Der neue Papst wurde gerade verkündet
ES IST DER DEUSTCHE KARDINAL JOSEPH RATZINGER
Er ist 78 Jahre alt und gilt als sehr streng.
Eure Meinungen
Der neue Papst wurde gerade verkündet
ES IST DER DEUSTCHE KARDINAL JOSEPH RATZINGER
Er ist 78 Jahre alt und gilt als sehr streng.
Eure Meinungen
meine mutti war manchmal auch sehr streng :biggrin:
Wo hast du das her??? Ich weiß nur, dass ein Papst gewählt wurde. Wer ist mir noch nicht bekannt?!
ZitatOriginal von Geier
Wo hast du das her??? Ich weiß nur, dass ein Papst gewählt wurde. Wer ist mir noch nicht bekannt?!
Schalte dein Fernseher an
RTL bringt doch seit einer Stunde nichts anderes.
Kardinal Ratzinger gibt sich den Namen Benedikt XVI
Jetzt herrscht auf dem Petersplatz eine Stimmung wie im Fußballstadion. Es gibt lautstarke "Benedictus"- Sprechchöre.
Auch wenn ich weder kirchlich noch gläubig bin, freue ich mich, dass mal wieder ein Deutscher an der Reihe ist.
ZitatOriginal von Stiedi
Auch wenn ich weder kirchlich noch gläubig bin, freue ich mich, dass mal wieder ein Deutscher an der Reihe ist.
Ach gab es schonmal einen deutschen Papst
gab sogar schon mehrere. der letzte allerdings für über 500 jahren. der war aber kein richtiger deutscher, kam aus flandern, gehörte damals wohl zum deutschen reich ... geschichtsexperten können mich gerne berichtigen ...
ZitatOriginal von Motorfan
Ach gab es schonmal einen deutschen Papst
Ja. Den letzten deutschen Papst gab es vor rund 480 Jahren und Papst Benedikt XVI ist insgesamt glaube ich der 6. deutsche Papst.
Freu mich dass er es geworden ist und nich gewisse andere Kardinäle...
Wird ein würdiger Nachfolger für Johannes Paul II !
ZitatOriginal von Stiedi
Ich weiß nicht ob ich nach dem Satz lachen oder heulen soll.
Aus, aus, aus, Deutschland ist Papstmeister!!!!:irre:
ZitatOriginal von claus bombudane
Ich weiß nicht ob ich nach dem Satz lachen oder heulen soll.
Aus, aus, aus, Deutschland ist Papstmeister!!!!:irre:
Was haste denn dagegen :smile:
ZitatOriginal von Stiedi
Ja. Den letzten deutschen Papst gab es vor rund 480 Jahren und Papst Benedikt XVI ist insgesamt glaube ich der 6. deutsche Papst.
Ist der insgesamt 8. deutsche Papst, und der erste seit 482 Jahren.
Finde die Wahl aber ehrlich gesagt net glücklich, da er 1. schon sehr alt ist und 2. als streng konservativ gilt.
Bin zwar absolut nicht gläubig, aber ein Papst der wesentlich jünger und der Entwicklung aufgeschlossen wäre aus meiner Sicht chon ganz gut gewesen. Für die Kirche und deren Gläubige wäre ein latainamer. Papst top gewesen, da dort zwar knapp 95% der Menschen katholisch sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mazzl
Ist der insgesamt 8. deutsche Papst, und der erste seit 482 Jahren.
Finde die Wahl aber ehrlich gesagt net glücklich, da er 1. schon sehr alt ist und 2. als streng konservativ gilt.
Bin zwar absolut nicht gläubig, aber ein Papst der wesentlich jünger und der Entwicklung aufgeschlossen wäre aus meiner Sicht chon ganz gut gewesen. Für die Kirche und deren Gläubige wäre ein latainamer. Papst top gewesen, da dort zwar knapp 95% der Menschen katholisch sind.
Doch schon der 8.? Na dann hab ich bei RTL wohl nicht gut genug aufgepasst. :biggrin:
Für sein Alter wrikt der neue Papst aber noch ziemlich vital und lebendig.
Im Hinblick auf Neuerungen in der Kirche, wöre ein jüngerer, weniger konservativer Papst sicherlich besser gewesen. Und auch wäre z.B. ein schwarzer Papst auch nicht verkehrt gewesen. NAch so langer Zeit. Es wäre doch der erste gewesen, oder?
Der is auch schon 78 Jahre!!!!ma sehen wie lange der den "GOTTESVERTRETER" auf Erden spielt
Un wegen "RATZE" spielt Schalke erst um 20.45Uhr
ZitatOriginal von Ruppi94
Un wegen "RATZE" spielt Schalke erst um 20.45Uhr
Fängt schon Klasse an
Und? Wo liegt das Problem???
ZitatOriginal von der Budapester
Und? Wo liegt das Problem???
Find´s lächerlich das wegen sowas ´ne Anstosszeit verschoben wird. Wenn ich jetzt im Stadion wär würd mich das total aufregen, und wenn ich dann evtl. noch meinen Zug nach Hause verpassen würde...
Über 1 Milliarde findens ni lächerlich, unter anderem ich.
ZitatOriginal von Mazzl
Find´s lächerlich das wegen sowas ´ne Anstosszeit verschoben wird. Wenn ich jetzt im Stadion wär würd mich das total aufregen, und wenn ich dann evtl. noch meinen Zug nach Hause verpassen würde...
Das Spiel hätte sowieso erst 20:45Uhr angefangen. Es fiel nur die Vorberichterstattung weg