Inter - AC Milan

  • Die ersten Auseinandersetzungen, angezettelt von Juve-Anhängern, soll es gestern Abend bereits gegeben haben.


    __________________________________________


    Turin police spokeswoman Cecilia Tartoni said: "Last night, a group of Juventus fans entered a pub in the city centre where a group of English supporters were.


    "There was an argument, and a Liverpool fan was hit in the head with a bat by one of the Juventus fans."


    She said baseball bats and "other weapons" had been found in a van owned by Juventus supporters, eight of whom were detained


    _____________________________________________

  • für mich trägt dida eine mitschuld, was läuft er auch noch lange zeit durch den strafraum anstatt sich gleich zu verdrücken , klingt böße ist aber mein erster gedanke gewesen
    Was micht wundert, so verfeindet sind die clubs/fans doch gar nicht?!

  • Hab im Dynamoforum da was ganz anderes gelesen.


    Inter Mailands Fans sind hauptsächlich in der faschistischen Ecke anzusiedeln und haben auch ne Fanfreundschaft mit dem "Duce"-Verein Lazio (der Kapitän das Wort Führer auf Latein auf dem Arm eintättowiert hat).


    Die Fans des AC sind dafür eher links anzusiedeln. Und so findet die Politik mal wieder Einlass in den Stadien.

  • Zitat

    Original von M.H.
    AC = eher links? Ich dachte, da gibt's nur Livorno? ?(


    Nee, Livorno ist gaaaaaaaaaaanz links.


    Beim AC gibts aber auch linke Gruppen.


    Hier noch ne kleine Lektüre:


    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3981156_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Faschismus im italienischen Fussball[/URL]

  • Atalanta Bergamo hat glaube ich auch linke Fans habe. Kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht gut aus.


    Bei Lazio gegen Livorno soll wohl auch mal wieder Klassenkampf ausgebrochen sein. Lazioanhänger mit Hakenkreuzfahnen usw.
    In Livorno sind die Leute direkt Kommunisten, habe ich gelesen. Aber wie gesagt, auskenne tue ich mich nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Bei Lazio gegen Livorno soll wohl auch mal wieder Klassenkampf ausgebrochen sein.


    .....


    Zitat

    Absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Aber wer einen Erklärungsversuch dieser Art braucht, der soll sich ruhig an der Unwissenheitstheorie festhalten.

    .... :rofl: :rofl: :rofl:


    Klassenkampf hat ja wohl nichts mit rechts gegen links zu tun, oder??? ...so ich hoffe das war der verdiente Ausgleich meinerseits :wink: :cool:

  • Nicht direkt, aber im weiteren Sinne kann man es anwenden denke ich.
    Dennoch gestehe ich dir den Ausgleich zu. :smile:


    Mit Unwissenheitstheorie meinte ich übrigens nicht, dass du es nicht besser wusstest, sondern eher das:


    Zitat

    Nämlich sich auf der einen Seite des Sektors zusammenzurotten und dann Richtung gegnerischen Sektor zu laufen. Als Drohung gewissermaßen. Damit hatten aber weder die Polizei noch die Juve-Fans Erfahrung

  • da sieht man wieder mal, wie blöd einige "fußballfans" soch sind. weil vor 20 jahren ein paar engländer diese trgödie ausgelöst haben, müssen jetzt die engländer, die jetzt zum fußball gehen und für damals doch gar nichts können bluten. ständig diese dämlichen racheakte und pauschalisierungen.
    irs doch wie bei uns: bekommt eine gruppe fans von einer anderrn fangruppe ein paar aufs maul, dann müssen im nächsten spiel alle dafür bluten, egal ob sie dieswe aktion gut gehießen haben oder nicht... - ganz großer sport... :nein: :nein: :nein:

  • Inzwischen gab es auch die ersten Meldungen über Randale in turin vor dem Spiel Juve-Liverpool.


    50 Turiner und 100 Polizisten bekamen sich das kloppen
    unter anderem ging ein Polizeiwagen in Flammen auf
    außerdem wurde Tränengas eingesetzt.
    das intermezzo ging ne halbe stunde lang

  • Mitschuld ist zwar etwas übertrieben.Aber mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah, war auch: "Warum rennt der Kerl nicht einfach weg"!
    Ich zumindest hätte es schnellstens getan...

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Naja weil man als Spieler wahrscheinlich kaum damit rechnet getroffen zu werden. Vielleicht denkt man in diesem ganzen Tumult nicht ans weggehen. Welche Verletzung hat er sich denn zugezogen?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von M & M
    Gibt es ein Video von den Aktionen aus dem gestrigen Derby im Netz ?


    Nochmal meine Frage nach einem Video !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,