Transfers zur Sommerpause

  • Es ist zwar noch ein Stückchen hin, doch die ersten Mutmaßungen über Wechsel/Abgänge sind bereits zu vernehmen.


    Beispielsweise ist so einiges über Bischofswerda zu erfahren. Den Berichten nach, sollen 5, vielleicht sogar 6 Spieler den Verein verlassen wollen. Namen werden da auch genannt.


    Kann jemand ähnliches berichten oder bestätigen?


    Oh sorry, hab eben bemerkt, das den Fred ja schon gibt. Vielleicht kann ja der Admin den Beitrag verschieben.?!

  • naja, verein verlassen heisst hier nicht wechseln, sonder karriere beenden ...


    kandidaten dafür sind:


    andreas hain (42)
    karel machac (38 )
    stefan hoßmang (36)


    winterneuzugang karsten haasler hat von beginn an gesagt, dass er nur diese rückrunde in biw spielt. er will aber noch weiterspielen, vielleicht in kamenz.


    außerdem gab es gerüchte, dass torwart rene katzwinkel berufsbedingt aufhören will ...


    wenn diese 5 spieler im sommer wirklich alle auf einen schlag gehen wird es sehr eng in schiebock, da sie allesamt leistungsträger sind. da muss sich das präsidium was einfallen lassen ... :neutral:


    aro - von welchen namen hast du denn gehört ?

  • Mir gegenüber sind die Namen Katzwinkel, Machac und Beranek gefallen. Da war dann zwar noch ein Name, doch den kann leider nicht genau wiedergeben, habe ihn leider vergessen. Es war aber von ca. 5 die Rede.

  • Bei Rostislav Salak steht es in den Sternen ob er nochmal für den BFV aqufläuft. Er ist noch bis zum Saisonende verletzt, allerdings hoffe ich, dass er, wenn er wieder fit wird, weiter beim BFV aufläuft. Er war zumindest am letzten Wochenende mal wieder im Stadion.

  • Wenns in Copitz mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, geht Bina eventuell nach Meuselwitz.


    Wäre zwar ein herber Verlust, aber mit Marcel Kleber haben wir ´nen jungen Spieler, der das Potenzial hat, unseren "Knödelbomber" zu ersetzen.


    Is zwar ein Gerücht, aber an und zu hört man mal sowas.
    Wer genaueres weiß - bitte melden.

  • Zitat

    Original von fussballfreunde
    Wenns in Copitz mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, geht Bina eventuell nach Meuselwitz.


    Wäre zwar ein herber Verlust, aber mit Marcel Kleber haben wir ´nen jungen Spieler, der das Potenzial hat, unseren "Knödelbomber" zu ersetzen.


    Is zwar ein Gerücht, aber an und zu hört man mal sowas.
    Wer genaueres weiß - bitte melden.


    ich denke die geschichte mit Bina war schon längst perfekt.
    Siehe transfermarkt.de
    Auch bei Aufstieg... :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:


    @ matek
    hempel ist derzeit gesperrt, deshalb darf er nicht. aber auch so glaub ich kaum, dass ausgerechnet der geht. schließlich ist er auch trainer eines jugendteams. da geht man nicht einfach weg.
    Und Mögel: siehe Thread 22.Spieltag.


    Aber wie wärs mit Uwe Koernig?? :cool:
    oder Dirk Rettig. Bei ihm merkt man auch langsam den Zahn der Zeit.

  • Der Verein macht keine großen Ausssagen über Bina, aber ich glaube dass er zu 95% den Verein verlassen wird.
    Gut es hängt mit vom Aufstieg unserer Pirnaer zusammen, aber ich denke das wird wohl schon alles gelaufen sein.
    Ausserdem haben wir mit Kleber und Petruk 2 geniale Stürmer.
    Und wenn Berko wieder mal in sich kehrt, dann wird es unser 3. Stürmer.
    Und mein Gefühl sagt mir, dass Berko gegen Markleeberg trifft.
    Mal sehen..............

  • Zitat

    Original von matek
    krabat


    damit rechne ich ganz fest, da es ja bei euch inzwischen viele durchaus gute spieler gibt, die ihren stammplatz durch die vielen neuzugänge verloren haben ... ich bringe jetzt mal ganz unverbindlich die namen hempel und mögel ins spiel ... haben ja beide auch schon in schiebock gespielt :-) ...


    Entscheidend für den Wechsel einiger Spieler wird wohl sein, ob Budissa aufsteigt oder nicht.
    Bei einigen Spielern die aus der Hoyerswerdaer Gegend kommen, kann man ja auch mal in Richtung Königswartha denken. Mal schauen ob sie die Nerven behalten. Das Umfeld stimmt und einige andere Spieler waren schon im Gespräch.

  • Zu Bina gibt es eine Informationssperre und daran sollten sich die VfLer hier im Forum Gott verdammt auch halten!!! Ist doch egal, was andere darüber denken und schreiben.
    Ansonsten ist es wohl kein Geheimnis, dass ein gegenwärtig verletzter Spieler eines Oberliga-Spitzenklubs, der beim DSC schon mal "Spieler des Jahres" in der Regionalliga war, liebend gern nach Copitz zurückkehren würde. Allerdings nur in Liga vier, und das ist das Problem...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ steffen
    Woher hast du denn die Info, daß es zu Bina eine Infosperre gibt?
    Das hab ich bisher nicht gehört. Außerdem kann man wohl sich noch an Spekulationen beteiligen.


    Wer soll denn dieser Spieler sein, der in einem Spitzenklub spielt und zurückkehren will, wenns mit dem Austieg klappen sollte.
    Falls du es nicht öffentlich nennen willst, kannste ja auch ne mail an mich schreiben

  • eenergy:
    Da müsstet Ihr aber dieses Jahr noch aufsteigen...
    fussballfreunde:
    Es geht schlicht und einfach darum, nicht alles auszuplaudern, was man weiß. Ich weiß auch nicht alles, aber von dem, was ich weiß, erzähle ich nicht alles weiter. Im übrigen halte ich das Thema Spielerwechsel für sensibel genug, um grundsätzlich nicht mit ungelegten Eiern an die Öffentlichkeit zu gehen. Daran ist ja schon manches gescheitert. Die interessierte Öffentlichkeit weiß ja mittlerweile, dass Bina in Meuselwitz unterschrieben hat, und das ist gut so.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ steffen


    Wieso ist das Thema Spielerwechsel sensibel. Heutzutage ist es doch völlig normal, daß ein Spieler "häufiger die Vereine wechselt als seine Unterwäsche", was natürlich nicht auf Bina zu beziehen ist.


    Ich persönlich finde es zwar schade wenn Bina geht-aber so ist nun mal das Geschäft.


    Man kann nur hoffen, dass er uns noch mit ein paar Törchen in die Oberliga schiesst.