Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

  • Das Eigentor ist aber doch schon irgendwie kurios, wenn er dann auch noch mit drin steckt - musst du doch auch zugeben oder ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hertha-Trio am Pranger


    Ins Wettskandal-Dickicht um DFB-Schiedsrichter Robert Hoyzer sind möglicherweise auch drei aktuelle Nationalspieler der Berliner Hertha verstrickt. Die in Berlin festgenommenen Kroaten Milan S. und Ante S. belasten nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" namentlich den kroatischen Abwehrspieler Josip Simunic, Nachwuchstalent Alexander Madlung und den angolanischen Angreifer Nando Rafael. Das Trio habe - wie unter anderen auch Hoyzer - regelmäßig in Milan S.' "Cafe King" verkehrt. Diese Aussage verleiht der erschütternden Angelegenheit eine neue, handfeste Dimension. Plötzlich rückt Madlungs Eigentor in Braunschweig, das am 22. September 2004 in der 80. Minute Herthas Pokal-Aus besiegelt hatte, zurück ins Blickfeld.




    Karrieren beendet?


    Was die Nennung der Namen Simunic, Madlung und Rafael bedeutet, ist noch nicht zu ermessen. Sollte sich der zaghaft mitschwingende Verdacht gegen die drei Spieler bewahrheiten, wären zumindest im Falle Madlungs und Rafaels hoffnungsvolle Karrieren im Keim erstickt. Madlung spielte sich in den vergangenen beiden Jahren bereits ins Blickfeld der Nationalmannschaft, gilt als potenzieller WM-Kandidat für 2006. Rafael ist nach Marcelinho Herthas bester Torschütze und mittlerweile der Star im Sturm.



    Quelle: http://onsport.t-online.de/c/33/31/40/3331404.html

  • ich finde es einfach lächerlich jede partie in manipulationsverdacht zu bringen.
    bsp. nürnberg:ahlen. wenn ich zu hause gegen einen zweitligisten 2:0 führe und noch verliere liegt es doch ganz alleine am heimverein.


    außerdem finde ich es zum kotzen, daß diese presseschmierfinken jeden spieler, schiedsrichter, verein verdächtigen und sich hinterher vielleicht 1 prozent davon als wahr rausstellt-dreckspresse!!!

  • Was für ein Wochenende....


    Gestern 3 Tore im Eishokey erzielt.... und heute diese Meldung...


    Einfach zurücklehnen und geniessen, denn Schadenfreude ist mit die schönste Freude!


    Es grüßt ein "Lizenzbetrüger"! :rofl:

  • Ich frag' mich nach wie vor wieso vorallem Madlung und Rafael das gemacht haben sollten? Ich glaube kaum, dass es denen so schlecht geht das sie die 50.000 Euro auch bräuchten. Immerhin dürften ja zwischen Schiedsrichter und Spieler die ein oder andere Million liegen?


    Mal gucken, vielleicht kommt man ja doch noch ohne Probleme an Karten für die WM =)

  • Zitat

    Original von TaliJan


    Einfach zurücklehnen und geniessen, denn Schadenfreude ist mit die schönste Freude!


    Mein Reden! Ich muß sagen, ich finde die ganze Sache äußerst spannend und irgendwie auch amüsant. "Lückenlose Aufklärung, tiefe Enttäuschung, ein Imageschaden, der über Jahre nicht zu korrigieren ist, nichts wird im Fußball so sein wie vorher", blablabla... Wie gesagt, sehr amüsant. Nach dem 9. September sollte die Welt ja angeblich auch nie wieder so sein, wie vorher...

