FSA-Pokal 2010/2011

  • Die Erfahrung lehrte, dass der FCM jeden Rahmenplan nach belieben torpedieren kann: jüngstes Beispiel A- und B-Jugend-Landespokalfinals.


    Stimmt. der FCM hätte dem DFB einfach sagen sollen. Wir wollen unsere Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen und nehmen nicht an den Aufstiegsspielen teil, damit wir das Landespokalfinale spielen können.


    Der FCM hat hier nix beantragt, der FSA hat für die Finals einen Termin festgesetzt, der logischerweise nicht mit den von den DFB festgesetzten Pflichtspielen des FCM kollidieren durften. der FCM hat dem Termin zugestimmt und der HFC hat gesagt: Nö. Ist mir auch neu, dass man dies einfach so sagen kann und so den Verband übergehen kann. Aber der HFC war clever und hat bei diesem eigenmächtigen Manöver gleich die Presse ins Boot geholt und dann dort so getan als wären sie das arme Opfer.


    Bei allen verständlichen Gründen auf allen Seiten, ist es doch schon frech, wenn ein Verein erst sagt, wir spielen die Finales nicht an dem Tag der vom Verband festesetzt wird und damit dafür sorgen, dass andere Jahrgänge das Finale spielen, der FSA das mitmacht und sich besagter Verein dann noch darüber aufregt, dass der andere eine Extrawurst gebraten bekommt.

  • du wirfst mir vor ich habe keine ahnung warum das spiel verlegt wurde und ich solle die fresse halten
    tust so als ob du es wüsstest und dann schreibst so ein dünnsch... :thumbdown:


    Willst oder kannst du es nicht verstehen :gruebel:
    Ich habe nie behauptet, dass ich weiss warum das Spiel verlegt wurde. Ganz im Gegensatz zu dir, der sich daran aufgegeilt hat, dass der FCM einfach ein Spiel verlegt ohne zu Wissen, ob es überhaupt vom FCM ausging.


    Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir leid. Such dir nen anderen der es dir erklärt (z.B. der Erklärbär)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Stimmt. der FCM hätte dem DFB einfach sagen sollen. Wir wollen unsere Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen und nehmen nicht an den Aufstiegsspielen teil, damit wir das Landespokalfinale spielen können.


    Der FCM hat hier nix beantragt, der FSA hat für die Finals einen Termin festgesetzt, der logischerweise nicht mit den von den DFB festgesetzten Pflichtspielen des FCM kollidieren durften. der FCM hat dem Termin zugestimmt und der HFC hat gesagt: Nö. Ist mir auch neu, dass man dies einfach so sagen kann und so den Verband übergehen kann. Aber der HFC war clever und hat bei diesem eigenmächtigen Manöver gleich die Presse ins Boot geholt und dann dort so getan als wären sie das arme Opfer.


    Bei allen verständlichen Gründen auf allen Seiten, ist es doch schon frech, wenn ein Verein erst sagt, wir spielen die Finales nicht an dem Tag der vom Verband festesetzt wird und damit dafür sorgen, dass andere Jahrgänge das Finale spielen, der FSA das mitmacht und sich besagter Verein dann noch darüber aufregt, dass der andere eine Extrawurst gebraten bekommt.


    Du weisst aber schon das das Finale dann 3 Wochen nach Saisionende gewesen wäre. Ihr hättet noch im Spielbetrieb gestanden, aber der HFC nicht! Ist natürlich klar das man sowas nicht akzeptieren kann.

  • Und eine Woche hat mehr als einen Tag, die Junioren-Finals hätte man bereits vor Wochen machen können. A- und B-Jugendliche in Regional- und Bundesliga kriegen problemlos unter der Woche frei. Da wissen die Schulen und Arbeitgeber zu 99% bescheid und kennen die Problematik der Spielpläne.


    Im Gegensatz dazu mussten die Männer vom HFC 2009 in der ungünstigsten Woche überhaupt (Rhythmus So-Mi-Sa) im Landespokalfinale ran, obwohl es problemlos auch noch nach dem letzten RL-Spieltag möglich war (siehe Sachsenpokal). Und der Aufstieg einer A- oder B-Jugend kann unmöglich so viel wichtiger sein, als ein möglicher Aufstieg einer Herrenmannschaft. Da wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Und auch beim FSA weiß man, dass die HFC-A-Jugend in der neuen Saison einen großen Aderlass beklagen wird, z.B. das Toptorschütze Siefkes dann bereits in Leverkusen verweilen wird.


