Neuer Papst wurde gewählt

• RTL bringt doch seit einer Stunde nichts anderes.

Kardinal Ratzinger gibt sich den Namen Benedikt XVI

Jetzt herrscht auf dem Petersplatz eine Stimmung wie im Fußballstadion. Es gibt lautstarke "Benedictus"- Sprechchöre.
    Auch wenn ich weder kirchlich noch gläubig bin, freue ich mich, dass mal wieder ein Deutscher an der Reihe ist.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Motorfan

Ach gab es schonmal einen deutschen Papst :?:

Ja. Den letzten deutschen Papst gab es vor rund 480 Jahren und Papst Benedikt XVI ist insgesamt glaube ich der 6. deutsche Papst. :ja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von claus bombudane

Ich weiß nicht ob ich nach dem Satz lachen oder heulen soll.

Aus, aus, aus, Deutschland ist Papstmeister!!!!
    :irre:

Was haste denn dagegen :?: :gruebel: :smile:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Ja. Den letzten deutschen Papst gab es vor rund 480 Jahren und Papst Benedikt XVI ist insgesamt glaube ich der 6. deutsche Papst. :ja:

Ist der insgesamt 8. deutsche Papst, und der erste seit 482 Jahren.

Finde die Wahl aber ehrlich gesagt net glücklich, da er 1. schon sehr alt ist und 2. als streng konservativ gilt.

Bin zwar absolut nicht gläubig, aber ein Papst der wesentlich jünger und der Entwicklung aufgeschlossen wäre aus meiner Sicht chon ganz gut gewesen. Für die Kirche und deren Gläubige wäre ein latainamer. Papst top gewesen, da dort zwar knapp 95% der Menschen katholisch sind.

• Doch schon der 8.? Na dann hab ich bei RTL wohl nicht gut genug aufgepasst. :biggrin:

Für sein Alter wrikt der neue Papst aber noch ziemlich vital und lebendig.
    Im Hinblick auf Neuerungen in der Kirche, wöre ein jüngerer, weniger konservativer Papst sicherlich besser gewesen. Und auch wäre z.B. ein schwarzer Papst auch nicht verkehrt gewesen. NAch so langer Zeit. Es wäre doch der erste gewesen, oder?

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Der is auch schon 78 Jahre!!!!ma sehen wie lange der den "GOTTESVERTRETER" auf Erden spielt 8)

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Un wegen "RATZE" spielt Schalke erst um 20.45Uhr

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von der Budapester
    Und? Wo liegt das Problem???

Find´s lächerlich das wegen sowas ´ne Anstosszeit verschoben wird. Wenn ich jetzt im Stadion wär würd mich das total aufregen, und wenn ich dann evtl. noch meinen Zug nach Hause verpassen würde...

• Zitat

Original von Mazzl

Find´s lächerlich das wegen sowas ´ne Anstosszeit verschoben wird. Wenn ich jetzt im Stadion wär würd mich das total aufregen, und wenn ich dann evtl. noch meinen Zug nach Hause verpassen würde...

Das Spiel hätte sowieso erst 20:45Uhr angefangen. Es fiel nur die Vorberichterstattung weg 8)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.