  • Interessant wird erst, wenn auch Energie Cottbus Protest gegen ein Spiel der letzten Saison einlegt. Einer der letzten Spieltage leitete Hoyzer ja Cottbus gegen Aalen, da wurde ein reguläres Tor aberkannt, ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben und Leute vom Platz gestellt. Mit diesen Punkten wär Energie wohl aufgestiegen... Tja was nun? Schadensersatz klagen? wieviel wären das? 10 bis 20 Mio ? da wirds richtig interessant..... :!:

  • Ich würde sagen, dass ist für meinen "Lieblingsverein" nicht die wirklich optimale Vorbereitung für das Spiel gegen die Bayern... Habe 10,- € auf Auswärtssieg gesetzt:freude:

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Ich frag' mich nach wie vor wieso vorallem Madlung und Rafael das gemacht haben sollten? Ich glaube kaum, dass es denen so schlecht geht das sie die 50.000 Euro auch bräuchten. Immerhin dürften ja zwischen Schiedsrichter und Spieler die ein oder andere Million liegen?


    In dem Cafe sind Wettscheine über 1 Mio. Euro und 1,7 Mio. Euro gefunden wurden. Ich denke das ist die Größenordnung um die es bei einzelnen Wetten geht und nicht nur 50.000.


    Der DFB dürfte mit Hoyzer und den drei Spielern sein Bauernopfer gefunden haben um den Namen der Bundesliga schnellstmöglich wieder rein zu waschen. Denn an einer vollständigen Aufklärung dürfte der DFB kein Interesse haben. Sonst hätte man schon nach dem Spiel Aue - RWO und den Aussagen von Ex-RWO-Trainer Andersen ("Während meiner Zeit in Oberhausen haben mir sogar Leute aus dem Club erzählt, dass es Verdacht auf Schiebereien schon länger gibt") mit den Ermittlungen begonnen.


    Nachdem den letzten Skandal in den 70ern kamen 20 - 30 Prozent weniger Zuschauer. Das könnte man sich heute gar nicht mehr leisten. 30 Prozent weniger Abonnenten dürften Premiere in Schwierigkeiten bringen. Die neuen Stadien wurden mit Krediten und Landesbürgschaften gebaut und da dürften 30 Prozent weniger Zuschauer ein Loch in die Finanzierung reißen. Weniger Zuschauer bei ARD und DSF. Weniger verkaufte Zeitungen bei SportBild und Kicker ...



    Und es ist leider nicht nur die Bundesliga, auch in der Oberliga gibt es bekanntlich zahlreiche Gerüchte. Nur traut sich da auch keiner ran und somit fühlen sich die Betrüger sicher.

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Ich frag' mich nach wie vor wieso vorallem Madlung und Rafael das gemacht haben sollten? Ich glaube kaum, dass es denen so schlecht geht das sie die 50.000 Euro auch bräuchten. Immerhin dürften ja zwischen Schiedsrichter und Spieler die ein oder andere Million liegen?


    Na als Beweis würde ich das Argument aber nicht gelten lassen ! Man weiß doch, daß Leute, die ordentlich Geld haben immer noch mehr wollen. Und mal schnell ein paar Euro nebenbei mitnehmen... Merkt ja keiner.


    Allerdings sollte man es bei der Unschuldsvermutung bis zum Gegenbeweis belassen. Man fragt sich allerdings schon, wieso die beiden Kroaten ausgerechnet 3 Hertha-Spieler belasten sollten (wenn es denn stimmt und der FOCUS sich das nicht ausgedacht hat). Ich meine, was hätten die beiden davon ? Ich selbst war auch in Braunschweig und habe nach dem Eigentor noch gescherzt, daß der Madlung damit seinen alten Kumpels einen Gefallen tun wollte (er ist ja gebürtiger Braunschweiger). Klar, sah das Eigentor komisch aus, aber so ist es nunmal bei Eigentoren. Was mich damals schon etwas irritiert hatte war, das man im Spiel in Braunschweig eigentlich nie das Gefühl hatte, daß Hertha ausscheiden könnte (manchmal schaut man sich die ersten 15 Minuten an und weiß, das wird heut nix). Dann bauen die den Gegner mit solchen katastrophalen Abwehrfehlern und dem Eigentor wieder auf. Im Prinzip hatte sich Hertha selbst geschlagen, aber das passiert ja öfter im Fußball ohne das ein Betrug vorliegt.