    Es bleibt dabei - der FSA macht sich Jahr für Jahr zum Deppen und schafft es kommende Saison sogar schon zur 1.Runde.
    Man darf jetzt schon auf die Final-Schiriansetzungen gespannt sein, nachdem man in den letzten 2 Jahren voll ins Klo griff. Vielleicht holen sie ja einen von außerhalb ran, Michi Kempter soll ja runtergestuft worden sein. :rolleyes:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Du weisst aber schon das das Finale dann 3 Wochen nach Saisionende gewesen wäre. Ihr hättet noch im Spielbetrieb gestanden, aber der HFC nicht! Ist natürlich klar das man sowas nicht akzeptieren kann.


    Was'n das für ein Schrott? Dann würden z.B. die russischen Teams im Europacup auch generell die Ansetzungen im Frühjahr nicht akzeptieren und der Spielplan wäre überhaupt nicht umsetzbar. Das ist doch kleingesitig gedacht! Solche Termine werden angesetzt und die Teams müssen zusehen, wie sie damit klarkommen. PUNKT!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Wie kann man hier nur so einen Müll schreiben....ist echt gaaanz wichtig ob der FCM Sam.oder Mi.spielt.....ist so und gut...gibt echt wichtigeres!!!!!!!!!!

  • Darum geht es den meisten nicht wirklich! Das Problem ist eher, dass sich ALLE Vereine (ob klein oder GROß) darauf eingestellt hatten, dass die erste Runde am 03.08. stattfindet. Folgerichtig haben sie ihre Vorbereitung ausgerichtet (Testspiele). Nachdem der FSA den Rahmenkalender geändert hatte, müssen alle (außer EINER) ihre Pläne umwerfen! Als Beispiel füge ich hier mal einen MZ-Artikel an, der die Sache evtl. etwas präzisiert:


    Der Verband durchkreuzt die Pläne des TV Askania


    VON CARSTEN ROLOFF, 29.06.10, 17:25h, aktualisiert 29.06.10, 17:55h
    [Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1274172862125l.jpg]


    Askania-Libero Jan Reichel (l.) während eines Spiels gegen den Halleschen FC II. Die Pläne des TV Askania für die neue Saison wurden jüngst vom Verband durchkreuzt. (FOTO: ENGELBERT PÜLICHER)[Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/static/layout/pikto_galerie.gif] Bild als E-Card versenden
    BERNBURG/MZ. Michael Angermann reiste gestern mit einiger Wut im Bauch zum Staffeltag der Landesklasse 3 nach Aschersleben. Der Präsident des TV Askania Bernburg ist, vorsichtig gesagt, mit zwei Beschlüssen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalts (FSA) überhaupt nicht einverstanden.
    Mitte Juni warfen die FSA-Funktionäre den Rahmenterminspielplan für die kommende Saison über den Haufen, setzten die erste Runde des Landespokals bereits für den 31. Juli / 1. August an und durchkreuzte damit die Pläne des TV Askania Bernburg in der Vorbereitungsphase. Die Saalestädter wollten am 27. Juli mit dem Testspiel gegen den VfB Germania Halberstadt den Rasenplatz, der mit einer neuen Bewässerungsanlage versehen wird, einweihen und drei Tage später ebenfalls in der Krumbholzallee mit dem VfL Halle 96 gegen einen weiteren Oberligisten testen. Doch diese Begegnungen kann Coach Heiko Böhler mit hoher Wahrscheinlichkeit ersatzlos streichen.
    "In der Kürze der Zeit werde ich kaum Kontrahenten der gleichen Kategorie finden, die gegen uns antreten wollen. Unsere Vorbereitung auf das neue Spieljahr ist empfindlich gestört", meinte Angermann. Dabei müssen die Saalestädter zum Saisonauftakt topfit sein, denn der Start in die Verbandsliga hat es für den TV Askania Bernburg in sich. Nachdem das Spieljahr am 4. August, 18 Uhr, mit dem Aufsteigerduell zwischen Edelweiß Arnstedt und dem SV 09 Staßfurt eröffnet wird, erwarten die Bernburger einen Tag darauf, 15 Uhr, den 1. FC Lok Stendal. Nach dem Pokalwochenende bestreiten die Askanen am 21. August ihr erstes Gastspiel beim Naumburger SV 05, ehe das Böhler-Team eine Woche später den Haldensleber SC erwartet. Am 5. September folgt das Auswärtsspiel beim Magdeburger SV Preussen. In der vergangenen Saison holten die Bernburger aus diesen vier Begegnungen gerade einmal vier Punkte. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht von Anfang an unten drin stehen. Wir haben sehr schwere Gegner vor der Brust", erwartet der Präsident eine schwierige Startphase. Der zweite Vertreter des Salzlandkreises, der SV 09 Staßfurt, empfängt zur Heimpremiere am 21. August den 1. FC Romonta Amsdorf. Danach folgt beim VfB Sangerhausen das zweite Auswärtsspiel.
    Der zweite Beschluss des FSA, der Angermann bitter aufstößt, ist die neue Einteilung der sechs Landesklasse-Staffeln. Die acht Mannschaften aus dem Salzlandkreis sind auf drei Staffeln verteilt (MZ berichtete). Die Askania-Reserve kann sich statt auf sieben im letzten Jahr jetzt nur noch auf ein Derby gegen den SV Lok Aschersleben freuen. Mitten durch Bernburg hat der Verband einen Strich gezogen, die Askanen in Staffel 3 und Schwarz-Gelb Bernburg sowie den SV 08 Baalberge in Staffel 4 gemeinsam mit dem Schackstedter SV und den FSV Rot-Weiß Alsleben gesetzt. "Das ist eine Zumutung, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht und eigentlich auch nicht stichhaltig zu erklären", meinte Angermann, der die entstehenden höheren Kosten auf zirka 2000 Euro beziffert. Die Anfahrtswege werden länger und die Anzahl der Zuschauer wird durch die fehlenden Derbys sinken.

