Transfers zur Sommerpause

  • der bfv höchstwahrscheinlich mit 3 weiteren neuzugängen (sind zumindest auf dem offiziellen mannschaftsfoto drauf), namen weiss ich leider noch nicht - hoffe aber bald was in erfahrung zu bringen. :-)


    sind zwei sportfreunde aus polen und ein spieler vom sv pirna-süd. hat jemand von euch vielleicht ne ahnung werder pirnaer sein könnte ?

  • Zitat

    Original von Gurke
    naja, meinte, dass man doch als spieler so ein bissl den blick mal auf das schwarze brett im sportlerheim richtet, und da sieht man ja wohl was der verein noch so außer der 1. mannschaft hat... Wenn man nicht mal weis das es eine 2. mannschaft gibt na hilfe...auch wenn es tschechen sind, kann man sich dafür ein klein bissl interessieren.. jetzt klarer??


    Ja. Allerdings vermute ich eher, die werden gar nicht verstanden haben was ihr überhaupt wollt.

  • Kann man das Mannschaftsfoto schon irgendwo im Net betrachten oder kann mir das mal jemand rübermailen?


    Der von Pirna-Süd heißt Silvio Köhler(20), hat bis 2004 bei Dynamo gespielt und war auch letzte Saison im Kader von den Ama., aber muss wohl dann zu Pirna gegangen sein!


    Der eine Pole von 2, Artec(23), war schon in der Winterpause bei uns, bekam nur keine Freigabe vom polnischen Verband!


    Zumindest die 2 sind Devensivspieler, das war nötig!!


    Den anderen kennsch ne! :cool:

  • fussballfreunde
    Es war doch schon länger klar, dass Maik nach der letzten Saison ganz aufhört. Der Beruf geht halt irgendwann vor, deshalb war ja Maik auch nur noch die Nummer zwei, weil er nur noch unregelmäßig trainieren konnte. Von seinem Können her hätte er vielleicht mal vor drei, vier Jahren den Sprung in die Oberliga wagen sollen, mit Copitz hats ja nie geklappt. Seine Paraden werden genauso fehlen wie seine gelegentlichen Aussetzer, ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • laut einem interview mit trainer fred wonneberger hat nun auch david studeny den verein verlassen. schade eigentlich, guter spieler, auch wenn mich seine leichtsinnigen tändeleien als letzter mann manchaml ganzschön fertig gemacht haben ... damit ist ein weiterer erfahrener akteur weg. abgesehen von den beiden routiniers hain und hossmang dürfte der bfv damit mit einer der jüngsten mannschaften der gesamten liga an den start gehen (die zweiten mannschaften vielleicht mal ausgenommen :-))

  • Um die in diesem Fred ausführlich diskutierte Personalie Robert Krause abzuschließen: Er wird nächste Saison wieder bei einem seiner beiden Lieblingsvereine spielen. Die Bemühungen des VfL Pirna-Copitz um eine Arbeitsstelle waren erfolgreich. Damit hat der VfL zwei Spieler in seinen Reihen, deren Leistungsvermögen deutlich über dem Durchschnitt der Sachsenliga liegt (Bina und Krause) und ist in der Offensive richtig gut aufgestellt. Es ist also damit zu rechnen, dass der VfL seine traditionelle Rolle in der Spitzengruppe der Liga auch 2005/2006 spielen wird!


    Achso, Islamowitsch hatte in Copitz einen gültigen Vertrag für die kommende Saison persönlich unterschrieben, bevor er es sich wieder anders überlegt hat. Dies nur zur Information, falls jemand aus dem Umfeld des FV DD-Nord jemals etwas anderes behaupten sollte (die ständigen User wissen ja, dass ich einen guten Draht zu den Nordlichtern habe, während zwischen einigen offiziellen Vertretern beider Vereine absolute Eiszeit herrscht).
    Ähnlich war es ja andersherum mit Bina, der in Meuselwitz bereits unterschrieben hatte, nach Differenzen in Zipsendorf hat ihn dann der VfL praktisch aus diesem Vertrag herausgekauft.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • So, nun sind auch bei uns die ersten Wechsel offiziell verkündet.


    Abgänge:


    Martin Noack (Sturm, Budissa Bautzen)
    Martin Hoffmeister (MF, zurück zum FV Gröditz 1911)
    David Wilfert (Abwehr, BSC Freiberg)


    Noack ist leistungsmäßig kein Verlust, Hofmeister konnte auch dauerhaft nie überzeugen. Aber der Abgang unseres 1,92m Abwehrturmes Wilfert wiegt schwer.
    Sehr schade, aber in Freiberg scheint man den Aufstieg zu planen...
    Vermutlich werden dies nicht die einzigen Abgänge bleiben.