    Daß Hertha als Verein eine Beteiligung der Spieler kategorisch ausschließt, finde ich nicht richtig. Wenn man sich da mal nicht lächerlich macht für den Fall, das doch was dran ist. Vor allem wurde ein Offizieller zitiert, man hätte mit den Spielern darüber geredet, ob da was dran ist. Ist doch klar, daß das dementiert wird. Welcher Spieler stellt sich denn in solch einer Situation hin und sagt: "Ja, okay ich war auch dabei!". Ganz schön naiv, wie ich finde. Außerdem wollte der Offizielle nicht genannt werden. Auch irgendwie komisch.


    Ich würde die Spieler solange aus dem Kader nehmen, bis die Sache abschließend geklärt ist, schon allein um die Spieler zu schützen (sollte nix an der Geschichte dran sein). Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich morgen 100%ig auf das Bayern-Spiel konzentrieren können.


    Wenn die 3 Spieler aber wirklich was damit zu tun haben sollten, dann will ichmir garnicht ausmalen, was das für Folgen für die Bundesliga hat, speziell für Hertha. Denn für Hertha selbst und die Sponsoren wäre das ein erheblicher Imageschaden !

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    In dem Cafe sind Wettscheine über 1 Mio. Euro und 1,7 Mio. Euro gefunden wurden. Ich denke das ist die Größenordnung um die es bei einzelnen Wetten geht und nicht nur 50.000.


    Aber ich denke mal, die meiste Kohle werden sich wohl die Mafia-Typen eingeschoben haben oder ? Würde sich ja nicht lohnen, wenn man den Löwenanteil an die "Helfer" weiter reicht. Andersrum müßte man das den Spielern mit einem ordentlichen Sümmchen schon schmackhaft machen um mitzuspielen. Einem Schieri vom Kaliber Hoyzer reichen 50000 EUR um ihn rumzukriegen - Er ist jung, Student... Da kann man schonmal schwach werden, auch wenn er fürs Pfeifen ganz ordentlich verdient hat.


    Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Und es ist leider nicht nur die Bundesliga, auch in der Oberliga gibt es bekanntlich zahlreiche Gerüchte. Nur traut sich da auch keiner ran und somit fühlen sich die Betrüger sicher.


    Hab da auch mal was gehört (von meinem Bruder, der sich wiederum mal mit einem ehemaligen Oberligaspieler, ein Arbeitskollege meines Bruders, unterhalten hat), daß die Berliner Vereine untereinander klüngeln, besonders was den Abstiegskampf angeht. Wenn ein abstiegsgefährdeter Berliner Klub z.B. gegen einen anderen Verein aus Berlin spielt, der die Punkte nicht unbedingt dringend braucht, dann gewinnt der abstiegsgefährdete Verein schonmal überraschend....

  • Zitat

    Original von Armeefußballer
    Wenn die 3 Spieler aber wirklich was damit zu tun haben sollten, dann will ichmir garnicht ausmalen, was das für Folgen für die Bundesliga hat, speziell für Hertha. Denn für Hertha selbst und die Sponsoren wäre das ein erheblicher Imageschaden !


    Wie schon geschrieben....


    Was für ein Wochenende....


    Einfach zurücklehnen und geniessen, denn Schadenfreude ist mit die schönste Freude!


  • Tja, ich kann mich an dem Thema nicht erfreuen und das könnte ich auch nicht, wenn nicht Hertha sondern irgendein anderer Verein etwas damit zu tun hätte. Gerade in der heutigen Gesellschaft wird doch schon genug beschissen (siehe Politik), jetzt auch im Fußball. Man weiß irgendwann schon garnicht mehr, was und wem man glauben/ vertrauen kann und wem nicht. Bei allem Kommerz (und sei er manchmal noch so übertrieben), dachte man zumindest immernoch an ein halbwegs ehrliches Geschäft, mal abgesehen von irgendwelchen Vertragspokereien oder ähnliches.