  • Darum geht es den meisten nicht wirklich! Das Problem ist eher, dass sich ALLE Vereine (ob klein oder GROß) darauf eingestellt hatten, dass die erste Runde am 03.08. stattfindet. Folgerichtig haben sie ihre Vorbereitung ausgerichtet (Testspiele). Nachdem der FSA den Rahmenkalender geändert hatte, müssen alle (außer EINER) ihre Pläne umwerfen! Als Beispiel füge ich hier mal einen MZ-Artikel an, der die Sache evtl. etwas präzisiert:


    ...


    Dann sag mir mal bitte, was der FCM am 31.07. für Pläne hat, die er nicht umwerfen will.
    Eure Verschwörungstheorien gehen einen mächtig auf den Keks !
    Als kleine Hilfe der Vorbereitungsplan des FCM direkt von der Homepage des 1.FCM





    Vorbereitungsplan des 1. FC Magdeburg steht


    Anfang Juli startet der 1. FC Magdeburg mit seinem neuformierten Team rund um Trainer Ruud Kaiser in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2010/2011. Neben dem Trainingslager in Polen stehen mit den Testspielen gegen Bundesligist VfL Wolfsburg und bei Zweitligist Arminia Bielefeld weitere Höhepunkte auf dem Programm. Den genauen Zeitplan erhalten Sie nachfolgend:


    Samstag 03.07.2010 10:00 Uhr Platz 2 MDCC-Arena


    Öffentliches Auftakttraining



    Mittwoch 07.07.2010 18:00 Uhr Ballenstedt


    FSV Askania Ballenstedt ( Harzoberliga) – 1. FC Magdeburg



    Samstag 10.07.2010 15:00 Uhr Schönebeck


    Schönebecker SC (Landesliga) – 1. FC Magdeburg



    Mittwoch 14.07.2010 18:00 Uhr Brandenburg


    Brandenburger SC Süd (Oberliga-Nord) – 1. FC Magdeburg



    Freitag 16.07.2010 19:00 Uhr Magdeburg


    1. FC Magdeburg – VfL Wolfsburg (1. Bundesliga)



    Sonntag 18.07.2010 11:00 Uhr Potsdam


    SV Babelsberg 03 (3. Liga) – 1. FC Magdeburg



    19.07.2010 - 25.07.2010 Trainingslager in Krakau ( Polen )



    Dienstag 20.07.2010


    Sandecja Nowy Sacz (2. Liga) – 1. FC Magdeburg



    Donnerstag, 22.07.2010


    Szreniawa Nowy Wisnicz (3. Liga) – 1. FC Magdeburg



    Samstag 24.07.2010


    Hutnik Krakow (4. Liga) – 1. FC Magdeburg



    Donnerstag 29.07.2010 18:30 Uhr Hildesheim


    VfV 06 Hildesheim (Oberliga) – 1. FC Magdeburg



    Sonntag 01.08.2010 16:00 Uhr Lemgo


    Arminia Bielefeld (2. Bundesliga) – 1. FC Magdeburg

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!


