Beiträge von Alter BFCer

    Zitat

    Original von Stephan R.T.
    [Und es ist leider nicht nur die Bundesliga, auch in der Oberliga gibt es bekanntlich zahlreiche Gerüchte. Nur traut sich da auch keiner ran und somit fühlen sich die Betrüger sicher.


    Ist nicht in dieser Saison schon mal bei einem Spiel eine Wette ausgesetzt worden wegen "atypischer" Wetteinsätze?


    Ich glaub auch, daß dies das bestgehüteste Geheimnis der Branche ist ... es ist allzu verlockend und ich wette :lach:, daß es jede relevante liga betrifft...!

    Zitat

    Original von sukAber sind bestimmt nur die Gene...


    Ja, die Gene. Da hast du natürlich recht. :biggrin:


    Schon meine Oma (die aus dem sächsischen kam) hatte da eine eindeutige Meinung, sie muß das geahnt haben: "Ge(h)ne hin", sagte sie mir immer, wenn ich über meine Freizeit-Wochenendgestaltung erzählte, "Ge(h)ne hin! Alles Krakeler, Schluckspechte und Taugenichtse. Die woll'n sich doch alle nur prügeln!"


    Ach, wie recht hatte meine Oma. Hätte ich nur auf sie gehört... Nun hab ich den Salat! :heul:


    Ok. Laßt uns nun die (relativ) fußballfreie Zeit tapfer durchstehen. Die nächsten (Wort)-Gefechte warten schon...


    So, und nun bin ich auch wieder lieb!


    Und dieser (unserer) Seite weiterhin soviel Erfolg! :biggthumpup:

    Zitat

    Original von NOFB


    Ich glaube Du verschließt Deine Augen vor der Realität. Ich wünsche mir auch etwas anderes, aber das es nicht so läuft kann ich beim zusammenzählen der Werbebanden beim BAK, den Füchsen und L47 sehen. Wenn man bei den drei Vereinen zusammen auf 20 kommt, ist das schon viel.



    Wahrscheinlich der Versuch mit Unterstellungen meine Glaubwürdigkeit zu untergraben, anders kann ich die Frage nicht verstehen. :biggrin:




    Es liegt mir fern, deine Glaubwürdigkeit zu diskreditieren.


    Alles andere muß du selbst wissen....


    Chips sind alle... :biggrin:

    Zitat

    Original von NOFB


    Nehme ich nicht an, denn so ist die Realität. Was bringt Vereinen wie Lichtenberg 47 oder den Füchsen ihre saubere Arbeit, was bringt ihnen die tolle Jugendarbeit, wenn es ihnen nicht gelingt die Zuschauer davon zu begeistern? Sponsoren wollen ihre Werbebanden nun mal vor gutgefüllten Rängen präsentieren und da ist es erstmal zweitrangig ob das Geld in Spieler oder Gläubiger gesteckt wird. Natürlich ist es für Sponsoren noch schöner wenn das Geld in gute Spieler investiert und zudem noch viele Zuschauer sowie eine gute Medienpräsenz vorhanden sind. Nur da gibt es kaum Vereine.



    Du reitest dich immer weiter rein, merkst du das dich nicht? Nach allem, was du hier schreibst, ist deine Seite vollkommen sinnlos. Es interessiert ja doch keinen... meinst du! Denn gerade in den Niederungen der Liga lebt auch Fußball, und dafür steht doch eigentlich diese Seite... Macht dich dein Haß so blind?


    Wir haben euch euer Spielzeug nicht genommen, das ward ihr selbst...

    Zitat

    [i]Als Sponsor gebe ich doch lieber einem Verein Geld der Schulden hat, als einem Verein für den sich kaum jemand interessiert. :wink:. :naja:


    Ich antwortete zu dieser Aussage hier extra. Das hast du wohl hoffentlich nicht ernstgemeint. Klar, den BFC hast du sehr in dein Herz geschlossen... 8o, aber abgesehen davon gibt es ja in der Oberliga sehr viele andere Mannschaften. Nach deiner Logik darf also bei Neuruppin, Rathenow, Eberswalde, BAK, usw. aber auch bei Li47 keine Sau einen Cent geben... Ok, ich sag mal, der Frust spricht aus dir. Wär aber mein letztes Freispruchangebot an dich...!
    Sehr überheblich, NOFB!