  • Jetzt machen wir mal nicht die Pferde scheu:


    Bisher hat nur ein Schiedsrichter etwas damit zu tun. Der ist nun zufällig bei Hertha Mitglied, hätte auch jeder andere Verein sein können. Herthas Spiele betrifft es (logischerweise) nicht, also scheint der Verein da auch kaum mit drinzustecken.


    Ansonsten waren drei Spieler von Hertha mehr oder weniger häufig im Café King. Schön. Da war ich auch schonmal.


    Man kann als Spieler ja nur ein Spiel manipulieren, wenn man absichtlich schlechter spielt als sonst (besser wäre ja kaum strafbar :smile: ). Deshalb sind wenn dann wir am Ende die Gelackmeierten, wofür der Verein ja nichts kann. Allerdings spielen die genannten Spieler derzeit ja wohl kaum schlecht: Wir haben mit Madlung und Simunic mit die beste Abwehr der Liga und Nando spielt gerade seine beste Saison bei uns. Das Pokalspiel in Braunschweig mit dem Eigentor von Madlung wäre interessant, aber da haben wir eh verdient rauszufliegen, wäre wahrscheinlich spätestens in der nächsten Runde passiert. Abgesehen davon verdienen unsere Spieler ja solche Summen, daß sie kaum die "Peanuts" aus einem Wettbetrug bräuchten. Na ja, abwarten und Tee trinken.


    Apropos Image-Schaden: Hat SD Croatia Berlin nicht für den Laden auf ihren Trikots geworben oder irre ich mich? 8)

  • ...nur mal kurz nebenbei ein paar Insiderinfos: es gab immer ein paar Spieler die mit Rafael durch die Nächte von Berlin gezogen sind, und immer Bargeld loswerden wollten (Nene, Marcelinho, Alex Alves, Luizao und Pinto)!!


    ..ich vermute dit läuft eh schon alles janz lange, und allet kommt eh nich raus :sad:

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    ...nur mal kurz nebenbei ein paar Insiderinfos: es gab immer ein paar Spieler die mit Rafael durch die Nächte von Berlin gezogen sind, und immer Bargeld loswerden wollten (Nene, Marcelinho, Alex Alves, Luizao und Pinto)!!


    Da fällt mir doch glatt das TABA in der Torstraße 164 ein... Vorallem Marcelinho läßt es sich doch sehr häufig gut gehen... besonders mit den verschiedenen weiblichen Begleitungen!


    Berlin ist halt ein Dorf!


    Was für ein Wochenende.... :rofl:

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    [Und es ist leider nicht nur die Bundesliga, auch in der Oberliga gibt es bekanntlich zahlreiche Gerüchte. Nur traut sich da auch keiner ran und somit fühlen sich die Betrüger sicher.


    Ist nicht in dieser Saison schon mal bei einem Spiel eine Wette ausgesetzt worden wegen "atypischer" Wetteinsätze?


    Ich glaub auch, daß dies das bestgehüteste Geheimnis der Branche ist ... es ist allzu verlockend und ich wette :lach:, daß es jede relevante liga betrifft...!

  • Zitat

    Original von TaliJan
    Da fällt mir doch glatt das TABA in der Torstraße 164 ein... Vorallem Marcelinho läßt es sich doch sehr häufig gut gehen... besonders mit den verschiedenen weiblichen Begleitungen!


    Da ist doch nichts dabei ! Er ist schließlich auch nur ein Mann :lach:

  • Zitat

    Original von Alter BFCer
    [quote]Original von Stephan R.T.
    [Und es ist leider nicht nur die Bundesliga, auch in der Oberliga gibt es bekanntlich zahlreiche Gerüchte. Nur traut sich da auch keiner ran und somit fühlen sich die Betrüger sicher.


    Ist nicht in dieser Saison schon mal bei einem Spiel eine Wette ausgesetzt worden wegen "atypischer" Wetteinsätze?


    Ja das war das Spiel Aue - RWO in der Hinrunde !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,