FSA-Pokal 2010/2011

  • ab

    Und? in der abgelaufenen saison wurde ein spiel pokalspiel vom FCM auch 3 wochen vorm saisonstart der rückrunde angesetzt. also zu einem zeitpunkt, wo man noch gar nicht richtig im saft steht. der FCM musste hierfür gar das trainingslager verschieben und das betraf die erste mannschaft, da hatte der FSA auch kein ohr für logische argumente, aber bei der a-jugend vom HFC, läßt der FSA plötzlich die gleichen argumente gelten. obwohl hier die Folgen (ein anderer jahrgang muss das finale ausspielen, obwohl der FSA weiß, dass fast alle Leistungsträger beim FCM nächste saison nicht mehr spielen) viel größer sind.




    II.HR 14.11.2009 TSG Calbe - FCM 0:3
    AF 07.04.2010 GW Wolfen - FCM 1:6


    Habt ihr noch bei einem anderen Pokal mitgespielt? (Kreispokal oder ähnliches) 8o

  • ich sagte angesetzt nicht durchgeführt ;)


    dass das spiel einen tag vorher wegen unbespielbarkeit des platzes abgesagt wurde, macht die sache eher schlimmer, denn das war abzusehen. das trainingslager musste dennoch verlegt werden

  • Nee Stimmt leider auch nicht das Trainingslager sollte erst am 24. starten und das Pokalspiel war am 23.01. angesetzt.
    Außerdem waren ja dann beide Mannschaften nicht im Saft, was bei den A-Junioren wohl nicht gegeben wäre.


    Na egal ich denke es ist alles gesagt, zurück zum Landespokal.

  • Alles Klar, wegen eines unbedeutenden Testspiels einen Tag später wird das Pokalspiel verlegt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Na dann viel Spaß noch bei euren weiteren Verschwörungstheorien


    Alles Klar, wegen eines unbedeutenden Testspiels einen Tag später wird das Pokalspiel verlegt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Na dann viel Spaß noch bei euren weiteren Verschwörungstheorien


    @ FCMatze:


    heute in der VS MD zum Thema SPielabsage TUS - FCM


    "...Dabei hätte der 11.August so schön in die TUS - Pläne gepasst, gegeht der Traditionsverein doch da seine Festwoche
    aus ANlsass seines 150-jährigen Bestehens. Doch an diesem Tag spielt Regionalligist FCM im Landespokal beim VFB Ottersleben. Dieses Erstrundenspiel war eigentlich vom Verband für den 31.Juli angesetzt, doch da die Kaiser Elf am 29.Juli beim Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim und am 1. August in Lemgo gegen Zweitligist Arminia Bielefeld testet, stimmte man einer Verlegung des Pokalsspiel zu..."


    so und nun? ich weiß mittlerweile das der VFB von nix wusste, also stimmte der verband zu...


    oder ist es immer noch eine Verschwörungstheorie ? :stumm:

  • da könnte der werte fsa auch mal so nett sein, dass an den dfb zu melden, da es ja offensichtlich schon ne weile feststeht. andere terminänderungen der pokalrunde stehen bei fussball.de schon drin, während dieses spiel noch für den samstag vermerkt ist.


    völkpe - halberstadt ist auch unter die woche verlegt worden. ich erbitte eine ebenso große aufreger darüber. gleiches recht für alle.


    los gehts:

  • da könnte der werte fsa auch mal so nett sein, dass an den dfb zu melden, da es ja offensichtlich schon ne weile feststeht. andere terminänderungen der pokalrunde stehen bei fussball.de schon drin, während dieses spiel noch für den samstag vermerkt ist.


    völkpe - halberstadt ist auch unter die woche verlegt worden. ich erbitte eine ebenso große aufreger darüber. gleiches recht für alle.


    los gehts:


    es geht ja nicht um die verlegung im allgemeinen, sondern um die willkür des FSA und die bevorteilung des FCM (verlegung des Pflichtspiels weil man 2 testspiele hat !!!) ohne jegliche absprache mit dem anderen betroffenen verein !
    obwohl es ottersleben vielleicht gar nicht so unrecht ist mittwochs abends zu spielen wegen eventuellen zuschauermehreinahmen ?!


    wenn sich völpke und HBS beidseitig abgesprochen haben ist die verlegung ja okay, aber hierzu kenne ich die hintergründe nicht. wenn dies einseitig zu gunsten z.B. für HBS gemacht wurde ist es wiederum auch blöd

