Wuppertaler SV - 1. FC Union 1:0

  • Wofür das alles? 22 Stunden auf Achse. Davon bestand der größte Teil aus Busfahrt und ein kleiner Teil aus einem lausigen Fußballspiel, dessen Ausgang man schon vorher kannte... Aber wollen wir doch mal nicht über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion diskutieren. Fußball ist nun mal irrational. Union sowieso.


    Es wurde einmal mehr viel geschrieben in den letzten Tagen. Da sackt ein Köpenicker "Kultverein" innerhalb von zwei Jahren, dermaßen in sich zusammen, so dass einem schon mehr als Angst und Bange werden muss. Fragwürdig jedoch die völlig überzogenen Darstellungen über die vermeintlich schlimmen Vorfälle im Mommsenstadion. Es war das Gesprächsthema Nummer eins. Der Grundtenor unter den Fans aber war eindeutig. Nämlich, dass die Presse völlig überzogen hatte. Aber auf jemanden der am Boden liegt, lässt sich bekanntlich auch besser einschlagen.


    Letztlich hatten sich 200 Unioner im Stadion am Zoo zu Wuppertal eingefunden. Es war das erste Spiel des 1. FC Union in diesem Stadion und auch das erste Spiel nachdem Rücktritt von Trainer Pico Voigt. Im Gegensatz zum Herthaspiel standen diesmal Wilking, Below und Soltau von Beginn an für Emerson (suspendiert), Catic und Persich (beide verletzt) auf dem Platz. Below spielte im zentralen Mittelfeld und übernahm fast ein wenig die Caticrolle. Im Übrigen tat er das über die gesamte Partie hinweg sehr sauber. Zunächst ließ es sich auch recht gut an. Die Unioner wußten die Räume auf dem recht breiten Platz gut zu nutzen und konnten - wenn auch mehr der Schläfrigkeit der Wuppertaler geschuldet - die ein oder andere Kombination in Richtung Tor zum Besten geben. Richtig gefährlich wurde es aber nur sehr selten. Naja... eigentlich eher gar nicht. Aber auch Wuppertal sehr schwach. Wie Union ohne spielerische Raffinesse. So ging´s also mit einem nullnull in die Pause.


    Es war echt kalt im Stadion. Und man stellte sich dann doch gelegentlich mal wieder die Frage, die ich zu Beginn des Berichts ansprach... Supporttechnisch gab es auf Unionseite nicht viel zu vermelden. Aber die Sicht aus dem Unionblock war doch besser als erwartet, obwohl man ja recht weit entfernt vom Spielfeld stand. Architektonisch ist diese alte Rennbahn schon interessant. Weniger interessant erschienen die WSV-Fans, die mit den üblichen "Baut die Mauer wieder auf" und "Wir scheißen auf Berlin" - Gesängen aufwarteten. Der Ordner, der am Eingang meine Karte abriss hatte übrigens ein eintätowiertes Hakenkreuz auf dem Finger. Würde das bei Union passieren, wäre das dem Berliner Boulevard wohl mehr als eine Doppelseite wert...


    Zurück zum Spiel. Analog zur TeBepartie wurde der Gastgeber jetzt etwas stärker. Union hingegen konnte sich nicht einmal mehr durch gute Spielsituationen auszeichnen. Wieder haperte es am mangelnden Zweikampfverhalten, an der individuellen Klasse der Einzelspieler und auch am mangelnden Selbstbewusstsein. Union gab das Spiel sukzessive aus der Hand. Wuppertal nicht wirklich gefährlich aber mit mehr als einer Hand voll Ecken. Und irgendwann fiel dann das nicht besonders verdiente, aber auch nicht überraschende 1:0 für die Blauroten. Kurz zuvor hatten, die WSVfans noch "Wir haben die Schnauze voll skandiert."


    Den Rest kannte man schon. Wie am Mittwoch kein Aufbäumen seitens der Unionmannschaft. Kein nichts. Warten bis zum Abpfiff.... Abpfiff. Koch und Kaiser bedanken sich. Die Unionfans zogen friedlich! von dannen. Und? Wofür das alles? Jedenfalls nicht für diese Mannschaft. Bestimmt nicht.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/svensack/wsv01.jpg]


    Weitere Bilder auf www.zuckertor.de

  • ich habe es schon geahnt das wir wieder verlieren.hut ab das ihr die fahrt noch nach wuppertal gemacht habt.habe alle meine tipspiele gegen union gesetzt (das erste mal) und wenigsten 3 punkte eingefahren :D lutz

  • Auch ich habe dieses Spiel live miterleben dürfen und war eher enttäuscht ein nicht so glanzvolles Fussballspiel gesehen zu haben ... aber so ist das nunmal ... Ich habe auch einen Spielbericht geschrieben und ein paar fotos geschoßen. Allerdings das posten eines weiteren Spielberichtes blöd ... wer mag kanns sich selber durchlesen und die Fotos durchstöbern.


    http://www.tennis-schlaeger.de.vu


    Ich kann mich dem "lutz" anschließen und nur sagen Hut Ab und respekt für eine so zahlreiche Kulisse auf seiten der Unioner! und eigentlich echt schade das es soweit kommen musste.


    Vielleicht sieht man sich dann nächste Saison regelmäßiger :cool:


    so on ...

  • *hüstel*
    rathenow-wuppertal.... is ja überhaupt kein grosser unterschied in der entferne, wa :stupid:
    will ja nich wissen wieviel unioner nach rathenow gefahren wären, in der gleichen situation, wie ihr :wink:

  • Zitat

    Original von TRIO
    Wer Pöbelt denn? Ich bin sachlich geblieben und lege nur Fakten bzw. Zitate (von den Unioner) auf! Also was ist dein Problem?


    Du verlierst die Realität! Das ist DEIN Problem. Und du pöbelst gerne, soll ich dir all die Threads zeigen die du dämlicherweise eröffnet hast und dir einer abgegangen ist weil Union verloren hat? Wach auf Junge!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • @ Stendaler :


    Warum gehst du überhaupt noch darauf ein? Wir alle wissen doch das es schwachsinnsgelaber ist und überhaupt nicht im verhältnis zur realität steht!?


    lass ihn pöbeln ... wenn er sonst keine Freunde hat ... :freude:

  • Welche Realität verliere ich? Sieh dir die Tabelle der RL Nord an! In welchen Punkt habe ich heute gepöbelt? Gab es ein Kommentar zu den Spielen TeBe, Hertha (A) und und von mir? Also bleib mal locker! Das ich ein Union-Hasser bin, streite ich nicht ab ...! Selbst der Fanbeauftragte von Union war gestern enttäuscht von der Anzahl der mitgereisten Unionanhänger! Das war auch der Ausgangspunkt der heutigen Diskusion! Es gab mal andere Töne von Unioner! Wir fahren überall hin! Aber bestimmt sind die schon im Winterurlaub! Das zeichnet einen Fan aus, in guten und in schlechten Zeiten zu seinem Verein zu stehen! ... und sag jetzt nicht es lag an der Entfernung!