    ´



    DU gehörst also auch zu eurer "Blauaugen-Fraktion"? Hätt ich nicht gedacht... Dann träum man weiter, in JEDER Beziehung... Das Aufwachen wird hart genug... Welche Sponsoren, die sich so sehr für euch interessieren, haben denn DIESE Woche wieder unterschrieben - außer dem Weihnachtsmann, versteht sich... :lach:



    Bender: Bitte mal informieren... :juggle:

    Und nu ist auch mal gut...


    Wir brauchen uns doch nichts vorzumachen: Union ist nun mal die größte als Fußballverein getarnte Geldvernichtungsmaschine in der Reginonalliga seit der Erfindung des deutschen Fußballbundes (gleich nach Borussia Dortmund, versteht sich...) :biggrin:.


    Wer heute noch Geld in diesen Verein gibt, MUSS Union-Fan sein, denn er weiß, daß jeder Euro, den er da "Oben" reinwirft "Unten" von mehren "hungrigen" Händen aufgefangen wird. Und wieder weg sind die Euros... Deswegen ist Kölmel auch euer bester "Freund" und mit dem "Herzen" mit euch verbunden - er möchte das Geld auch gerne auffangen - am besten ein neuer Sponsor wirft es oben rein...


    Naja, mich gehts nicht an. Euer Ding.

    Eine interessante Halbserie ging zu Ende. Erwartungsgemäß liegen B03 und Rostock vorne. DIE Überraschung für mich eindeutig Neuruppin, hätte nicht gedacht, daß sie tatsächlich auf Dauer da vorne mitspielen können. Auch, und das wird die meisten überraschen, TeBe - ich muß ehrlich zugeben, daß ich sie am Anfang der Saison eher im Mittelfeld erwartet habe - auch trotz ihres guten Kaders... Meine Einschätzung hatte seinen Grund in vielen vereinsinternen Querelen vor der Saison - aber man sieht... So kann man sich täuschen.


    Was meinen BFC betrifft bin ich letztlich sehr zufrieden. Mit 31 Punkten vorne mit dabei, eine sehr gute Ausbeute. Zu einem Aufstiegsplatz wird es wohl - leider - nicht reichen diese Saison. Natürlich will ich möglichst schnell aufsteigen - (und weiter und weiter...). Auf der anderen Seite ist dieser behutsame Weg mehr als ok, wirtschaftlich vernünftig und es ist gut, aus der Vergangenheit zu lernen... Und erst recht aus der Gegenwart... :biggrin:


    Trotzdem glaube ich, daß die OL-Saison in der zweiten Hälfte noch sehr interessant werden wird. Babelsberg oder Yesilyurt oder gar doch TeBe in der Aufstiegsrunde? Oder sollte mein BFC tatsächlich noch mal so eine sensationelle Rückrunde wie im letzten Halbjahr hinlegen? Wer weiß!


    Ich laß mich gerne überraschen, in jeder Hinsicht! :biggrin:

    So weit ich weiß besitzt Simak in Deutschland nirgendswo mehr einen Vertrag, weder bei Bayer (wurde endgültig gelöst) geschweige denn bei Hannover. Schade um ein geniales Talent. Lies selbst:



    Hoffe auf einen Sieg, aber es wird ein schwieriger Gegner. Unsere Jungs sind aufgrund ihrer Erfolge schon längst "Gejagte" in dieser Liga, dessen sollte sich jeder bewußt sein. Darauf wird sich die Mannschaft wohl oder übel einstellen müssen... Also von der ersten Minute an Konzentration ist angesagt! :!:

    1718 zahlende Zuschauer kamen heute ins Sportforum um ein Spitzenspiel der Oberliga zu sehen, was so vor der Saison gar nicht erwartet war. Eine mehr als würdige Kulisse für dieses Spitzenspiel. Endlich wiedermal lag die Erwartung auf großen Fußball in dieser in Ehren ergrauten Legende sozialistischer Baukultur, die ihre besten Tage gewiss hinter sich hat. Deswegen wurde heute unter uns Fans auch schon gesammelt, um Projektbezogen zu helfen. Rasen konnte man kaufen, und es wurde auch schon Rasen gekauft. Von mir für die "blaue Lagune", und DIE hat es wirklich nötig!