  • wenn sich völpke und HBS beidseitig abgesprochen haben ist die verlegung ja okay, aber hierzu kenne ich die hintergründe nicht. wenn dies einseitig zu gunsten z.B. für HBS gemacht wurde ist es wiederum auch blöd


    Da HBS und FSA so richtig "dicke" sind, können wir die Spieltermine seit dem Pokalfinale 2010 generell selbst festlegen - wir spielen wann und wo wir wollen 8)


    Völpke hatte höflich gefragt und wir haben ebenso höflich zugestimmt UND man staune, der FSA hatte nix dagegen ;)


    Ansonsten verstehe ich die Aufregung sowieso nicht - Ottersleben scheidet aus, ganz egal wann gespielt wird...


    Finale ist doch jetzt schon klar: FCM-HFC in Magdeburg oder HFC-HBS in Sangerhausen :D

  • Auch auf die Gefahr hin, dass das ganze hier schon mal irgendwo diskutiert wurde.
    Weiss jemand wie das genaue Prozedere der Auslosung aussieht?
    Also es ist ja ziemlich ersichtlich das die 1. Runde in territorialen Gruppen ausgelost wird. Doch wieviele sind das und wie läuft das in der zweiten und dritten Runde ab?
    Hat da jemand genauere Infos?
    Beim FSA ist dazu nichts zu finden, was ja auch nicht verwundert. :nein:

  • in der 2.Runde wird aus einem Topf gelost und laut Ausschreibung findet das Finale in MD statt!


    zumindest dann, wenn der Lieblingsverein des FSA das Finale auch erreicht, was man ja anscheinend schon einkalkuliert.
    Den Ausweichplan erstellt man dann wieder ne Woche vorm Finale...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Hey!


    Sangerhausen gewinnt das Pokalspiel gegen Eisleben insgesamt verdient mit 2:0. Der frühe Führungstreffer von Chris Klarner ließ vermuten, dass es ein leichtes Spiel wird. Und in der Folge kamen wir auch zu guten Chancen, ließen sie jedoch allesamt ungenutzt. In der zweiten Hälfte das Spiel dann etwas ausgeglichener, Eisleben konnte das ein oder andere mal einen Konter setzen und hätte sich durchaus auch ein Tor verdient. So machte dann aber der heute sehr gute Trautmann das entscheidende 2:0 und so ging es mit dem ersten Sieg in einem Pokalspiel seit 4 Jahren zurück nach Sangerhausen. :)


    Gruß,
    Soran


    P.S.
    Die Schiri-Leistung von unserem NOFB User Uwius war auch in Ordnung, wollte ich der Vollständigkeit halber erwähnen. Es war aber auch ein von beiden Seiten großteils sehr faires Spiel.

  • GW PIESTERITZ GEWINNT MIT 2:1 BEI RW THALHEIM!!!


    HIER KLICKEN


    :support:


    Sehr schwaches Spiel, keine Ideen, keine Torchancen,


    - Piesteritz für einen Verbandsligisten mit katastrophaler Spielanlange, nur lange Bälle
    - Thalheim aus dem nichts mit dem Führüngstreffer
    - ausgleich der Wittenberger in der 94. Spielminute


    Bei beiden Teams noch viel Luft nach oben!

  • ...
    P.S.
    Die Schiri-Leistung von unserem NOFB User Uwius war auch in Ordnung, wollte ich der Vollständigkeit halber erwähnen. Es war aber auch ein von beiden Seiten großteils sehr faires Spiel.


    Danke :halloatall:


    Aber wie Du bereits geschrieben hast, es war ein sehr faires, fast schon freundschaftliches Spiel. Nur das "blöde" Foul von L. Timpe in der ersten Halbzeit (an der Seitenlinie in Höhe der Mittellinie) konnte ich nicht so ganz verstehen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Thale - Haldensleben 1:3 (0:1)


    Wolfen - Sandersdorf in der Verlängerung, torlos nach 90 Minuten...


    Westerhausen - Schönebecker SC 4:3


    Gerwisch - Handwerk Magdeburg 0:2


    Wolmirstedt - Mechau 3:0


    Reußen - Elster 2:1


    Roßlau - Dessau 0:2

  • BW Gerwisch - SG Handwerk Magdeburg 0:2 (0:0)


    Tore: 2x Berlin


    Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg für die Gäste in einem relativ ausgeglichenen Spiel, dank konsequenterer Chancenauswertung.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.