  • FCMatze frage doch bitte mal die anderen Vereine, die dort auch ihre Vorbereitung vollziehen wollen. Aber wie gesagt ihr sitzt unter dem Dach des FSA und habt dort einen Sonderstatus das mag ja hier woll keiner verneinen.

  • Ob man sich in Lemgo blamieren will?


    Alles Klar, wegen eines unbedeutenden Testspiels einen Tag später wird das Pokalspiel verlegt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Na dann viel Spaß noch bei euren weiteren Verschwörungstheorien

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • So mein letzter Kommentar zu diesem Thema: Auf den ersten Blick unbedeutend, auf den zweiten Blick eventuell ein kleiner Prestigegewinn für den Fußball in SA, ferner ein paar Euro Zuschauereinnahmen (die werden in der Regel geteilt, oder?)...die Kritik richtete sich doch gar nicht gegen den FCM, hoffe, dass is jetzt endgültig angekommen! Leider hast du noch keinen Grund für die Verlegung in Erfahrung gebracht, nach deinen Ausführungen könnte man ja auch am 31.07. spielen!!!!!!!!!!!

  • Ich denke das will er sagen. vielleicht spricht ja von FCM seite nix dagegen, aber es gib andere gründe.


    hat eigentlich jemand genaue zahlen, wie viele vereine eine verlegung beantragt haben, im zweifel sogar mit absprache mit ihrem gegner und vom fsa zurückgewiesen wurden? würde mich mal interessieren.

  • Ich denke das will er sagen. vielleicht spricht ja von FCM seite nix dagegen, aber es gib andere gründe.


    hat eigentlich jemand genaue zahlen, wie viele vereine eine verlegung beantragt haben, im zweifel sogar mit absprache mit ihrem gegner und vom fsa zurückgewiesen wurden? würde mich mal interessieren.


    Außendem FC Magdedorf kriegen doch eh alle eine Absage zwecks einer Spielverlegung.

  • warum regt ihr euch hier denn eigentlich auf?! 8)


    versteh diese ganze aufregung nicht! ob nun für oder gegen den club. das ding is doch, dass es euch egal sein kann wann der FCM sein 1. pokalspiel macht oder nicht. solange sie nicht nen freilos bis ins finale kriegen ;) oder euer verein nich selbst betroffen ist, ist doch das sowas von latte wann der club sein spiel macht.
    fakt is doch, dass sich hier schon jemand vom vfb ottersleben gemeldet hat und sich weder negativ noch positiv, wegen der verlegung (von wessen seite auch immer ausgehend) geäußert hat. und solange ihr nicht im geringsten wisst von wessen seite das ganze ausging, auch wenn es wahrscheinlich von clubseite her rührt, braucht man doch das forum hier nicht mit so vielen sinnlosen beiträgen zu füllen, wenn es von gegnerischer seite keine beschwerden gibt, oder?


    aber macht ruhig weiter! is ja irgendwie auch schön das hier nen bisschen was los is! :thumbsup:

  • ch


    Was'n das für ein Schrott? Dann würden z.B. die russischen Teams im Europacup auch generell die Ansetzungen im Frühjahr nicht akzeptieren und der Spielplan wäre überhaupt nicht umsetzbar. Das ist doch kleingesitig gedacht! Solche Termine werden angesetzt und die Teams müssen zusehen, wie sie damit klarkommen. PUNKT!


    Entweder du kannst es oder du willst es nicht verstehen, das Pokalfinale war eigentlich eher angesetzt und wurde durch die Aufstiegsspiele vom FCM weit nach hinten verschoben. Es hätte aber durchaus in der Woche durchgeführt werden können (Remember: Aufstiegskampf des HFC in der Saison 2008/2009)!

  • Und? in der abgelaufenen saison wurde ein spiel pokalspiel vom FCM auch 3 wochen vorm saisonstart der rückrunde angesetzt. also zu einem zeitpunkt, wo man noch gar nicht richtig im saft steht. der FCM musste hierfür gar das trainingslager verschieben und das betraf die erste mannschaft, da hatte der FSA auch kein ohr für logische argumente, aber bei der a-jugend vom HFC, läßt der FSA plötzlich die gleichen argumente gelten. obwohl hier die Folgen (ein anderer jahrgang muss das finale ausspielen, obwohl der FSA weiß, dass fast alle Leistungsträger beim FCM nächste saison nicht mehr spielen) viel größer sind.