    Zugänge:


    Michael Smerat (Tor)
    Danilo Fischer (Sturm)
    Marcus Jazwinski (MF)
    Alle drei aus unserer A-Jugend, können teilweise auch schon auf Landesligaspiele verweisen.
    Michael Berndt (Zschopau (genauer Verein und Position weiß ich noch nicht))



    Also irgendwie habe ich bisher kein gutes Gefühl, allein was die Quantität des Kaders angeht :naja:. Würde mich nicht wundern, einen Torwart ab und zu als Feldspieler zu sehen. Andererseits werden wir auch auf Abstellungen aus der 1. Mannschaft angewiesen sein, z.B. auf die direkt aufgerückte A-Junioren wie Kutzner und Kunert.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Gerade auf der Startseite gefunden:


    Der FV Dresden 06 Laubegast bastelt noch eifrig am Team für die Saison 2005/06. So sollen Christoph Ballaschk und Marco Hausdörfer einen Vertrag beim Oberliga-Absteiger erhalten. Zudem bekundet der Verein Interesse an Roberto Schiwon, der in der abgelaufenen Saison der erfolgreichste Torschütze des Dresdner SC war. Dagegen scheint der Wechsel des Tschechen-Trios Pfeifer, Prohaska und Komorouz geplatzt zu sein, da den Laubegastern die Ablösesumme zu hoch ist.


    Also wenn dieser Wechsel stattfindet, sieht es wieder sehr, sehr düster für den DSC aus.

  • Ein weiterer Abgang bein uns:


    Michael Schilling (nach ??)


    Ist neben Wilfert der zweite Stammspieler und Leistungsträger, der uns verlässt. War im offensiven und defensiven Mittelfeld eine echte "Arbeitsbiene", dürfte mit die meiste Einsatzzeit bei uns gehabt haben. Sehr schade...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von matek
    torwart maik schäfer wechselt (laut sz von heute) vom vfl pirna-copitz zum fv dresden-nord in die oberliga ! stand schon bei einem testspiel zwischen den pfosten. irgendwie überraschend ... ich dachte er beendet seine karriere ...


    Das dachten die Offiziellen von Copitz bis vor kurzem auch.

  • Hab das auch letzten Mittwoch in Weixdorf erfahren. Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen des FV Nord genausoviel Rücksicht auf Maiks berufliches und familiäres Leben nehmen wie der VfL. Um ernsthaft Nummer eins in einem Oberliga-Team zu werden, kommt dieser Wechsel für Maik aber zwei, drei Jahre zu spät. Meine guten Wünsche begleiten ihn trotzdem.
    Gesucht wird übrigens Vjatsheslav Petrukhin. Sein Spielerpass liegt jedenfalls noch in Copitz. Sachdienliche Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Gesucht wird übrigens Vjatsheslav Petrukhin. Sein Spielerpass liegt jedenfalls noch in Copitz. Sachdienliche Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.


    Vielleicht schaust du mal in Plauen nach, oder doch vielleicht bei den Hertha-Bubis in Berlin?
    Ich glaube nicht, dass er noch mal im Copitzer Dress aufläuft.

  • Zitat

    Original von matek
    torwart maik schäfer wechselt (laut sz von heute) vom vfl pirna-copitz zum fv dresden-nord in die oberliga ! stand schon bei einem testspiel zwischen den pfosten. irgendwie überraschend ... ich dachte er beendet seine karriere ...


    Schon komisch bis merkwürdig.
    Hat den Schäfer eine ernsthafte Chance bei Dresden-Nord die Nummer 1 zu sein?

  • Zitat aus der mz-web.de


    "Der Russe Petrukhin durchlief die Nachwuchsschule bei Werder Bremen, wurde an der Weser aussortiert und kam durch Vermittlung von Sixten Veits Vater zum VfL Pirna-Copitz. Beim Vierten der Sachsenliga hat Petrukhin letzte Saison 22 Tore geschossen. Jetzt ist er ohne Vertrag."


    Diese Schmierfinken lassen sich auch immer was einfallen! Wenn es Petrukhin hilft, ist es okay! :ja:

  • Zitat

    Original von Agentur
    Zitat aus der mz-web.de


    "Der Russe Petrukhin durchlief die Nachwuchsschule bei Werder Bremen, wurde an der Weser aussortiert und kam durch Vermittlung von Sixten Veits Vater zum VfL Pirna-Copitz. Beim Vierten der Sachsenliga hat Petrukhin letzte Saison 22 Tore geschossen. Jetzt ist er ohne Vertrag."


    Diese Schmierfinken lassen sich auch immer was einfallen! Wenn es Petrukhin hilft, ist es okay! :ja:


    Außerdem besitzt er, meines Wissens noch einen Vertrag in Copitz.

  • Zitat

    Original von fussballfreunde
    ...Außerdem besitzt er, meines Wissens noch einen Vertrag in Copitz.


    ...und ich hab irgendwo gelesen das er vertragslos ist...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.