noch Kommunen gibt, die so ein Finale austragen wollen. Geht das so weiter, wird sich bald keine Stadt in Sachsen-Anhalt mehr bereit erklären, so ein Finale auszutragen. Dann haben wir wirklich was gekonnt.


    So, allen noch ein ereignisreiches Punkt- und Nachspiel-Pfingstfest!

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Ich seh das Problem an der Geschichte irgendwie nicht.
    Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, ist es zu keinerlei Problemen während des Spiels sowie danach gekommen. Das einzige, was die HFCer gemacht haben, ist doch, sich nach dem Abpfiff aufs Feld zu begeben um zu feiern. Und das als Straftat auszuweiten, naja ich weiß nicht. :gruebel:
    Wenn MD dieses Finale bestritten hätte(unabhängig von der Tatsache, dass dann woanders gespielt worden wäre), wäre auch nichts anderes passiert.
    Und mal ehrlich. Bauzäune als Absicherung hinzustellen, ist schon mehr als bescheuert. Dass die im Ernstfall niemanden aufhalten, ist ja wohl klar. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    In meinen Augen hätte man, wie vor noch nicht allzulanger Zeit alljährlich, einfach in Dessau spielen sollen. Verstehe das hin und her nicht.
    Wenn man MD gegen Halle unbedingt zum Vorteil des FCM in der Landeshauptstadt austragen will, ok. Aber warum belässt man dann nicht alle anderen Partien am angestammten Ort??? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Und schon garnicht, wenn man den Endspielort erst eine Woche vor dem Spiel bekannt gibt. Da kann der Ausrichter logischerweise auch keine Wunderdinge mehr vollbringen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Hey!


    Ich habe lange überlegt, ob ich etwas zum Thema schreiben soll oder nicht und werde nun nach reiflicher Überlegung ein paar Kommentare abgeben.
    Zunächst das wichtigste, der sportliche Teil. Es war ein sehr spannendes Finale. Nach dem frühen 1:0 für den HFC dachte ich schon, es wird ein Schützenfest, doch nach dem Tor übernahmen eher die Halberstädter das Zepter, waren aber in der Offensive zu harmlos. Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, Halle macht das frühe Tor und es sieht nach der Vorentscheidung aus. Doch schließlich haut Halberstadt den Ball ins Tor und es wird nochmal richtig spannend. Dann, buchstäblich in der letzten Minute kam der, wie ich sagen muss, verdiente Ausgleich für HBS. Doch dann waren die Jungs aus Halberstadt etwas übermütig und dachten sie können jetzt dem HFC gleich noch einen Ball ins Tor legen, doch das wurde gleich mit dem 3:2 für den HFC bestraft. HBS hat sich jedenfalls nicht versteckt und so wurde es ein sehr packendes Finalspiel.
    Kommen wir nun zu den HFC Fans. Positiv zu erwähnen ist die große Anzahl an mitgereisten Fans und die super Stimmung, die sie verbreiteten. Die Pyrotechnik-Einlagen waren auch durchaus sehenswert (auch wenn sowas ja verboten ist ;)). Der Einsatz von Böllern hingegen war völlig daneben und sorgte wieder einmal dafür das der sinnvolle Einsatz von pyrotechnischen Mitteln in Verruf gerrät. Nach dem Schlusspfiff kam der erwartete Platzsturm und der absolut überwiegende Teil der Fans stürmte das Feld um zu feiern. Nur vereinzelte Personen konnte ich ausmachen, die sich in Richtung Halberstädter Fans begab für einen sportlichen Schlagabtausch der anderen Art. Das dauerte auch nur einige Sekunden, bevor die Staatsmacht zugegen war. In meinen Augen jedenfalls alles halb so wild und in diversen Medien und Foren überdramatisch dargestellt.
    Zum Organisatorischen muss man sagen, das hier einiges definitiv hätte besser laufen müssen. Okay, die Siegerehrung war ursprünglich auf dem Platz geplant, nur wenn ich das so plane, warum wird dann nicht gleich der Platzsturm verhindert? Die Versorgung mit Essen/Getränken war wohl auch nicht optimal, das kann ich auf der HBS und neutralen Seite nicht bestätigen, auf Hallenser Seite mögen drei Stände vielleicht zu wenig gewesen sein, aber mehr gibt die Infrastruktur einfach nicht her. Was uns nun wohl zum zentralen Punkt der Diskussionen bringt. Warum wählt man Sangerhausen als Finalort? Es ist grundlegend einmal eines festzuhalten. Der FSA kann nicht bestimmen, ob in einem Stadion gespielt wird oder nicht, das letzte Wort hat hier der Stadionbetreiber. Das Finale in Magdeburg auszutragen, hätte unnötige Kosten verursacht, da man ja die zahlreichen Magdeburger Fans hätte schützen müssen vor den Hallensern. ;) Das KWS hätte zu Protesten seitens der Halberstädter geführt und umgekehrt die Austragung in HBS zu Protesten vom HFC. Weiterhin dürfte klar sein, dass in Dessau kein Finale mehr stattfinden wird, nachdem sich Dessau bezüglich des Finales HFC-FCM mal deutlich geweigert hat, dies durchzuführen. So, was bleibt denn noch an Stadien, die ein Finale überhaupt ermöglichen können? Stendal? Meiner Ansicht nach zu weit im Norden für zwei Vereine die im Süden des Landes spielen. Wolfen? Halle 96? .... Bedenkt einfach, es bedarf immer der Zustimmung des Stadionbetreibers, und wenn diese das Finale nicht austragen wollen, dann wird daraus eben nichts. Von daher bin ich froh das unser Verein bereit war, das Finale auszutragen und für mich war es das größte Fußballereignis in Sangerhausen seit langer Zeit.
    Zum Abschluss: Glückwunsch an den HFC, ich freue mich schon auf euer DFB-Pokalspiel zu dem ich sicher zugegen sein werde.


