Transfers zur Sommerpause

• Weil es was mit Landesliga zu tun hat, werdet ihr uns einfach nicht los:

Budissa hat den bereits diskutierten Martin Noack (CFC II) unter Vertrag genommen.
    Hab ihn gestern beim Training gesehen, war wirklich stark der Mann.
    Außerdem fehlt uns genau so einer.
    Denn in der Abwehr war die Personaldecke etwas dünn. Außerdem ist er endlich mal ein etwas größer gewachsener Abwehrspieler, dazu erst 20 Jahre für die Regelung.

• DanielVfL
    Mal doch mal nicht den Teufel an die Wand. Der VfL wird im wesentlichen mit dem Aufgebot des Vorjahres spielen, bei hoffentlich weniger Verletzten. Schmerzhafte Abgänge sind Schäfer (reicht Raute allein für eine ganze Saison?), Pietsch und wahrscheinlich Petrukhin. Heidler und Braunsleger sind von Anfang an dabei, im Laufe der Hinrunde hoffentlich Björn Berthold. Kleber und Siebeneichler können nachrücken. Dazu trainiert wohl noch ein weiterer Tscheche mit. Im Falle meines Lieblingsspielers aus den Jahren 1999 - 2002 bemüht sich der Verein ernsthaft um eine Arbeitsstelle. Robert wäre natürlich der Knaller, mit ihm wären wir in der Offensive absolut spitzenmäßig besetzt. Tendenz: der VfL wird auch in diesem Jahr eine Mannschaft haben, die ganz vorn mitspielt.
    Meine (gewagte) Prognose zum jetzigen Zeitpunkt: Der VfL belegt nach 30 Spielen Platz 3 hinter Dynamo und Zwickau (bei den beiden lege ich mich nicht auf eine Reihenfolge fest, in Zwickau scheint man ordentlich zu kurbeln, während Dynamo noch an der Mannschaft bastelt).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Budissafan
    Budissa hat den bereits diskutierten Martin Noack (CFC II) unter Vertrag genommen.
    Hab ihn gestern beim Training gesehen, war wirklich stark der Mann.
    Außerdem fehlt uns genau so einer.
    Denn in der Abwehr war die Personaldecke etwas dünn. Außerdem ist er endlich mal ein etwas größer gewachsener Abwehrspieler, dazu erst 20 Jahre für die Regelung.

Reden wir wirklich vom selben Martin Noack? :confused: Außer das Alter erinnert mich bei den Bautzner Schilderungen rein gar nichts an den unseren...
    Wie gesagt, unteres Landesliganiveau würde ich ihm bescheinigen, mehr auf keinen Fall.
    Abgesehen davon, hat er bei uns (auch schon in der A-Jugend) Sturm oder echtes Mittelfeld gespielt, nie Abwehr...

Kann mir kaum vorstellen, dass (nicht nur) ich mich so gewaltig bei ihm verschätzt haben sollte :nixweiss: :runterdrueck: :stupid:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Steffen:

Raute alleine reicht nicht, das ist schon richtig, aber mit unserem Jungtorwart aus der Zweiten (Jetzt fällt mir der Name nicht ein) ist doch noch ein Mann da, der so schlecht auch nicht ist.
    Der Neue Tscheche ist gar nicht schlecht......
    Der macht einen super Eindruck , auch technisch passt er gut ins Team..

Im Endeeffekt hast du ja Recht, dass es so schlecht nicht aussieht, aber wie war es denn letztes Jahr.........
    Rote und Verletzte und das hat am Ende auch nicht gereicht...

Also hoffen wir auf den Fussballgott!!!
    (Hat der einen Namen??)

"Thomas Uxa" -> :rofl:

• Zitat

Original von claus bombudane
    jb1

Gehört zwar nicht hier her, aber PNs willst du ja nicht.

Ich weiß jetzt warum du mir so bekannt vorkamst. Ich spiele ein Mal im Monaten Skat mit deinem Zwillingsbruder. :D

Muss einem ja erstmal einfallen, dass man die PN's freischalten kann. :blah: :wall:

Zwillingsbruder? Na mich stört's nicht, aber einige Leute bekommen sicher einen Kreislaufkollaps bei der Vorstellung, dass ich doppelt existiere... :help: :ertrink: :cry: :lol: :rofl:

Kannst ja auch einmal im Monat nach Chemnitz kommen und mit mir Skat spielen! Vielleicht klappts in der Saison ja mal...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Also Görlitz rüstet ganz schön auf...ist ja fast ne komplett neue mannschaft...und den nachwuchs lässt man in der kreisliga ran...

Wir waren damals bei Copitz 2 gegen BFV 2 gucken...waren auf dem Copitzer gelände und haben gefragt wo denn die 2. spielt..leider sind uns 2 tschechen entgegen gekommen, die noch die gegenfrage auf schlechtem deutsch gebracht haben: "2.??"...das bringt es doch auch nicht oder?? bissl identifikation muss schon sein...

• Zitat

Original von Gurke
    Also Görlitz rüstet ganz schön auf...ist ja fast ne komplett neue mannschaft...und den nachwuchs lässt man in der kreisliga ran...

Wir waren damals bei Copitz 2 gegen BFV 2 gucken...waren auf dem Copitzer gelände und haben gefragt wo denn die 2. spielt..leider sind uns 2 tschechen entgegen gekommen, die noch die gegenfrage auf schlechtem deutsch gebracht haben: "2.??"...das bringt es doch auch nicht oder?? bissl identifikation muss schon sein...

Weiß nicht so richtig was du uns damit sagen willst. Kreisligaspieler spielen in der Kreisliga. Ein Verein verpflichtet neue Spieler in der Sommerpause. Nicht alle Tschechen sprechen deutsch- sie identifizieren sich deshalb nicht mit dem Verein, oder mit den Kreisligaspielern.

Hm?

• naja, meinte, dass man doch als spieler so ein bissl den blick mal auf das schwarze brett im sportlerheim richtet, und da sieht man ja wohl was der verein noch so außer der 1. mannschaft hat... Wenn man nicht mal weis das es eine 2. mannschaft gibt na hilfe...auch wenn es tschechen sind, kann man sich dafür ein klein bissl interessieren.. jetzt klarer??

• Zitat

Original von jb1

Reden wir wirklich vom selben Martin Noack? :confused: Außer das Alter erinnert mich bei den Bautzner Schilderungen rein gar nichts an den unseren...
    Abgesehen davon, hat er bei uns (auch schon in der A-Jugend) Sturm oder echtes Mittelfeld gespielt, nie Abwehr...

Ja wir reden über den gleichen. Kann vllt. noch sagen dass er glaub ich mehr blond ist.
    Ich hab nur gehört, dass er in unsrem ersten Testspiel sowohl rechts hinten als auch rechts im MF gespielt hat. Also auch Abwehr.
    Mit groß mein ich ja nicht gleich 2 m, sondern etwas größer als so einige in unsrer Abwehr (Kaopcsi, Rietschel(!!)).

Zitat

Wie gesagt, unteres Landesliganiveau würde ich ihm bescheinigen, mehr auf keinen Fall.

Das muss man sowieso noch abwarten, wird ganz schwer für ihn, in die Stammelf zu kommen.

• Zitat

Original von Gurke
    Also Görlitz rüstet ganz schön auf...ist ja fast ne komplett neue mannschaft...und den nachwuchs lässt man in der kreisliga ran...

Ich kann dich beruhigen. Mit Klug, Rönsch, Ritter, Djordjevic und vermutlich auch dem starken Abräumer Franco Eichler stehen genug eigene Jugendspieler bereit!