    Ein Spitzenspiel war es vor allem in Bezug auf den Spannungsgehalt, denn der war von der ersten bis zur letzten Minute gegeben. Wie erwartet präsentierte sich mit dem SV Yesilyurt ein spielstarker Gegner im Sportforum, der seine Ambitionen auf einen Aufstieg in die Regionalliga wie erwartet unterstrich. Mannschaftlich geschlossen, auf allen Positionen sehr gut besetzt waren sie das beste Team, daß ich bisher in dieser Saison bei uns gesehen habe. Selbst in Unterzahl setzten sie noch Akzente nach vorne, wollten den Sieg - das zeichnet ein Spitzenteam aus.


    Aber auch unsere Jungs zeigten heute, daß sie längst über den Außenseiterstatus hinausgewachsen sind. In der ersten Hälfte das bessere Team, insgesamt mit vielen Chancen um nach der 1:0-Führung den "Sack" zuzumachen. Es fehlte hier und da ein Spielgestalter, der die Bälle auch aus dem Mittelfeld mal gezielter verteilen konnte. Manchmal fehlte einfach der berühmte "finale" Pass, machmal etwas Glück. Suwary einer der besten heute, immer bemüht, mußte sich aber zuviel die Bälle selbst holen. "Pawel" wartet noch auf den Durchbruch, blieb wieder unter den Erwartungen und muß einfach lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen. Trotzdem ein großen Lob an unsere Mannschaft für ein kampfstarkes Spiel bis zur letzten Minute, daß vielleicht mit etwas Glück auch hätte gewonnen werden können, mit etwas Pech aber auch verloren...


    Der Platzverweis war gar nicht gut für uns. Oft ist es so, daß der Schieri dann sehr kleinlich gegen die vermeintlich bevorteilte Mannschaft pfeift - in unserem Fall sehe ich es eindeutig so. Der Schieri war insgesamt überfordert, fand ich - obwohl auch von Spielerseite mit "allen Rafinessen" zu Werke gegangen wurde. In der zweiten Hälfte vielleicht etwas zu viele Pfiffe gegen uns...


    Zu bemerken noch: Während des Spiels waren insgesamt 27 Pressevertreter dabei, zur abschließenden Pressekonferenz nur noch 10. Was wollten die anderen 17 beim Spiel...? Ein paar dumme Sprüche hier und da waren es nicht wert, ein paar Provos aber von den Yesilyurt-Spielern (ihr Torwart z.B. bespuckte unter anderem ein BFC-Banner...) aber auch nicht.


    Yesilyurt-Trainer Gündogdu sieht das alles ganz locker. Es war ein Spiel, bei denen Emotionen hochkochen, sagte er in der Pressekonferenz. Man solle dies doch nicht so in den Vordergrund rücken, wenn man in der Presse darüber berichtet. Hier ging es um Fußball zweier sehr guter Teams. Auch stellte er fest, daß es auch seinen Jungs Spaß gemacht hat, vor solch einer Kulisse Fußball zu spielen. Er wünschte sich dies öfter.


    Dem kann ich nur beipflichten und freue mich schon auch viele andere Oberligaspiele mit dem BFC Dynamo.


    PS: Die Statistik überlasse ich gern anderen, ist nicht so meine Stärke. :biggrin:

    Ein sehr, sehr schweres Spiel!


    Wir schweben im Moment auf einer Euphoriewelle, und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Als Aufsteiger in solcher Position zu sein, das hätte selbst ich nicht erwartet! Wenn wir dieses Spiel ziehen, sind wir oben ganz dick mit dabei.