    Gruß,
    Soran

  • Soweit ich weiß wäre Wolfen bereit gewesen das Finale auszutragen. Dies wusste auch der Verband, somit muß es wohl andere Gründe gegeben haben das Sangerhausen Spielort gewesen ist.

    Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...


  • Weiterhin dürfte klar sein, dass in Dessau kein Finale mehr stattfinden wird, nachdem sich Dessau bezüglich des Finales HFC-FCM mal deutlich geweigert hat, dies durchzuführen.


    Also so klar ist das meiner Meinung nach nicht.
    Wenn Dessau berechtigte Zweifel daran hat, dieses brisante Duell auszutragen(ich kann es nicht einschätzen, aber in meinen Augen wurde das sowieso von anderer Seite gesteuert) und dort die Sicherheit einfach nicht gewährleistet werden konnte, ist es doch iO, dieses spezielle Spiel abzugeben.
    Warum um Himmels Willen belässt man nicht jede andere Partie an diesem Endspielort???


    Ich teile Sorans Meinung, dass es nicht viele Stadien in S-A gibt, die einem solchen Finale gerecht werden können.
    Aber eines der wenigen steht definitiv in Dessau und sollte daher auch einfach mal wieder genutzt werden, zumal dies definitiv auch jedes Jahr einen neutralen Ort darstellt.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Stiedi


    Der Grund ist ein einfacher: Dessau wollte das Finale nicht austragen, da der HFC in diesem stand. Das ist kein Affront gegen den HFC, sondern gegen den chaotischen Teil seiner Fans gerichtet. Bei einem Finale Stendal gegen Halberstadt hätte Dessau o.k. gesagt, zumal der Stadt noch ein oder zwei Finalspiele zustehen (lauf Vertrag).


    Zu Magdeburg: Der STADIONBETREIBER wollte so um die 30.000 Euronen Gebühr für ein Finale. Wie hätten die bei knapp 3500 Hansel eingespielt werden können? Das wären bei 3500 Zuschauern rund neun Euro auf den normalen Kartenpreis drau, pro Ticket!!! Wer will das dann bezahlen?

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • MD steht ja garnicht zur Debatte. Dass das für ein Finale ohne Beteiligung des lokalen Vereins in dem Stadion zu teuer ist, wurde ja im Vorfeld deutlich gesagt.
    Warum sich Dessau jedoch wegen des HFC quer stellt, verstehe ich nicht. In nem Finale gegen HBS gibts doch nun wirklich kaum Konfliktpotential. Dass das Finale HFC - FCM abgelehnt wird, kann ich verstehen. Aber alles andere ist doch bescheuert.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ist ganz einfach: Dessau ist eine Sportstadt und keine Fussballstadt. Und irgendwann demnächst ist auch wieder das gigantisch wichtige Leichtathletik Meeting Anhalt 2010 und da kann man es doch nicht riskieren das irgendwas beschädigt wird!
    Im Prinzip wäre ich auch für ein Finale in Dessau, allerdings kam es uns entgegen, da wir ja zeitgleich gespielt haben ;-)
    Ansonsten muss man die Vergabepraxis des FSA nicht verstehen, wie auch den Rest des Verbandes....