Transfers zur Sommerpause

  • Zitat

    Original von bomber
    Also laut der Bild ist Martin Genschur von Drsden-Nord 2. zu Markranstädt gewechselt - Markranstädt will aufsteigen, glaub ich! 8O


    Ist das was neues? Die peilen doch schon länger die oberen Plätze an. :smile:

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    Neues in Sachen Petrukhin!!!


    Petrukhin spielt ein weiteres Jahr beim VfL!!!
    Weiteres weiss ich dazu nicht....................


    Ihr habt bestimmt alle seine Wünsche erfüllt. :freude:

  • Lars hat in Markkleeberg mit Steffen Biesold gesprochen und bestätigt, dass "Slava" in Copitz bleibt. Nach dem ganzen Theater weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Da hilft jetzt nur Leistung auf dem Platz.
    Dem Lars wünsche ich übrigens morgen bei seiner Stadionsprecher-Premiere im Jägerpark alles Gute!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nun, wenn sich ein Spieler zwei, drei Tage vor Saisonbeginn wieder mal meldet, kann er nicht erwarten, gleich zu spielen. Aber ob mit oder ohne ihm war am Sonnabend ohnehin egal. Ich weiß nicht mal, ob Robert Krause ernstlich was gerissen hätte. Wenn Krause und Bina fit sind und alle anderen Spieler Normalform haben, wird es für "Slava" ohnehin schwer, einen Stammplatz zu erkämpfen. Denn eigentlich sind wir offensiv gut besetzt...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Rein sportlich könnte ich mir die folgenden Zeilen schenken, aber der Vollständigkeit halber sollte es eben doch sein:


    Zwei weitere Abgänge bei uns, die, im Gegensatz zu zwei oder drei anderen, keinen sportlichen Verlust darstellen, da die betreffenden Spieler eh letzte Saison kaum Spielminuten vorzuweisen hatten.


    Dirk Löschner, Abwehr: gibt nach einer langen Verletzungsserie seine junge aktive Laufbahn auf.


    Dimitrios Ziakalos, Mittelfeld: unserer griechischer Weltenbummler (der eine ganze Reihe durchaus namenhafter Vereine in seiner Vita stehen hat) verlässt uns nach nur einem Jahr. Kam mangels Fitness kaum zum Einsatz, durch private Kontakte hat es ihn wohl in die Niederlande verschlagen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Einen weiteren "Zugang" hat es bei uns gegeben.


    Mike Baumann (Abwehr, Mittelfeld), kommt aus dem Regionalligakader zu uns, wo der Junge seit drei Jahren häufiger zum Einsatz kam.
    Er sollte eigentlich aussortiert werden, fand aber keinen neuen Verein. Da er noch Vertrag hat wurde es nun scheinbar so gelöst, dass er vorläufig erstmal in der Landesliga spielt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von jb1
    Rein sportlich könnte ich mir die folgenden Zeilen schenken, aber der Vollständigkeit halber sollte es eben doch sein:


    Dimitrios Ziakalos, Mittelfeld: unserer griechischer Weltenbummler (der eine ganze Reihe durchaus namenhafter Vereine in seiner Vita stehen hat) verlässt uns nach nur einem Jahr. Kam mangels Fitness kaum zum Einsatz, durch private Kontakte hat es ihn wohl in die Niederlande verschlagen.


    Er spielt jetzt bei Vitesse Arnheim II. Also ein weiterer großer Name. :wink:


    HbG
    Jack

  • Da sich hier immer noch kein Schreiber aus dem Chemnitztal blicken lässt, mach ich mal nebenbei weiter.


    Man hatte ja beim VfB Fortuna mit Ronny Ullmann und Ronny Weigel nur zwei landesligataugliche Stürmer und wollte nochmal nachlegen.
    Hat man nun getan. Nicht ganz unerwartet, aber trotzdem fast sensationell verstärkt (laut heutiger "Freie Presse")


    Sebastian Meyer (24; Sturm, off. MF.)


    die Offensivabteilung. Er wurde im RL-Kader des CFC aussortiert (ca. 70 Spiele, 9 Tore), fand aber keinen Profiverein. Sehr talentiert, konnt bei uns aber lediglich in einer Halbserie sein volles können zeigen.
    Für die LL reicht's aber allemal, damit hat für mich der VfB Fortuna endgültig nichts mehr mit dem abstiegskampf zu tun!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Will hier noch mal abschließend das Thema Maik Schäfer behandeln, weil es da doch einige Irritationen im Copitzer Lager gab. Mein Kumpel Lars, der Stadionsprecher des FV Nord, hat am Wochenende mit ihm gesprochen. Es war tatsächlich so, dass Maik ganz mit dem Fußball aufhören wollte, er hat also bei der letzten Abschlussfeier des VfL noch nichts von seinem neuen Engagement gewusst. Er wurde im Sommer vom FV Nord angesprochen und ist dort als "Stand-by-Keeper" tätig. Er trainiert nur unregelmäßig mit und steht bei Heimspielen und Auswärtsspielen in der näheren Umgebung als Torwart für die zweite bzw. als Ersatztorwart für die erste Mannschaft zur Verfügung. Beruf und Familie stehen bei ihm eindeutig an erster und zweiter Stelle. Er hat also keine Ambitionen, Moritz aus dem Tor zu verdrängen.
    So, dies war mein letzter Beitrag in diesem Fred!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Beim VfB Fortuna wurde Stürmer Rony Weigel "aus disziplinarischen Gründen" aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen.


    Er wollte daraufhin zu uns, ist aber abgeblitzt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ja, es ist der Glatzkopf.
    Sportlich wäre er sicher für jeden fast Landesligisten eine Bereicherung, vielleicht könnt er sich sogar bei einem schwächerem Oberligaverein durchsetzen.


    Wenn ich dann sehe, dass man beim VfB Fortuna mit Ullmann und (dem noch angeschlagenen) Meyer nur zwei Stürmer hat, hab ich so den Eindruck, dass da was ziemlich heftiges passiert sein muss... :naja:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!