    Aber eigentlich ist das ja gar nicht im "Plan". Vereinsführung und sportliche Leitung geben sich jedenfalls alle Mühe, uns wieder etwas zu "beruhigen" :biggrin:. Rein sachlich betrachtet auch korrekt: Yesilyurt spielt Fußball auf hohem Niveau, schon das zweite Jahr in Folge. Konstanz über einen langen Zeitraum zu zeigen, dies muß unsere Mannschaft erst noch beweisen. "Normal" wäre also ein Sieg von Yesilyurt. Um den Aufstieg zu spielen haben sie ja auch vor der Saison angekündigt.


    Wir gehen also als Außenseiter in diese Partie. So mancher unserer Spieler wird sich vielleicht an das Pokalspiel erinnern, wo man erst die letzte Viertelstunde anfing, so richtig Fußball zu spielen.Solange werden sie Sonntag sicher nicht warten! Ich habe auch großes Vertrauen in "Backe", er wird die Mannschaft sicher taktisch sehr gut einstellen. Ich rechne mit einem von Taktik geprägtem Spielverlauf.
    Schade die Spielsperre für Kuku!


    Wie das Spiel auch immer ausgeht, auch bei einer Niederlage geht die Welt nicht unter, und zwar in keinerlei Hinsicht, wie der BFCér schon geschrieben hat. Für mich ist diese Saison sowieso eine lange Party: "Auferstanden aus Ruinen", souverän in die Oberliga aufgestiegen, endlich endlich vollkommen schuldenfrei kann man den Blick nach vorne richten! Und da bin ich guter Hoffnung, dank einer aus meiner Sicht kompetenten Vereinsführung, die zielstrebig und transparent (kann man seit der letzten AMV sagen) an der Zukunft für den Verein arbeitet.


    Hoffen wir also auf ein spannendes Spiel! Alles ist möglich! Ich traue unseren Spielern jedenfalls jede "Schweinerei" zu :biggrin:...

    Zitat

    Original von NOFB


    Um diesen Artikel richtig zu interpretieren sollte erwähnt werden, dass die BZ extrem feindlich gegenüber dem 1. FC Union Berlin eingestellt ist. Besonders der Herr Schulz hat zwar keine Ahnung vom Berliner Fußball, nutzt aber jede Gelegenheit gegen den 1. FC Union Berlin zu schießen. Ein Artikel über die Zukunft von Steffen Freund bekommt da schon mal die Überschrift "„Union? Nein danke!“" und dann noch der neue Name "1. FC Untergang". Das dazu noch mit Unwahrheiten gearbeitet wird, dürfte bei so einem Blatt normal sein. Es ist halt eine Zeitung die von Dummen gemacht wird und erstaunlicher Weise sogar eine Zielgruppe gefunden hat.


    Interessant dazu auch der Artikel vom Spiel TeBe - Yesilyurt, obwohl das Spiel wieder einmal zweitrangig erscheint.
    http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/041010/aufstand.html
    Das dann noch der PSV Oranke in die Verbandsliga gesetzt wird, spricht für das nichtvorhandene Fachwissen des Herrn Schulz. Dies wird aber für seine Art des Journalismus auch nicht gebraucht. :biggrin:


    Ihr seid schon komisch: Der eine Boulevard (BZ) bekriegt euch ein bischen, und schon habt ihr einen neuen Feind. Der andere Boulevard (Kurier) lobt euch über den Klee, und das ist jetzt euer größter Freund. Ihr seid wohl wirklich verzweifelt.


    Nunja, jede Story geht mal zu Ende.


    Also, wir sind bereit ::biggrin:

    Zitat

    Original von BFCér
    ...von 450 - 750 ist jetzt alles vertreten ( Zeitung, Verein, Cotbusser, Berliner ) und warum sollten wir an 986 Zahlende zweifeln !?!?
    Die Profis von Cottbus spielen einen Tag später gegen einen polnischen Erstligisten vor gerade mal 500 Leutchen ,wäre doch ein super Eigentor.


    :D Puni du bist nur noch Dorfplätze gewöhnt und keine 25000 Mann Arena wo sich 1000 Fans verlaufen..... =) , hast du dich bei den "Grünen" mitgezählt , du und dein Kumpel in Partnerlook .


    Jetzt 1000 gegen LFC und wir sind im Soll !



    Ich glaube, DIESMAL war wohl Puni sarkastisch, oder? :lach: